Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
15.04.2016 20:47

"Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf."
- "Ja, da habe ich mein Kleinkind alleine Treppen steigen lassen..."
Pauli
10295 Beiträge
15.04.2016 20:58
Zitat von Metalgoth:

"Keinen hunger mehr."
"Du hast kaum was gegessen. Noch 2 Löffel?"

"NEIN MAMA, NOCH FÜNF!!"

Selbstbestimmung mit 3 hat auch gute Seiten.

Der ist gut xD


Ja da musste ich auch schmunzeln.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2016 21:15
Ich hab grade beim Sex auf dem Esstisch lachen müssen.

Pauli, gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist! Hoffe die Maus hats gut verkraftet?!

Ich bin heute Supermom!
Pauli
10295 Beiträge
15.04.2016 21:20
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab grade beim Sex auf dem Esstisch lachen müssen.

Pauli, gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist! Hoffe die Maus hats gut verkraftet?!

Ich bin heute Supermom!


Ich hoffe es auch. Bisher macht es den Eindruck. Klar, sie will den Arm noch nicht wieder benutzen, hat sicher Angst dass es noch wehtut aber das wird schon wieder.

Hattest du einen guten Tag, ja?!
shelyra
69094 Beiträge
15.04.2016 21:28
Zitat:
"Wer bringt Dich morgens zur Kita?"

"Mein Papa."

"Und Deine Mama?"

"Sie sagt, dass er seine Unterhosen selber wegräumen soll."

"-"


Zitat:
Die Kinder (3 & 5) spielen Post und haben mir ein Paket angekündigt, es aber nie ausgeliefert.

Montag beginnen sie bei Hermes.


Zitat:
"Wieso seid ihr noch nicht im Bett?"
"Weil wir noch keine Lust hatten!"

Tja. Und dann stehst du da, hilflos und so ganz ohne Argumente.


die sind auch gut
15.04.2016 21:29
Danke Pauli für den Link! Ich liege neben der endlich schlafenden Mint und muss ich zusammen reißen weil ich mich vor lachen nicht mehr einkriege


"Die Maus braucht einen Verband."
"Was hat sie?
"Nichts."
"Warum dann?"
"Warte, ich hole die Zange, dann blutet die."

Kind2 wird mal Arzt.


Oder

Wenn das Kind so laut schreit, dass man mindestens an sein baldiges Ableben denkt, ist ihm übrigens nur das Eis runtergefallen.

LIttleOne13
26290 Beiträge
15.04.2016 21:33
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab grade beim Sex auf dem Esstisch lachen müssen.

Pauli, gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist! Hoffe die Maus hats gut verkraftet?!

Ich bin heute Supermom!


Ich hoffe es auch. Bisher macht es den Eindruck. Klar, sie will den Arm noch nicht wieder benutzen, hat sicher Angst dass es noch wehtut aber das wird schon wieder.

Hattest du einen guten Tag, ja?!


Die Eule kann das auch:
"Mama, die Host vorsichtig anzoehen, da ist Aua!"
"Woooo ist Aua?"
"Da, am Knie! Da bin ich hingefallen auf dem Parkplatz."
"Mäuschen, das war im Herbst. Das ist inzwischen wieder heile."
...

Ja, war gut heute. Wenig Gezicke, viel Harmonie.
cooky
12534 Beiträge
15.04.2016 22:05
Gute Besserung, hoffe der Kleinen geht es bald besser!
Aber schön dass der Große sich mit seinem Konflikt versöhnen konnte

Der mit den fünf Löffeln könnte von hier sein ^^

Erzieherin gestern “Sie.war gerade nicht so gut drauf.“
Ich :“ Ja, das ging heute morgen schon los, heute war vieles doof oder?“
Kind: “NEIN! Nichts war doof. Ich bin nicht schlecht drauf!“
Ich :“Oh bist du heute eigentlich gut drauf?“
Kind :“ NEIN! Ich bin nicht gut drauf!“
Ich :“Ok, was bist du dann?“
Kind :“Ich bin nichts!!!“
Ich : „Ok, dann bist du nichts.“
Kind :“NEIN!!!! Ich bin nicht nichts!!!!“

Aktuell macht sie im Kindergarten den Erzieherinnen immer Vorschläge wie man dies und jenes besser machen könnte. Das Wort Kompromiss fiel laut ihnen schon öfter. Sie waren etwas überrascht als eine damals Zweijährige damit ankam “Also K. das machen wir anders. Ich habe einen Vorschlag als Kompromiss“
Ich wünsche denen viel Spaß ^^
Pauli
10295 Beiträge
15.04.2016 22:06
Zitat von Veertje:

Danke Pauli für den Link! Ich liege neben der endlich schlafenden Mint und muss ich zusammen reißen weil ich mich vor lachen nicht mehr einkriege


"Die Maus braucht einen Verband."
"Was hat sie?
"Nichts."
"Warum dann?"
"Warte, ich hole die Zange, dann blutet die."

Kind2 wird mal Arzt.


Oder

Wenn das Kind so laut schreit, dass man mindestens an sein baldiges Ableben denkt, ist ihm übrigens nur das Eis runtergefallen.




Bitte gern, gibt's jeden Freitag neu und ich gönne mir die auch jede Woche abends
Jenny1986
11269 Beiträge
15.04.2016 22:08
Ich hab grade eben pseudo brennnessel schmerzen meisterhaft gelöst. Meine Tochter hat sich heute morgen im kindergarten an brennnesseln gepiekt. Ich habgefragt, ob sie geweint hat. Nö, sie hätte ner Erzieherin bescheid gesagt, dass sie mal kurz kaltes wasser drüber laufen lassen möchte und so doll hätte es nicht weh getan. Dann den ganzen Tag nix davon gehört. Wir waren beim voltigieren, zuhause gegessen und beide durften noch draussen spielen. Dann gings ans fertigmachen fürs Bett. Nochmal händewaschen, weil die wirklich braun waren. Plötzlich höllische Schmerzen wegen der Brennnessel am Morgen, nix ging. Tränen, als wäre der Mittelfinger grade abgeschnitten worden. MeinMann schon keine Nerven mehr, weil die Hände voller Seife und immer noch schmutzig. Die rettende mama idee: das muss professionell behandelt werden. Also kühl-creme drauf und verband drum. Mit prinzessin pflaster fixiert. Meine tochter fands toll, tränen waren schnell wieder trocken. Nur papa hat noch einen auf die nase bekommen, weil er so uneinsichtig war.
Sieht zwar jetzt wirklich bisschen aus wie nach ner schlimmen verletzung, aber naja. Sie hat übrigens ihrem bruder im bett direkt gesagt "ich kann heute nicht mit dir mit kuscheltieren spielen, guck ich bin verletzt"
Ich liebe meine kleine Drama-queen
Was hier schon an verbandsmaterial drauf gegangen ist
Pauli
10295 Beiträge
15.04.2016 22:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab grade beim Sex auf dem Esstisch lachen müssen.

Pauli, gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist! Hoffe die Maus hats gut verkraftet?!

Ich bin heute Supermom!


Ich hoffe es auch. Bisher macht es den Eindruck. Klar, sie will den Arm noch nicht wieder benutzen, hat sicher Angst dass es noch wehtut aber das wird schon wieder.

Hattest du einen guten Tag, ja?!


Die Eule kann das auch:
"Mama, die Host vorsichtig anzoehen, da ist Aua!"
"Woooo ist Aua?"
"Da, am Knie! Da bin ich hingefallen auf dem Parkplatz."
"Mäuschen, das war im Herbst. Das ist inzwischen wieder heile."
...

Ja, war gut heute. Wenig Gezicke, viel Harmonie.


Ah noch so eine Lotta ist einfach total sensibel was das Thema angeht. Das mit dem kleinsten Kratzer und drei Tage Kühlpad drauf war
mein voller ernst. Die nimmt das dann sogar mit ins Bett
Daher ist es für mich echt schwer ersichtlich wenn es darum geht in Erfahrung zu bringen ob es wirklich ernst ist.
Es ist einfach immer alles schlimm...

Freut mich! Sowas stärkt dann für die schlechten Tage
Unseren Tag streichen wir dafür. Wobei der Nachmittag eigentlich dennoch recht harmonisch war.
Pauli
10295 Beiträge
15.04.2016 22:16
Zitat von Jenny1986:

Ich hab grade eben pseudo brennnessel schmerzen meisterhaft gelöst. Meine Tochter hat sich heute morgen im kindergarten an brennnesseln gepiekt. Ich habgefragt, ob sie geweint hat. Nö, sie hätte ner Erzieherin bescheid gesagt, dass sie mal kurz kaltes wasser drüber laufen lassen möchte und so doll hätte es nicht weh getan. Dann den ganzen Tag nix davon gehört. Wir waren beim voltigieren, zuhause gegessen und beide durften noch draussen spielen. Dann gings ans fertigmachen fürs Bett. Nochmal händewaschen, weil die wirklich braun waren. Plötzlich höllische Schmerzen wegen der Brennnessel am Morgen, nix ging. Tränen, als wäre der Mittelfinger grade abgeschnitten worden. MeinMann schon keine Nerven mehr, weil die Hände voller Seife und immer noch schmutzig. Die rettende mama idee: das muss professionell behandelt werden. Also kühl-creme drauf und verband drum. Mit prinzessin pflaster fixiert. Meine tochter fands toll, tränen waren schnell wieder trocken. Nur papa hat noch einen auf die nase bekommen, weil er so uneinsichtig war.
Sieht zwar jetzt wirklich bisschen aus wie nach ner schlimmen verletzung, aber naja. Sie hat übrigens ihrem bruder im bett direkt gesagt "ich kann heute nicht mit dir mit kuscheltieren spielen, guck ich bin verletzt"
Ich liebe meine kleine Drama-queen
Was hier schon an verbandsmaterial drauf gegangen ist


Gut gelöst

Wir müssen morgen auch neue Pflaster kaufen, weil Lotta braucht seit ner Woche immer ganz viele...für sich und natürlich auch für ihre Puppe. Die arme hat seit ner Woche Aua am Kopf, Bein und im Gesicht und kein Mensch bewegt sich mit ihr zum Arzt.
Wenigstens einer kümmert sich um den Verbandswechsel.
Pauli
10295 Beiträge
15.04.2016 22:18
Zitat von cooky:

Gute Besserung, hoffe der Kleinen geht es bald besser!
Aber schön dass der Große sich mit seinem Konflikt versöhnen konnte

Der mit den fünf Löffeln könnte von hier sein ^^

Erzieherin gestern “Sie.war gerade nicht so gut drauf.“
Ich :“ Ja, das ging heute morgen schon los, heute war vieles doof oder?“
Kind: “NEIN! Nichts war doof. Ich bin nicht schlecht drauf!“
Ich :“Oh bist du heute eigentlich gut drauf?“
Kind :“ NEIN! Ich bin nicht gut drauf!“
Ich :“Ok, was bist du dann?“
Kind :“Ich bin nichts!!!“
Ich : „Ok, dann bist du nichts.“
Kind :“NEIN!!!! Ich bin nicht nichts!!!!“

Aktuell macht sie im Kindergarten den Erzieherinnen immer Vorschläge wie man dies und jenes besser machen könnte. Das Wort Kompromiss fiel laut ihnen schon öfter. Sie waren etwas überrascht als eine damals Zweijährige damit ankam “Also K. das machen wir anders. Ich habe einen Vorschlag als Kompromiss“
Ich wünsche denen viel Spaß ^^


Klasse deine kleine das mit der Laune kenne ich
shelyra
69094 Beiträge
15.04.2016 22:30
Zitat von Pauli:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab grade eben pseudo brennnessel schmerzen meisterhaft gelöst. Meine Tochter hat sich heute morgen im kindergarten an brennnesseln gepiekt. Ich habgefragt, ob sie geweint hat. Nö, sie hätte ner Erzieherin bescheid gesagt, dass sie mal kurz kaltes wasser drüber laufen lassen möchte und so doll hätte es nicht weh getan. Dann den ganzen Tag nix davon gehört. Wir waren beim voltigieren, zuhause gegessen und beide durften noch draussen spielen. Dann gings ans fertigmachen fürs Bett. Nochmal händewaschen, weil die wirklich braun waren. Plötzlich höllische Schmerzen wegen der Brennnessel am Morgen, nix ging. Tränen, als wäre der Mittelfinger grade abgeschnitten worden. MeinMann schon keine Nerven mehr, weil die Hände voller Seife und immer noch schmutzig. Die rettende mama idee: das muss professionell behandelt werden. Also kühl-creme drauf und verband drum. Mit prinzessin pflaster fixiert. Meine tochter fands toll, tränen waren schnell wieder trocken. Nur papa hat noch einen auf die nase bekommen, weil er so uneinsichtig war.
Sieht zwar jetzt wirklich bisschen aus wie nach ner schlimmen verletzung, aber naja. Sie hat übrigens ihrem bruder im bett direkt gesagt "ich kann heute nicht mit dir mit kuscheltieren spielen, guck ich bin verletzt"
Ich liebe meine kleine Drama-queen
Was hier schon an verbandsmaterial drauf gegangen ist


Gut gelöst

Wir müssen morgen auch neue Pflaster kaufen, weil Lotta braucht seit ner Woche immer ganz viele...für sich und natürlich auch für ihre Puppe. Die arme hat seit ner Woche Aua am Kopf, Bein und im Gesicht und kein Mensch bewegt sich mit ihr zum Arzt.
Wenigstens einer kümmert sich um den Verbandswechsel.

bei uns wird auch ständig jeder kleiner kratzer verbunden oder gepflastert.

bin froh dass meien schwägerin in der apotheke arbeitet und mir öfters "abgelaufenes" mitbringt. das sit ideal für solche zwecke
Jenny1986
11269 Beiträge
15.04.2016 22:37
Das pflaster ist bei uns leider immer schlimmer als die verletzung. Deshalb ist hier pflaster verbot und hab das auch schon im Kindergarten gesagt. Kaum ist es drauf hat tut das pflaster weh, man darf es aber nicht abmachen. Ich hab wie oft abends babyöl drauf geschmiert und dann nachts abgepopelt. Das mach ich nicht mehr. Wir nutzen nur noch zauberspray und dann verband. Wir werden zwar öft seltsam angesvhaut, aber das kennen wir schon. AP ist ja nicht die ganz normale Erziehung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt