Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
22.06.2013 21:38
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Primadonna:
Zitat von Aduja:
Das ist halt ein etwas abseits gelegener Bauernhof, da dürfen die Hunde halt schon mal ne gewisse Strecke ums Haus laufen. Mir wäre da auch nicht wohl bei, aber meist bleiben solche Hunde doch sehr dicht am Haus.
Achso, ja das kenne ich auch noch. Bin auch auf dem Dorf aufgewachsen, da liefen die Köter Nachmittags selbst durchs Dorf, um sich die Beine zu vertreten. Die Bauern hatten nie Zeit, um sich richtig darum zu kümmern, dass sie gassi geführt werden. Sagt man das überhaupt noch? gassi gehen? Wo kommt das überhaupt her und was zu hölle bedeutet gassi überhaupt????
leitet sich vielleicht von Gasse ab...
Ich hab das hier gefunden: http://www.gassikoenig.de/sprachen/deutsch/gassi.h tml
22.06.2013 21:43
Zitat von Primadonna:
Ahhh alles klar. Danke dir!!
Ich wollts jetzt auch wissen.
23.06.2013 10:10
Huhu Mädels,
soooooooooo, ich hab gestern erstmal schön n hau mich bekommen!
Ich war nie so ganz zufrieden mit dem Kinderzimmer... ich also gestern da rein, angefangen Möbeltetris zu spielen
Alles umgestellt n paar Mal, bis ich dachte: Jo- so is perfekt!
Dann, ab zu Ikea....par Neuanschafungen tätigen
Hier das Ergebnis, ( Wände sind noch nicht fertig, da fehlen noch Baum, Tiere, Blumen und lila Wolken ( kisha´s Wunsch) usw..... kommt alles noch.
Über die Küche kommt noch n Regal, oder selbstgebaute "Hängeschränke"- der Aufsatz von Ikea gefällt mir nicht.
Da kauf ich neue Stühle und n Tisch und darf den häßlichen angemalten pinken Stuhl trotzdem nicht weg werfen
soooooooooo, ich hab gestern erstmal schön n hau mich bekommen!
Ich war nie so ganz zufrieden mit dem Kinderzimmer... ich also gestern da rein, angefangen Möbeltetris zu spielen
Alles umgestellt n paar Mal, bis ich dachte: Jo- so is perfekt!
Dann, ab zu Ikea....par Neuanschafungen tätigen
Hier das Ergebnis, ( Wände sind noch nicht fertig, da fehlen noch Baum, Tiere, Blumen und lila Wolken ( kisha´s Wunsch) usw..... kommt alles noch.
Über die Küche kommt noch n Regal, oder selbstgebaute "Hängeschränke"- der Aufsatz von Ikea gefällt mir nicht.
Da kauf ich neue Stühle und n Tisch und darf den häßlichen angemalten pinken Stuhl trotzdem nicht weg werfen
23.06.2013 10:21
Guten Morgen!
@Primel,
hätte mir für nen Monat gereicht...das mit dem Motobike finde ich krass.Sowas endet oft böse.
@Freakeli,
ich würde in dem Zimmer nix mehr machen,das sieht so schon richtig toll aus.Und so aufgeräumt......
Meine Woche:
2 Häuser angeschaut,aber keines fühlte sich richtig an.
Endlich haben wir einen Umzugstermin für meine Mutter...nun flippt diese völlig aus,wir sollen den Umzug zahlen!!!
Ansonsten war ich arbeiten,habe 1Kilo zugenommen
und vergessen einige Klamotten umzutauschen - die hab ich nun an der Backe.
....aaahhhh,und ich hab mir von Sonnentor den Schlaukakao geleistet....saaauuuulecker!!!!!
@Primel,
hätte mir für nen Monat gereicht...das mit dem Motobike finde ich krass.Sowas endet oft böse.
@Freakeli,
ich würde in dem Zimmer nix mehr machen,das sieht so schon richtig toll aus.Und so aufgeräumt......
Meine Woche:
Endlich haben wir einen Umzugstermin für meine Mutter...nun flippt diese völlig aus,wir sollen den Umzug zahlen!!!
Ansonsten war ich arbeiten,habe 1Kilo zugenommen
und vergessen einige Klamotten umzutauschen - die hab ich nun an der Backe.
....aaahhhh,und ich hab mir von Sonnentor den Schlaukakao geleistet....saaauuuulecker!!!!!
23.06.2013 10:24
Warum zum Himmel sollt ihr den zahlen?? Der Umzug fällt aber nicht auf das deluxe-we,oder???
23.06.2013 10:32
Zitat von Primadonna:
Warum zum Himmel sollt ihr den zahlen?? Der Umzug fällt aber nicht auf das deluxe-we,oder???
Nein...unser Spaexoticweekend ist in Stein gemeiselt.Das läuft alles vorher über die Bühne, am letzten Juliwochenende.
Wir sollen zahlen weil sie so wenig Geld hat weil sie ja sooooviel noch kaufen muß,wir durch ihren Umzug nur Vorteile haben (haha)und weil sie mich geboren hat....alles sehr stichhaltige Argumente also.
Ich hab ihr schon eine Küche organisiert,für mau...5 Jahre alt....
Reicht aber anscheinend noch nicht. Jedenfalls hat sie so ein Umzugsunternehmen angefragt,die wollen lustige 1500€.
Wir haben vor ,einige Helfer übers Internet zu organisieren und einen Anhänger anmieten.Dann gibt's für jeden so ujm die 50€ und eine Mittagessen.....aber das ist ihr zu prollig.
23.06.2013 10:56
Zitat von Urson:
Guten Morgen!![]()
@Primel,
@Freakeli,
ich würde in dem Zimmer nix mehr machen,das sieht so schon richtig toll aus.Und so aufgeräumt......![]()
Meine Woche:
Endlich haben wir einen Umzugstermin für meine Mutter...nun flippt diese völlig aus,wir sollen den Umzug zahlen!!!![]()
Ansonsten war ich arbeiten,habe 1Kilo zugenommenund vergessen einige Klamotten umzutauschen - die hab ich nun an der Backe.
![]()
....aaahhhh,und ich hab mir von Sonnentor den Schlaukakao geleistet....saaauuuulecker!!!!!![]()
Naja, ist ja nicht IMMER so ordentlich
Wobei ich sagen muss, dass Lakisha tatsächlich SEHR ordentlich ist.
Ich denke es hat auch ein wenig mit meinem System im Zimmer zu tun. Meine Kinder werden nicht vollgeballet mit 1000 verschiedenen Spielzeugen. Sie haben in jeder Kiste ein "Thema" und das sind alles Aktuelle Sachen mit denen sie spielen. Stelle ich fest, dass eine Kiste seit Monaten nicht genutzt wurde teste ich per anregung an, ob sie diese wirklich nicht mehr interessiert und wenn nicht: WEG damit.
Folgende Spielzeuge haben sie:
- Autokiste
- Holzeisenbahn
- Spielfiguren ( mylittle People)
- Barbie
- Küchenutensilien
- Bücher
- Musikkiste ( instrumente)
- Holzpuzzles, Bingo und Lotto
- Lego Duplo
Ausserdem haben sie eine Carerrabahn, die hin und wieder aufgebaut wird.
Ich finde das reicht. Sie spielen mit all diesen Sachen und sie kombinieren sie. Keine bleibt unberührt.
Vorher hatten die noch eine mit Holtklötze / Holtbausteine, die haben die aber nicht mehr angerührt. Also haben wir die verkauft und dafür gab es ganz viele neue Auto´s- alle von Car´s da die Lightning Mc Queen und Truppe LIEBEN!
Ich finde es schrecklich wenn Kinder das Zimmer voll haben mit Sachen und doch mit nix spielen, weil die Menge sie schon total überfordert und weil sie nicht wissen womit sie spielen sollen, spielen sie mit nix....
Zum Geb. un dzu Weihnachten gibt es auch immer ergänzend was oder ein neues Thema wird angegangen und alle sollen dazu was schenken. Ich finde das toll und bisher hat es sich bewährt!
23.06.2013 10:57
Zitat von Urson:
Zitat von Primadonna:
Nein...unser Spaexoticweekend ist in Stein gemeiselt.Das läuft alles vorher über die Bühne, am letzten Juliwochenende.
Wir sollen zahlen weil sie so wenig Geld hat weil sie ja sooooviel noch kaufen muß,wir durch ihren Umzug nur Vorteile haben (haha)und weil sie mich geboren hat....alles sehr stichhaltige Argumente also.![]()
Ich hab ihr schon eine Küche organisiert,für mau...5 Jahre alt....Reicht aber anscheinend noch nicht.
Jedenfalls hat sie so ein Umzugsunternehmen angefragt,die wollen lustige 1500€.
Wir haben vor ,einige Helfer übers Internet zu organisieren und einen Anhänger anmieten.Dann gibt's für jeden so ujm die 50€ und eine Mittagessen.....aber das ist ihr zu prollig.![]()
Dein Ma ist ja richtig drollig!
23.06.2013 11:02
Meine haben auch ihre Kisten.Diese sind,mehr oder weniger,sortiert.Spielen tun sie mit allem.Ich verlange das sie 1x in der Woche ihre Zimmer komplett aufräumen.So können sie auch mal ihre Playmobilwelten länger bespielen.
Ich störe mich nicht daran wenn es mal sehr bunt zugeht.
Viel Zeug haben sie auch nicht.
Ihr Lego
Puppenhaus
Autos (mindestens 5 Millionen)+ einer Wandrennbahn
viele Bücher
viel Schleichzeug
Playmobil
.....und ihren Fuhrpark für drausen.
Ihr Lego
Puppenhaus
viele Bücher
viel Schleichzeug
Playmobil
23.06.2013 11:05
Zitat von Freakypedia:
Zitat von Urson:
Zitat von Primadonna:
Wir sollen zahlen weil sie so wenig Geld hat weil sie ja sooooviel noch kaufen muß,wir durch ihren Umzug nur Vorteile haben (haha)und weil sie mich geboren hat....alles sehr stichhaltige Argumente also.![]()
Ich hab ihr schon eine Küche organisiert,für mau...5 Jahre alt....Reicht aber anscheinend noch nicht.
Jedenfalls hat sie so ein Umzugsunternehmen angefragt,die wollen lustige 1500€.
Wir haben vor ,einige Helfer übers Internet zu organisieren und einen Anhänger anmieten.Dann gibt's für jeden so ujm die 50€ und eine Mittagessen.....aber das ist ihr zu prollig.![]()
Dein Ma ist ja richtig drollig!![]()
![]()
Ja,nicht!
Sie rief gerade an ich soll ihr mal kurz noch Kartons vorbeibringen...mache ich,aber ich sagte das ich mit den Kindern komme...Sie:
'Wie stellst du dir das vor?Ich hab hier doch Chaos'.
Ja genau...es stehen ca.10 Kartons im Flur - da bricht die Bude zusammen wenn wir im Wohnzimmer sitzen!
23.06.2013 11:09
Zitat von Urson:
Meine haben auch ihre Kisten.Diese sind,mehr oder weniger,sortiert.Spielen tun sie mit allem.Ich verlange das sie 1x in der Woche ihre Zimmer komplett aufräumen.So können sie auch mal ihre Playmobilwelten länger bespielen.
Ihr Lego
Puppenhaus
viele Bücher
viel Schleichzeug
Playmobil
Bei Playmobil sind meine noch nicht angekommen- ich denke dass wird die nächste Kinste
Klar, wenn sie ne tolle Bahn mit der Eisenbahn gebaut haben und sich da ne Welt aufbauen, müssen sie diese auch nicht abbauen! In dieser Welt spielen sie dann z.T. ne Woche!
Wewgräumen sollen sie nur was Wahllos udn durcheinander rum fliegt.
Auch gebaute Legoteile dürfen "draußen bleiben".... ich mag nur das wilde durcheinander nicht, wenn überall Kleinkram rumliegt.
Ich habe auch festgestellt, dass die Kids nicht ins zimmer zum Spielen gehen, wenn es so unaufgeräumt ist- aber ist es aufgeräumt spilen sie eben ganz toll darin.
23.06.2013 11:12
Zitat von Freakypedia:
Zitat von Urson:
Ihr Lego
Puppenhaus
viele Bücher
viel Schleichzeug
Playmobil
Bei Playmobil sind meine noch nicht angekommen- ich denke dass wird die nächste Kinste![]()
Klar, wenn sie ne tolle Bahn mit der Eisenbahn gebaut haben und sich da ne Welt aufbauen, müssen sie diese auch nicht abbauen! In dieser Welt spielen sie dann z.T. ne Woche!
Wewgräumen sollen sie nur was Wahllos udn durcheinander rum fliegt.
Auch gebaute Legoteile dürfen "draußen bleiben".... ich mag nur das wilde durcheinander nicht, wenn überall Kleinkram rumliegt.
Ich habe auch festgestellt, dass die Kids nicht ins zimmer zum Spielen gehen, wenn es so unaufgeräumt ist- aber ist es aufgeräumt spilen sie eben ganz toll darin.
Ja,kaum ist aufgeräumt ,ist es wieder total spannend im eigenen Zimmer.
Playmobil haben wir viel.Das werde ich auch aufheben.
23.06.2013 11:14
Hier wird mit Bausteinen, Kuscheltieren, Küche,Tut tut Flitzer und Duplo gespielt.
Ben Geburtstag Abends um 20 Uhr, ich fing langsam an das Wohnzimmer aufzuräumen, denn mein Mann musste ja sämtliche Duplo Kartons aufreißen und aufbauen...Hab also die beiden großen Duplokisten geholt und fing an einzuräumen. Meine Schwiegermutter war völlig empört, warum ich das denn nicht die Woche über stehen lassen kann.
"Meine durften das immer stehen lassen"-Ist ja schön für dich-hier nicht!
Ben Geburtstag Abends um 20 Uhr, ich fing langsam an das Wohnzimmer aufzuräumen, denn mein Mann musste ja sämtliche Duplo Kartons aufreißen und aufbauen...Hab also die beiden großen Duplokisten geholt und fing an einzuräumen. Meine Schwiegermutter war völlig empört, warum ich das denn nicht die Woche über stehen lassen kann.
"Meine durften das immer stehen lassen"-Ist ja schön für dich-hier nicht!
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt