Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.04.2016 13:21
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Puh, mit 15 Monaten unbeaufsichtigt draußen unterwegs? Das ist schon krass, find ich. Grade auf die Kleinen müssen sie ein Auge haben! Ich hab zwar die Eule inzwischen auch nicht mehr ständig im Blick, aber die ist 2,5, stopft sich nichts mehr in den Mund und ist mein Kind, keines, welches mir von Fremden anvertraut wurde.

...sie geht heute mit Handschuhen raus, wenn sie das will. So!

Leandro hat auch noch Handschuhe an und die Erzieher lassen ihn.


Bin ich froh, dass nicht nur mein Kind Handschuhe trägt! Ehrlich...
shelyra
69110 Beiträge
13.04.2016 13:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Puh, mit 15 Monaten unbeaufsichtigt draußen unterwegs? Das ist schon krass, find ich. Grade auf die Kleinen müssen sie ein Auge haben! Ich hab zwar die Eule inzwischen auch nicht mehr ständig im Blick, aber die ist 2,5, stopft sich nichts mehr in den Mund und ist mein Kind, keines, welches mir von Fremden anvertraut wurde.

...sie geht heute mit Handschuhen raus, wenn sie das will. So!

Leandro hat auch noch Handschuhe an und die Erzieher lassen ihn.


Bin ich froh, dass nicht nur mein Kind Handschuhe trägt! Ehrlich...

ich hab hier das gegenteil. strikte handschuhverweigerer

gab im kiga auch schonmal stress deswegen. die dürfen nur mit handschuhen raus im winter... ok, ein paar billige gekauft, die erzieher die anziehen lassen und was war - nach nicht mal 5min waren die aus und gingen irgendwo im garten verloren... danach war das thema gegessen....
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.04.2016 13:24
Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Puh, mit 15 Monaten unbeaufsichtigt draußen unterwegs? Das ist schon krass, find ich. Grade auf die Kleinen müssen sie ein Auge haben! Ich hab zwar die Eule inzwischen auch nicht mehr ständig im Blick, aber die ist 2,5, stopft sich nichts mehr in den Mund und ist mein Kind, keines, welches mir von Fremden anvertraut wurde.

...sie geht heute mit Handschuhen raus, wenn sie das will. So!

Leandro hat auch noch Handschuhe an und die Erzieher lassen ihn.


Bin ich froh, dass nicht nur mein Kind Handschuhe trägt! Ehrlich...

ich hab hier das gegenteil. strikte handschuhverweigerer

gab im kiga auch schonmal stress deswegen. die dürfen nur mit handschuhen raus im winter... ok, ein paar billige gekauft, die erzieher die anziehen lassen und was war - nach nicht mal 5min waren die aus und gingen irgendwo im garten verloren... danach war das thema gegessen....


Ich mag solche Vorgaben nicht, grade noch weniger. Wieso dürfen Kinder das nicht einfach selbst entscheiden?
cooky
12540 Beiträge
13.04.2016 13:26
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von cooky:

Wie ist das bei euch beim Essen und Spielkram?
Bei vielen liest man ja, dass am Tisch sowas nicht hingehört. Ich komme drauf, weil das Nashorn Bubi von der Großen heute Geburtstag hatte und dementsprechend Entenfreunde, ihr Holzkuchen und "Sahne" etc. den Frühstückstisch belagerten. Geburtstag halt


"Mama, das Pferd hat auch Hunger!"
"Mögen Pferde etwa Nudeln?"
"Jaaaaa, mit Soße!"



Die dürfen mitessen. Wenns nur was Kleines ist wie zur Zeit ein Schleichpferd, am Tisch, größere Dinge wie die Puppe bekommen einen Stuhl und gut ist. Die kriegen dann mal einen Löffel angeboten, das stört mich nicht. Wenns ihr halt wichtig ist...


Ja, das ist auch mein Gedanke. Wenn es ihr wichtig ist....

Ich habs vorhin zusammengeräumt, da ich den Platz am Tisch brauchte. Jaaa nun war die junge Dame not amused nach dem Kindergarten. Waaaah wo sind meine Sachen??? Das hab ich gemacht. Wääääääh!!!!
Metalgoth
17541 Beiträge
13.04.2016 13:29
Eigentlich gibt's hier keine Spielsachen beim Essen, weil die 2 sonst einfach nicht essen. Aber es gibt auch Ausnahmen.

Bin ja gespannt, wie sie auf das Abbauen ihrer Höhle reagieren. Aber die war mitten im Wohnzimmer und stand seit Samstag. So langsam türmten sich die Hundehaare
cooky
12540 Beiträge
13.04.2016 13:31
Also bei Handschuhzwang im Winter wäre mein Kind nie draußen, sie verabscheut die Dinger liebt es aber draußen im Kiga. Fände ich sehr gemein wenn sie dann drinnen bleiben müsste.
13.04.2016 14:09
Bisher darf Mini das. Am Tisch spielen, mit Essen matschen, beim Essen rumlaufen... Mich stört's nicht, solange ich zum Essen komme.
Indira
13680 Beiträge
13.04.2016 14:25
Hinstellen darf hier jeder Spielyeug beim Essen. NUr nicht damit spielen. den das artet bei drei Kindern aus.
Ist aber auch v;llig o.k. fuer alle.

Wir spielen oft genug Essen, oder Geburtstag oder Restaurant. Einfach so au-e4rhalb der Essensyeiten
Indira
13680 Beiträge
13.04.2016 14:26
Zitat von Annaa:

Bisher darf Mini das. Am Tisch spielen, mit Essen matschen, beim Essen rumlaufen... Mich stört's nicht, solange ich zum Essen komme.


in dem Alter durften auch noch alle alles
13.04.2016 14:31
Also noch darf sie sowieso alles - sie ist ja noch so klein. Aber auch später finde ich Kompromisse wie "Das Pferdchen bekommt seinen eigenen Stuhl" oder so gut
Wenn es dann wirklich bespielt werden muss... dann wird das so sein. Dann hat sie vielleicht auch grade nicht ausreichend Hunger. Oder das Spiel ist eben grade wichtiger. Auch ok. Gibt es eben später noch etwas.
Schaf
12473 Beiträge
13.04.2016 16:23
Wenn Sie anständig essen dürfen sie viel. Normalerweise lassen Sie sich aber zu leicht ablenken, so dass es keine Spielsachen am Esstisch gibt.
Prinzessin_Skadi
352 Beiträge
13.04.2016 19:29
Danke für eure gedrückten Daumen. Der Löwe kann's gebrauchen.

****
Spielzeug am Tisch ist grundsätzlich schon ok. Blöd wird's wenn wir dann nicht mehr richtig essen können. Darum gibt es Grenzen. Und ich mag auch nicht, wenn dann mehr gespielt als gegessen wird. Sie müssen nicht essen, dürfen gerne aufstehen und spielen, aber dann auf dem Boden, in ihren Zimmern, auf dem Couchtisch oder sonst wo. Zwischendurch eine Puppe oder ein Kuscheltier füttern ist natürlich ok. Die komplette Schleich Sammlung auf dem Esstisch aufbauen, samt Höhlen aus Duplosteinen dann aber nicht mehr
Schaf
12473 Beiträge
13.04.2016 22:25
Mario's Highlight waren zwei verschiedenfarbige Babylegs + grüne kurze Hose + rotes Longsleve + Regenbogen T-Shirt. Der konnte den dunkelsten Raum erleuchten! Aber er war stolz wie Oskar, weil es ihm so gut gefallen hat!

***

Heute nach dem Kinderschwimmen habe ich von einer Mama häufiger "Eins..." gehört als den Namen des Kindes! Wahnsinn. Vor allem gab es so viele Situationen, in denen ein Halbsatz oder der direkte Kontakt zum Kind das Problem - meiner Ansicht nach - viel schneller gelöst hätte!

***

Ach ja... und das "Mialein" das sich doch jetzt bitte "nackili" machen soll, damit es dann "Badi Badi" machen kann. "Die Mama" zieht sich jetzt auch noch schnell ihren "Badi" an, dann geht's "hoppa!"
Jenny1986
11269 Beiträge
14.04.2016 09:26
Jetzt war ich mal paar Wochen nicht hier, 1427 neue Beiträge

Mein Sohn (6) durfte am Montag das erste Mal mit Freunden auf dem Dorfplatz bleiben. Das war ja mal komisch für mich. Der ist nur eine Gehminute von unserem Haus entfernt, aber man kann ihn halt nicht sehen und das war mir immer unheimlich. Der Spielplatz ist auch direkt mit dran und ich hatte immer Angst, dass er sich da verletzt und dann da liegt...Kopfkino halt
Als ich um sechs Uhr kam, um ihn zum Essen zu rufen, war seine Hose bis zu den Knien nass. Sie hatten zusammen den Brunnen verstopft und dann drin gestanden.
Er hatte jedenfalls Spaß und sich ganz groß gefühlt
shelyra
69110 Beiträge
14.04.2016 09:34
Zitat von Jenny1986:

Jetzt war ich mal paar Wochen nicht hier, 1427 neue Beiträge

Mein Sohn (6) durfte am Montag das erste Mal mit Freunden auf dem Dorfplatz bleiben. Das war ja mal komisch für mich. Der ist nur eine Gehminute von unserem Haus entfernt, aber man kann ihn halt nicht sehen und das war mir immer unheimlich. Der Spielplatz ist auch direkt mit dran und ich hatte immer Angst, dass er sich da verletzt und dann da liegt...Kopfkino halt
Als ich um sechs Uhr kam, um ihn zum Essen zu rufen, war seine Hose bis zu den Knien nass. Sie hatten zusammen den Brunnen verstopft und dann drin gestanden.
Er hatte jedenfalls Spaß und sich ganz groß gefühlt

hihi, das könnte mein sohn auch! wasser zieht ihn magisch an.

er war sicher stolz, dass du ihm das zugetraut hast! solch kleine schritte der abnabelung sind wichtig - für beide seiten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt