Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Minibeanymachine
4514 Beiträge
09.06.2013 18:51
Zitat von Skadi:

Ich habe mal kurz eine Frage an euch Mamas hier. Herr Baby ist ja nun 3 Monate alt und dreht sich seit heute vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Ist es für ersteres nicht noch zu früh? Können dadurch irgendwelche Haltungsschäden entstehen? Ich bin total verunsichert, weil ich auf der einen Seite ein bisschen Angst habe, dass es seinem Bewegungsapparat nicht gut tut und auf der anderen Seite will ich ihn ja auch nicht in seinen *Lernerfolgen* behindern...

Hatte nen langen Text dazu geschrieben der jetzt weg ist
Meine Tochter hat mit 6 Wochen mit dem Kugeln angefangen und mir bei der Rückbildung auf dem Bauch mit abgestützten Ärmchen und erhobenem Köpfchen zugeguckt während die anderen kinder nur auf dem rücken lagen. Es ist absolut ok wenn es vom Kind ausgeht und du nichts machst. Du musst halt nur aufpassen, dass die neu gewonnene Mobilität sicher abläuft und das sich der kurze nicht überanstrengt- wenn du merkst er kann das köpfchen noch nicht so lang halten, leg ihn wieder auf die seite , achte auch darauf dass er die hände als unterstützung benutzt und freu dich über jeden seiner kleinen erfolge
09.06.2013 19:53
Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von Nati1983:

Danke für euren zuspruch Mädels... es ist nicht leicht aber alles wird gut... bin wenig online bzw. Lese nur mit hab im Moment nicht den kopf dafür. ...

Hoffe auf besserung für deinen vater-wie schon erwähnt, mein schwifa hatte auch so eine diagnose- es ist besser geworden und das ganze ist jetzt immerhin über 2,5 jahre her...

Ja wir hoffen natürlich alle. Nur haben sich die werte von April bis jetzt drastisch verschlechtert ... bei meinem Schwiegervater hAben sie Donnerstag krebs diagnostiziert, ich sag euch hier ist was los... alles scheiße...
Und mein Schwiegervater ist der meinung mein dad müsse unbedingt geburtstag feiern, möchte er aber nicht das kann man doch einfach mal akzeptieren. ... da sagt er : ja und wenn ich ihm mal erzähle wie schlecht es mir geht" ähhh hallo, gehts noch???? Muss man ihm den Geburtstag versauen in dem man nur über diese scheie redet? Ne wirklichh nicht.... er hat mit der diagnose noch 5 jahre mein dad vielleicht nicht mal eins... wieso muss man da den jenigen da noch ständig dran erinnern. .... ich kanns nicht verstehen.....
10.06.2013 08:26
Zitat von Gwen85:

Guten Abend

Wir haben heute mit meiner besten Freundin und ihrem Mann-ein sehr guter Freund meines Mannes gegrillt. Auf einmal meinten beide, dass sie es doof finden das unsere Kinder ja bald gemeinsam in den Kindergarten und in die Schule gehen..
Reaktion von uns erst ??? dann und sofort

Sie ist in der 9 Woche ich kugel mit meiner besten Freundin.

10.06.2013 08:29
Zitat von Smartie:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Smartie:

...

Na so wie auf deinem Avatar natürlich

Ja, das kommt hin.
Aber das sieht ja wohl nich nach Birkenstock aus, oder?

Na die musst du dir noch dazu denken.
Plus: Norwegerpulli in Naturfarben und natürlich selbstgestrickt und gesponnen und so

*unschuldig pfeifend auf ihr spinnrad gugg*
10.06.2013 08:32

Zitat von Smartie:

Zitat von Smartie:

...

Ja, das kommt hin.

Plus: Norwegerpulli in Naturfarben und natürlich selbstgestrickt und gesponnen und so

Eh, das kratzt doch!

Muss aber nicht, gibt ganz tolle Wolle die garantiert nicht kratzt Merino kratzt im allgemeinen nicht, die ist heute mit so ner Antifilz-Technik ausgerüstet und total weich. Gibt auch tolle Mischfasern, mit Seide oder Bambusfaser oder so. Ich spinn grad ein Kilo Schaf für ne Babydecke fürs Kind, da kratzt nix
10.06.2013 08:36
Zitat von Nati1983:

Zitat von Nati1983:

Danke für euren zuspruch Mädels... es ist nicht leicht aber alles wird gut... bin wenig online bzw. Lese nur mit hab im Moment nicht den kopf dafür. ...

Hoffe auf besserung für deinen vater-wie schon erwähnt, mein schwifa hatte auch so eine diagnose- es ist besser geworden und das ganze ist jetzt immerhin über 2,5 jahre her...

Ja wir hoffen natürlich alle. Nur haben sich die werte von April bis jetzt drastisch verschlechtert ... bei meinem Schwiegervater hAben sie Donnerstag krebs diagnostiziert, ich sag euch hier ist was los... alles scheiße...
Und mein Schwiegervater ist der meinung mein dad müsse unbedingt geburtstag feiern, möchte er aber nicht das kann man doch einfach mal akzeptieren. ... da sagt er : ja und wenn ich ihm mal erzähle wie schlecht es mir geht" ähhh hallo, gehts noch???? Muss man ihm den Geburtstag versauen in dem man nur über diese scheie redet? Ne wirklichh nicht.... er hat mit der diagnose noch 5 jahre mein dad vielleicht nicht mal eins... wieso muss man da den jenigen da noch ständig dran erinnern. .... ich kanns nicht verstehen.....

Das klingt alles ziemlich scheisse
10.06.2013 08:54

Hattet ihr ein schönes We?
Wir haben heute mal einen Tag Sonnenpause...tut mit dem Sonnenbrand mal ganz gut.
Kennt ihr auch Leute, die an allem was auszusetzen haben? Hatten gestern Nachmittag spontanen Besuch von zwei alten Schulfreundinnen von mir und die eine ist furchtbar geworden.....und schwanger noch dazu....
10.06.2013 08:55
Zitat von schwarzgefieder:

Zitat von Nati1983:

Zitat von Nati1983:

Das klingt alles ziemlich scheisse

Ja hier ist grade alles fürn arsch ....
10.06.2013 08:58
Kennt nicht jeder Leute, die nur meckern? Regnet es, wollen sie Sonne, scheint die Sonne, ist es zu heiß, der Kaffee schmeckt nicht, das Gras in Nachbars Garten ist viel grüner als im eigenen und wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden sie selbst dann noch sagen: siehste, schwimmen kann se auch nicht. (Frei geklaut von Facebook *g*)

Unser Wochenende war durchwachsen - wir waren lange auf, haben lang geschlafen und ich fühlte mich meist so, als hätt ich nen Kater. Mein Mann liegt krank im Bett - Gott sei Dank ist der keiner, der sofort tausend Tode stirbt, wenn der krank ist. Der legt sich hin und pennt, das ist super *g* Hat sich wohl Samstag angesteckt, er war auf nem Polterabend, während ich zu Hause war und über den Tod von 10 kleinen Katzenkindern fabuliert hab
10.06.2013 09:00

Kennt nicht jeder Leute, die nur meckern? Regnet es, wollen sie Sonne, scheint die Sonne, ist es zu heiß, der Kaffee schmeckt nicht, das Gras in Nachbars Garten ist viel grüner als im eigenen und wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden sie selbst dann noch sagen: siehste, schwimmen kann se auch nicht. (Frei geklaut von Facebook *g*)

Unser Wochenende war durchwachsen - wir waren lange auf, haben lang geschlafen und ich fühlte mich meist so, als hätt ich nen Kater. Mein Mann liegt krank im Bett - Gott sei Dank ist der keiner, der sofort tausend Tode stirbt, wenn der krank ist. Der legt sich hin und pennt, das ist super *g* Hat sich wohl Samstag angesteckt, er war auf nem Polterabend, während ich zu Hause war und über den Tod von 10 kleinen Katzenkindern fabuliert hab

Ne, so ein Meckern meine ich nicht. Dieses überhebliche....sie ging durch unsere Wohnung und dies fand sie bescheuert und das war ja auch total unüberlegt und das ist nun die "Mc-Fassung"...ich mag ja ehrliche und direkte Menschen, aber nicht auf so eine Art und Weise....
10.06.2013 09:03
Zitat von Primadonna:

Ne, so ein Meckern meine ich nicht. Dieses überhebliche....sie ging durch unsere Wohnung und dies fand sie bescheuert und das war ja auch total unüberlegt und das ist nun die "Mc-Fassung" ...ich mag ja ehrliche und direkte Menschen, aber nicht auf so eine Art und Weise....

What the Fuck? Das macht man bei uns nur einmal. Als Gast hat man sich bei uns zu benehmen - ehrlich sein ist das eine, unsre Wohnung schlecht machen das andre...
Gwen85
18464 Beiträge
10.06.2013 09:21
Morgen

Hatten ein schönes We.
Samstag grillen mit Freunden und gestern Geburtstag von meiner jüngsten Schwester.
Unsere mittlere Schwester (Ms. Beastly) hat kurzfristig abgesagt. Sie war "krank".

Merle, so Leute liebe ich, die schmeiß ich dann raus, oder werde so nett das sie dann freiwillig gehen. Ehrlich und direkt ist ja gut, aber so'n überhebliches dies-jenes Gemotze....aaargh!
10.06.2013 09:24
Guten morgen Mädels
hoffe es ist alles gut bei Euch?
War am Wochenende nur unterwegs, deshalb war ich kaum online.
Habe ich was wichtiges verpasst?

Hier mal ein Bild von meinem kleinen Checker: War am Samstag auf dem Weg zu sein "Perle" O-Ton von Elias.

SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 09:26
Zitat von Nati1983:

Zitat von Nati1983:

Ach Scheiße. Also Vater und Schwiegervater totkrank?
Will dein Papa gar nicht feiern? Könnte ich verstehen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 09:26

Zitat von Smartie:

Zitat von Smartie:

...

Ja, das kommt hin.

*unschuldig pfeifend auf ihr spinnrad gugg*

Du spinnst doch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt