Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
31.05.2013 15:11
ihr macht mir angst
ist sowas eigentlich erblich bedingt, also genetisch übertragbar oder so??
meine schwiegermutter in spe hat mir letztens erzählt, dass mein freund bis ca. 2 jahren nur bedingt zu ertragen war... also er war wohl nur dann ruhig, wenn er auf dem arm war^^ rund um die uhr....
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.05.2013 15:15
Zitat von zartbitter:

ihr macht mir angst
meine schwiegermutter in spe hat mir letztens erzählt, dass mein freund bis ca. 2 jahren nur bedingt zu ertragen war... also er war wohl nur dann ruhig, wenn er auf dem arm war^^ rund um die uhr....
Ich war auch wohl kein leichtes baby aber ertragbar, mein mann war ein sonneschein.
Ich habe von ganz leicht bis hardcore alles gehabt.Meine Jungs waren recht leicht.Na gut henni war als baby leicht.jetzt sprengt er jede vorstellungskraft aber auf eine liebevolle art.Er ist ein Junge wie er im buche steht.Und er wird auch das erste meiner kinder sein der sich garantiert etwas bricht......oder einen zahn ausschlägt.........oder die wohnung in brand setzt........
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.05.2013 15:17
Zitat von zartbitter:

ihr macht mir angst

Ja, ich finde, man muss nix schönreden. Es gibt eben so ganz spezielle Kinder. Das meine ich ja, wenn ich immer zu dir sage "Warte erstmal ab." - denn du hast mit so einem Kind nur die Wahl dich zu verändern oder das Kind zu brechen.
Und "nur ruhig, wenn auf dem Arm"... Das hätte ich bei Flohsack gern gehabt.
zartbitter
46787 Beiträge
31.05.2013 15:24
@spielo
und ich sag jedesmal, dass ich zwar jetzt meine meinung hab, aber diese sich natürlich auch evtl ändern kann aber dennoch nimmt sich vermutlich jedes paar bestimmte dinge vor, die dann nach möglichkeit (!!) umgesetzt werden...
Minibeanymachine
4514 Beiträge
31.05.2013 15:25

Zitat von Pünktchennr3:

Skadi: kleiner auzug von minas bisherigem leben(Spielo kannst weglesen du kennst das ja schon):sie kam nach einer echt streßigen ss auf die welt und brüllte.Von da an hörte sie nicht mehr auf.Ich versuchte ALLES.Jede theorie wurde ausprobiert angefangen von:sie kann licht und geräusche nicht verarbeiten,über sie braucht nähe, bis hin zu ich habe nicht genug milch(ostheopaten ect.gab es damals nicht).Ich war bis sie 3 monate alt war bei 5 verschieden Ärzten und in einer Kinderklinik.Bis ich in der schreiambulanz landete.Das schreitagebuch liegt in ihrer Kiste.Schlimmster tag war im März da schaffte sie es 16 stunden zu brüllen!!!!!!!!!!
Jeder aber wirklich jeder sagte mir"lass sie erstmal krabbeln dann wird es besser"
Wurde es nicht nur anders.Wenn sie grade keine scheiße baute heulte sie, wenn sie mich sah war es eh vorbei.Ich überstand 3 jahre und brachte sie voller glückseeligkeit in den Kindergarten............sie brüllte klammerte sich an mich, kotze.Idee: ok ich bleibe erstmal mit da.Ergebnis: melina saß die ganze zeit bei mir auf den schoß und beobachtete nur.sobald ich mich auch nur bewegte krallte sie sich fest.Nach einer woche Holzhammermethode.kind schreiender weise abgegeben.Sie brauchte ca.30 min um sich zu beruhigen und brach in tränen aus wenn sie mich mittags sah.Sätze wie"du hast mich nicht mehr lieb weil du mich hierlässt" waren normal!
Ich hatte die ersten 2 JAHRE kindergarten jeden morgen Theater!
Das letzte jahr war ok, dafür war sie zu hause sehr anstrengend.Klammeraffenartig.Wenn sie ihren willen nicht bekam folgte ein Theater das Bücher fükllen konnte und sie bekam nach ihrewr Meinung nie ihren willen.
Schule.Ich bereitete das Kind intensiv auf schule vor.Alles toll.Leider erkrankte ich zu der Zeit.Ich versuchte das so viel wie möglich von den kindern fernzuhalten, redete mit ihnen, dachte "ok die verpacken das ganz gut" einschulung die kinder sollten nach der kirche mit der lehrerin in die klasse.Melina brach in tränen aus.Ok erster schultag das wird schon.Am 2 wollte sie nicht in die klasse.Klammerte sich auf dem flur an meine beine und brüllte.Das tat sie jeden tag!Ich musste sie morgens zur schule bringen, heulenderweise in der klasse abgegen, zu meiner freundin die gegenüber wohnte, warten und sie abholen.Das war zu chemozeiten und henni war 2.
Also zum Kinderpsychologen weil Theorie:"das liegt an der krankheit"
Da waren wir 1 jahr und im endeffekt sagte mir die Psychologin das es bei mina nur bedingt mit der krankheit zu tun hat.Sie ist einfach so.Sie hat urängste die sich um das verlassen und alleine sein drehen.Heute ist sie 8 fast 9 und bleibt nicht alleine.Keine 5 min.Ich muss sie mittags mit in den Kiga nehmen der 5 min fußweg entfernt liegt.Einzig wenn ihr großer Bruder da ist kann ich sie mal für 10 min alleine lassen.
Wenn ich jetzut das Wohnzimmer verlasse und leise ins bad gehe und die tür schließe dauert es keine 3 min bis sie nach mir ruft..........................

Die ersten 3 Jahre da hättest du jetzt auch genau das selbe über meine Tochter schreiben können- hinzu kommt das meine nie schläft, nicht schlafen will und keinen schlaf braucht.
31.05.2013 15:25

Hust

SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.05.2013 15:26
Zitat von zartbitter:

@spielo
und ich sag jedesmal, dass ich zwar jetzt meine meinung hab, aber diese sich natürlich auch evtl ändern kann aber dennoch nimmt sich vermutlich jedes paar bestimmte dinge vor, die dann nach möglichkeit (!!) umgesetzt werden...

Ja, ich weiß doch, dass du theoretisch auch einlenken würdest.
Hätten wir zum Beispiel bei Flohsack ein Wasserbett gehabt, hätten wir entweder eine Wasserbett-taugliche-Lösung finden oder das Wasserbett entfernen müssen. Flohsack im eigenen Bett - never.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.05.2013 15:27
Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von Pünktchennr3:

Skadi: kleiner auzug von minas bisherigem leben(Spielo kannst weglesen du kennst das ja schon):sie kam nach einer echt streßigen ss auf die welt und brüllte.Von da an hörte sie nicht mehr auf.Ich versuchte ALLES.Jede theorie wurde ausprobiert angefangen von:sie kann licht und geräusche nicht verarbeiten,über sie braucht nähe, bis hin zu ich habe nicht genug milch(ostheopaten ect.gab es damals nicht).Ich war bis sie 3 monate alt war bei 5 verschieden Ärzten und in einer Kinderklinik.Bis ich in der schreiambulanz landete.Das schreitagebuch liegt in ihrer Kiste.Schlimmster tag war im März da schaffte sie es 16 stunden zu brüllen!!!!!!!!!!
Jeder aber wirklich jeder sagte mir"lass sie erstmal krabbeln dann wird es besser"
Wurde es nicht nur anders.Wenn sie grade keine scheiße baute heulte sie, wenn sie mich sah war es eh vorbei.Ich überstand 3 jahre und brachte sie voller glückseeligkeit in den Kindergarten............sie brüllte klammerte sich an mich, kotze.Idee: ok ich bleibe erstmal mit da.Ergebnis: melina saß die ganze zeit bei mir auf den schoß und beobachtete nur.sobald ich mich auch nur bewegte krallte sie sich fest.Nach einer woche Holzhammermethode.kind schreiender weise abgegeben.Sie brauchte ca.30 min um sich zu beruhigen und brach in tränen aus wenn sie mich mittags sah.Sätze wie"du hast mich nicht mehr lieb weil du mich hierlässt" waren normal!
Ich hatte die ersten 2 JAHRE kindergarten jeden morgen Theater!
Das letzte jahr war ok, dafür war sie zu hause sehr anstrengend.Klammeraffenartig.Wenn sie ihren willen nicht bekam folgte ein Theater das Bücher fükllen konnte und sie bekam nach ihrewr Meinung nie ihren willen.
Schule.Ich bereitete das Kind intensiv auf schule vor.Alles toll.Leider erkrankte ich zu der Zeit.Ich versuchte das so viel wie möglich von den kindern fernzuhalten, redete mit ihnen, dachte "ok die verpacken das ganz gut" einschulung die kinder sollten nach der kirche mit der lehrerin in die klasse.Melina brach in tränen aus.Ok erster schultag das wird schon.Am 2 wollte sie nicht in die klasse.Klammerte sich auf dem flur an meine beine und brüllte.Das tat sie jeden tag!Ich musste sie morgens zur schule bringen, heulenderweise in der klasse abgegen, zu meiner freundin die gegenüber wohnte, warten und sie abholen.Das war zu chemozeiten und henni war 2.
Also zum Kinderpsychologen weil Theorie:"das liegt an der krankheit"
Da waren wir 1 jahr und im endeffekt sagte mir die Psychologin das es bei mina nur bedingt mit der krankheit zu tun hat.Sie ist einfach so.Sie hat urängste die sich um das verlassen und alleine sein drehen.Heute ist sie 8 fast 9 und bleibt nicht alleine.Keine 5 min.Ich muss sie mittags mit in den Kiga nehmen der 5 min fußweg entfernt liegt.Einzig wenn ihr großer Bruder da ist kann ich sie mal für 10 min alleine lassen.
Wenn ich jetzut das Wohnzimmer verlasse und leise ins bad gehe und die tür schließe dauert es keine 3 min bis sie nach mir ruft..........................

Die ersten 3 Jahre da hättest du jetzt auch genau das selbe über meine Tochter schreiben können- hinzu kommt das meine nie schläft, nicht schlafen will und keinen schlaf braucht.

Schlaf ist auch völlig überbewertet. Wer braucht schon Schlaf, wenn er Spaß haben kann?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.05.2013 15:27
Zitat von Primadonna:

Hust

Ich will auch!
zartbitter
46787 Beiträge
31.05.2013 15:29
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

@spielo

Hätten wir zum Beispiel bei Flohsack ein Wasserbett gehabt, hätten wir entweder eine Wasserbett-taugliche-Lösung finden oder das Wasserbett entfernen müssen. Flohsack im eigenen Bett - never.

wasserbett ist bei mir bis jetzt die einzige alternative zum alle-3-monate-spritzen... wär also extrem ungünstig aber ich hoff einfach mal, dass es halb so wild wird und zumindest ein paar von unseren vorhaben umgesetzt werden können
Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.05.2013 15:30
Zitat von Primadonna:

Hust

Pünktchennr3
41320 Beiträge
31.05.2013 15:31
Ich hab trocknerwetter.Warm sonnig und stürmisch.2 maschinen schon trocken, 3 und 4 gerade fast trocken................
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.05.2013 15:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

@spielo

wasserbett ist bei mir bis jetzt die einzige alternative zum alle-3-monate-spritzen... wär also extrem ungünstig aber ich hoff einfach mal, dass es halb so wild wird und zumindest ein paar von unseren vorhaben umgesetzt werden können

Ja, es wäre natürlich schön für euch, wenn ein Beistellbett ausreichen würde. Selbst sowas ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sn uggle-nest-babybett-%28z-b-fuer%27s-wasserbett%29- reisebett/108674524-18-1918 ) hätte bei Flohsack nicht genutzt, weil er den direkten Körperkontakt brauchte.
zartbitter
46787 Beiträge
31.05.2013 15:36
aktueller plan - eigenes zimmer, sowohl mein freund, als auch sein bruder und auch ich und meine geschwister sind im eigenen zimmer groß geworden (wie das bei meinem angeblich immer schreienden freund umgesetzt wurde - keine ahnung^^)... aber wie gesagt, ich darf ja pläne machen und ihr dürft mich dann gern bei allem, was dann anders läuft, auslachen, ok?
31.05.2013 15:36
Du kannst aber auch so'n Glück haben wie ich. Meine Tochter war ein Bilderbuchbaby. Das erste Jahr hat sie fast komplett verschlafen, war eigentlich nur zu den Mahlzeiten wach und hatte dann ganz kurze Wachphasen, die aber max. 30 Minuten gedauert haben. Dann war dieses arme Mädchen von sich und der Welt so erschöpft, dass sie überall eingeschlafen ist, wirklich überall! Allerdings raubt sie mir jetzt die Nerven, die sie als Baby so fürsorglich geschont hat und treibt mich teilweise echt zur Weißglut mir ihrem wahnsinnig lauten Organ, ihren (bewussten??) Konzentrationsschwierigkeiten und der selektiven Wahrnehmung.
Herr Baby ist zwar etwas anspruchsvoller als sie, aber auch er schläft viel, ich muss mir nicht die Nächte um die Ohren schlagen. Manchmal hat er zwar Phasen, da denkt man *Hää??*, so wie derzeit, wenn man beim Füttern eine Pause macht, damit er ein Bäuerchen machen kann, will er danach nicht mehr trinken, es sei denn, man legt die Hand auf seine Hände, dann trinkt er weiter, er hat auch hunger, aber irgendwie... keine Ahnung was das soll. Legt man die Hand nicht auf seine Händchen gibt es ein riesen Theater. Schmerzen schließe ich aus, da er ansonsten ein quietschender Sonnenschein ist. (Wer übrigens einen Tipp hat, was es mit diesem Verhalten auf sich hat, immer her damit.)
Mein Mann war auch eine eher schwieriges Kind, ich war auch ein Superschläfer. Irgendwo habe ich aber tatsächlich mal gelesen, dass gerade diese Schlafgeschichte genetisch bedingt ist. Sprich also, zwei Langschläfer werden vermutlich keinen Frühaufsteher oder Wenigschläfer hervor bringen und umgekehrt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt