Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachten 2014 - Der Thread für alle Verrückten

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
26.10.2014 09:22
Zitat von hoernchen:

bebieh wo gibt es denn die fensterbilder mit den lebkuchenmännchen und den zuckerstangen und plätzchen und so? die sind ja meeeega schön!!!! *auch haben möchte*

bestimmt bei kaufland...hab da gestern schon was gesehen

aba gab erstmal für mich nur geschenkpapier....
skyline.1289
1746 Beiträge
26.10.2014 09:45
ohh ich wäre auch gern dabei

manchmal stresst mich das fest etwas ABER ich liebe weihnachten trotzdem. vor allem dieses jahr - unsere kleine prinzessin wird nämlich kurz vor weihnachten schlüpfen

habe leider noch keine geschenke und weiß auch nicht so recht, was der weihnachtsmann der familie dieses jahr bringen soll
26.10.2014 10:41
Ich liiiebe Weihnachten auch.

Geschenke für die Kinder haben wir schon fast alles, Männlein seines hab ich schon und die für die Verwandten hab ich schon geplant, werd was nähen und einiges selber machen.

Schmücken werd ich jetzt dann ab November und Kekse backen muss ich auch schon bald, die Zeit reeeeeennt, Wahnsinn.
Babydream
1440 Beiträge
26.10.2014 10:57
Ich fang Mitte November mit den Kekse backen an. Bis auf die Lebkuchen, die mach ich schon nächste Woche. Dekorieren versuche ich nicht vor dem 1. Dezember ( nur leider gelingt mir das nie )

Bei den Geschenken bin ich immer spät dran. Ich mach das alles auf einmal. Mein Mann bekommt ne Uhr, die Kinder weis ich noch nicht und die restliche Familie bekommt selbst gemachtes. Dieses Jahr tendier ich auf selbstgemachtes Badeöl für die weiblichen Familienmitglieder und für die Männer hmmm keine Ahnung. Werd wahrscheinlich wegen Ideenmangel wieder was kaufen müssen
Laraliii
2421 Beiträge
26.10.2014 12:28
Huhuuu
Ich bin auch dabei. Ich liebe die Weihnachtszeit
Bei uns früher gabs immer nur wenige Geschenke, dafür war die Stimmung und das Beisammensein umso toller und darum geht es ja schließlich
Meine Mama hatte immer so toll dekoriert, mit Kerzenpyramiden, einer Winterstadt, tollen Tannenkränzen um die Türen und natürlich der Baum
Dieses Jahr sind wir eine eigene kleine Familie, aber leider bekommt unsere Tochter das Winterwunder erst nächstes Jahr so wirklich mit. Jetzt ist sie noch zu klein.

Mein Verlobter hat 5 Geschwister,deshalb ist mindestens an einem Tag ein großes Fest. Unter den Geschwistern plus Partner machen wir dieses Jahr ein Weihnavhtswichteln...wir denken, das ist eine gute Alternative zu der ganzen Geld hin und her Schieberei untereinander.

Mein Vater fährt jedes Jahr mit seiner Frau weg und meine Mutter mit ihrem Partner dieses Mal auch. Da mein Verlobter an den drei Weihnachtstagen bis 18 Uhr arbeitet werden wir mal schauen, wie wir die Abende verbringen

Uuui ich freu mich schon drauf hihi
Motzkugel
888 Beiträge
26.10.2014 16:02

Motzkugel
888 Beiträge
26.10.2014 17:10
Ich hab mir die Tage Abends schon eine Liste gemacht was ich alles basteln möchte und heute die Dinge die ich dazu brauche aufgeschrieben und wo ich sie am billigsten bekomme ich fange damit nämlich bald abends an. weil einige dinge kann meine tochter noch nicht machen und würde mir nur daziwschen fuschen alle anderen sachen werden natürlich zusammen gemacht und im dez wird dann angefangen die weihnachtsgeschenke zu basteln und den rest shoppen zu gehen freu mich drauf wenn es früh dunkel wird man durch die stadt geht am weihnachtsmarkt entlang und überall die schönen lichter
26.10.2014 19:56
Verraten doch mal was ihr so selbstgebasteltes schenkt. Bin noch auf ideensuche. Meine familie hat sich einen kalender gewünscht mit den bildern meiner Tochter aber schwiegerfamilie soll ja auch was bekommen...
26.10.2014 20:01
Basteln tu ich wenn dann nur die Sachen mit/von den Kindern.

Ich selber näh was und dann mach ich noch Essenssachen selbst.
26.10.2014 20:20
Zitat von hoernchen:

bebieh wo gibt es denn die fensterbilder mit den lebkuchenmännchen und den zuckerstangen und plätzchen und so? die sind ja meeeega schön!!!! *auch haben möchte*

Die habe ich beim Tedi gelauft, das ist so 'ne Art 1-Euro Laden. Aber die Qualität von den Teil hat mich letztes Jahr so umgehaun. Das ich dieses Jahr direkt wieder da zugeschlagen hab.
Hummel07
11063 Beiträge
26.10.2014 21:31
Ich liebe Weihnachten auch. Dieses Jahr das erste Mal zu dritt, auch wenn der kleine Mann noch nicht soviel davon mitbekommen wird.

Ich versuche immer schön früh Geschenkideen zu sammeln. Bisher weiß ich aber nur was für meine Mama. Für die Kinder in der Familie ist es auch kein Problem, da wissen die Eltern im Regelfall was.
butterbluemchen11
27 Beiträge
26.10.2014 22:36
Oh so viele weihnachts begeisterte hier

ich liebe weihnachten, letztes jahr habe ich so viele Keksegebscken, ich glaube an die 500 und nix ist am eEnde über geblieben nur ich hab ganz selten mal einen abbekommen

hab jetzt schon wieder Vorrats für Keksebacken angesammelt, mein freund fragt schon wann ich mit backen endlich anfange hihi
schmücken mache ich erst nach totensonntag, früher hab ich da nicht drauf geachtet, aber vor fast 7 Jahren ist mein vater verstorben.. und seit dem zelebriere ich Weihnachten noch mehr.
Dieses jahr feiern wir das erste mal zu dritt. Ich bin sehr aufgeregt, möchte das es einfach toll wird.. jaaaa .... Weihnachten
26.10.2014 22:52
Ich kann es auch kaum abwarten morgen geht's in den Kellerei muss mal nachschauen was in den WeihnachtsKisten e
Drin ist und was ich noch brauche

Das Foto ist von letzten Jahr leider nicht so scharf

hoernchen
3001 Beiträge
26.10.2014 23:10
Zitat von Bebieh_core:

Zitat von hoernchen:

Die habe ich beim Tedi gelauft, das ist so 'ne Art 1-Euro Laden. Aber die Qualität von den Teil hat mich letztes Jahr so umgehaun. Das ich dieses Jahr direkt wieder da zugeschlagen hab.

wohoooo! tedi haben wir hier auch
26.10.2014 23:12
Zitat von hoernchen:

Zitat von Bebieh_core:

Zitat von hoernchen:

wohoooo! tedi haben wir hier auch

Dann mal hopp hopp und direkt morgen dahin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt