Welches Lebensmodell sagt euch eher zu? Hausfrau oder (und) arbeitende Mama?
11.09.2013 20:22
Naja aber schon komisch, dass hier fast alle das gleiche aus deinem Post ziehen wie ich. Zuckerlie hat doch recht. Haushalt ist das was neben dem Leben passiert. Wir machen den Haushalt doch auch und das obwohl wir arbeiten. Nimm sowas doch nicht so ernst. Man kann sich das selbst hübsch reden, aber hier sind soviele Mütter angemeldet, die vollzeit, teilweise 12 Stunden am Tag arbeiten und auch die machen ihren Haushalt.
Man kann sich hier im kreis drehen, ich war zwei Jahre nur zu Hause und habe von zu Hause aus gearbeitet. Damit mein Hirn zumindest etwas an Funktion beibehält, weil ich kurz davor war anzufangen zu sabbern. Ich kenne beiden Seiten und Haushalt ist doch nun kein Fulltimejob.
Nimm das bitte nicht persönlich, aber es gibt solche und solche Ansichten.
Man kann sich hier im kreis drehen, ich war zwei Jahre nur zu Hause und habe von zu Hause aus gearbeitet. Damit mein Hirn zumindest etwas an Funktion beibehält, weil ich kurz davor war anzufangen zu sabbern. Ich kenne beiden Seiten und Haushalt ist doch nun kein Fulltimejob.
Nimm das bitte nicht persönlich, aber es gibt solche und solche Ansichten.
11.09.2013 20:24
Zitat von Primadonna:
Naja aber schon komisch, dass hier fast alle das gleiche aus deinem Post ziehen wie ich. Zuckerlie hat doch recht. Haushalt ist das was neben dem Leben passiert. Wir machen den Haushalt doch auch und das obwohl wir arbeiten. Nimm sowas doch nicht so ernst. Man kann sich das selbst hübsch reden, aber hier sind soviele Mütter angemeldet, die vollzeit, teilweise 12 Stunden am Tag arbeiten und auch die machen ihren Haushalt.
Man kann sich hier im kreis drehen, ich war zwei Jahre nur zu Hause und habe von zu Hause aus gearbeitet. Damit mein Hirn zumindest etwas an Funktion beibehält, weil ich kurz davor war anzufangen zu sabbern. Ich kenne beiden Seiten und Haushalt ist doch nun kein Fulltimejob.
Nimm das bitte nicht persönlich, aber es gibt solche und solche Ansichten.
Ich meinte wirklich nur den Haushalt - nicht das Hausfrauendasein - das steht nicht explizit in dem Post - darum relativiere ich hier!
11.09.2013 20:26
Zitat von zuckerlie:
Ich glaube (und da nehme ich mich jetzt auch nicht aus) die ewige Profilierungssucht der Frauen. Da sagt man immer Männer machen nen Sch...zvergleich, aber eigentlich sind wir Frauen da viel schlimmer, sieht man ja hierJeder verkauft seine Lebensweise als die beste und will gern davon erzählen und dann kommen andere und sagen "Nee meins is besser" und dann haut noch ne dritte Partei rein "Ihr habt keine Ahnung" - jaja, und da ist dann das Problem und es wird gezickt (auch davon nehme ich mich nicht aus).
Männer hätten schon längst gesagt "Komm, lass uns Fussball gucken, ich hol uns ein Bier"
wie wahr wie wahr
11.09.2013 20:27
Zitat von zuckerlie:
Ich glaube (und da nehme ich mich jetzt auch nicht aus) die ewige Profilierungssucht der Frauen. Da sagt man immer Männer machen nen Sch...zvergleich, aber eigentlich sind wir Frauen da viel schlimmer, sieht man ja hierJeder verkauft seine Lebensweise als die beste und will gern davon erzählen und dann kommen andere und sagen "Nee meins is besser" und dann haut noch ne dritte Partei rein "Ihr habt keine Ahnung" - jaja, und da ist dann das Problem und es wird gezickt (auch davon nehme ich mich nicht aus).
Männer hätten schon längst gesagt "Komm, lass uns Fussball gucken, ich hol uns ein Bier"
wie auch immer. Wie wärs wenn wir uns jetzt darauf einigen, dass DEIN MODELL FÜR DICH DAS BESTE IST UND MEIN MODELL IST FÜR MICH DAS BESTE. Wir sind ja anscheinend beide glücklich damit.
So - und jetzt lass uns ein bier trinken
11.09.2013 20:29
Ich habe die Aussage 'ich habe Zeit für mein Kind' auch mit der Implikation gelesen, dass alle, die arbeiten diese Zeit nicht haben und auch entsprechend geantwortet. Warum werde ich nun nicht so angezickt?
Und ja, ich habe viele dumme Sprüche diesbezüglich von Hausfrauen gehört (Wenn sie sich diese halbe Stunde nicht nehmen können, ist ihnen ihr Kind nicht wichtig - ging darum vor der Schule 30min zu betreuen, ich konnte nicht, weil ich da arbeiten war, war auch die einzige in der Kleinstadtschulklasse)
Und ja, ich habe viele dumme Sprüche diesbezüglich von Hausfrauen gehört (Wenn sie sich diese halbe Stunde nicht nehmen können, ist ihnen ihr Kind nicht wichtig - ging darum vor der Schule 30min zu betreuen, ich konnte nicht, weil ich da arbeiten war, war auch die einzige in der Kleinstadtschulklasse)
11.09.2013 20:31
Zitat von Primadonna:
Naja aber schon komisch, dass hier fast alle das gleiche aus deinem Post ziehen wie ich. Zuckerlie hat doch recht. Haushalt ist das was neben dem Leben passiert. Wir machen den Haushalt doch auch und das obwohl wir arbeiten. Nimm sowas doch nicht so ernst. Man kann sich das selbst hübsch reden, aber hier sind soviele Mütter angemeldet, die vollzeit, teilweise 12 Stunden am Tag arbeiten und auch die machen ihren Haushalt.
Man kann sich hier im kreis drehen, ich war zwei Jahre nur zu Hause und habe von zu Hause aus gearbeitet. Damit mein Hirn zumindest etwas an Funktion beibehält, weil ich kurz davor war anzufangen zu sabbern. Ich kenne beiden Seiten und Haushalt ist doch nun kein Fulltimejob.
Nimm das bitte nicht persönlich, aber es gibt solche und solche Ansichten.
Ganz nebenbei: Ich arbeite auch von zu Hause aus, aber das sind vielleicht 1-2 Stunden pro Tag. Zähl ich jetzt nicht wirklich als Job.
Eben, das ist doch die ganze Zeit das, was ich sage! ES GIBT SOLCHE UND SOLCHE ANSICHTEN und ich akzeptiere doch jede. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das noch sagen soll
Aber merkt ihr eigentlich, dass IHR andauernd Hausfrauen runtermacht mit euren Aussagen?
11.09.2013 20:32
Zitat von zhm1981:
Ich habe die Aussage 'ich habe Zeit für mein Kind' auch mit der Implikation gelesen, dass alle, die arbeiten diese Zeit nicht haben und auch entsprechend geantwortet. Warum werde ich nun nicht so angezickt?
Und ja, ich habe viele dumme Sprüche diesbezüglich von Hausfrauen gehört (Wenn sie sich diese halbe Stunde nicht nehmen können, ist ihnen ihr Kind nicht wichtig - ging darum vor der Schule 30min zu betreuen, ich konnte nicht, weil ich da arbeiten war, war auch die einzige in der Kleinstadtschulklasse)
Habe nicht geschrieben "ICH HABE ZEIT FÜR MEIN KIND".
11.09.2013 20:33
Nein, ich meckere nicht mehr, hab jetzt keine Lust mehr.
Meine Mama war wissenschaftliche Mitarbeiterin am russischen Instiut der HU in Berlin und trotzdem fast immer zu Hause (sie ist blind und konnte deshalb viel von zu Hause arbeiten) und so ähnlich wollte ich es auch haben
Ich bin ja nur Vormittags aus dem Haus und durch die Ferien habe ich extra freie (bezahlte) Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringen kann - das ist super
Meine Mama war wissenschaftliche Mitarbeiterin am russischen Instiut der HU in Berlin und trotzdem fast immer zu Hause (sie ist blind und konnte deshalb viel von zu Hause arbeiten) und so ähnlich wollte ich es auch haben
Ich bin ja nur Vormittags aus dem Haus und durch die Ferien habe ich extra freie (bezahlte) Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringen kann - das ist super
11.09.2013 20:35
Zitat von zuckerlie:
Nein, ich meckere nicht mehr, hab jetzt keine Lust mehr.
Meine Mama war wissenschaftliche Mitarbeiterin am russischen Instiut der HU in Berlin und trotzdem fast immer zu Hause (sie ist blind und konnte deshalb viel von zu Hause arbeiten) und so ähnlich wollte ich es auch habenIch bin ja nur Vormittags aus dem Haus und durch die Ferien habe ich extra freie (bezahlte) Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringen kann - das ist super
![]()
Du bist Lehrerin oder hab ich da mal was falsches gelesen?
11.09.2013 20:37
Zitat von Jenna1983:
Zitat von zuckerlie:
Nein, ich meckere nicht mehr, hab jetzt keine Lust mehr.
Meine Mama war wissenschaftliche Mitarbeiterin am russischen Instiut der HU in Berlin und trotzdem fast immer zu Hause (sie ist blind und konnte deshalb viel von zu Hause arbeiten) und so ähnlich wollte ich es auch habenIch bin ja nur Vormittags aus dem Haus und durch die Ferien habe ich extra freie (bezahlte) Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringen kann - das ist super
![]()
Du bist Lehrerin oder hab ich da mal was falsches gelesen?
Ja, dass ist richtig
11.09.2013 20:40
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Jenna1983:
Zitat von zuckerlie:
Nein, ich meckere nicht mehr, hab jetzt keine Lust mehr.
Meine Mama war wissenschaftliche Mitarbeiterin am russischen Instiut der HU in Berlin und trotzdem fast immer zu Hause (sie ist blind und konnte deshalb viel von zu Hause arbeiten) und so ähnlich wollte ich es auch habenIch bin ja nur Vormittags aus dem Haus und durch die Ferien habe ich extra freie (bezahlte) Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringen kann - das ist super
![]()
Du bist Lehrerin oder hab ich da mal was falsches gelesen?
Ja, dass ist richtig![]()
Praktisch, vor allem die Sache mit den Ferien
Und deine Kinder sind in der Kita vormittags oder sind die beiden schon im Kindergarten?
11.09.2013 20:44
Zitat von Jenna1983:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Jenna1983:
Zitat von zuckerlie:
Nein, ich meckere nicht mehr, hab jetzt keine Lust mehr.
Meine Mama war wissenschaftliche Mitarbeiterin am russischen Instiut der HU in Berlin und trotzdem fast immer zu Hause (sie ist blind und konnte deshalb viel von zu Hause arbeiten) und so ähnlich wollte ich es auch habenIch bin ja nur Vormittags aus dem Haus und durch die Ferien habe ich extra freie (bezahlte) Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringen kann - das ist super
![]()
Du bist Lehrerin oder hab ich da mal was falsches gelesen?
Ja, dass ist richtig![]()
Praktisch, vor allem die Sache mit den Ferien![]()
Und deine Kinder sind in der Kita vormittags oder sind die beiden schon im Kindergarten?
Also die Kinder sind schon so 6-7 Stunden in der Kita am Tag, nur bis zum Mittag, das schaffe ich nicht immer, da ich nicht jeden Tag gleich arbeite. Manchmal auch früher - aber sie fühlen sich da sehr wohl, können im großen Garten frei spielen und rennen wohin sie wollen ohne Gefahr, sie mögen die Erzieherinnen gern
Alles schön. Sie gehen aber auch selten vor 8 in die Kita
Mein Mann bringt sie, ich hole sie ab. Sie sind jetzt auch schon in der großen Gruppe - Familiengruppe
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt


