Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
13.08.2012 13:31
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Kireinahanna:
Schade, ich glaube manchmal werde ich überlesen...aber egal....eine Sache noch Vreni:
Ist vielleicht am Thema leicht vorbei gegriffen, aber folgend Frage:
Wenn ein Mensch in einem Unfall, im Alter, oder sonstwas......an einer lebenserhaltenden Maschine hängt und die Familie beschließt diese abzuschalten...ist das auch Mord?
Zarti, das wäre doch wieder ein Thema, für einen neuen Thread![]()
wuhuuuu, ich überlegs mir
13.08.2012 13:32
Zitat von Vreni85:ich hab se nicht gelesen... bin ich ganz ehrlich... weil mich irgendwelche gedichte nicht interessieren... ich will in einem thread meinungen,und zwar EIGENE meinungen lesen und keine ,aus dem internet, kopierte gedichte!
Ich frage noch einmal
Wie kann es sein,das einen eines der Gedichte,die ich und die liebe Userin gestern Abend gepostet haben,nicht berührt?????
13.08.2012 13:32
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Kireinahanna:
Schade, ich glaube manchmal werde ich überlesen...aber egal....eine Sache noch Vreni:
Wenn ein Mensch in einem Unfall, im Alter, oder sonstwas......an einer lebenserhaltenden Maschine hängt und die Familie beschließt diese abzuschalten...ist das auch Mord?
oh, da wäre ich auch für ... das wird bestimmt ne interessante Diskussion ...
falls noch keiner was erstellt hat, kann ichs gern machen, aber morgen dann - ich lese hier noch fertig und dann bin ich erstmal off.
13.08.2012 13:33
Zitat von zartbitter:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Kireinahanna:
wuhuuuu, ich überlegs mir![]()
Für solche Fälle gibt es ja gottseidank eine Patientenverfügung.
Die kann heutzutage ja jeder schreiben.
13.08.2012 13:33
Zitat von Sonnenaufgang:
ich bin dann mal weg... mal sehen wieviel ich beim nächsten mal nachlesen muss![]()
werde jetzt mal meinen kleinen wickeln und füttern und dann den großen aus dem kika holen...
viel spass noch beim diskutieren...
ich hab heut nebebei 560 beiträge nachgelesen
13.08.2012 13:35
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Kireinahanna:
Ah ja genau, noch eine Frage....du hast gesagt, dass deine Schwangerschaft nicht so einfach war....wieso??? Weil die Sachen, die du genannt hast, hat glaub ich jede schwangere Frau...Angst vor der Entbindung, Stress in Familie oder Arbeit........Ok dein Mann hat sich schei*e verhalten, aber........auch da gibt es genügend Frauen, die alleine eine Schwangerschaft meistern........und offensichtlich hats dich nicht gestört, dass dein Mann bei der Geburt nicht dabei war, weil (zitiere) "Was hat er da verloren???"
Also nochmal...Was an deiner Schwangerschaft war so schwierig? Gabs Komplikationen???
Ja, das würde mich auch interessieren. Ich nehme mir ja gern Beispiel an Leuten, die Sachen gepackt haben ... Also wo ist das mit dem super Beispiel?!
Als ich am Anfang der Schwangerschaft gewesen bin,hat der jüngste Bruder von meinem Mann(der für mich wie ein eigener Bruder ist)einen schweren fast tödlichen autounfall gehabt.Wir wussten am Anfang nicht ob er es packen würde oder nicht.Dann brauchte er bei vielen Dingen Hilfe die seine Genesung betroffen haben,und als er es Halbwegs überstanden hatte,wollte er natürlich soviel wie nur möglich sein Leben geniessen,und feiern das er es überlebt hat.Mein Mann hat sich meine Ganze Schwangerschaft über fast nur um seinen Bruder gekümmert(was ja auch selbstverständlich ist)und ist für mich praktisch nie da gewesen.Er war auch nur einmal beim Frauenarzt dabei,Gemeinsam nen Betttchen/Kiwa ausgesucht oder ähnliches haben wir auch nicht usw.Über meine Sorgen bzgl.der Geburt konnte ich mit ihm auch nicht sprechen.
Dann gab es auf einmal den 2.Krankheitsfall..Mein Chef...und wir sind ne kleine Firma..Chef krank,ich als seine Vertreung schwanger...Ich war kurz vorm durchdrehen...
Zitat von Vreni85:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Vreni85:ja genau... was hat ein menschenleben für ein wert! das frag ich dich... warum müssen soviele kinder sterben,leiden,verhungern,verdursten? was ist das für ein leben? was für ein wert hat soein kind für die eltern?
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Vreni85:aber DU hast nicht die grenzen festzulegen! so einfach ist es! Du kannst DEINE grenzen setzen,für dich,aber nicht für andere!
Sicherlich lass ich andere Meinungen gelten.Ich find,innerhalb von bestimmten Grenzen soll sich doch jeder Frei bewegen können.Ich bin z.b ne leidenschaftliche Autofahrerin,finds aber auch okay wenn jemand sagt,ich fahre lieder Bus und Rad wegen Umwelt oder ähnlichem.Ich finds auch nicht schlimm,wenn sich jemand mit Tatoos und Piercings zuhakt oder z.b nur Metalmusik hört und sich ganz schwarz kleidet oder ich finds auch nicht so schlimm,wenn man sich als Frau mal nen ganz knappes Kleid anzieht da sag ich nicht gleich des is ne Schlampe.Ich bin nen toleranter Mensch,nur Grenzen müssen sein.
Sagmal merkst du noch was?Sry,aber du machst mich grade böse....Es geht doch nicht um Irgendwelche Grenzen die man sich selber setzt
Es geht um ein BEGINNENDES MENSCHENLEBEN was ausgelöscht wird
Unfassbar wie wenig Wert nen Leben hat....
und meine kinder sind mir definitiv mehr wert als "irgendwie wird es schon gross,ich kann mir ja gebrauchte kleidung und spielzeug zusammenschnorren" !!!
Das sind krasse Fälle..da spielen auch noch X andere Faktoren ne Rolle...
Machen wir uns nix vor,die meisten Abtreibungen finden aus niederen Gründen statt
Krass gesagt:
Fi****wollen sie alle,Verantwortung übernehmen(und das ist ne Abtreibung keineswegs)nicht
Wenn ich mich für ein Kind entscheide, übernehme ich ab diesem Zeitpunkt die Verantwortung auch schon für mein Ungeborenes - ich rauche nicht mehr, ich trinke keinen Alkohol, versuche mich gesünder zu ernähren, gehe zu Vorsorgeuntersuchungen, haben meinen Mutterpass immer bei mir, spreche und singe mit meinem Bauch, streichel ihn, mach mir Gedanken, plane...
Wenn ich mich gegen ein Kind entscheide übernehme ich ebenfalls Verantwortung! Ich möchte diese Kind einfach nicht auf die Welt bringen, ich möchte es einfach nicht - aus welchem Grund auch immer... dann übernehme ich die Verantwortung dahingehend, das ich nicht noch ein halbherzig umsorgtes Kind aufwachsen lasse... ein Kind das vielleicht an der Armutsgrenze aufwächst, oder dessen Vater mich schlägt, ein Kind, das ich dafür verantwortlich mache, das ich mein Karriereziel nicht verfolgen kann... und und und...
In diesem Fall übernehme ich Verantwortung!
Ich hab meinen Mutterpass mal verlegt und mir auch ne zeitlang keinen neuen geholt.Geraucht und Getrunken hab ich nicht,aber mich nicht unbedingt gesünder ernährt d.h ich ernähre mich nicht grundsätzlich ungesund aber nen Glas Cola oder nen Besuch bei Mc Doof oder beim Dönermann waren auch in der Schwangerschaft normal
Mit meinem Bauch gesprochen oder gesungen hab ich auch nicht
Hätt ich deswegen lieber abtreiben sollen??
Und den Ausdruck was Frauen die so etwas getan haben für mich sind möchte ich wie ich gestern bereits schrieb nicht verwenden.
Du hast meinen Text gar nicht verstanden!
Lies nochmal...
Jemanden umbringen ist nicht Verantwortung übernehmen....
Aus Armut z.b kann man sich auch befreien,wenn man es nur will..
Vielleicht gibt es einige Harte Jahre,wenn das Kind klein ist,aber nen Kleines Kind ist auch mit sehr wenig zufrieden...
Auch ne alleinerziehende Mutter wird irgendwann nen neuen Job finden(und auch vermeintlich miese Jobs sind oft garnicht mal so schlecht bezahlt),und wenn sie 200 Bewerbungen schreibt,wird die 201 dann vielleicht klappen und sie kann für sich und ihr Kind wieder selbst verdienen
Man kann auch alles schwarz sehen
Oder alles durch die rosarote Brille betrachten. Kinder werden erst später teuer!!!! So viel zum Thema Bildung und so bezahlen. Meine Güte, wie naiv bist du denn? Aus Armut kann man sich befreien? Wenn es so einfach ist, warum gibt es dann so viele arme Menschen?
Viele Wollen ja auch garnicht arbeiten....es gibt halt so menschen denen ist das scheinbar genug....
Und im Zweifelsfall muss eben für das Kind die Grundbildung reichen....
Also bis 15/16 in die Schule gehen und dann Ausbildung machen und mit verdienen...
Dir ist schon bewußt, daß Du Dich mit solchen Aussagen outest: wieviele Menschen gehen arbeiten und brauchen trotzdem Geld vom Amt, weil der Verdienst nicht reicht. Nachrichten verfolgst Du schon, oder?
dann muß für das Kind die Grundbildung reichen ... hm ... komisch, ich dachte, man will das beste für das Kind (mit dem Zusatz: man respektiert dabei die Wünsche des Kindes)? und bei so was wichtigem macht man dann Abstriche? Aber o.k.... das hat was mit Prioritäten zu tun...
Zitat von zartbitter:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Kireinahanna:
Ja unbedingt, aber erst, wenn wir von ihr eine antwort haben......also das mit den jungn menschen...
dann lohnt sich die diskussion....
13.08.2012 13:36
Zitat von Seramonchen:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Vreni85:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Vreni85:
Ich denke es ist zum grössten Teil die völlig überzogene Erwartungshaltung heutzutage schuld,das soviele Abtreibungen geschehen.Ich bin Mutter... Was wünsche ich mir für meinen Sohn?
Ich wünsche mir das er halbwegs gesund durch seine Kindheit/Leben kommt,einen Schulabschluss macht,einen Beruf erlernt(kann auch nur ein recht einfacher Sein) und in erster Linie seine Eltern und Geschwister(hoffen wir mal das welche kommen)achtet.
Mehr will ich nicht.
Und diese Ziele sollten auch bei einem ungeplanten Kind erreichbar sein.
mutter...und frau! und einfach nur ein eigenständiger erwachsener mensch^^ mit träumen, zielen und wünschen.... und ja, auch MEINE träume, wünsche und ziele, die absolut nichts mit dem kind zu tun haben haben bedeutung in meinem leben, eine sehr sehr hohe bedeutung sogar!!
achja, ich wünsch mir für mein kind weitaus mehr, als du dir für dein kind wünschst... so unterschiedlich sind die menschen![]()
Ja,aber als Erwachsener Mensch muss man eben auch hinnehmen können,das nicht Alles so läuft wie man das WILL....
Merkst du noch Einschläge?Wegen WÜNSCHEN UND ZIELEN treibt man doch kein Kind ab...Alles was recht ist,jeder soll sein Können wie er will,aber nur weil ich nur mal ein Beispiel mal durch Australien trampen will treib ich kein Kind ab,bringe ich kein Menschlein was lebt um...
Und ich soll herzlos sein??Das ich nicht lache!
doch... wenn ich trotz ordnungsgemäßer verhütung schwanger werde, dann wäre ein australienjahr durchaus ein grund. DAS könnt ich mitm kind definitiv nicht nachholen.
Jetzt muss ich mich mal kurz einschalten... Doch das kannst du. Ich war auch mit Kind in Antwerpen. das ist schon möglich, wenn man es denn will.![]()
ok, mag sein - war aber auch nie MEIN ziel, deswegen hab ich mich damit nicht so auseinander gesetzt.
wäre es der fall gewesen, hätt ich mich wohl erkundigt
ich meinte damit allgemein - wenn etwas absolut mein traum ist, dann kann es schon sein, dass es für mich grund genug wäre.
13.08.2012 13:37
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Kireinahanna:
Ah ja genau, noch eine Frage....du hast gesagt, dass deine Schwangerschaft nicht so einfach war....wieso??? Weil die Sachen, die du genannt hast, hat glaub ich jede schwangere Frau...Angst vor der Entbindung, Stress in Familie oder Arbeit........Ok dein Mann hat sich schei*e verhalten, aber........auch da gibt es genügend Frauen, die alleine eine Schwangerschaft meistern........und offensichtlich hats dich nicht gestört, dass dein Mann bei der Geburt nicht dabei war, weil (zitiere) "Was hat er da verloren???"
Also nochmal...Was an deiner Schwangerschaft war so schwierig? Gabs Komplikationen???
Ja, das würde mich auch interessieren. Ich nehme mir ja gern Beispiel an Leuten, die Sachen gepackt haben ... Also wo ist das mit dem super Beispiel?!
Als ich am Anfang der Schwangerschaft gewesen bin,hat der jüngste Bruder von meinem Mann(der für mich wie ein eigener Bruder ist)einen schweren fast tödlichen autounfall gehabt.Wir wussten am Anfang nicht ob er es packen würde oder nicht.Dann brauchte er bei vielen Dingen Hilfe die seine Genesung betroffen haben,und als er es Halbwegs überstanden hatte,wollte er natürlich soviel wie nur möglich sein Leben geniessen,und feiern das er es überlebt hat.Mein Mann hat sich meine Ganze Schwangerschaft über fast nur um seinen Bruder gekümmert(was ja auch selbstverständlich ist)und ist für mich praktisch nie da gewesen.Er war auch nur einmal beim Frauenarzt dabei,Gemeinsam nen Betttchen/Kiwa ausgesucht oder ähnliches haben wir auch nicht usw.Über meine Sorgen bzgl.der Geburt konnte ich mit ihm auch nicht sprechen.
Dann gab es auf einmal den 2.Krankheitsfall..Mein Chef...und wir sind ne kleine Firma..Chef krank,ich als seine Vertreung schwanger...Ich war kurz vorm durchdrehen...
Ich hätte meinem Mann in den Arsch getreten,wenn er sich nicht für die Schwangerschaft oder für mich interessiert hätte. Auch wenn das mit dem Bruder nicht schön ist, so hat er ja dann bald auch ne neue Familie! Klar kann man sich um den Bruder kümmern, aber man muss auch wissen wo die Grenze liegt.
13.08.2012 13:37
Zitat von Kireinahanna:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Vreni85:ja genau... was hat ein menschenleben für ein wert! das frag ich dich... warum müssen soviele kinder sterben,leiden,verhungern,verdursten? was ist das für ein leben? was für ein wert hat soein kind für die eltern?
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Vreni85:aber DU hast nicht die grenzen festzulegen! so einfach ist es! Du kannst DEINE grenzen setzen,für dich,aber nicht für andere!
Sicherlich lass ich andere Meinungen gelten.Ich find,innerhalb von bestimmten Grenzen soll sich doch jeder Frei bewegen können.Ich bin z.b ne leidenschaftliche Autofahrerin,finds aber auch okay wenn jemand sagt,ich fahre lieder Bus und Rad wegen Umwelt oder ähnlichem.Ich finds auch nicht schlimm,wenn sich jemand mit Tatoos und Piercings zuhakt oder z.b nur Metalmusik hört und sich ganz schwarz kleidet oder ich finds auch nicht so schlimm,wenn man sich als Frau mal nen ganz knappes Kleid anzieht da sag ich nicht gleich des is ne Schlampe.Ich bin nen toleranter Mensch,nur Grenzen müssen sein.
Sagmal merkst du noch was?Sry,aber du machst mich grade böse....Es geht doch nicht um Irgendwelche Grenzen die man sich selber setzt
Es geht um ein BEGINNENDES MENSCHENLEBEN was ausgelöscht wird
Unfassbar wie wenig Wert nen Leben hat....
und meine kinder sind mir definitiv mehr wert als "irgendwie wird es schon gross,ich kann mir ja gebrauchte kleidung und spielzeug zusammenschnorren" !!!
Das sind krasse Fälle..da spielen auch noch X andere Faktoren ne Rolle...
Machen wir uns nix vor,die meisten Abtreibungen finden aus niederen Gründen statt
Krass gesagt:
Fi****wollen sie alle,Verantwortung übernehmen(und das ist ne Abtreibung keineswegs)nicht
Wenn ich mich für ein Kind entscheide, übernehme ich ab diesem Zeitpunkt die Verantwortung auch schon für mein Ungeborenes - ich rauche nicht mehr, ich trinke keinen Alkohol, versuche mich gesünder zu ernähren, gehe zu Vorsorgeuntersuchungen, haben meinen Mutterpass immer bei mir, spreche und singe mit meinem Bauch, streichel ihn, mach mir Gedanken, plane...
Wenn ich mich gegen ein Kind entscheide übernehme ich ebenfalls Verantwortung! Ich möchte diese Kind einfach nicht auf die Welt bringen, ich möchte es einfach nicht - aus welchem Grund auch immer... dann übernehme ich die Verantwortung dahingehend, das ich nicht noch ein halbherzig umsorgtes Kind aufwachsen lasse... ein Kind das vielleicht an der Armutsgrenze aufwächst, oder dessen Vater mich schlägt, ein Kind, das ich dafür verantwortlich mache, das ich mein Karriereziel nicht verfolgen kann... und und und...
In diesem Fall übernehme ich Verantwortung!
Ich hab meinen Mutterpass mal verlegt und mir auch ne zeitlang keinen neuen geholt.Geraucht und Getrunken hab ich nicht,aber mich nicht unbedingt gesünder ernährt d.h ich ernähre mich nicht grundsätzlich ungesund aber nen Glas Cola oder nen Besuch bei Mc Doof oder beim Dönermann waren auch in der Schwangerschaft normal
Mit meinem Bauch gesprochen oder gesungen hab ich auch nicht
Hätt ich deswegen lieber abtreiben sollen??
Und den Ausdruck was Frauen die so etwas getan haben für mich sind möchte ich wie ich gestern bereits schrieb nicht verwenden.
Du hast meinen Text gar nicht verstanden!
Lies nochmal...
Jemanden umbringen ist nicht Verantwortung übernehmen....
Aus Armut z.b kann man sich auch befreien,wenn man es nur will..
Vielleicht gibt es einige Harte Jahre,wenn das Kind klein ist,aber nen Kleines Kind ist auch mit sehr wenig zufrieden...
Auch ne alleinerziehende Mutter wird irgendwann nen neuen Job finden(und auch vermeintlich miese Jobs sind oft garnicht mal so schlecht bezahlt),und wenn sie 200 Bewerbungen schreibt,wird die 201 dann vielleicht klappen und sie kann für sich und ihr Kind wieder selbst verdienen
Man kann auch alles schwarz sehen
Oder alles durch die rosarote Brille betrachten. Kinder werden erst später teuer!!!! So viel zum Thema Bildung und so bezahlen. Meine Güte, wie naiv bist du denn? Aus Armut kann man sich befreien? Wenn es so einfach ist, warum gibt es dann so viele arme Menschen?
Viele Wollen ja auch garnicht arbeiten....es gibt halt so menschen denen ist das scheinbar genug....
Und im Zweifelsfall muss eben für das Kind die Grundbildung reichen....
Also bis 15/16 in die Schule gehen und dann Ausbildung machen und mit verdienen...
Haha...![]()
Wir leben ja auch im Mittelalter.....ups...ich bin wohl in der Zeit maschine einige Jahrhunderte weitergereist.....
Das find ich garnicht mittelaltermäßig im gegenteil...
13.08.2012 13:38
Zitat von mummy_to_be:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Kireinahanna:
Für solche Fälle gibt es ja gottseidank eine Patientenverfügung.
Die kann heutzutage ja jeder schreiben.![]()
Aber doch kein 7 jähriges mädchen....
13.08.2012 13:39
Zitat von Pusteblume13:gute idee,bin dabei!
Zitat von Kireinahanna:
13.08.2012 13:39
Zitat von Vreni85:
Das find ich garnicht mittelaltermäßig im gegenteil...
Das ein Kind früher mit der Schule fertig ist, obwohl es Potenzial hätte um "Mitverdiener" in der Familie zu werden.....klingt sehr nach Mittelalter....
13.08.2012 13:40
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Kireinahanna:
Ich hätte meinem Mann in den Arsch getreten,wenn er sich nicht für die Schwangerschaft oder für mich interessiert hätte. Auch wenn das mit dem Bruder nicht schön ist, so hat er ja dann bald auch ne neue Familie! Klar kann man sich um den Bruder kümmern, aber man muss auch wissen wo die Grenze liegt.
Ich hatte gar keinen Mann in der SS an meiner Seite, ist trotzdem kein Grund das als besondere Leistung oder tolles Beispiel hervorzuheben
Nein sorry Vreni, bist nach wie vor kein tolles Beispiel. - Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt