Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 13:38
Zitat von Urson:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Urson:

Es gibt keine Paartherapie für Socken...die würden sich da nur hoffnungslos vertauschen ...also nur Einzelsitzungen sind deswegen angesagt.

Swinger-Socken!

Rischtisch....das artet aus.Darum niemals Gruppen o.Paarsitzungen machen!

Du hast echt schmutzige Socken, muss ich mal so sagen.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
10.06.2013 13:39

Zitat von Urson:

Zitat von Urson:

Es gibt keine Paartherapie für Socken...die würden sich da nur hoffnungslos vertauschen ...also nur Einzelsitzungen sind deswegen angesagt.

Swinger-Socken!

Rischtisch....das artet aus.Darum niemals Gruppen o.Paarsitzungen machen!

Du hast echt schmutzige Socken, muss ich mal so sagen.

besser als stinkige
Marf
30177 Beiträge
10.06.2013 13:41
...und löchrige....echt zum schämen....!
Gwen85
18464 Beiträge
10.06.2013 13:41
Zitat von Urson:

...und löchrige....echt zum schämen....!

Du meinst also untote Socken!
Marf
30177 Beiträge
10.06.2013 13:42
@Primel,
hihi...das mit dem Gegenteil sagen hab ich mal getestet...und es hat geklappt!!!!!
Aber das würde ich nur wenig machen.Den gerade drausen kanns auch mal nach hinten losgehn und dann wird's gefährlich.
10.06.2013 13:42
Aufs Zimmer schicke ich ihn zu Hause wirklich nur, wenn er mutwillig und mit voller absicht etwas kaputt macht/umschmeißt etc.

Wir waren nun jeden Tag am Strand und mir vergeht langsam die Lust daran. Er haut ständig ab, geht zu anderen Kindern, es wird gehauen, mit Sand geschmissen.....ich hole ihn dann zurück auf die Decke und er muss bei mir bleiben. Erst habe ich gerufen, aber mittlerweile stehe ich direkt auf und hole ihn. Man ruft und ruft und alle Kinder reagieren, nur das eigene nicht.
Er testet ganz klar seine Grenzen, er bleibt nun auch immer an der Hand, auch auf Strecken wo es eigentlich nicht sein müsste. Er kennt die Strecken auch und war heute morgen schon ganz verwundert, warum er nicht einfach los laufen darf. Er bleibt nun nach wie vor an der Hand. Ich nehme ihn also seine kleinen Freiheiten. Er hört nicht=er bleibt bei mir.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 13:44
Zitat von Primadonna:

Zitat von Primadonna:

Ich brauch ein paar Tipps oder auch drill-maßnahmen von euch.
Seit 1-2 Wochen ist Ben taub, er hört überhaupt nicht mehr. Kommt mir jetzt nicht mit Phase....
Der Ist-Zustand ist furchtbar. Er hört weder zu Hause, noch unterwegs. Teilweise wirds dann auch gefährlich. Ich bleibe konsequent und lass ihn dann auch im Zimmer bocken, noch irgendwelche tipps????????????????????

Sag mal eine Situation. "Hört nicht!" ist analog zur Computer-Fehlerbeschreibung "Geht nicht!".

Bin am überlegen, ob ich umgekehrte psychologie anwende.
Ein Nein scheint ein Anstichelungswort zu sein, denn egal was er macht, bei Nein wirds länger und intensiver ausgeführt.
Ein "Komm-her" dient zur Fluchtergreifung und er haut wirklich ab. Bei "Stop" ist es das gleiche.
Er stellt alles in Frage und Diskutiert nur halt ohne Worte.

Joa, kenn ich. Beim Weglaufen auf der Straße greif ich auch nur, was ich vom Kind noch erwischen kann. Meist der Rucksack oder der Kragen vom T-Shirt. Das das Kind dann nach hinten auf den Allerwertesten fällt, ist klar. Ich entschuldige mich dann, sage aber, dass das nicht hätte sein müssen, wenn er nicht vor's Auto hätte laufen wollen. Bei Kasperkopf hat einmal Arsch-fallen gereicht. Flohsack brauchte dafür bedeutend länger.
Genauso "Nein"... Ich meine, wenn du noch Zeit hast, dir anzugucken, dass er's nach dem Nein noch genüsslich weitermachen kann, scheint das Nein ja so dringend nicht zu sein. "Nein" und wegnehmen zeigt "Nein heißt NEIN/GEFÄHRLICH!", "Nein" und zugucken hingegen heißt "Ich sag mal nein und guck mal, wie ernst du mich nimmst.".
Achso, bei allen Konsequenzen: Niemals das Kind gegen den Willen mit seinem Frust allein lassen. Es muss erstmal die Grenzen kennen lernen und danach kann es auch lernen mit dem Frust über Grenzen allein umzugehen. Aber "Grenze + allein Frust schieben" ist keine gute Kombi in dem Alter.
Marf
30177 Beiträge
10.06.2013 13:46
An der Hand gehen an einer Straße ist absolut ok wenn er nicht hört.Doch bei Wegen wo er ungefährdet springen kann würde ich ihn lassen...so erkennt er auch den Unterschied zw.befahrener Straße und 'Spazierweg'.
Und am Strand kommts auch darauf an.
Meckern da die anderen?
Gwen85
18464 Beiträge
10.06.2013 13:46
Zitat von Primadonna:

Aufs Zimmer schicke ich ihn zu Hause wirklich nur, wenn er mutwillig und mit voller absicht etwas kaputt macht/umschmeißt etc.

Wir waren nun jeden Tag am Strand und mir vergeht langsam die Lust daran. Er haut ständig ab, geht zu anderen Kindern, es wird gehauen, mit Sand geschmissen.....ich hole ihn dann zurück auf die Decke und er muss bei mir bleiben. Erst habe ich gerufen, aber mittlerweile stehe ich direkt auf und hole ihn. Man ruft und ruft und alle Kinder reagieren, nur das eigene nicht.
Er testet ganz klar seine Grenzen, er bleibt nun auch immer an der Hand, auch auf Strecken wo es eigentlich nicht sein müsste. Er kennt die Strecken auch und war heute morgen schon ganz verwundert, warum er nicht einfach los laufen darf. Er bleibt nun nach wie vor an der Hand. Ich nehme ihn also seine kleinen Freiheiten. Er hört nicht=er bleibt bei mir.

Ich denke er wird es verstehen, warum er dann keine Freiheiten mehr hat. Aber er bockt an der Hand nicht rum oder?
10.06.2013 13:47

Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

"Ach, du verdammte Scheiß-Couch!", wenn sie mal wieder gegen den kleinen Zeh gesprungen ist, während man arglos daran vorbei laufen wollte.

Ja genau und falls kein Gerät schuld ist dann mit den anderen Autofahrern

Klar, sind sowieso immer alle anderen Autofahrer die Idioten!

Klar wer sonst
10.06.2013 13:48
Zitat von Urson:

Neeeeeeein
10.06.2013 13:49
Zitat von schwarzgefieder:

Zitat von schwarzgefieder:

...

Verdammt, die gehört gar nicht zu mir? AAAHHHHH Spielo, raus aus meinem Kopf!!!

Nö, is so schön hier.

Na toll Seh ich aus wie ein Pflegeheim für entlaufene Persönlichkeiten?

@Grisu: So ungefähr. Seniorenheim fänd ich toll, aber das Geld für nen neuen PC fehlt. Der muss also noch ne Weile halten...

Womit ich wieder bei der Arbeit wäre... Ich geh mal gucken, vielleicht ist meine Motivation ja wieder da? Oder lässt sich mit Koffein hervorlocken?

Ich glaub eher nicht . Mein PC auf der Arbeit ist auch so ne Gurke furchtbar
10.06.2013 13:51
Zitat von Gwen85:

Zitat von Primadonna:

Ich denke er wird es verstehen, warum er dann keine Freiheiten mehr hat. Aber er bockt an der Hand nicht rum oder?

Meist nur kurz in Form von Quengeln. Er akzeptiert es und geht mit, also er zubbelt nicht an der Hand herum oder so. Ich sage ihm auch jedes Mal, dass er an der Hand gehen muss, weil er nicht hört, ich erkläre ihm, dass an der Straße/Parkplatz etc Autos fahren und das es gefährlich ist einfach los zu laufen.
Am Strand ist es echt unterschiedlich. Man merkt schnell an der Reaktion der Eltern ob es ok ist, wenn Ben dort ist, oder nicht. Man entwickelt fix einen Blick dafür. Finde es aber auch ok, wenn dann andere Eltern etwas sagen und nicht einfach hilflos dabei zu sehen wie Ben das andere Kind umschupst/mit Sand beschmeißt etc.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 13:53
Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

...

Ja genau und falls kein Gerät schuld ist dann mit den anderen Autofahrern

Klar, sind sowieso immer alle anderen Autofahrer die Idioten!

Klar wer sonst

Mein Mann und ich fahren übrigens tatsächlich nach dem Grundsatz, dass alle Anderen ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben - so fährt man sicherer.
Mein Vater hingegen schnallt meine Kinder mitten auf der Autobahn mit den Worten ab "Ach, dein Mann fährt doch ganz vorsichtig." und ich "Ist mir egal, wie vorsichtig er fährt. Vor uns und hinter uns sind überall Leute, die 30 x die Führerscheinprüfung versemmelt haben und nun ohne Führerschein unterwegs sind. Und genau deshalb bleibt Kasperkopf gefälligst auch angeschnallt!" und mein Mann fährt auf die Standspur, dreht sich um und meint nur "Schnallst du noch einmal meinen Sohn ab, setz ich dich sofort am Straßenrand aus." - die Fronten waren geklärt.
Ich tue mich schwer mit "Ach, ich fahr doch vernünftig, wird schon nix passieren.", weil auch genau die Leute, die soviel Vertrauen in die Fahrkünste Anderer haben, dann auch die sind, die aufgeraucht werden. Und die wahren Vollidioten überleben die Unfälle meistens.
10.06.2013 13:55
Zitat von Primadonna:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Primadonna:

Meist nur kurz in Form von Quengeln. Er akzeptiert es und geht mit, also er zubbelt nicht an der Hand herum oder so. Ich sage ihm auch jedes Mal, dass er an der Hand gehen muss, weil er nicht hört, ich erkläre ihm, dass an der Straße/Parkplatz etc Autos fahren und das es gefährlich ist einfach los zu laufen.
Am Strand ist es echt unterschiedlich. Man merkt schnell an der Reaktion der Eltern ob es ok ist, wenn Ben dort ist, oder nicht. Man entwickelt fix einen Blick dafür. Finde es aber auch ok, wenn dann andere Eltern etwas sagen und nicht einfach hilflos dabei zu sehen wie Ben das andere Kind umschupst/mit Sand beschmeißt etc.

Die Amerikaner haben eine Kurzbeschreibung und nennen dies schlicht und ergreifend : Terrible two , den Rest kannst du dir denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt