Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
15.08.2012 14:37
Zitat von Anja_MTK:Ja das stimmt wohl.Ich finds ja auch toll das sie sich melden aber es nicht so einfach damit klar zukommen.Sie standen auch immer hinter mir egal was war.dafür bin ich ihnen auch sehr dankbar
Zitat von Lotta2010:
Zitat von Anja_MTK:Ich muss dir garnicht leid tun
Zitat von Lotta2010:
Zitat von Vreni85:Ich lese eig nur mit aber deine Art macht mich so sauer und wütend unfassbar.JA ich habe wie du es sagt mein Kind in den Müll geworfen und nein ich breue es nicht aber ja man denkt nach wäre es ein mädchen oder junge etc geworden.Aber danke fürs daran erinnern.
ich hab nie von heiler Welt gesprochen.
Aber 1)Wenn es im Leben immer leicht wäre,wäre es auch langweilig
Und 2)Klar gibt es Probleme,aber für Probleme gibt es auch Lösungen.Man sollte schon dazu bereit sein,Schwierigkeiten auf sich zu nehmen,anstattdessen ein Menschenleben in den Müll zu schmeißen kann keine Alternative sein.Und es ist nunmal so,das bei einer Abtreibung ein Menschenleben in den Müll geschmissen wird.
Wäre es wohl ein Mädchen oder ein Junge geworden?Wie hätte es wohl ausgesehen?
Nurmal zum drüber nachdenken
Ach Mensch Lotta ... das tut mir grad so leid.![]()
Diesen Schritt zu gehen: es ist so leicht für Außenstehende zu sagen, daß man es sich leicht macht. Es ist nicht leicht ... Ich denke, daß die große Mehrheit der Frauen sich das nicht leicht machen und nicht danach strahlend durch die Gegend rennen, sondern das halt auch weh tut.
Und ich fände es einfach schrecklich, wenn sich Frauen noch untereinander das Leben schwer machen, indem sie behaupten, man trifft leichtfertig ne Entscheidung oder aus Bequemlichkeit ...
Ich bin diesen Schritt gegangen und stehe dazu aber jedes Jahr im oktober/Nov. tut es besonders weh egal wenn es 3,7,9 oder 10 Jahre her ist.Ich hab mal gesagt wenn ich ihn nicht erkannt bwz gekannt hätte,wäre es mir leichter gefallen es zu bekommen.Weil ich nicht weiß was das Baby von ihm gehabt hätte.Jedes Jahr rufen seine Eltern bei mir an und fragen wie es mir geht und das nicht gereade leicht mit den Eltern deines Vergewaltiger zu sprechen!Aber sie können da nichts für das ihr Sohn so ein A...war..
Das ist natürlich nicht so einfach. Obwohl ich es von den Eltern mutig finde. Ist halt schwierig, wie macht man es richtig, wenn der eigene Sohn so ne Scheiße macht. Sie wollen Dir wahrscheinlich damit zeigen, daß sie Dich nicht vergessen haben und nicht vergessen haben, was da der Sohnemann angerichtet hat ... Aber bei einem selbst löst das dann halt auch wieder ne Menge an ...
15.08.2012 15:40
Ich glaub, da kann man sich gar nicht wirklich richtig verhalten. Wenn man nachfragt, wie's geht, reißt man Wunden auf. Und wenn man nicht nachfragt, schweigt man das Thema tot.
15.08.2012 16:14
Zitat von SpieloReloaded:so ist es
Ich glaub, da kann man sich gar nicht wirklich richtig verhalten. Wenn man nachfragt, wie's geht, reißt man Wunden auf. Und wenn man nicht nachfragt, schweigt man das Thema tot.
15.08.2012 16:18
Wasn los bei euch????? alleine Heute waren es weniger als 20 Beiträge.....
15.08.2012 16:38
Zitat von Kireinahanna:
Wasn los bei euch????? alleine Heute waren es weniger als 20 Beiträge.....![]()
![]()
- zu schönes Wetter
- Feiertag in manchen Bundesländern
- Vreni schreibt nichts.....
da gibbet viel
15.08.2012 16:38
Zitat von Kireinahanna:
![]()
War halt keiner da, der genervt hat
15.08.2012 16:39
Zitat von Dieda:
Zitat von Kireinahanna:
![]()
War halt keiner da, der genervt hat![]()
![]()
oder so
15.08.2012 16:51
Zitat von Kireinahanna:
![]()
Zu tun, zu tun. Hübsches Wetter und den Garten als Babysitter genutzt.
Tür auf - Kinder rausgetreten und in Ruhe Hausarbeit machen können. Jo!
15.08.2012 16:54
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Kireinahanna:
![]()
Zu tun, zu tun. Hübsches Wetter und den Garten als Babysitter genutzt.![]()
Tür auf - Kinder rausgetreten und in Ruhe Hausarbeit machen können. Jo!![]()
so mach ich das auch immer abends bzw. am wochenende wenn ich frei hab
gleich wird noch das planschi aufgebaut, dann kann er auch noch baden, während muttern sich um ihre pflichten kümmert
15.08.2012 17:13
Zitat von Kireinahanna:
![]()
- Radtour mit den Hunden
- Papierkram erledigt
- Ofen geputzt
- Termine gemacht
- noch 'ne Radrunde mit den Hunden (aber nur kurz, mittags war es schon zu warm)
- mit Telefongesellschaft gestritten
- ...
Und noch ein Grund: ich schreibe mit Vreni per PN und tausche mich dort mit ihr aus, sodass wir beide schonmal hier in der Diskussion wegfallen
15.08.2012 17:46
Zitat von bvbana:
Zitat von Kireinahanna:
![]()
Zu tun, zu tun. Hübsches Wetter und den Garten als Babysitter genutzt.![]()
Tür auf - Kinder rausgetreten und in Ruhe Hausarbeit machen können. Jo!![]()
so mach ich das auch immer abends bzw. am wochenende wenn ich frei habgleich wird noch das planschi aufgebaut, dann kann er auch noch baden, während muttern sich um ihre pflichten kümmert
![]()
Müssten wir in der großen Stadt leben, hätte ich ein ernsthaftes Problem mit Flohsack. Gott sei Dank sind wir draußen. Da schmeiß ich ihn raus in den Garten und dann kann er sich da austoben.
16.08.2012 08:43
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von zartbitter:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von zartbitter:
puuuuuuuh, sarah, ich hab ja ganz vergessen, auf deine fragen zu antworten.... *schäm*
weisst du evtl noch auf welcher seite in etwa die waren???????
Is nicht Dein Ernst, oder? Also irgendwo zwischen Seite 1 und 130702750
![]()
- auf welche genaue Berufsbezeichnung hin studiert sie?
Journalismus mit Schwerpunkt Marketing (oder so in etwa), wobei sie auch einige wahlfächer genommen hat zum thema webdesign und werbung allgemein, wie zb. werbepsychologie
- seit wann weiß sie schon, dass es DIESER beruf sein soll (finde es immer klasse, wenn kids das schon früh wissen und ihren lebenstraum umsetzen)
hmmm... ich würd sagen so ab der 5ten klasse (ok, da stand die schule noch nicht fest, aber der beruf) - da hat sie an mehreren schreibwettbewerben mitgenommen und hat sehr gut abgeschnitten und so dann eben beschlossen, dies zum beruf zu machen
- diese hochschule in der schweiz - warum gilt die als die hochschule für den wunsch?
hier kann ich dir nur sagen, was sie mir erzählt hat - es werden sehr viele praktika gemacht und die stellen werden teilweise auch von der schule angeboten, sprich das ganze ist nicht rein theoretisch, wie das an einer uni doch sehr oft der fall ist und zu dem war das die einzige schule, die ALLE fächer, die sie haben wollte in 3 sprachen anbietet (deutsch, englisch, französisch)
- in welchem semester ist sie?
sie würd jetz denk ich auspflippen, aber ich bin mir grad nicht sicher - entweder ende vom dritten oder anfang vom vierten (in der schweiz sind semesterferien anders als bei uns und da hab ich nicht soooo den überblick
- wieviele geschwister hast du? war es bei euch allen so, dass sie wussten, was sie wollten?
ich hab zwei geschwister (bruder und schwester und die zwei sind zwillinge und beide gerade 22). es war im grunde bei allen drei so, dass wir wusste, dass wir im beruf was erreichen wollen. mein bruder studiert informatik mit schwerpunkt spieleentwicklung (hat nen speziellen namen, fällt mir aber grad nicht ein). ich bin die einzige, die nicht "richtig" studiert hat - ich wollte schon immer was handwerkliches machen, hab dann optik gelernt und auch die meisterschule dazu gemacht. dann war ich längere zeit krank geschrieben und konnte in den beruf nicht mehr zurück (zumindest nicht mehr in die werkstatt). hab dann ne zweite ausbildung zur versicherungsfachfrau gemacht und bin nun bezirksleiterin im innendienst einer großen gesellschaftfür mich nicht so richtig mein traumberuf, aber ich kann hier noch einiges erreichen und die unterstützung von meinem freund (ich mach nebenbei sein büro) nimmt auch einige zeit in anspruch und liegt mir sehr am herzen
![]()
- möchte sie definitiv wieder nach D kommen? ich meine - die welt steht ihr doch sicherlich offen!
ne, sie will auf keinen fall zurück nach D
- ...
mein vater (selber ehemaliger geschäftsführer bei bertelsmann) wollte immer, dass ich eine karriere in richtung journalismus einschlage. ich habe es aus trotz nie gemacht
das war's erstmal auf die schnelle
cool, danke![]()
die antworten hab ich eingefügt![]()
Merci bien!
Hach, ist das toll!
Weißt Du, ich bin einer der armen Dropse, die nix richtig können. Ich kann singen, malen, zeichnen, schreiben, fotografieren, ... Aber nichts wirklich gut. Weißt Du, was ich meine? Das war auch in der Schule so.
Da fiel mir die Berufswahl sooooo schwer!
Und wenn ich dann solche (verwirklichten) Karriereträume Deiner Schwester höre, denke ich:
Sarah, fang nochmal was ganz neues an! Journalismus! Oder etwas im IT-Bereich! Die Versicherungen nehme in an dieser Stelle raus, weil ich Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt habe und das ja in eine ähnliche Richtung geht (korrigier mich, wenn ich falsch liege! Ich denke hier eben an Verkehrsrecht und so).
bitte bitte
ich finds auch total genial, wie meine schwester das durchzieht!! bin schon ganz schön stolz auf die kleine
hmmmm... versicherungen? naja... also ich muss schon sagen, dass ich den job lediglich aus finanziellen gründen mach. ich mein, es is nett... es is ok... und ich weiss, dass ich was erreichen kann - also nicht auf dauer dieses job machen werd, den ich jetz mach - das is der grund, wieso ichs mach
ob da jetz viele parallelen zu rechtsanwaltfachangestellten sind - weiss nicht, ich denk eher weniger...
obwohl... naja - wir haben auch viele paragraphen
ich weiss, dass ich für meinen ex auf einige chancen in meinem leben verzichtet hab (zb. lufthansa und polizei - ok, für die polizei war ich 2cm zu klein
) und das bereue ich zutiefst... aber ich denk da glaub ich so ähnlich wie du - auf der einen seite "hey, mädel, du bist erst 28, noch stehen dir alle türen offen!!" und auf der anderen seite sind da die schulden von meinem ex, die ich abzahlen muss etc. - ich kann mir finanziell keine umschulung/neue ausbildung mehr leisten...
16.08.2012 08:50
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Ich wollte früher immer eine Landwirtin werden und auf dem Bauernhof leben.![]()
Das überrascht mich ganz und gar nicht...
@vreni
und warum?
16.08.2012 08:51
Zitat von Vreni85:
Ich wollte früher immer eine Landwirtin werden und auf dem Bauernhof leben.![]()
Ich würde zur Zeit gern Hühner haben. Wenn wir ein neues Haus bauen, will ich ein großes Grundstück, damit ich einen Hühnerstall haben kann. (Wo wir bei Luxusproblemen sind. *hust*)
he he, ich will auch ein großes grundstück haben, wenn wir dann bauen... aber da soll ein pool hin
16.08.2012 08:56
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Das überrascht mich ganz und gar nicht...
Wieso überrascht dich das nicht?
Das ist ein harter BerufOft Arbeit von 5 Uhr morgens bis 22.00 abends,nicht in den Urlaub fahren.Höchstens im Winter ist mal nen Tagesausflug drin.
Aber bei mir hing es damals auch mit nem Mann zusammen,der Landwirtsohn gewesen ist und in den ich über alles verliebt gewesen bin(den ich heute noch toll finde,obwohl ich verheiratet bin)
Ich arbeite auch gerne mit Tieren und fahre auch gerne Traktor. Das ist für mich echt Freiheit,mit dem Traktor am besten auf seinem eigenen Feld und da den Sonnenuntergang sehen![]()
Bin zufrieden mit meinem Leben,aber daran wie es auch hätte kommen können denke ich schon manchmal
Genau deswegen... kann mir (oder mich???) dich einfach gut als Bäuerin vorstellen...
Das interessiert mich doch jetzt aber genauer wie du das meinst![]()
Ich bin auch nicht sauer![]()
Na so wie es da stehtganz ohne Hintergedanken...
Und auf dem Bauernhof wo ich gerne ein heiraten wollte,gab es sogar Pferde.Dann hätte ich wirklich auf dem Ponyhof gewohnt![]()
![]()
(Spaß muss sein)
Im Ernst Pferde sind echt edle Tiere also die Arbeit mit denen hätte mir besonders viel Spaß gemacht.Wobei Kühe mag ich auch echt gerne die schlecken einem immer so treu die Hand ab.
Schweine mag ich nicht,deswegen Esse ich auch nur Schweinefleisch und Huhn weil vor Hühnern hab ich immer Angst das die mich picken![]()
![]()
Du isst Schweine, weil du die nicht magst?![]()
Darf ich dann auch unseren Nachbarn essen? Der ist auch ein Schwein und mögen tu ich den auch nicht.![]()
Solange du nicht wie ein Korn aussiehst, brauchste vor Hühnern keine Angst zu haben.
Kopfkino![]()
Ich hab auch grade Kopfkino weil ich jetzt an meinen hübschen Landwirt denkeGut das mein Mann auf Arbeit is
Wie war das die Grösste Liebe im Leben ist die,die sich nie erfüllt
das würd ich so nicht unterschreiben.. da gefällt mir folgendes besser:
- bei der ersten liebe denkst du, dass es die letzte ist... und bei der letzten weisst du, dass es die erste ist....
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt