Was macht ihr jetzt gerade?
09.01.2026 18:05
Bei uns waren die Kinder heute auch daheim, die Schulen hatten zu
Mit meinem Mann fast 2 Stunden Unmengen an Schnee geschoben und geschippt
waren am Ende locker 12cm Neuschnee. Als wir fertig waren hätten wir wieder von vorne anfangen können und es soll noch die ganze Nacht durchschneien
Mit meinem Mann fast 2 Stunden Unmengen an Schnee geschoben und geschippt
waren am Ende locker 12cm Neuschnee. Als wir fertig waren hätten wir wieder von vorne anfangen können und es soll noch die ganze Nacht durchschneien
09.01.2026 19:41
Zitat von puschel260991:
Bei uns waren die Kinder heute auch daheim, die Schulen hatten zu![]()
Mit meinem Mann fast 2 Stunden Unmengen an Schnee geschoben und geschipptwaren am Ende locker 12cm Neuschnee. Als wir fertig waren hätten wir wieder von vorne anfangen können und es soll noch die ganze Nacht durchschneien
![]()
Hier war auch schulfrei. Aber vom Gefühl her (und was man so von den Fahrenden gehört hat) eher, weil ein Schneeflöckchen gesichtet wurde.
Ich möchte solche Entscheidungen ja auch nicht selbst treffen. Deswegen ist es immer leicht, sich da ein Urteil zu bilden. Aber eigentlich war bei uns heute ein ganz normaler Wintertag.
09.01.2026 19:47
Zitat von puschel260991:
Bei uns waren die Kinder heute auch daheim, die Schulen hatten zu![]()
Mit meinem Mann fast 2 Stunden Unmengen an Schnee geschoben und geschipptwaren am Ende locker 12cm Neuschnee. Als wir fertig waren hätten wir wieder von vorne anfangen können und es soll noch die ganze Nacht durchschneien
![]()
Mein Mann hat heute schon mehrmals geschippt und es war auch jedesmal ratzfatz wieder zugeschneit.
09.01.2026 21:54
Bei uns liegt einfach gar nichts
Das baby wieder in den schlaf begleiten, dann selbst schlafen gehen
09.01.2026 21:59
Jaa das schulfrei hätte bei uns jetzt letztendlich auch nicht unbedingt sein müssen. Bis etwa 10 Uhr gab's kein Neuschnee und die Reste vom letzten Wochenende waren jetzt auch nicht so der Rede wert. Aber seitdem schneit es durchgehend, mal mehr mal weniger.
Und ja das Schnee schippen ist jetzt ne never ending Story
mir tun jetzt alle Gelenke weh. Die Arthrose macht's da nicht besser
aber Hauptsache jedes Jahr 6000€ Winterdienst zahlen, damit wir 3 Mieter alleine alles schieben dürfen
Und ja das Schnee schippen ist jetzt ne never ending Story
mir tun jetzt alle Gelenke weh. Die Arthrose macht's da nicht besser
aber Hauptsache jedes Jahr 6000€ Winterdienst zahlen, damit wir 3 Mieter alleine alles schieben dürfen
10.01.2026 00:05
Zitat von Marie2010:
Zitat von Palabras2:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Palabras2:
...
Ich bin auch durch. Heute zum ersten Mal nur 1 1/2 Überstunden. Die 10 beantragten Mehrarbeitsstunden habe ich gesprengt.
Dafür müssen wir aber, wenn alles gut läuft, doch nicht am Samstag arbeiten.
Na, da hoffe ich noch drauf, dass ich morgen gut durchkomme und der Samstag frei ist. Kommt halt drauf an wie gut ich morgen durchkomme und ob alle Daten da sind und ausreichend sind![]()
Bei uns hat's geklappt. Müssen morgen nicht arbeiten.![]()
Bei mir auch. Hab alles geschafft, hab dafür heute eine Stunde länger gearbeitet. Und dieses Wochenende habe ich noch nie so gebraucht wie jetzt
10.01.2026 00:07
Zitat von Tifa:
Bei uns liegt einfach gar nichts![]()
![]()
Kein Schnee?? Da können ja sogar wir mithalten
10.01.2026 00:23
Zitat von Palabras2:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Palabras2:
Zitat von Marie2010:
...
Na, da hoffe ich noch drauf, dass ich morgen gut durchkomme und der Samstag frei ist. Kommt halt drauf an wie gut ich morgen durchkomme und ob alle Daten da sind und ausreichend sind![]()
Bei uns hat's geklappt. Müssen morgen nicht arbeiten.![]()
Bei mir auch. Hab alles geschafft, hab dafür heute eine Stunde länger gearbeitet. Und dieses Wochenende habe ich noch nie so gebraucht wie jetzt![]()
Geht mir auch so.
Hab mich lange nicht mehr so sehr auf's Wochenende gefreut.
10.01.2026 10:24
Zitat von Palabras2:
Zitat von Tifa:
Bei uns liegt einfach gar nichts![]()
![]()
Kein Schnee?? Da können ja sogar wir mithalten![]()
Über nacht ist jetzt n bisschen was gefallen, aber da muss man auch nur einmal kräftig niesen dann is das auch alles beim nachbarn
10.01.2026 12:31
Gleich ein Iglu bauen.
Zitat von puschel260991:Wenn der Winterdienst bei euch gar nicht auftaucht würde ich die Kosten dafür eiskalt aus der Nebenkostenabrechnung raus nehmen lassen, hab ich auch schon gemacht weil die nicht ein einziges mal kamen.
Jaa das schulfrei hätte bei uns jetzt letztendlich auch nicht unbedingt sein müssen. Bis etwa 10 Uhr gab's kein Neuschnee und die Reste vom letzten Wochenende waren jetzt auch nicht so der Rede wert. Aber seitdem schneit es durchgehend, mal mehr mal weniger.
Und ja das Schnee schippen ist jetzt ne never ending Storymir tun jetzt alle Gelenke weh. Die Arthrose macht's da nicht besser
![]()
10.01.2026 12:52
Kind schlafen gelegt und dann jetzt die Schnitzel für später panieren.
Dann später,wenn er wieder wach ist,gehen wir durch den Schnee spazieren, bevor er morgen wieder weg ist
Dann später,wenn er wieder wach ist,gehen wir durch den Schnee spazieren, bevor er morgen wieder weg ist
10.01.2026 13:00
Mit meinem Mann und einer Freundin telefoniert und meinen Haushalt gemacht. Jetzt esse ich gerade einen Mittagssnack. In einer Dreiviertelstunde werde ich mich ready machen und zu DM fahren. Danach schaue ich bei besagter Freundin auf einen Kaffee vorbei.
10.01.2026 13:19
Patenkind fertig einpacken und in den Kinderwagen stopfen.
Gleich einen schönen Spaziergang im "Schnee" machen. Es hat geschnippselt.
Gleich einen schönen Spaziergang im "Schnee" machen. Es hat geschnippselt.
10.01.2026 14:14
Haushalt erledigt, gegessen, jetzt Auto frei schippen und später das Kind zur Straßenbahn fahren.
10.01.2026 15:35
Zitat von Goldi20:
Gleich ein Iglu bauen.
Zitat von puschel260991:Wenn der Winterdienst bei euch gar nicht auftaucht würde ich die Kosten dafür eiskalt aus der Nebenkostenabrechnung raus nehmen lassen, hab ich auch schon gemacht weil die nicht ein einziges mal kamen.
Und ja das Schnee schippen ist jetzt ne never ending Storymir tun jetzt alle Gelenke weh. Die Arthrose macht's da nicht besser
![]()
Jaaaa seit der Abrechnung 2022 läuft schon alles vor Gericht mittlerweile
2023 muss jetzt demnächst vor Gericht geklärt werden und für 2024 ist schon der Widerspruch geschrieben. Eine neverending Story gerade
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt