Mütter- und Schwangerenforum

Wir aus Heidelberg und Umgebung

Gehe zu Seite:
06.02.2010 10:07
hallöle!
Die Kinderkrippe ist so "günstig" weil sie von der Gemeinde subventioniert wird. Ist aber auch erst seit Januar 2010 so!
Sonst hätte ein Platz (ganztags) auch über 600 Euro gekostet!
Wir hätten für 20Stunden 320Euro bezahlt!
Da es aber nun "so günstig" ist, haben wir uns für einen Ganztagsplatz entschieden und ich werde mehr als -wie geplant- 20 Stunden arbeiten gehen. Wir zalen inc. Essen, Windeln, Betreung pro Monat rund 320Euro.

Ich glaube auch nicht, das HD subventioniert... also vielleicht eher eine Krippe in der nähren Umgebung wählen
Man kann aber die Krippenkosten steuerlich absetzen... aber ob sich das so rechnet weiß ich nicht.

@rishi: Wer zahlt denn die Krippenkosten bei euch?

@pooh: gehts dir schon besser?

@lene: gute fahrt und viel spaß in der heimat!

Rella
7596 Beiträge
06.02.2010 10:07
Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Rella:

Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Rella:

Ich glaube wer so nen Preis wie Schnubbi hat, kann echt noch froh sein

hat josie den nicht auch?

Ja Josie ebenfalls. Aber HD selbst hat andere Preise....

josie bzw ihre kleine is ja auch in der rappelkiste, da wird der preis ja ziemlich gleich sein!!!wieviel zahlst du den???

459Euro plus Essensgeld, Windelgeld usw. Die andere Krippe die wir hatten war sogar noch etwas teurer . Ein Vorteil hab ich allerdings jetzt. Ich bekomme Zuschüsse vom AG .
06.02.2010 10:08

josie bzw ihre kleine is ja auch in der rappelkiste, da wird der preis ja ziemlich gleich sein!!!wieviel zahlst du den???
[/quote]
459Euro plus Essensgeld, Windelgeld usw. Die andere Krippe die wir hatten war sogar noch etwas teurer . Ein Vorteil hab ich allerdings jetzt. Ich bekomme Zuschüsse vom AG .
[/quote]

ich auch . 100 Prozent
Rella
7596 Beiträge
06.02.2010 10:10
Josie
Dadurch das ich vom AG Zuschüsse erhalte weil es Mitarbeiterplätze gibt kommen wir im Endbetrag auch nicht höher als ihr GsD
Rella
7596 Beiträge
06.02.2010 10:11
Zitat:
Zitat:
Zitat von josie:

ich auch . 100 Prozent

Rella
7596 Beiträge
06.02.2010 10:11
Zitat von Rella:

Josie
Dadurch das ich vom AG Zuschüsse erhalte weil es Mitarbeiterplätze gibt kommen wir im Endbetrag auch nicht höher als ihr GsD

Bezuschussung
Rishi90
11202 Beiträge
06.02.2010 21:25
kiga und tamu werden vom aa und ja gezahlt
pooh84
1514 Beiträge
07.02.2010 13:46
Zitat von josie:

hallöle!
Die Kinderkrippe ist so "günstig" weil sie von der Gemeinde subventioniert wird. Ist aber auch erst seit Januar 2010 so!
Sonst hätte ein Platz (ganztags) auch über 600 Euro gekostet!
Wir hätten für 20Stunden 320Euro bezahlt!
Da es aber nun "so günstig" ist, haben wir uns für einen Ganztagsplatz entschieden und ich werde mehr als -wie geplant- 20 Stunden arbeiten gehen. Wir zalen inc. Essen, Windeln, Betreung pro Monat rund 320Euro.

Ich glaube auch nicht, das HD subventioniert... also vielleicht eher eine Krippe in der nähren Umgebung wählen
Man kann aber die Krippenkosten steuerlich absetzen... aber ob sich das so rechnet weiß ich nicht.

@rishi: Wer zahlt denn die Krippenkosten bei euch?

@pooh: gehts dir schon besser?
@lene: gute fahrt und viel spaß in der heimat!

ja mir gehts schon besser.Geburtsbericht is im Forum unterwegs
Lalunia07
573 Beiträge
07.02.2010 18:23
@Pooh schöner Bericht.Und ne ganz süße Maus. Ich hatte ja auch Dammschnitt und Glocke

Wegen dem Kiga wie das zahlt das JA??? Das muss man doch selber zahlen...
Lani
7863 Beiträge
07.02.2010 18:25
Zitat von Lalunia07:

@Pooh schöner Bericht.Und ne ganz süße Maus. Ich hatte ja auch Dammschnitt und Glocke

Wegen dem Kiga wie das zahlt das JA??? Das muss man doch selber zahlen...

beim meinem ersten kind, da wurde es auch vom ja gezahlt, weil ich arbeitslos war
07.02.2010 18:46
@pooh: schöner bericht. eine süße maus!
das mit den haaren bzw. der locke kenn ich...
ich wurde auch gefragt ob ich mal die haare fühlen will!?!? hä? ich wollt nur, das sie raus kommt... also echt.
@lalunia: wenn ich richtig weiß, kann man einen antrag auf kostenübernahme stellen. aber ob das jetzt das JA war?! aber du kannst in der krippe, wo du ihn anmeldest auch mal fragen. wie schon geschrieben, bei uns bezuschussen die gemeinden!
Rishi90
11202 Beiträge
07.02.2010 20:05
kann beim jugendamt zuschüsse oder es auch ganz übernommen bekommen wenn man das geld nicht hat....ich mach zb gerade mein vorpraktikum zur ausbildung, bekomm knapp 250 euro und davon kann ich des garnich zahlen

schöner bericht pooh, schön dass sie auch noch "normal" auf die welt kam und kein ks gemacht werden musste
Rella
7596 Beiträge
07.02.2010 20:47
Zitat von josie:

@pooh: schöner bericht. eine süße maus!
das mit den haaren bzw. der locke kenn ich...
ich wurde auch gefragt ob ich mal die haare fühlen will!?!? hä? ich wollt nur, das sie raus kommt... also echt.

Ich wollte da auch überhaupt nix fühlen
pooh84
1514 Beiträge
08.02.2010 12:02
Man fühlt ja früh genug die Haare,wenn des Kind erst mal da ist.Da hat man ja viel davon,wenn man sie vorher fühlen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt