Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachten 2014 - Der Thread für alle Verrückten

Gehe zu Seite:
Leek
1274 Beiträge
28.10.2014 09:36
Zitat von annasternchen:

Sehr schön gemacht! Bäume sowie Kekse

Bei uns werden vor allem die alten Dekorationen von meinen Grosseltern verwendet (bzw. die, die vergangenen Jahrzehnte überlebt haben). Was isst Ihr so normalerweise zu Abend?

Heiligabend: Traditionelles Brunchen mit der Clique. Das machen wir schon seit Jahren so und ist ganz nett.
Abends dann nach der Kirche Abendessen bei meinen Eltern. Dort gibt es immer Weißwurst und Kartoffelsalat. Und immer irgendein leckeren Nachtisch

1. Feiertag: Mittagessen bei meinen Schwiegereltern. Dort gibt es immer selbstgemachte Rouladen, Kartoffeln, Rotkohl, Schweinebraten und viiiiiel Soße. Und natürlich auch super Nachtisch.
Und Abends machen wir dort immer Fingerfood. Da kann jeder schon was zu Hause vorbereiten und so ist es dann weniger Stress.

Am 2. Feiertag laden wir immer unsere Eltern, Geschwister, Nichten und Neffen ein. Entwederr Raclette oder Fondou
hoernchen
3001 Beiträge
28.10.2014 09:54
Zitat von annasternchen:

Sehr schön gemacht! Bäume sowie Kekse

Bei uns werden vor allem die alten Dekorationen von meinen Grosseltern verwendet (bzw. die, die vergangenen Jahrzehnte überlebt haben). Was isst Ihr so normalerweise zu Abend?

Seit ich denken kann gibt es bei uns zu Heiligabend Raclette
Das behalten mein Mann und ich auch so bei. Denn das machen wir wirklich nur 1-2 mal im Jahr Danach gibts noch Nachtisch. Später Glühwein, Kakao mit Baileys usw

Am 1. Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern. Dort gibt es Klöße, Braten, Rouladen, Soße, Rotkohl, Salat. und auch immer lecker Nachtisch.

Am 2. Weihnachtstag wissen wir es noch nicht. Letztes Jahr waren wir bei Schwiegereltern... aber zu denen haben wir den Kontakt abgebrochen. und nachmittags waren wir noch bei Papa.
Vermutlich feiern wir dann diesmal mit meiner Schwester nur bei unserem leiblichen Papa. Aber der kann nicht kochen. Und ich bin mir unsicher, ob wir uns den Stress antun wollen, dort für uns und Oma zu kochen (die haben immer irgendwas auszusetzen und da hab ich an Weihnachten keine Lust drauf). Essengehen wollen sie auch nicht, denn die gehen am 1. Weihnachtstag schon essen
mmh. mein Papa meinte, wir bestellen PIZZA
hachja... mal schauen, ob ich mich mit Pizza an Weihnachten arrangieren kann
Lana_Fey
6790 Beiträge
28.10.2014 10:24
Heilig Abend sind wir bei uns zuhause. Meine Mutter kommt auch und macht ihren typischen Sauerbraten, wie jedes Jahr. Niemand kann ihn mehr sehen, macht sie nur für mich
Ich mache dann meist noch irgendein Dessert.

Da mein Mann wahrscheinlich wieder bis um 18 Uhr arbeiten muss, warten wir mit der Bescherung und dem Essen auf ihn.
Meine Mutter und ich unternehmen in der Zwischenzeit was mit den Kids.

Möglicherweise kommen noch die Schwiegereltern vorbei, mal sehen.

Am 1. Weihnachtstag sind wir dann bei meinen Schwiegereltern und haben dort nochmal Bescherung mit den Kids und wir Erwachsenen Wichteln untereinander. Zu Essen gibt es dort meist das, was sich meine Schwägerin wünscht. Immer verschieden.

Am 2. Weihnachtstag sind wir dann bei der Oma meines Mannes. Dort gibts dann wieder Geschenke für die Kids und massenhaft Nudelsalat.
Ich verputze dort immer nur Torte, Nudelsalat find ich zum Brechen
annasternchen
17 Beiträge
28.10.2014 15:03
Hehe na das sind ja aber ein paar lustige Geschichten

Die ersten Geschäfte und Supermärkte haben jetzt schon mit dem ganzen Schokoladenkram usw. angefangen... Auch wenn ich mich immer auf den Dezember und auf Heiligabend freue, das geht dann doch zu weit mittlerweile
28.10.2014 16:56
Jetzt erst?^^

Bei uns gabs die Sachen Anfang September.
28.10.2014 17:44
Okay, ich suche dann auch mal ein paar Bilder von Weihnachten 2013 heraus.

28.10.2014 18:34
Winterkinder: Wow, sooo ein schöner Baum! Der ist nicht so vollgeklatscht... - Gefällt mir sehr! (:
28.10.2014 20:52
Bei uns gibt es die Geschenke erst am 25.12 morgens ist halt in den USA so
Aber am 24.12 bekommt sie von ihrer PatenTante das Geschenk da sie deutsch ist und es so möchte was wir okay finden
28.10.2014 20:58
Zitat von Gedankenkarussell:

Winterkinder: Wow, sooo ein schöner Baum! Der ist nicht so vollgeklatscht... - Gefällt mir sehr! (:

Dankeschön. Ich mag halt gern Baum mit Deko, statt Deko mit ein bissl Baum dran.
hoernchen
3001 Beiträge
29.10.2014 08:24
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Gedankenkarussell:

Dankeschön. Ich mag halt gern Baum mit Deko, statt Deko mit ein bissl Baum dran.

ich finde das auch sehr schön! aber ich mag auch total voll behangen
Motzkugel
888 Beiträge
29.10.2014 09:53
@winterkinder scheint bei euch aber allgemein auch von den farben traditionell nordisch angehaucht zu sein
Hummel07
11063 Beiträge
29.10.2014 21:28
Essen:

Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat
An den Feiertagen gibt es Ente/Gans mit Rotkohl und Klößen und Kaninchen ebenfalls mit Rotkohl und Klößen.
29.10.2014 21:34
Bei uns gibts traditionell am 24. gebackenen Kabeljau mit Kartoffelsalat.

Am 25. werden wir Raclett machen, da freu ich mich schon sooo drauf.

Am 26. sind wir bei meiner Oma und da gibts wie immer Schweinsbraten mit Bratkartoffeln und Semmelknödel.

Am 31. essen wir dann Fondue, da freu ich mich auch schon soooo drauf.
hoernchen
3001 Beiträge
01.11.2014 22:40
määäääädels!!! wir waren heute im gartencenter... ich hab dort einen wunderschönen adventskranz gesehen für 95€

dann hab ich über 1 stunde mit meinem mann dort einige einzelteile und noch paar andere sachen zusammengesucht und über 2 stunden gebastelt zuhause
hier ist das fertige werk (eigentlich sollte er noch 3 wochen in den schrank, aber ich liebe ihn!!!)

Lana_Fey
6790 Beiträge
02.11.2014 09:09
Wow der sieht ja mal toll aus!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt