Mütter- und Schwangerenforum

Welches Lebensmodell sagt euch eher zu? Hausfrau oder (und) arbeitende Mama?

Gehe zu Seite:
12.09.2013 11:23
Zitat von Milly87:

Ja, für mich ist es sehr erfüllend, weil ich jederzeit für meine Liebsten erreichbar bin, immer ein offenes Ohr habe und meinem Mann immer den Rücken decken kann.

Für uns war von Anfang an klar, dass ich Zuhause bleiben werde. Wir halten beide sehr an einer traditionellen Rollenverteilung fest.


Und wer deckt dir den Rücken?
Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber man kann sich doch auch gegenseitig unterstützen wenn beide arbeiten und trotzdem für die Kinder da sein!

Spricht ja gar nix gegen euer Lebensmodel aber so wie du es schreibst klingts schon wieder sehr... Naja...
12.09.2013 11:23
Zitat von Primadonna:

Zitat von Milly87:

Ja, für mich ist es sehr erfüllend, weil ich jederzeit für meine Liebsten erreichbar bin, immer ein offenes Ohr habe und meinem Mann immer den Rücken decken kann.

Für uns war von Anfang an klar, dass ich Zuhause bleiben werde. Wir halten beide sehr an einer traditionellen Rollenverteilung fest.


...bin und mach ich auch...trotz arbeit...und nun?


da bin ich mal auf die Antwort gespannt
Jenna1983
823 Beiträge
12.09.2013 11:29
Zitat von Primadonna:

Zitat von Milly87:

Ja, für mich ist es sehr erfüllend, weil ich jederzeit für meine Liebsten erreichbar bin, immer ein offenes Ohr habe und meinem Mann immer den Rücken decken kann.

Für uns war von Anfang an klar, dass ich Zuhause bleiben werde. Wir halten beide sehr an einer traditionellen Rollenverteilung fest.


...bin und mach ich auch...trotz arbeit...und nun?


genau DAS hab ich jetzt wieder erwartet.

Warum kann man die gewählte Rollenverteilung von Milly87 (die nun mal nicht euerem Lebensstil entspricht) nicht einfach mal so stehen lassen?
Wir wissen doch mittlerweile Primadonna, dass du Job, Karriere UND Kind super unter einen Hut bekommst.
Ist doch schön für dich. Aber manche WOLLEN das eben nicht!

aidualc13
3682 Beiträge
12.09.2013 11:31
Zitat von Jenna1983:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Milly87:

Ja, für mich ist es sehr erfüllend, weil ich jederzeit für meine Liebsten erreichbar bin, immer ein offenes Ohr habe und meinem Mann immer den Rücken decken kann.

Für uns war von Anfang an klar, dass ich Zuhause bleiben werde. Wir halten beide sehr an einer traditionellen Rollenverteilung fest.


...bin und mach ich auch...trotz arbeit...und nun?


genau DAS hab ich jetzt wieder erwartet.

Warum kann man die gewählte Rollenverteilung von Milly87 (die nun mal nicht euerem Lebensstil entspricht) nicht einfach mal so stehen lassen?
Wir wissen doch mittlerweile Primadonna, dass du Job, Karriere UND Kind super unter einen Hut bekommst.
Ist doch schön für dich. Aber manche WOLLEN das eben nicht!



12.09.2013 11:34
Zitat von Jenna1983:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Milly87:

Ja, für mich ist es sehr erfüllend, weil ich jederzeit für meine Liebsten erreichbar bin, immer ein offenes Ohr habe und meinem Mann immer den Rücken decken kann.

Für uns war von Anfang an klar, dass ich Zuhause bleiben werde. Wir halten beide sehr an einer traditionellen Rollenverteilung fest.


...bin und mach ich auch...trotz arbeit...und nun?


genau DAS hab ich jetzt wieder erwartet.

Warum kann man die gewählte Rollenverteilung von Milly87 (die nun mal nicht euerem Lebensstil entspricht) nicht einfach mal so stehen lassen?
Wir wissen doch mittlerweile Primadonna, dass du Job, Karriere UND Kind super unter einen Hut bekommst.
Ist doch schön für dich. Aber manche WOLLEN das eben nicht!



Das Problem ist das es schon wieder so rüberkommt als könnte eine Berufstätige Frau das nicht!
12.09.2013 11:35
Ich bin berufstätig mit vier Kindern (fast 15, 12, 9 und 4 Jahre).
Ich arbeite gerne und mag meinen Beruf wirklich sehr.
Momentan könnte ich mir allerdings auch ein Leben als Hausfrau und Mutter vorstellen.
Wie es dann wäre wenn es tatsächlich so käme weiss ich nicht.
Ich muss momentan arbeiten und das nicht zu wenig da ich Hauptverdienerin bin.
Mein Mann studiert und bis er fertig ist sind wir auf mein Geld angewiesen.
Ich glaube allerdings dass ich nicht komplett aufhören würde wenn er endlich auch wieder arbeitet und mehr Geld von seiner Seite reinkommt, aber reduzieren werde ich auf jeden Fall.
12.09.2013 11:38
Zitat von mimimi:

Zitat von Jenna1983:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Milly87:

Ja, für mich ist es sehr erfüllend, weil ich jederzeit für meine Liebsten erreichbar bin, immer ein offenes Ohr habe und meinem Mann immer den Rücken decken kann.

Für uns war von Anfang an klar, dass ich Zuhause bleiben werde. Wir halten beide sehr an einer traditionellen Rollenverteilung fest.


...bin und mach ich auch...trotz arbeit...und nun?


genau DAS hab ich jetzt wieder erwartet.

Warum kann man die gewählte Rollenverteilung von Milly87 (die nun mal nicht euerem Lebensstil entspricht) nicht einfach mal so stehen lassen?
Wir wissen doch mittlerweile Primadonna, dass du Job, Karriere UND Kind super unter einen Hut bekommst.
Ist doch schön für dich. Aber manche WOLLEN das eben nicht!



Das Problem ist das es schon wieder so rüberkommt als könnte eine Berufstätige Frau das nicht!


Ja äh...danke...das wollte ich auch grade sagen.
Eine arbeitende Mutter wird hier irgendwie so hingestellt, als würde sie ihre Familie nicht unterstützen.
ich weiß wie sie es gemeint hat und wenn sie bis 60 Jahre zu Hause bleibt, mir ist das doch egal. Aber lasst doch mal dieses unterschwellige sein, dann gibts gar keine diskussion
Marf
30210 Beiträge
12.09.2013 11:41
Zitat von Jenna1983:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Milly87:

Ja, für mich ist es sehr erfüllend, weil ich jederzeit für meine Liebsten erreichbar bin, immer ein offenes Ohr habe und meinem Mann immer den Rücken decken kann.

Für uns war von Anfang an klar, dass ich Zuhause bleiben werde. Wir halten beide sehr an einer traditionellen Rollenverteilung fest.


...bin und mach ich auch...trotz arbeit...und nun?


genau DAS hab ich jetzt wieder erwartet.

Warum kann man die gewählte Rollenverteilung von Milly87 (die nun mal nicht euerem Lebensstil entspricht) nicht einfach mal so stehen lassen?
Wir wissen doch mittlerweile Primadonna, dass du Job, Karriere UND Kind super unter einen Hut bekommst.
Ist doch schön für dich. Aber manche WOLLEN das eben nicht!


Kreisch...hör doch mit diesem Karrieregedöns auf!!!!
Echt...Karriere ist wenn man vom Stationsarzt zum Chefarzt aufsteigt ...oder der Geselle den Meister macht....oder die Verkäuferin Abteilungsleiterin wird... .die meisten hier gehen arbeiten um mal rauß zu kommen,zusätzliche Kohle verdienen und nicht um nun in 5 Jahren sonstwo zu stehen....
12.09.2013 11:45
Zitat von Urson:

Zitat von Jenna1983:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Milly87:

Ja, für mich ist es sehr erfüllend, weil ich jederzeit für meine Liebsten erreichbar bin, immer ein offenes Ohr habe und meinem Mann immer den Rücken decken kann.

Für uns war von Anfang an klar, dass ich Zuhause bleiben werde. Wir halten beide sehr an einer traditionellen Rollenverteilung fest.


...bin und mach ich auch...trotz arbeit...und nun?


genau DAS hab ich jetzt wieder erwartet.

Warum kann man die gewählte Rollenverteilung von Milly87 (die nun mal nicht euerem Lebensstil entspricht) nicht einfach mal so stehen lassen?
Wir wissen doch mittlerweile Primadonna, dass du Job, Karriere UND Kind super unter einen Hut bekommst.
Ist doch schön für dich. Aber manche WOLLEN das eben nicht!


Kreisch...hör doch mit diesem Karrieregedöns auf!!!!
Echt...Karriere ist wenn man vom Stationsarzt zum Chefarzt aufsteigt ...oder der Geselle den Meister macht....oder die Verkäuferin Abteilungsleiterin wird... .die meisten hier gehen arbeiten um mal rauß zu kommen,zusätzliche Kohle verdienen und nicht um nun in 5 Jahren sonstwo zu stehen....



Verstehe auch nicht was das immer mit Karriere zu tun haben soll, ich arbeite um mein Leben zu finanzieren (und weils mir Spaß macht) und wenn ich Kinder haben werde ich arbeiten um UNSER Leben (mit) zu finanzieren und weils mir Spaß macht.
Snow_White
6127 Beiträge
12.09.2013 11:50
Zitat von mimimi:

Zitat von Jenna1983:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Milly87:

Ja, für mich ist es sehr erfüllend, weil ich jederzeit für meine Liebsten erreichbar bin, immer ein offenes Ohr habe und meinem Mann immer den Rücken decken kann.

Für uns war von Anfang an klar, dass ich Zuhause bleiben werde. Wir halten beide sehr an einer traditionellen Rollenverteilung fest.


...bin und mach ich auch...trotz arbeit...und nun?


genau DAS hab ich jetzt wieder erwartet.

Warum kann man die gewählte Rollenverteilung von Milly87 (die nun mal nicht euerem Lebensstil entspricht) nicht einfach mal so stehen lassen?
Wir wissen doch mittlerweile Primadonna, dass du Job, Karriere UND Kind super unter einen Hut bekommst.
Ist doch schön für dich. Aber manche WOLLEN das eben nicht!



Das Problem ist das es schon wieder so rüberkommt als könnte eine Berufstätige Frau das nicht!


Also für mich kommt das nicht so rüber.
Snow_White
6127 Beiträge
12.09.2013 11:55
Naja drücken wir es mal so aus.
Wenn ich jetzt Vollzeit arbeiten gehen würde müsste ich mein Kind auch nachmittags noch wohinbringen was ich aber nicht einsehe.
Klar kommt es auf den Job an.Aber ne Vollzeit Arbeitsstelle ist nicht nur mit nem normalen Kiga oder Schulplatz von bis zu 13 Uhr zu stemmen.
Ich wollte es einfach nicht weil ich hab kein Kind in die Welt gesetzt das ich dann den ganzen Tag woanders unterbringe.Dazu bin ich viel zu gerne Mami.
Das das machbar ist ist mir klar.
Aber ich würds für mich nicht wollen.
Zumindest nicht Vollzeit.
Und damit sind jetzt nicht die Mamas gemeint die arbeiten müssen.
12.09.2013 11:57
Zitat von Snow_White:

Naja drücken wir es mal so aus.
Wenn ich jetzt Vollzeit arbeiten gehen würde müsste ich mein Kind auch nachmittags noch wohinbringen was ich aber nicht einsehe.
Klar kommt es auf den Job an.Aber ne Vollzeit Arbeitsstelle ist nicht nur mit nem normalen Kiga oder Schulplatz von bis zu 13 Uhr zu stemmen.
Ich wollte es einfach nicht weil ich hab kein Kind in die Welt gesetzt das ich dann den ganzen Tag woanders unterbringe. Dazu bin ich viel zu gerne Mami.
Das das machbar ist ist mir klar.
Aber ich würds für mich nicht wollen.
Zumindest nicht Vollzeit.
Und damit sind jetzt nicht die Mamas gemeint die arbeiten müssen.




Meinst du eine einzige Frau hier hat ihr Kind bekommen mit dem Gedanken: "Oh super, das geb ich dann ganz schnell den ganzen Tag in fremde Hände"???
Seramonchen
37809 Beiträge
12.09.2013 12:07
Zitat von mimimi:

Zitat von Snow_White:

Naja drücken wir es mal so aus.
Wenn ich jetzt Vollzeit arbeiten gehen würde müsste ich mein Kind auch nachmittags noch wohinbringen was ich aber nicht einsehe.
Klar kommt es auf den Job an.Aber ne Vollzeit Arbeitsstelle ist nicht nur mit nem normalen Kiga oder Schulplatz von bis zu 13 Uhr zu stemmen.
Ich wollte es einfach nicht weil ich hab kein Kind in die Welt gesetzt das ich dann den ganzen Tag woanders unterbringe. Dazu bin ich viel zu gerne Mami.
Das das machbar ist ist mir klar.
Aber ich würds für mich nicht wollen.
Zumindest nicht Vollzeit.
Und damit sind jetzt nicht die Mamas gemeint die arbeiten müssen.




Meinst du eine einzige Frau hier hat ihr Kind bekommen mit dem Gedanken: "Oh super, das geb ich dann ganz schnell den ganzen Tag in fremde Hände"???



Klar Und ich habe auch null und nix mitbekommen von meinem Kind, bin froh dass sie weiß, wer ich bin und dass ich weiß, wer sie ist *ironieoff*
aber hey, ich hab kein Kind in die welt gesetzt um danach aufzuhören, als Frau zu existieren und alles aufzugeben, was mich vorher ausgemacht hat. Man kann es ja auch mal so sehen Um es so überspitzt auszudrücken wie die andere Fraktion mit ihrem Blabla-kind-abschieben-Gelaber
Snow_White
6127 Beiträge
12.09.2013 12:09
Zitat von mimimi:

Zitat von Snow_White:

Naja drücken wir es mal so aus.
Wenn ich jetzt Vollzeit arbeiten gehen würde müsste ich mein Kind auch nachmittags noch wohinbringen was ich aber nicht einsehe.
Klar kommt es auf den Job an.Aber ne Vollzeit Arbeitsstelle ist nicht nur mit nem normalen Kiga oder Schulplatz von bis zu 13 Uhr zu stemmen.
Ich wollte es einfach nicht weil ich hab kein Kind in die Welt gesetzt das ich dann den ganzen Tag woanders unterbringe. Dazu bin ich viel zu gerne Mami.
Das das machbar ist ist mir klar.
Aber ich würds für mich nicht wollen.
Zumindest nicht Vollzeit.
Und damit sind jetzt nicht die Mamas gemeint die arbeiten müssen.




Meinst du eine einzige Frau hier hat ihr Kind bekommen mit dem Gedanken: "Oh super, das geb ich dann ganz schnell den ganzen Tag in fremde Hände"???



Komm mal wieder runter

Ich habe gesagt das ich nicht von Frauen spreche die arbeiten gehen müssen
Und naja steinigt mich.Ist mir doch bums
Aber es gibt ja auch Frauen die sich freiwillig dafür entscheiden wieder Vollzeit arbeiten zu gehen und mal ganz unter uns.
Sollte man dann nicht auch gleichzeitig drüber nachdenken was in der Zeit mit dem Kind passiert?
Und wenn man sich darüber im klaren ist.
Sorry aber dann entscheidet man sich auch dafür das das Kind den ganzen Tag woanders ist.

War doch jetzt kein Vorwurf nur ne Feststellung
Snow_White
6127 Beiträge
12.09.2013 12:11
Hey mal ganz im Ernst
Denkt doch was ihr wollt und intepretiert überall rein das euch jeder was böses will.
Man muss sich keinen Schuh anziehen der einem nicht passt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt