Mütter- und Schwangerenforum

Was macht ihr jetzt gerade?

Gehe zu Seite:
Marf
29995 Beiträge
19.09.2025 08:56
Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

Mich gleich mit meinem Chef zanken.
Vorher aber erst Frühstück und Wäsche verräumen- fördert bei mir die innere Ruhe.

Oh oh, da muss der Chef sich wahrscheinlich warm anziehen.

Er hat sich gestern schon so halblebig am Telefon für sein Verhalten entschuldigt,( er hat die schlechten Karten)aber das braucht ein persönliches Gespräch und klarere Absprachen.
Mal sehen,ich such schon länger etwas anderes und er ist ein sehr uneinsichtiger Mensch.
Sommerglanz
5572 Beiträge
19.09.2025 09:50
Zitat von Marie2010:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Sommerglanz:

...

Ok, dann werde ich am Wochenende auch mal dekorieren.

Ich bin dieses Jahr bei der Halloween-Deko dezent eskaliert. Keine Ahnung, was da bei mir nicht stimmt.
Aber die kommt ja erst Ende Oktober.

Mit der Halloween-Deko sind wir dieses Jahr (bei Ac*ion) auch wieder eskaliert. Jaaa, wir zelebrieren das auch ohne Kind. Die Tochter der Nachbarin meines Mann kommt seit Jahren hoch und holt sich ihre süße Überraschung ab.

Die ersten Jahre habe ich nur für meine Tochter geschmückt und irgendwann hat es mich gepackt.
Wir wohnen so abgelegen, dass bei uns keiner vorbeikommt für Süßigkeiten. Das spielt sich hier alles nur im Neubaugebiet ab. Da war das früher richtig cool. Fast jedes Haus war geschmückt und manche habe richtig geniale Sachen gemacht. Mit Corona wurde das dann leider weniger.

Oh, das ist nicht schön. Aber deine Tochter freut sich doch bestimmt über eine Kleinigkeit. Bist du beim blauen Buch? Die Reels der Amerikaner sind cool. Die machen solche "Boo Baskets/Halloween Baskets" gefüllt mit Kleinigkeiten.

Schau mal so etwas meine ich:

Bei uns ist es so, dass wir Halloween alles schön dekorieren, wir uns einen gemütlichen Tag auf dem Sofa machen & Horrorfilme schauen. Ich mach dann immer noch spooky Halloween-Schmankerl. Letztes Jahr hatte ich Toastie Mumien gemacht. Einfach so kleine Toasties mit Tomatensoße bestreichen, den Stangenkäse für Kinder (Name weiß ich gerade nicht) auseinanderzupfen und so die Binden der Mumie daraus machen. Zuletzt mit Oliven die Augen der Mumie machen und dann kurz in den Ofen schieben bis es goldbraun ist. Das hat dann noch mal so einen verwesten Effekt für die Mumie.

Achso und falls du dich fragst wie alt die Tochter der Nachbarin ist: Sie ist 13 und wird Ende des Jahres 14.

Goldi20
1070 Beiträge
19.09.2025 09:57
Zitat von Marie2010:

Zitat von Goldi20:

Grad Fuß- und Radweg vom Glas befreit (Auto von meinem Mann wurde aufgebrochen) und jetzt einen Cappuccino trinken und arbeiten.

Wenn man statt Glas Gras liest und versucht das mit dem Auto in Verbindung zu bringen.

Super ärgerlich! Wurde was rausgeklaut?
Ja das Werkzeug.
Sternchen0245
643 Beiträge
19.09.2025 09:59
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Marie2010:

...

Mit der Halloween-Deko sind wir dieses Jahr (bei Ac*ion) auch wieder eskaliert. Jaaa, wir zelebrieren das auch ohne Kind. Die Tochter der Nachbarin meines Mann kommt seit Jahren hoch und holt sich ihre süße Überraschung ab.

Die ersten Jahre habe ich nur für meine Tochter geschmückt und irgendwann hat es mich gepackt.
Wir wohnen so abgelegen, dass bei uns keiner vorbeikommt für Süßigkeiten. Das spielt sich hier alles nur im Neubaugebiet ab. Da war das früher richtig cool. Fast jedes Haus war geschmückt und manche habe richtig geniale Sachen gemacht. Mit Corona wurde das dann leider weniger.

Oh, das ist nicht schön. Aber deine Tochter freut sich doch bestimmt über eine Kleinigkeit. Bist du beim blauen Buch? Die Reels der Amerikaner sind cool. Die machen solche "Boo Baskets/Halloween Baskets" gefüllt mit Kleinigkeiten.

Bei uns ist es so, dass wir Halloween alles schön dekorieren, wir uns einen gemütlichen Tag auf dem Sofa machen & Horrorfilme schauen. Ich mach dann immer noch spooky Halloween-Schmankerl. Letztes Jahr hatte ich Toastie Mumien gemacht. Einfach so kleine Toasties mit Tomatensoße bestreichen, den Stangenkäse für Kinder (Name weiß ich gerade nicht) auseinanderzupfen und so die Binden der Mumie daraus machen. Zuletzt mit Oliven die Augen der Mumie machen und dann kurz in den Ofen schieben bis es goldbraun ist. Das hat dann noch mal so einen verwesten Effekt für die Mumie.

Achso und falls du dich fragst wie alt die Tochter der Nachbarin ist: Sie ist 13 und wird Ende des Jahres 14.

So einen Korb haben wir letztes Jahr auch raus gestellt, als wir selbst unterwegs war. Die Jahre zuvor hat nie jemand geklingelt.
Bei uns ist aber auch die Regel nur da zu klingeln, wo geschmückt ist, bzw ein Kürbis draußen steht.
Wir hatten letztes Jahr in der Schale Süßigkeiten, Popcorn in Handschuhen und mein Mann hat Pokemon Karten für die Kinder gepackt. Immerhin war am Abend die Schale leer
Marie2010
1536 Beiträge
19.09.2025 10:38
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Marie2010:

...

Ich schmücke zu Halloween auch drinnen und draussen.
Früher habe ich auch immer irgendwas "gruselig, halloweeniges" zu Essen gemacht. Da waren dann meist Freundinnen meiner Tochter hier, bevor sie losgezogen sind. Inzwischen treffen sie sich woanders, weil sie gar nicht mehr in unserem Dorf gehen. Mal sehen, ob ich trotzdem irgendwas mache.

Ich weiß gar nicht, ob meine Tochter dieses Jahr loszieht. Das war letztes Jahr schon irgendwie nicht mehr der Brüller. Da haben sie sich nichtmal mehr verkleidet.

Ich gehe immer allein eine Runde. Natürlich ohne zu klingeln.

Süßigkeiten hatte ich früher auch immer rausgestellt. Da waren die Nachbarskinder noch kleiner und sind gekommen. Inzwischen sind die alle entweder zu alt dafür oder teilweise auch weggezogen. Die letzten zwei Jahre habe ich die Schale so wieder reingeholt, wie ich sie rausgestellt hatte. Kinder, die nicht hier in der Straße wohnen, kommen hier nicht her, weil wir nicht auf ihrer Route liegen. Und ausser uns schmückt in der Straße auch keiner. Von daher hat das keinen Reiz für die.

Mein Mann und ich gucken dann immer abends irgendeinen Teil von "Halloween".

Das blaue Buch kannte ich bisher nicht. Gucke ich mir mal an.
Marie2010
1536 Beiträge
19.09.2025 10:39
Zitat von Goldi20:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Goldi20:

Grad Fuß- und Radweg vom Glas befreit (Auto von meinem Mann wurde aufgebrochen) und jetzt einen Cappuccino trinken und arbeiten.

Wenn man statt Glas Gras liest und versucht das mit dem Auto in Verbindung zu bringen.

Ja das Werkzeug.

Mist!
Die klauen auch echt alles inzwischen.
Goldi20
1070 Beiträge
19.09.2025 10:41
Zitat von Marie2010:

Zitat von Goldi20:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Goldi20:

Ja das Werkzeug.

Mist!
Ja, vorallem erkennt man grad bei der großen Tasche nicht einfach was drin ist.
Sommerglanz
5572 Beiträge
19.09.2025 10:56
Zitat von Marie2010:

Mein Mann hat alle Teile. Den schauen wir auch!

Face*ook
Marf
29995 Beiträge
19.09.2025 11:10
....Chefgespräch erledigt.Was für ein Dackel.Bleibt alles wie gehabt - also genau dass was ich immer gesagt hab.
1 Stunde für Bliblablub.
Palabras2
1126 Beiträge
19.09.2025 11:48
Ganz nervös sein ... .... keine Mandantenanfragen, alle Abrechnungen erledigt, keine ToDo´s mehr offen, alle Stunden abgearbeitet ....

ich hab nichts zu tun ... Unglaublich ... das erste Mal während meiner Selbstständigkeit soll ich nen freien Tag haben? ...

Warum macht mich das nervös? Ich schau ständig durch ob ich nicht irgendwas vergessen habe.
Marie2010
1536 Beiträge
19.09.2025 12:03
Zitat von Goldi20:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Goldi20:

Zitat von Marie2010:

...
Ja das Werkzeug.

Mist!

Wahrscheinlich haben sie auf was anderes gehofft.
Marie2010
1536 Beiträge
19.09.2025 12:05
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von Marie2010:

Mein Mann hat alle Teile. Den schauen wir auch!

Face*ook

Wir haben auch alle Teile und wählen dann immer spontan aus. Manchmal gucken wir auch an mehreren Tagen welche. Je nach Lust und Laune.

Ich weiß gar nicht, ob das Kind schonmal mitgeguckt hat. Aber wahrscheinlich nicht.
Marie2010
1536 Beiträge
19.09.2025 12:05
Zitat von Marf:

....Chefgespräch erledigt.Was für ein Dackel.Bleibt alles wie gehabt - also genau dass was ich immer gesagt hab.
1 Stunde für Bliblablub.

Goldi20
1070 Beiträge
19.09.2025 12:52
Zitat von Marie2010:

Zitat von Goldi20:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Goldi20:

...

Mist!

Wahrscheinlich haben sie auf was anderes gehofft.
ich glaube eher, dass war bewusst, der Koffer im Regal war noch da und da war eine Maschine vom dreifachen Wert drin.
Sommerglanz
5572 Beiträge
19.09.2025 13:10
Mein C&A Paket vom Paketshop abgeholt und einen Kleidersack in den Altkleidercontainer geschmissen. Gleich werde ich noch ein bisschen Haushalt machen und um 15:00 Uhr fahr ich zu meinem Mann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt