Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
16.10.2012 09:03
ich werd sicherlich keinen link anklicken, schon gar nicht im büro - daheim geh ich normalerweise gar nicht online.
würden die damen mir kurz erklären, um was es da geht?
würden die damen mir kurz erklären, um was es da geht?
16.10.2012 09:08
Ist mir zu religiös, ist halt ein Video von der katholischen Kirche...
Die will halt erzählen, dass eine Frau keine Selbstbestimmungsrechte haben kann, wenn sie schwanger ist. Da ist ja dann noch ein Mensch mit eigenen Rechten. Embryos sind aber keine Menschen und haben keine Rechte.
Und wo kommen wir denn da hin, wenn ein Embryo mehr Rechte hätte als die erwachsene Frau?
Die will halt erzählen, dass eine Frau keine Selbstbestimmungsrechte haben kann, wenn sie schwanger ist. Da ist ja dann noch ein Mensch mit eigenen Rechten. Embryos sind aber keine Menschen und haben keine Rechte.
Und wo kommen wir denn da hin, wenn ein Embryo mehr Rechte hätte als die erwachsene Frau?
16.10.2012 09:14
Jetzt will sie noch erklären, dass die Kupferspirale ausschließlich frühabtreibend wirkt. Das ist aber Quatsch!
Die Kupferspirale wirkt zweifach:
1. Lähmt sie die Spermien, so dass es nicht zur Befruchtung kommen kann, sollte selten doch mal ein Ei befruchtet werden, verhindert die Kupferspirale die Einnistung.
Die sollte sich mal besser informieren. Finde ich sehr unseriös.
Auch die Pille Danach soll laut ihrer Aussage abtreiben. Das stimmt aber nicht.
Die Kupferspirale wirkt zweifach:
1. Lähmt sie die Spermien, so dass es nicht zur Befruchtung kommen kann, sollte selten doch mal ein Ei befruchtet werden, verhindert die Kupferspirale die Einnistung.
Die sollte sich mal besser informieren. Finde ich sehr unseriös.
Auch die Pille Danach soll laut ihrer Aussage abtreiben. Das stimmt aber nicht.
16.10.2012 09:53
danke funke!
@mia und vreni - ja ne, is klar^^ diese kirchlichen videos sind so dermaßen lächerlich... wenns nach denne geht, dann sollte man ja nur noch sex zur fortpflanzung haben? spirale ist abtreibung? und ein onanierender mann begeht massenmord oder wie??
@mia und vreni - ja ne, is klar^^ diese kirchlichen videos sind so dermaßen lächerlich... wenns nach denne geht, dann sollte man ja nur noch sex zur fortpflanzung haben? spirale ist abtreibung? und ein onanierender mann begeht massenmord oder wie??
16.10.2012 10:18
oh danke für die Info. Ich mag auch nicht irgendwelche Links einfach anklicken. Ja, und die katholische Kirche, da ist ja fortschrittliches Denken an der Tagesordnung ...
16.10.2012 10:43
süß, dass sich die zwei damen nicht mehr dazu melden.... keine argumente mehr?
16.10.2012 18:05
Zitat von zartbitter:
süß, dass sich die zwei damen nicht mehr dazu melden.... keine argumente mehr?
Davon kannst du wohl ausgehen
16.10.2012 18:05
Zitat von LiamsMama:
Zitat von zartbitter:
süß, dass sich die zwei damen nicht mehr dazu melden.... keine argumente mehr?
Davon kannst du wohl ausgehen![]()
![]()
lol - jep, is ja eigentlich auch irgendwie klar... aber schön links posten - selbst hat man anscheinend nichts zu sagen
16.10.2012 18:08
Zitat von zartbitter:
Zitat von LiamsMama:
Zitat von zartbitter:
süß, dass sich die zwei damen nicht mehr dazu melden.... keine argumente mehr?
Davon kannst du wohl ausgehen![]()
![]()
lol - jep, is ja eigentlich auch irgendwie klar... aber schön links posten - selbst hat man anscheinend nichts zu sagen![]()
Ich hab den link angeklickt als ich dann gesehen habe, das es ein video der Katolischen Kirche ist, habe ich es direkt wieder ausgemacht! Ich mein das hat ja nichts mit Objektivität zu tun, das ist ja endeutig keine neutrale Weltansicht! Aber klar das man dazu nichts mehr sagt, von Vreni kennt man das ja so
16.10.2012 19:29
Zitat von zartbitter:hab mal zu schatz gesagt,als er das kondom weggeschmissen hat "ich zünde eine Kerze an,für alle unsere potentiellen kinder,die du grade entsorgt hast" sein blick war göttlich
danke funke!
@mia und vreni - ja ne, is klar^^ diese kirchlichen videos sind so dermaßen lächerlich... wenns nach denne geht, dann sollte man ja nur noch sex zur fortpflanzung haben? spirale ist abtreibung? und ein onanierender mann begeht massenmord oder wie??![]()
16.10.2012 20:00
Zitat von CrazyMya:
Zitat von zartbitter:hab mal zu schatz gesagt,als er das kondom weggeschmissen hat "ich zünde eine Kerze an,für alle unsere potentiellen kinder,die du grade entsorgt hast" sein blick war göttlich
danke funke!
@mia und vreni - ja ne, is klar^^ diese kirchlichen videos sind so dermaßen lächerlich... wenns nach denne geht, dann sollte man ja nur noch sex zur fortpflanzung haben? spirale ist abtreibung? und ein onanierender mann begeht massenmord oder wie??![]()
![]()
![]()
![]()
Kann ich mir vorstellen.
Meiner hätt mich vermutlich einweisen lassen - kann's nur dummerweise nicht testen lol
16.10.2012 20:56
So, meine "Lieben"!
1. Gestern habe ich aus einem einzigen Grund nicht mehr geantwortet:
Ich war nicht mehr online, sondern im Bett.
2. Ich werde mir jetzt eure "Antworten" zu Gemüte führen und versuchen meine - ja durchaus katholische - Position dazu auszuführen.
Nicht, weil ich denke, dass euch das interessieren könnte, sondern weil ich es nicht auf sich beruhen lassen kann, wenn irgendwelche Aussagen als "katholisch" verbreitet werden, die so nicht stimmen! Und das noch dazu von Leuten, die oft nicht mal katholisch sind!
Also, bis gleich
1. Gestern habe ich aus einem einzigen Grund nicht mehr geantwortet:
Ich war nicht mehr online, sondern im Bett.
2. Ich werde mir jetzt eure "Antworten" zu Gemüte führen und versuchen meine - ja durchaus katholische - Position dazu auszuführen.
Nicht, weil ich denke, dass euch das interessieren könnte, sondern weil ich es nicht auf sich beruhen lassen kann, wenn irgendwelche Aussagen als "katholisch" verbreitet werden, die so nicht stimmen! Und das noch dazu von Leuten, die oft nicht mal katholisch sind!
Also, bis gleich
16.10.2012 21:04
Zitat von Funkentanz:
Ist mir zu religiös, ist halt ein Video von der katholischen Kirche...
Die will halt erzählen, dass eine Frau keine Selbstbestimmungsrechte haben kann, wenn sie schwanger ist. Da ist ja dann noch ein Mensch mit eigenen Rechten. Embryos sind aber keine Menschen und haben keine Rechte.
Und wo kommen wir denn da hin, wenn ein Embryo mehr Rechte hätte als die erwachsene Frau?
1. Das Video ist nicht, von der Kirche, sondern von der Organisation Kirche in Not! Das ist nicht identisch mit der katholischen Kirche, die Mitglieder sind aber wohl katholisch.
2. Zum Thema "Embryos sind keine Menschen", sagt das Video ja genug aus. Es gibt verschiedene Ideologien, die das gerne so definieren, aber wissenschaftlich ist man da schon einen Schritt weiter.
Sonst hätten die Abgeordeten im Bundestag ja auch nicht so einen Hype um die Abstimmung über die Prä-Implantationsdiagnostik machen müssen, wenn sie sich nicht bewusst darüber gewesen wären, dass es um Menschen geht.
3. Aha, nach deiner Definiton kommt es für das Zugestehen von Rechten, also auf den Entwicklungsstand des Menschen an!
Dann haben in deinem "REchtssystem" Kinder auch weniger Rechte (und ich rede hier von Grundrechten - nicht z. B. vom Wahlrecht) als Erwachsene und der 100-jährige am Meisten????
Dann wäre ja zumindest bei dir, das Problem mit der Beschneidung von Kinder geklärt - die Eltern haben mehr Rechte, also bestimmen sie.
Das es so nicht sein kann, siehst du wohl selbst ein, oder?
16.10.2012 21:07
Ohne Herzschlag - kein Mensch
Kein Mensch - keine rechte
Abtreibung ist legal und im recht über freie Verfügung über den eigenen Körper begründet
Kein Mensch - keine rechte
Abtreibung ist legal und im recht über freie Verfügung über den eigenen Körper begründet
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt



