Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37809 Beiträge
13.08.2012 13:23
Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Sicherlich lass ich andere Meinungen gelten.Ich find,innerhalb von bestimmten Grenzen soll sich doch jeder Frei bewegen können.Ich bin z.b ne leidenschaftliche Autofahrerin,finds aber auch okay wenn jemand sagt,ich fahre lieder Bus und Rad wegen Umwelt oder ähnlichem.Ich finds auch nicht schlimm,wenn sich jemand mit Tatoos und Piercings zuhakt oder z.b nur Metalmusik hört und sich ganz schwarz kleidet oder ich finds auch nicht so schlimm,wenn man sich als Frau mal nen ganz knappes Kleid anzieht da sag ich nicht gleich des is ne Schlampe.Ich bin nen toleranter Mensch,nur Grenzen müssen sein.
aber DU hast nicht die grenzen festzulegen! so einfach ist es! Du kannst DEINE grenzen setzen,für dich,aber nicht für andere!

Sagmal merkst du noch was?Sry,aber du machst mich grade böse....Es geht doch nicht um Irgendwelche Grenzen die man sich selber setzt
Es geht um ein BEGINNENDES MENSCHENLEBEN was ausgelöscht wird
Unfassbar wie wenig Wert nen Leben hat....

ja genau... was hat ein menschenleben für ein wert! das frag ich dich... warum müssen soviele kinder sterben,leiden,verhungern,verdursten? was ist das für ein leben? was für ein wert hat soein kind für die eltern?
und meine kinder sind mir definitiv mehr wert als "irgendwie wird es schon gross,ich kann mir ja gebrauchte kleidung und spielzeug zusammenschnorren" !!!

Das sind krasse Fälle..da spielen auch noch X andere Faktoren ne Rolle...
Machen wir uns nix vor,die meisten Abtreibungen finden aus niederen Gründen statt
Krass gesagt:
Fi****wollen sie alle,Verantwortung übernehmen(und das ist ne Abtreibung keineswegs)nicht

Wenn ich mich für ein Kind entscheide, übernehme ich ab diesem Zeitpunkt die Verantwortung auch schon für mein Ungeborenes - ich rauche nicht mehr, ich trinke keinen Alkohol, versuche mich gesünder zu ernähren, gehe zu Vorsorgeuntersuchungen, haben meinen Mutterpass immer bei mir, spreche und singe mit meinem Bauch, streichel ihn, mach mir Gedanken, plane...

Wenn ich mich gegen ein Kind entscheide übernehme ich ebenfalls Verantwortung! Ich möchte diese Kind einfach nicht auf die Welt bringen, ich möchte es einfach nicht - aus welchem Grund auch immer... dann übernehme ich die Verantwortung dahingehend, das ich nicht noch ein halbherzig umsorgtes Kind aufwachsen lasse... ein Kind das vielleicht an der Armutsgrenze aufwächst, oder dessen Vater mich schlägt, ein Kind, das ich dafür verantwortlich mache, das ich mein Karriereziel nicht verfolgen kann... und und und...

In diesem Fall übernehme ich Verantwortung!

Ich hab meinen Mutterpass mal verlegt und mir auch ne zeitlang keinen neuen geholt.Geraucht und Getrunken hab ich nicht,aber mich nicht unbedingt gesünder ernährt d.h ich ernähre mich nicht grundsätzlich ungesund aber nen Glas Cola oder nen Besuch bei Mc Doof oder beim Dönermann waren auch in der Schwangerschaft normal
Mit meinem Bauch gesprochen oder gesungen hab ich auch nicht
Hätt ich deswegen lieber abtreiben sollen??

Und den Ausdruck was Frauen die so etwas getan haben für mich sind möchte ich wie ich gestern bereits schrieb nicht verwenden.

Du hast meinen Text gar nicht verstanden!

Lies nochmal...

Jemanden umbringen ist nicht Verantwortung übernehmen....
Aus Armut z.b kann man sich auch befreien,wenn man es nur will..
Vielleicht gibt es einige Harte Jahre,wenn das Kind klein ist,aber nen Kleines Kind ist auch mit sehr wenig zufrieden...
Auch ne alleinerziehende Mutter wird irgendwann nen neuen Job finden(und auch vermeintlich miese Jobs sind oft garnicht mal so schlecht bezahlt),und wenn sie 200 Bewerbungen schreibt,wird die 201 dann vielleicht klappen und sie kann für sich und ihr Kind wieder selbst verdienen
Man kann auch alles schwarz sehen

Oder alles durch die rosarote Brille betrachten. Kinder werden erst später teuer!!!! So viel zum Thema Bildung und so bezahlen. Meine Güte, wie naiv bist du denn? Aus Armut kann man sich befreien? Wenn es so einfach ist, warum gibt es dann so viele arme Menschen?
zartbitter
46787 Beiträge
13.08.2012 13:23
Zitat von Vreni85:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Vreni85:

Ich denke es ist zum grössten Teil die völlig überzogene Erwartungshaltung heutzutage schuld,das soviele Abtreibungen geschehen.Ich bin Mutter... Was wünsche ich mir für meinen Sohn?
Ich wünsche mir das er halbwegs gesund durch seine Kindheit/Leben kommt,einen Schulabschluss macht,einen Beruf erlernt(kann auch nur ein recht einfacher Sein) und in erster Linie seine Eltern und Geschwister(hoffen wir mal das welche kommen)achtet.
Mehr will ich nicht.
Und diese Ziele sollten auch bei einem ungeplanten Kind erreichbar sein.

mutter...und frau! und einfach nur ein eigenständiger erwachsener mensch^^ mit träumen, zielen und wünschen.... und ja, auch MEINE träume, wünsche und ziele, die absolut nichts mit dem kind zu tun haben haben bedeutung in meinem leben, eine sehr sehr hohe bedeutung sogar!!
achja, ich wünsch mir für mein kind weitaus mehr, als du dir für dein kind wünschst... so unterschiedlich sind die menschen

Ja,aber als Erwachsener Mensch muss man eben auch hinnehmen können,das nicht Alles so läuft wie man das WILL....
Merkst du noch Einschläge?Wegen WÜNSCHEN UND ZIELEN treibt man doch kein Kind ab...Alles was recht ist,jeder soll sein Können wie er will,aber nur weil ich nur mal ein Beispiel mal durch Australien trampen will treib ich kein Kind ab,bringe ich kein Menschlein was lebt um...
Und ich soll herzlos sein??Das ich nicht lache!

doch... wenn ich trotz ordnungsgemäßer verhütung schwanger werde, dann wäre ein australienjahr durchaus ein grund. DAS könnt ich mitm kind definitiv nicht nachholen.
13.08.2012 13:24
Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von Kireinahanna:

Schade, ich glaube manchmal werde ich überlesen...aber egal....eine Sache noch Vreni:

Ist vielleicht am Thema leicht vorbei gegriffen, aber folgend Frage:

Wenn ein Mensch in einem Unfall, im Alter, oder sonstwas......an einer lebenserhaltenden Maschine hängt und die Familie beschließt diese abzuschalten...ist das auch Mord?

das wars was ich fragen wollte... mensch immer diese stilldemenz... aber gut das du fragst, dass würde ich auch gerne wissen...
genauso wie sterbehilfe... ist zwar verboten in deutschland, ich bin denoch dafür...

Wenn ein Mensch alt ist,hat der ja sein Leben gelebt.Irgendwann ist die Uhr nunmal abgelaufen.Ein Kind was abgetrieben wird hingegen,hatte noch nicht mal die Chance zum Leben gehabt...

Bei nem Jungen Mensch nach nem Unfall,natürlich sehr schwieriges Thema.

13.08.2012 13:25
Zitat von Kireinahanna:

Ah ja genau, noch eine Frage....du hast gesagt, dass deine Schwangerschaft nicht so einfach war....wieso??? Weil die Sachen, die du genannt hast, hat glaub ich jede schwangere Frau...Angst vor der Entbindung, Stress in Familie oder Arbeit........Ok dein Mann hat sich schei*e verhalten, aber........auch da gibt es genügend Frauen, die alleine eine Schwangerschaft meistern........und offensichtlich hats dich nicht gestört, dass dein Mann bei der Geburt nicht dabei war, weil (zitiere) "Was hat er da verloren???"
Also nochmal...Was an deiner Schwangerschaft war so schwierig? Gabs Komplikationen???

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich nehme mir ja gern Beispiel an Leuten, die Sachen gepackt haben ... Also wo ist das mit dem super Beispiel?!
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 13:26
Zitat von Vreni85:

Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von Kireinahanna:

Schade, ich glaube manchmal werde ich überlesen...aber egal....eine Sache noch Vreni:

Ist vielleicht am Thema leicht vorbei gegriffen, aber folgend Frage:

Wenn ein Mensch in einem Unfall, im Alter, oder sonstwas......an einer lebenserhaltenden Maschine hängt und die Familie beschließt diese abzuschalten...ist das auch Mord?

das wars was ich fragen wollte... mensch immer diese stilldemenz... aber gut das du fragst, dass würde ich auch gerne wissen...
genauso wie sterbehilfe... ist zwar verboten in deutschland, ich bin denoch dafür...

Wenn ein Mensch alt ist,hat der ja sein Leben gelebt.Irgendwann ist die Uhr nunmal abgelaufen.Ein Kind was abgetrieben wird hingegen,hatte noch nicht mal die Chance zum Leben gehabt...

Bei nem Jungen Mensch nach nem Unfall,natürlich sehr schwieriges Thema.

Vielleicht will der alte Mensch aber nicht sterben.....vielleicht aber doch....wer spielt hier Gott???
Und wie würdest du dich bei einem jungen Menschen entscheiden??? z.B. ein 7 jähriges Mädchen......Autounfall........liegt im Koma......und los...
-M-Y-A-
23627 Beiträge
Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Vreni85:

Ich denke es ist zum grössten Teil die völlig überzogene Erwartungshaltung heutzutage schuld,das soviele Abtreibungen geschehen.Ich bin Mutter... Was wünsche ich mir für meinen Sohn?
Ich wünsche mir das er halbwegs gesund durch seine Kindheit/Leben kommt,einen Schulabschluss macht,einen Beruf erlernt(kann auch nur ein recht einfacher Sein) und in erster Linie seine Eltern und Geschwister(hoffen wir mal das welche kommen)achtet.
Mehr will ich nicht.

mutter...und frau! und einfach nur ein eigenständiger erwachsener mensch^^ mit träumen, zielen und wünschen.... und ja, auch MEINE träume, wünsche und ziele, die absolut nichts mit dem kind zu tun haben haben bedeutung in meinem leben, eine sehr sehr hohe bedeutung sogar!!
achja, ich wünsch mir für mein kind weitaus mehr, als du dir für dein kind wünschst... so unterschiedlich sind die menschen

Ja,aber als Erwachsener Mensch muss man eben auch hinnehmen können,das nicht Alles so läuft wie man das WILL....
Merkst du noch Einschläge?Wegen WÜNSCHEN UND ZIELEN treibt man doch kein Kind ab...Alles was recht ist,jeder soll sein Können wie er will,aber nur weil ich nur mal ein Beispiel mal durch Australien trampen will treib ich kein Kind ab,bringe ich kein Menschlein was lebt um...

du checkst es einfach nicht oder? es ghet nicht um EINEN urlaub...um EIN auto... um EIN jahr studienverschiebung... es geht um verzicht auf einen sehr langen zeitraum gesehen... ICH lebe doch nicht nur für meine kinder...ich setze keine kinder in die welt und schreibe mein leben komplett ab....ich bin nicht nur mutter,ich bin auch ein mensch,mit wünschen,zielen,gefühlen... ICH bin ebenso wichtig,wie eins meiner kinder... Wer kinder in die welt setzt muss verzichten...so ist das nunmal...ich bin sehr anspruchslos,aber meine freiheit ist weg... meine spontanität....
Ich habe auch mal in einer scheinwelt gelebt...dann wurde ich mutter... ich kam langsam in der realität an...dann wurde ich erneut mutter und nun bin ich gelandet... das leben einer mutter ist hart,je mehr kinder,desto härter... irgendwann ist man an seiner belastungsgrenze angelangt und das solltest du ,als offensichtlich psychisch instabile frau wissen... v iele menschen sind der meinung,soetwas wie depressionen gibt es nicht... "die leute suchen einfach nur ne ausrede um faul zu sein"... stell dir vor,du würdest als lügnerin abgestempelt werden...jeder würde zu dir sagen "stell dich nicht so an...es gibt keine psychischen erkrankungen...du bist ein jammerlappen" glaub mir,das würde dich fertig machen...

Ich bin ne Mutter und weißst du was?Ich lebe auch nicht nur für Meinen Sohn,keineswegs .Man muss nicht auf alles verzichten mit Kind
Und zu dem Thema mit Depressionen:Erstens hab ich mich z.b trotz Krankheit nicht vor Arbeit gedrückt.Hab oft länger gearbeitet oder am We,um meine Arbeit fertigzukriegen.Konnte ich morgens nicht aufstehen,bin ich abends länger geblieben
Und mein eigener Mann hat den Ernst der Lage nicht begriffen,sagte mehrfach zu mir ich sollte mir und doch nicht soviele gedanken machen und ja er sagte auch das ich verrückt seie.

dann hattest du glück und leichte depressionen...es gibt aber schlimmere krankehitsverläufe... da haben die betreffenen personen nichtmal die kraft aufs klo zu gehen... und du sagst selber,dein mann gielt dich für verrückt... stell dir dein kranheitsbild noch n tacken schlimmer vor...udn dann sagen dir alle in deinem umfeld,das du irre bist,oder einfach nur jammerst... keiner versteht dich,keiner weiss wie es dir wirklich geht,alle urteilen über dich...sag mir nicht,das dich das nicht fertig machen würde...
ich bin dann mal weg... mal sehen wieviel ich beim nächsten mal nachlesen muss
werde jetzt mal meinen kleinen wickeln und füttern und dann den großen aus dem kika holen...
viel spass noch beim diskutieren...
13.08.2012 13:27
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Sicherlich lass ich andere Meinungen gelten.Ich find,innerhalb von bestimmten Grenzen soll sich doch jeder Frei bewegen können.Ich bin z.b ne leidenschaftliche Autofahrerin,finds aber auch okay wenn jemand sagt,ich fahre lieder Bus und Rad wegen Umwelt oder ähnlichem.Ich finds auch nicht schlimm,wenn sich jemand mit Tatoos und Piercings zuhakt oder z.b nur Metalmusik hört und sich ganz schwarz kleidet oder ich finds auch nicht so schlimm,wenn man sich als Frau mal nen ganz knappes Kleid anzieht da sag ich nicht gleich des is ne Schlampe.Ich bin nen toleranter Mensch,nur Grenzen müssen sein.
aber DU hast nicht die grenzen festzulegen! so einfach ist es! Du kannst DEINE grenzen setzen,für dich,aber nicht für andere!

Sagmal merkst du noch was?Sry,aber du machst mich grade böse....Es geht doch nicht um Irgendwelche Grenzen die man sich selber setzt

ja genau... was hat ein menschenleben für ein wert! das frag ich dich... warum müssen soviele kinder sterben,leiden,verhungern,verdursten? was ist das für ein leben? was für ein wert hat soein kind für die eltern?
und meine kinder sind mir definitiv mehr wert als "irgendwie wird es schon gross,ich kann mir ja gebrauchte kleidung und spielzeug zusammenschnorren" !!!

Machen wir uns nix vor,die meisten Abtreibungen finden aus niederen Gründen statt
Krass gesagt:
Fi****wollen sie alle,Verantwortung übernehmen(und das ist ne Abtreibung keineswegs)nicht

Wenn ich mich für ein Kind entscheide, übernehme ich ab diesem Zeitpunkt die Verantwortung auch schon für mein Ungeborenes - ich rauche nicht mehr, ich trinke keinen Alkohol, versuche mich gesünder zu ernähren, gehe zu Vorsorgeuntersuchungen, haben meinen Mutterpass immer bei mir, spreche und singe mit meinem Bauch, streichel ihn, mach mir Gedanken, plane...

Wenn ich mich gegen ein Kind entscheide übernehme ich ebenfalls Verantwortung! Ich möchte diese Kind einfach nicht auf die Welt bringen, ich möchte es einfach nicht - aus welchem Grund auch immer... dann übernehme ich die Verantwortung dahingehend, das ich nicht noch ein halbherzig umsorgtes Kind aufwachsen lasse... ein Kind das vielleicht an der Armutsgrenze aufwächst, oder dessen Vater mich schlägt, ein Kind, das ich dafür verantwortlich mache, das ich mein Karriereziel nicht verfolgen kann... und und und...

Ich hab meinen Mutterpass mal verlegt und mir auch ne zeitlang keinen neuen geholt.Geraucht und Getrunken hab ich nicht,aber mich nicht unbedingt gesünder ernährt d.h ich ernähre mich nicht grundsätzlich ungesund aber nen Glas Cola oder nen Besuch bei Mc Doof oder beim Dönermann waren auch in der Schwangerschaft normal

Und den Ausdruck was Frauen die so etwas getan haben für mich sind möchte ich wie ich gestern bereits schrieb nicht verwenden.

Lies nochmal...

Vielleicht gibt es einige Harte Jahre,wenn das Kind klein ist,aber nen Kleines Kind ist auch mit sehr wenig zufrieden...
Auch ne alleinerziehende Mutter wird irgendwann nen neuen Job finden(und auch vermeintlich miese Jobs sind oft garnicht mal so schlecht bezahlt),und wenn sie 200 Bewerbungen schreibt,wird die 201 dann vielleicht klappen und sie kann für sich und ihr Kind wieder selbst verdienen

Oder alles durch die rosarote Brille betrachten. Kinder werden erst später teuer!!!! So viel zum Thema Bildung und so bezahlen. Meine Güte, wie naiv bist du denn? Aus Armut kann man sich befreien? Wenn es so einfach ist, warum gibt es dann so viele arme Menschen?

Viele Wollen ja auch garnicht arbeiten....es gibt halt so menschen denen ist das scheinbar genug....
Und im Zweifelsfall muss eben für das Kind die Grundbildung reichen....
Also bis 15/16 in die Schule gehen und dann Ausbildung machen und mit verdienen...
zartbitter
46787 Beiträge
13.08.2012 13:27
Zitat von Vreni85:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von Julikind:

Zitat von Britta:

Zitat von Julikind:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Vreni85:

Zitat:
Sonst bin ich wirklich der Meinung,das ihr auf dem Standpunkt Seit,das man abtreibt,weil man nicht dazu bereit ist mal einige Jahre wenig Zeit für sich Selbst zu haben.

ich habe seit 3 1/2 jahren keine zeit für mich war seitdem 1 mal allein weg und 2 mal allein mit meinem mann.... ich mache daheim alles alleine kinder und haushalt, als mein mann krank wurde und zeitweise depressiv und sogar von selbstmord redete wars nu auch nich einfacher....ich habe keine familie die mir hilft, niemanden der mir mal ein paar std die kinder abnimmt, ich habe immer min 1 kind dabei sogar beim friseur und trotz alledem habe ich mich entschieden das ich denke das ich noch ein kind schaffe und wenn ich mich dagegen entschieden hätte und jemand wäre gekommen und hätte mir ein von ich würde nicht verzichten oder k.a was erzählt den hät ich umgehauen.

Ich finde,es war deine verdammte Pflicht,dich so zu entscheiden...
Auch wenn du kein drittes Kind bekommen würdest,könntest du doch trotzdem nicht mehr weggehen,weil deine anderen 2 Kinder müssen ja auch betreut sein..Verstehst du wie ich das meine??Ob da nun 2 sind oder 3...Es ändert doch an der Gesamtsituation wenig...

sry aber wo lebst du??? meinst du 2 kinder sind ein spaziergang? aber hey wer 2 inder schaukeln kann schafft auch ein drittes??? mein mann kann bei ner scheiss mandelentzündung wieder im kh landen weil seine werte wieder kacke werden könnten, hatten wir letzten monat erst, ich habe auch schon zu beginn als alles nich so eingestellt war das ein oder andre mal scheiss angst um ihn gehabt und meinst da ist es leicht noch ein drittes kind zu bekommen mit null unterstützung von aussen??? hammer was du dir einbildest

Ich versuche zu erklären.
Wenn man nen Kind hat,kann man nicht jedes We feiern gehen,man kann höchstens mal feiern gehen(oder essen gehen,usw.)wenn man ne Betreeung für die Kinder hat.Und da ist es egal ob es 1,2 oder 3 sind.Auch meinen Milan kann ich nicht alleine lassen.
Wäsche fällt auch in einem Haushalt mit 2 Kindern an,da fallen ja wohl die paar Klamotten für ein drittes Kind nicht mehr so ins Gewicht.
Gekocht werden muss auch so und so..Ob nun 2 Kinder am Tisch sitzen oder 3...
Ein Ausflug z.b ist auch mit 2 Kindern schon anstrengend,ist halt noch ein drittes dabei ists noch ein bisschen lauter
diese Liste könnte ich auch noch weiter führen
Verstehst du mich ansatzweise?

Beschäftigst du dich regelmäßig also täglich intensiv mit deinem Sohn? Gut er ist noch klein aber in 3 bis 4 Monaten gehts ja los... Basteln, malen, turnen, singen, Türmchen bauen, baden, massieren, pflegen, kuscheln, Bücher schaun, Geschichten erzählen, usw...

Mit einem Kind klappt das super, bei 2n musst du die Zeit aufteilen und bei 3n nochmal mehr... Heißt, jedes einzelne Kind steckt zurück?

Man kann sich mit 3 Kindern nicht so beschäftigen wie mit einem!

Und wenn du das nicht siehst, dann hab ich die Annahme, das dein Kind nur neben dir herläuft - ja dann ist es einfach

Das nimmt Oma ihr ja ab

Finde das mit Oma ansich gar nicht schlimm... Mein Großer beispielsweise schläft jeden Mittwoch bei Oma - und jetzt in den Ferien ist er auch immer mal n paar Tage dort...

Ebenso hab ich meine Mama für wichtige Termine tagsüber um bei meinem Mädchen zu bleiben, wobei das eher selten passiert, weil ich sie fast überall mit hinnehme...

Wenn abends mal was ansteht wie Konzerte, Gartenpartys oder so, hab ich auch meine Mama oder meine kl. Schwester die dann zu mir kommt.

Familiärer Halt ist schon was tolles, auch für die Kinder... aber natürlich kein Ersatz für die Mama...
es ist ja auch ne tolle sache wenn oma,opa,tante etc sich mitkümmern aber bei manchen ist das nciht gegeben und man kann nicht erwarten das das was beim einen selbstverständlich ist beim andren auch so ist. ich würde mir das für meine kinder auch wünschen das oma und opa sie regelmäßig abholen etc...

Wäre bei uns auch so: Familie meines Freundes über 5 Stunden weg, meine Eltern auch. meine Schwester: 2 Stunden weg ... ja ... Da müssen wir dann auch sehen, wie wir klar kommen. Meine Schwiegermutter in spe sagt, daß wir dann doch in ihre Nähe ziehen sollen ... nun ja ... eher nicht

ich hätte auch folgende "betreuungssituation" anzubieten:
- meine eltern: beide vollzeit berufstätig und ziemlich froh, dass kinder endlich alle ausm haus sind
- seine eltern: beide vollzeit berufstätig / 3-schicht-betrieb
- meine oma: zu alt und kann kaum laufen
- seine oma: nicht mehr am leben
- meine schwester: studiert in der schweiz
- mein bruder: studiert in münchen
- freunde: ausnahmslos alle vollzeit berufstätig oder selbständig
jo... ich hab meine und seine familie in der nähe, viele freunde, aber ich hätte niemanden, der einfach so am tag mein kind nehmen könnte

Tagesmutter?Kinderkrippe?Finanziell einfach auf bestimmte Dinge verzichten?Wenn dies nicht möglich ist Staatliche Hilfen in Anspruch nehmen?
Es gibt immer ne Lösung

mensch, du verstehst es nicht - ich wollt nur eben paar beispiele nennen, dass nicht alles so einfach ist. achja - kitaplatz kriegst nicht einfach so mal (zumindest bei uns)... tagesmutter? naja, wenn ich die frau nicht kenn... ne, echt nicht^^
und vielleicht will man das eben gar nicht hinkriegen... darum gehts. dass es rein theoretisch in den meisten fällen gehen würde, ist mir durchaus bewusst.
zartbitter
46787 Beiträge
13.08.2012 13:28
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von zartbitter:

[....]
aber wenn ich mir nunmal auf keinen, absolut keinen fall mehr als 2 kinder vorstellen kann? wenn ich eben meinen kindern (oder höchstwahrscheinlich meinem kind!!) mehr bieten will, als nur das nötigste? und wenn ich auch weiterhin was vom leben haben will (mag sich materiallistisch anhören, aber nicht umsonst gehen wir beide täglich so lange arbeiten)??? ne, deine ansichten sind mir irgendwie unheimlich....

Ach Zarti, ist doch ganz einfach, das 3. Kind braucht doch nur n bisschen
was zu essen, dafür kriegste Kindergeld (kostet dich also nichts weiter)
und Klamotten und Spielzeug kanns doch von den anderen beiden auftragen.
*
Dann kannste sie zu Oma und Opa abschieben und schon kannste trotzdem
noch was vom Leben haben.... ganz einfach....
*
Und was willst du überhaupt vom Leben noch mehr, Kinder geben dir doch
alles.... auch wenns n paar Jahre etwas hart wird, naja mein Gott....

stimmt... oh mann... so einfach geht das
Seramonchen
37809 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von Vreni85:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Vreni85:

Mehr will ich nicht.

doch... wenn ich trotz ordnungsgemäßer verhütung schwanger werde, dann wäre ein australienjahr durchaus ein grund. DAS könnt ich mitm kind definitiv nicht nachholen.

Jetzt muss ich mich mal kurz einschalten... Doch das kannst du. Ich war auch mit Kind in Antwerpen. das ist schon möglich, wenn man es denn will.
-M-Y-A-
23627 Beiträge
Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Krass gesagt:
ja,aber nicht immer sind es niedere gründe,DAS IST DER PUNKT!!!! aber du verurteilst auch die,die schwerwiegende gründe haben oder hatten...
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 13:29
Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Krass gesagt:

Lies nochmal...

Viele Wollen ja auch garnicht arbeiten....es gibt halt so menschen denen ist das scheinbar genug....
Also bis 15/16 in die Schule gehen und dann Ausbildung machen und mit verdienen...

Haha...
Wir leben ja auch im Mittelalter.....ups...ich bin wohl in der Zeit maschine einige Jahrhunderte weitergereist.....
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Vreni85:

Ich frage noch einmal
Wie kann es sein,das einen eines der Gedichte,die ich und die liebe Userin gestern Abend gepostet haben,nicht berührt?????

hmmmm.... weiss nicht - ich wein auch nicht bei filmen - vielleicht deshalb
und weil ich solche gedichte eigentlich sehr provozierend finde und meine entscheidung (die mein gesamtes leben betrifft) sicherlich nicht von einem gedicht abhändig machen werde.
Seramonchen
37809 Beiträge
Zitat von Vreni85:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Krass gesagt:

Lies nochmal...

Das siehst du so mit der Grundbildung, andere sehen das anders und machen sich dazu eben Gedanken, bevor das Kind kommt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt