Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
10.06.2013 14:21
Zitat von Urson:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Urson:
Zitat von Grisu87:
...
Aber,aber.....ich regiere mit Strenge,aber gerecht und würdevoll....die Kinder sind doch nicht meine Schergen.
Ich bin doch eine liebe Chefkönigin.Ich habe heute 2 Untertanen in einen verfrühten Urlaub geschickt... jaaa,ich bin ja sooo gut!
Genau, Adolf und Mao sind auch ganz lieb.
Du hast Bush vergessen!![]()
Sorry, genau.
10.06.2013 14:26
Zitat von schwarzgefieder:
Zitat von schwarzgefieder:
...
Kuscheltiere. Kann ich. Wenn dann also mal wieder Zeit ist*notier*
Vielleicht schaffst du ja einen Darth Vader.![]()
Gugg mal hier, ist zwar nicht Darth Vader, aber immerhin:
Blöderweise ist der gehäkelt und ich kann nicht häkeln![]()
Ah, der ist ja genial. Gibts da ne Anleitung für?
10.06.2013 14:27
@Spielo,
sag mal...wie schmeckt Mandelmilch?
Ich hab heute eine Packung in der Hand gehabt aber wollte keine 4€ ausgeben wenn es dann irgendwie labberig schmeckt.
Ist es vergleichbar mit Kuhmilch,süsser,dünner....?
Ich hab heute eine Packung in der Hand gehabt aber wollte keine 4€ ausgeben wenn es dann irgendwie labberig schmeckt.
10.06.2013 14:28
Zitat von Leseratte-Brianna:
Guten Morgen!
Ich hoffe ichr hatte ein schönes WE (ich hab jetzt nicht nachgelesen).
Ich hab mich heute morgen schon köstlich amüsiert.
Ich oute mich mal als Porridge (Haferschleim)- Liebhaberin zum frühstück und damit habe ich meine Schwester anscheinend fast zum spucken gebracht.
Die Arme![]()
Porridge hab ich mal versucht zu machen - war zu süß und danach hab ich's nie wieder probiert.
Bei mir gibts das immer aus der Mikrowelle. Haferflocken, Milch und ein bisschen Honig und dann anderthalb Minuten in die Mikrowelle.
10.06.2013 14:29
Zitat von Aduja:wenn wir erstmal ne mikrowelle haben werd ich mir die auch nicht mehr im thermomix machen
Zitat von Leseratte-Brianna:
Guten Morgen!
Ich hoffe ichr hatte ein schönes WE (ich hab jetzt nicht nachgelesen).
Ich hab mich heute morgen schon köstlich amüsiert.
Ich oute mich mal als Porridge (Haferschleim)- Liebhaberin zum frühstück und damit habe ich meine Schwester anscheinend fast zum spucken gebracht.
Die Arme![]()
Porridge hab ich mal versucht zu machen - war zu süß und danach hab ich's nie wieder probiert.
Bei mir gibts das immer aus der Mikrowelle. Haferflocken, Milch und ein bisschen Honig und dann anderthalb Minuten in die Mikrowelle.![]()
10.06.2013 14:29
Zitat von Grisu87:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von SpieloReloaded:erstmal noch nicht.Weil dafür wohl noch spezialausbildungen nötig sind.Das ist jetzt erst der anfang.Aber sie macht das gut.Nur mit meinen kindern geht das nicht.Wenn finja mit denen unterwegs ist muss sie uvon der leine, sonst gibts echt stress.Die kinder rennen ja vor und sie kommt wegen der leine ja nicht nach.Jetzt könnte aber hinter der nächsten ecke gefahr auf die kinder lauern.Geht gar nicht!!!!!!!!!
Zitat von Pünktchennr3:
...
Klingt gut ausgebildet. Und Personensuche: Soll sie dann "arbeiten" gehen?
![]()
Nehmt doch die Hundebälle aus dem Zoohandel, hab gesagt bekommen von meiner Trainerin, das die richtigen Tennisbälle nicht gut seien weil sich da Sand absetzt und der nicht gut für die Zähne wäre. Kanns mittlerweile nicht mehr beurteilen. Mein Bulldoggen-mix hat nur noch den schwarzen Kongball weil sie alles andere schreddert. Wasser mag sie gar nicht![]()
Der "Belag" der Tennisbälle scheuert die Zähne ab. Als Abhilfe kann man die in alte Socken stopfen und die zu knoten.
10.06.2013 14:34
Zitat von Urson:
@Spielo,
Naja, es schmeckt für mich nich so eklig wie Kuhmilch.
Ich muss sagen, dass mir meine selbstgemachte Mandelmilch noch am besten schmeckt. Vermutlich deswegen, weil ich eben Liebe reinstecke und weil ich wirklich nur Mandeln, Salz und Rohrzucker verwende. In der Gekauften sind wieder irgendwelche Stabilisatoren drin, damit sie sich nicht trennt (als wenn Konsumenten zu blöd sind, um die Tüte mal kurz zu schütteln) - ähnlich wie Kuhmilch homogenisiert wird (was ich übrigens aus Lebensmittelqualitätssicht echt wirklich ekelhaft finde).
Meine Mandelmilch hat einen ganz milden Geschmack, ist leicht süßlich (je nachdem, wieviel Zucker ich beigebe) und hat eine leichte Marzipannote (im Kaffee der Hammer).
10.06.2013 14:43
In der Packung war Mandeln (7%),Maltodextrin,Salz und noch irgendwas drin...hm...also ich will jetzt nicht eine Mühle kaufen für meine Ration Milch.
Mandelmilch ist tendenziell süsser und leichter als Kuhmilch?
10.06.2013 14:45
Zitat von Urson:
In der Packung war Mandeln (7%),Maltodextrin,Salz und noch irgendwas drin...hm...also ich will jetzt nicht eine Mühle kaufen für meine Ration Milch.
Du kannst auch gemahlene Mandeln für den Versuch kaufen, mit Wasser aufkochen und dann durch einen Goldfilter jagen.
Wo kostet denn der Liter 4€? Warst im Bioladen?
10.06.2013 14:48
Zitat von Urson:
Du kannst auch gemahlene Mandeln für den Versuch kaufen, mit Wasser aufkochen und dann durch einen Goldfilter jagen.
...örks....
Ich dachte immer das die Mandeln gepresst werden und dann da Milch raußkommt....
Also das hätte ich alles zuhause.Fehlt nur der Mut!
..ja,im Reformhaus.Hafermilch war billiger...2€.Schmeckt die wie was.....?
10.06.2013 14:50
Zitat von Urson:
Zitat von Urson:
...örks....![]()
Ich dachte immer das die Mandeln gepresst werden und dann da Milch raußkommt....![]()
Nein, wenn du Mandeln presst, kommt Öl raus.
Hafermilch schmeckt wie... Kennst du Haferflocken? Wenn du die in Kuhmilch einweichst und dann nur die Milch trinkst. So schmeckt Hafermilch.
Ich wollte jetzt auch demnächst ein Videoblog für solche Küchenexperimente machen. Dann hätte ich dir jetzt ein tolles Spielo-Video vor die Füße werfen können.
10.06.2013 14:51
Zitat von Urson:
Zitat von Grisu87:
Zitat von Urson:
...
ich lass meine schon mal von den Ketten los!
Sie haben wohl mitbekommen wie du zu den Untertanen bist![]()
Aber,aber.....ich regiere mit Strenge,aber gerecht und würdevoll....die Kinder sind doch nicht meine Schergen.
Ich bin doch eine liebe Chefkönigin.Ich habe heute 2 Untertanen in einen verfrühten Urlaub geschickt...jaaa,ich bin ja sooo gut!
ich kann mir nicht helfen irgendwie habe ich die Herzkönigin von Alice vor Augen
10.06.2013 14:54
Zitat von Grisu87:
Zitat von Urson:
Zitat von Grisu87:
Zitat von Urson:
...
Sie haben wohl mitbekommen wie du zu den Untertanen bist![]()
Ich bin doch eine liebe Chefkönigin.Ich habe heute 2 Untertanen in einen verfrühten Urlaub geschickt...jaaa,ich bin ja sooo gut!
ich kann mir nicht helfen irgendwie habe ich die Herzkönigin von Alice vor Augen![]()
Ich auch. "Kopf aaaaaaaaaaaaaaaaaaab!"
10.06.2013 14:56
Zitat von Aduja:
Zitat von Grisu87:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von SpieloReloaded:erstmal noch nicht.Weil dafür wohl noch spezialausbildungen nötig sind.Das ist jetzt erst der anfang.Aber sie macht das gut.Nur mit meinen kindern geht das nicht.Wenn finja mit denen unterwegs ist muss sie uvon der leine, sonst gibts echt stress.Die kinder rennen ja vor und sie kommt wegen der leine ja nicht nach.Jetzt könnte aber hinter der nächsten ecke gefahr auf die kinder lauern.Geht gar nicht!!!!!!!!!
...![]()
Nehmt doch die Hundebälle aus dem Zoohandel, hab gesagt bekommen von meiner Trainerin, das die richtigen Tennisbälle nicht gut seien weil sich da Sand absetzt und der nicht gut für die Zähne wäre. Kanns mittlerweile nicht mehr beurteilen. Mein Bulldoggen-mix hat nur noch den schwarzen Kongball weil sie alles andere schreddert. Wasser mag sie gar nicht![]()
Der "Belag" der Tennisbälle scheuert die Zähne ab. Als Abhilfe kann man die in alte Socken stopfen und die zu knoten.
Wie gesagt mir ist das zu anstrengend gewesen jeden Tag neue zu beschaffen
den Kongball kann/sollte man zwar nicht unbedingt schmeissen ist aber stabil
10.06.2013 14:57
Zitat von Urson:
Zitat von Urson:
...örks....![]()
Ich dachte immer das die Mandeln gepresst werden und dann da Milch raußkommt....![]()
Nein, wenn du Mandeln presst, kommt Öl raus.![]()
Hafermilch schmeckt wie... Kennst du Haferflocken? Wenn du die in Kuhmilch einweichst und dann nur die Milch trinkst. So schmeckt Hafermilch.
Ich wollte jetzt auch demnächst ein Videoblog für solche Küchenexperimente machen. Dann hätte ich dir jetzt ein tolles Spielo-Video vor die Füße werfen können.![]()
Ja,Haferflocken sind mir bekannt.Die esse ich immer morgens.
Ich glaub dann tendiere ich zur Hafermilch.
Ein mandelpressendes,kaffeekochendes Spielobaby...ja,sowas braucht die Welt!
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt