Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
15.06.2013 12:33
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Zauberfischli:

...
Stop.Und nun gehe mal ein paar Jahre zurück als anton 4 war................

Anton mit 4??? Meine Klette... mamas Wort Gesetz und IMMER richtig.
Und wiesio glaube ich dir die letzten 6 worte kein stück?

ich weiß nicht. Stehst du jetzt auf der Leitung?
15.06.2013 12:35
Zitat von Freakypedia:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Zauberfischli:

...
Im Karton!Ohne wasser.Aber mit bildchen drauf was drin ist.............

Achso... was ist denn drin?

DESWEGEN hab ich gesagt: Ohhhh Zaubi....oh Zaubi! Merkse watt?

mein gedankengang war einfach anders... ich dachte, P3 hätte gedacht und ihren Kindern berichtet, dass sie ein Planschbecken gekauft hätte und nun wollte sie es aufbauen und alle freuen sich und P3 stellt fest... oh, ist gar kein Planschbecken... ist... keine Ahnung... kopierpapier. oder iwie so... mensch... ich habs ja jetzt begriffen...
15.06.2013 12:36
Ach Tiinchen... schick ihn her.. was macht dein Teenie denn so schlimmes???? Ich habe heute Clownshosen an... mich schockt nichts und niemand.
15.06.2013 12:37
Moinsen...
@ plantschbecken, ich habs auch gekauft... Auch ich habe das gleiche Problem gerade, hab den kurzen erstmal mit papa los geschickt ... @pünktchen, nico ist 3 nu stell dir das theater vor... vielleicht gibt papa nach, die sind noch soooo lange unterwegs und es gibt kein andres thema zur zeit ... bin ich fies ??? Neien niemals ...
zartbitter
46787 Beiträge
15.06.2013 12:44
Kann man an der mens verbluten?
Tiinchen
21384 Beiträge
15.06.2013 12:45
Zitat von Zauberfischli:

Ach Tiinchen... schick ihn her.. was macht dein Teenie denn so schlimmes???? Ich habe heute Clownshosen an... mich schockt nichts und niemand.
Er ist respektlos, laut, aggressiv, missmutig, arrogant, usw usw... Kurz... er leidet mit Anfang der Pubertät an einer ausgeprägten Wahrnehmensstörung, ist deswegen von der Schule geflogen und auf einer Förderschule gelandet.
Ja und das mit einem IQ von über 120. Mit dem Wisch, dass er "hochbegabt" ist, kann er sich quasi den Popo abwischen, denn anfangen kann er damit nix.
15.06.2013 12:57
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Zauberfischli:

Er ist respektlos, laut, aggressiv, missmutig, arrogant, usw usw... Kurz... er leidet mit Anfang der Pubertät an einer ausgeprägten Wahrnehmensstörung, ist deswegen von der Schule geflogen und auf einer Förderschule gelandet.
Ja und das mit einem IQ von über 120. Mit dem Wisch, dass er "hochbegabt" ist, kann er sich quasi den Popo abwischen, denn anfangen kann er damit nix.

Ohje... das klingt wirklich übel. Aber Förderschule mit einem IQ von über 120... boah.. ich hasse das deutsche Schulsystem. Passt jemand in Raster XY, wird er abgeschoben.
Wir haben hier so eine Stelle... weiß jetzt nur nicht genau, wie die heißt... die holen HB Kinder wieder runter von der Förderschule... integrieren sie an speziellen Gyms und schulbegleiten sie, solange, bis sie wieder in der spur sind. Schau doch mal, ob ihr sowas habt. Sein Verhalten zeugt ja auch eher von seiner eigenen Unzufriedenheit, was man nachvollziehen kann.. ich mag dich nicht zuquatschen.. deshalb hör ich erstmal auf. Weiß jetzt nicht genau, ob du darüber reden magst oder nicht.

LG Zaubi
15.06.2013 13:03
Zitat von zartbitter:

HA! Siehste, doch PMS! Nee, kann man nicht, das Gefühl hatte ich die letzten beiden Male auch!
15.06.2013 13:06
Thema Plantschbecken:
Das Theater kenne ich nur zu gut! Aber ich habe dann tatsächlich aufgepumpt, Wasser rein und drinnen mit zwei Wolldecken, einem Körnerkissen, einer Wärmflasche und warmen Kakao gewartet. Hat genau 2 Minuten gedauert. Da war sie aber auch schon etwas älter... 6 meine ich. Wir hatten eine derartige Diskussion nie wieder!
zartbitter
46787 Beiträge
15.06.2013 13:09
Zitat von Skadi:

Zitat von zartbitter:

HA! Siehste, doch PMS! Nee, kann man nicht, das Gefühl hatte ich die letzten beiden Male auch!

Grrrrrrrr!!!
Es is doch zum Kotzen!!! Und ich hab Schmerzen vom Feinsten... Und heut Abend noch auf nen Geburtstag... Und morgen kommen Freunde zum Grillen....
Tiinchen
21384 Beiträge
15.06.2013 13:09
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Zauberfischli:

Ohje... das klingt wirklich übel. Aber Förderschule mit einem IQ von über 120... boah.. ich hasse das deutsche Schulsystem. Passt jemand in Raster XY, wird er abgeschoben.
Wir haben hier so eine Stelle... weiß jetzt nur nicht genau, wie die heißt... die holen HB Kinder wieder runter von der Förderschule... integrieren sie an speziellen Gyms und schulbegleiten sie, solange, bis sie wieder in der spur sind. Schau doch mal, ob ihr sowas habt. Sein Verhalten zeugt ja auch eher von seiner eigenen Unzufriedenheit, was man nachvollziehen kann.. ich mag dich nicht zuquatschen.. deshalb hör ich erstmal auf. Weiß jetzt nicht genau, ob du darüber reden magst oder nicht.

LG Zaubi
glaub mir, ich sehe das genau so wie du....
Der einzige Vorteil an der Förderschule ist, dass er die Frustration, die er auf der Regelschule aufgebaut hat, wieder los wird, an feste Strukturen gewöhnt wird und seine Defizite wieder aufarbeiten kann.
Durch die Resignation und die totale Verweigerung auf der Realschule ist er auf unter Hauptschulniveau gerutscht. Evtl kommt er noch in die Tagesgruppe, um ihn besser und schneller in den Griff zu bekommen, damit er dann anschließend auf das Gymnasium gehen kann, wenn er die Kurve bekommt. Die Förderschule arbeitet eng zusammen mit dem Gymnasium und ein paar der Chaoten schaffen es, dort ihr Abitur zu machen (wobei ich im Moment noch gar nicht daran denke... ich bin nur froh, wenn das Thema Schule überhaupt einigermaßen funktioniert).
Es ist einfach nur zum Kotzen, wozu einen das deutsche Schulsystem zwingt und wohin Kinder getrieben werden, die eigentlich gar nicht so sind. Und das sagen ja nicht nur du und ich sondern selbst Psychologen, Mitarbeiter der Schulberatungsstelle und sogar der Typ vom Jugendamt redet so über unser Schulsystem.
Es ist echt der Hammer.
Das Kind passt nicht in eine Schublade... weg damit...
Und ich hab hier noch Glück eine so gute Förderschule an der Hand zu haben. Andere haben es da nicht so leicht. Die haben oft überhaupt keine Alternativen als ihr Kind aufzugeben.
15.06.2013 13:13
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Zauberfischli:

LG Zaubi
glaub mir, ich sehe das genau so wie du....
Der einzige Vorteil an der Förderschule ist, dass er die Frustration, die er auf der Regelschule aufgebaut hat, wieder los wird, an feste Strukturen gewöhnt wird und seine Defizite wieder aufarbeiten kann.
Durch die Resignation und die totale Verweigerung auf der Realschule ist er auf unter Hauptschulniveau gerutscht. Evtl kommt er noch in die Tagesgruppe, um ihn besser und schneller in den Griff zu bekommen, damit er dann anschließend auf das Gymnasium gehen kann, wenn er die Kurve bekommt. Die Förderschule arbeitet eng zusammen mit dem Gymnasium und ein paar der Chaoten schaffen es, dort ihr Abitur zu machen (wobei ich im Moment noch gar nicht daran denke... ich bin nur froh, wenn das Thema Schule überhaupt einigermaßen funktioniert).
Es ist einfach nur zum Kotzen, wozu einen das deutsche Schulsystem zwingt und wohin Kinder getrieben werden, die eigentlich gar nicht so sind. Und das sagen ja nicht nur du und ich sondern selbst Psychologen, Mitarbeiter der Schulberatungsstelle und sogar der Typ vom Jugendamt redet so über unser Schulsystem.
Es ist echt der Hammer.
Das Kind passt nicht in eine Schublade... weg damit...
Und ich hab hier noch Glück eine so gute Förderschule an der Hand zu haben. Andere haben es da nicht so leicht. Die haben oft überhaupt keine Alternativen als ihr Kind aufzugeben.

Ich glaub, ich habe bei Förderschule die falsche Schule im Kopf. Grundsätzlich klingt das alles gut, wie der weitere Plan ist. Hilf mir nochmal... wie alt ist dein Sohn jetzt?
Und Tagesgruppe stößt viele Türen auf... ich bin ein Fan von Tagesgruppen. Also ein guter Plan.
15.06.2013 13:16
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Zauberfischli:

Tiinchen, auch wenn es gerade nicht hilft, HALT DURCH!
Hab ich alles schon hinter mir... ab 12 wurde es schleichend anstrengend, ab 14 war es fast unerträglich! Das Jahr von 14-15 war die reinste Hölle! Ich hab meinen dann einmal in den Sommerferien für 6 Wochen zu Papa geschickt...war für 2-3 Monate viel besser, dann ging es wieder los. Weihnachten nochmal für 14 Tage zu Papa mit den Worten: Such dir schon mal da ne neue Schule! Habe klar gesagt, wenn er sich jetzt nicht fängt, darf er bei Papa bleiben, ich hab noch 2 weitere Kinder, die Welt dreht sich nicht nur um ihn und auch wenn ich verstehen kann das die Pubertät für einen selber nicht einfach ist, heißt es nicht, dass er das recht hat die ganze Familie dermaßen zu terorriesieren, dass ich jeden Abend heulend zu Hause sitze.
Für mich war es ganz schwer zu verkraften, da wir bis dahin immer ein Herz und eine Seele waren. er war mein Prinz, mein ein und alles.
Die zwei Wochen Weihnachten bei Papa waren nicht so schön. Papa war überzeugt er wird dort an jetzt wohnen und hat gleich alle Register gezogen ihm zu zeigen was es bedeutet dort zu wohnen...#
Er kam danach nach Hause GEKROCHEN!
Seit dem ist er quasi ein ENgel...meistens. Er hat plötzlich wieder den vorher fehlenden Respekt, nimmt mich ernst, hört und ist Kompromissbereit.
Ich bin westentlich Konsequenter geworden. Keine langen Reden. Ich handel.- Kurze ansage ( ich geh jetzt einkaufen, ist dein Zimmer nicht Aufgeräumt kommt n Müllsack zu einsatz!- Alles was nicht ORDENTLICH weg ist kommt weg!)
Er versucht gar nicht dagegen an zu gehen. "Ok mach ich" Punkt.
Er hat Dienstags Waschtag. Was er nicht wäscht bleibt liegen, oderer muss auf eigene kosten in einen Waschsalon. Nimmt er sie nicht rechtzeitig raus, so das sie stinkt: pech, darf er stinkig anziehen, nochmal waschen ist nicht drin! ( Er hat teulweise jede Wäsche 2-3 Mal gewaschen, weil er sie nicht aus der Maschine genommen hat.)
Er stand mal vor mir, hat mich ausgelacht und gemeint:
"Pff, hahaha, was willst du denn machen? Egal was ich tue, du kannst eh nichts dagegen tun! Hauen darfst du mich nicht, einsperren kannst du mich nicht- also fuck off!"
Das war der Moment wo ich dachte: Ok, wer ist eigentlich auf wen angewiesen???? Danach hab ich angefangen ihm zu zeigen was ich alles kann!
Er meinte auch mal zu mir: ( zusammenhang vergessen, war was wegen seinem Zimmer) Das sind MEINE Sachen! Die darfst du gar nicht nehmen!"
Antwort: " Ach wirklich? DEINE Sachen? hmmm, mit welchen selbstverdientem Geld hast du dir DEINE Sachen gekauft???? Zeig mir nur ein Teil in deinem Zimmer was DU gekauft hast... EINS! Und nenn jetzt nichts was mit Taschengeld bezahlt wurde, denn DEIN Taschengeld ist MEIN GELD! Also.... im Grunde sind es alles MEINE Sachen! Und mit MEINEN Sachen, kann ich machen was ich will.... "
Da wurde er ein wenig blass....

15.06.2013 13:17
Okay, habe jetzt nochmal fix gegoogelt.. ich habe doch die richtige Schule im Kopf. Allerdings habt ihr dann wirklich Glück mit dem, wie du eure Förderschule beschreibst... hier sind auf der Förderschule durchweg Kinder, die wirklich nicht können. Also deren IQ weit unter dem Normbereich liegt und eben extrem verhaltensauffällige Kinder. Ein Hb Kind in einer Förderschule hier, wäre eine absolute Katastrophe... da würde ich mir dann eher überlegen, ihn doch auf eine Privatschule mit Internat zu geben... oder sowas.. also Förderschule wäre hier in meiner Region eine wahrhaftige Katastrophe. Deshalb war ich eben so entsetzt.

LG Zaubi
Tiinchen
21384 Beiträge
15.06.2013 13:20
Lukas wird 12.
Hier schau mal... auf die Schule geht er jetzt: http://www.hjh-urft.net/neu/
Da ist auch ein Heim mit angebunden, in das er aber nicht geht. Er geht im Moment noch als normaler Schüler hin, kommt jeden Mittag nach Hause und das Jugendamt wird in Kürze entscheiden, ob er in die Tagesgruppe darf oder nicht. Diese Entscheidung liegt leider nicht bei mir oder uns alleine.
Mein Sohn will sogar in die Tagesgruppe, weil ihm die strengen Strukturen und Regeln dort gut tun. An vielen Stellen können sich die Regelschulen sicherlich einiges von den Förderschulen anschauen, was nur oft leider nicht umgesetzt werden kann aufgrund von Personalmangel, unzureichender Qualifizierung, Zeitmangel usw.
Am HJH werden alle schulischen Probleme in der Schule gelöst, nicht zu Hause. Die Klassen haben maximal 12 Schüler bei zwei Lehrern (eine weibliche und einen männlichen), es gibt eine Grußpflicht, ein großes Sportangebot, ein gut durchdachtes Punktesystem mit Belohnungs- und Bestrafungskonzept usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt