Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.05.2016 07:17
Zitat von nicole2104:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Conny123_4:

Hallo ihr lieben. Ich hab schon eine weile bei euch mitgelesen . Finde es total interessant. Meine Erziehung läuft ähnlich wie es hier so beschrieben wird. Aber ich muss wirklich sagen, um so älter mein grosser wird,,um so schwerer fällt es mit. Er schreit förmlich nach Grenzen. In letzter zeit schaffen wir kaum ein tag ohne Streit, Verbote und Ermahnung.. ? ? ? Früher konnte ich ihm alles erklären. Er War verständnisvoll und einsichtig. Und wenn mal nicht War es für mich akzeptabel und gut nachvollziehbar . Aber in letzter zeit kommt er immer wieder an den Punkt wo ich laut werde oder eben ihn bestrafen müsste . Was ich eigentlich nicht möchte aber wenn er einfach nicht hört?? Was will mann sonst machen??

Geht das seit etwa 3 Monaten so?

könnte mir auch vorstellen das es Eifersucht wegen der kleinen Schwester ist

Nicht mal Eifersucht. Eher das Bedürfnis, gesehen zu werden.
Conny123_4
2805 Beiträge
10.05.2016 09:05
Ja den Grund warum er so "ist" , konnte ich mir auch schon erklären.... aber wie mit umgehen, hab ich nicht nicht ganz begriffen. Augen zu und durch? Ich beschäftige mich wirklich viel mit ihm . Maus ist eh meistens im TT. Wir spielen so Fußball und alles. Aber sobald ich was von ihm "möcgte" tickt er aus..... hauen schreien Türen schlagen. ... alles mit dabei.... vermisse mein liebe kleinen Jungen von vor 2 Jahren. Er löst sich immer mehr von mir....
10.05.2016 09:07
Zitat von Conny123_4:

Ja den Grund warum er so "ist" , konnte ich mir auch schon erklären.... aber wie mit umgehen, hab ich nicht nicht ganz begriffen. Augen zu und durch? Ich beschäftige mich wirklich viel mit ihm . Maus ist eh meistens im TT. Wir spielen so Fußball und alles. Aber sobald ich was von ihm "möcgte" tickt er aus..... hauen schreien Türen schlagen. ... alles mit dabei.... vermisse mein liebe kleinen Jungen von vor 2 Jahren. Er löst sich immer mehr von mir....

mal versuchen was mit ihm ganz alleine zu machen, das er dich für sich alleine hat und in solchen situationen in denen er austickt auf Augenhöhe gehen und ihn fragen wieso und warum er gerade so reagiert - wäre jetzt mein Vorschlag
shelyra
69253 Beiträge
10.05.2016 10:02
könnt aber auch einfach am alter liegen.
mein sohn ist ja auch fast 6 und er hat ähnliche "probleme". saber eine kumpels sind fast alle genauso zur zeit... unsere kiga-erzieherin meinte, dass es die "erste richtige rebellionsphase" ist. die kids grenzen sich immer mehr von den eltern ab, werden immer selbstständiger. sie hinterfragen immer mehr, entwickeln ihre eigene kritikfähigkeit, stellen autoritäten in frage usw
udn wo kann man das besser machen als zuhause bei den eltern?
18.05.2016 18:46
Gerade im Ikea Restaurant. Sohn (ca. 3) zu seiner Mutter: "Mami ich mag hier sitzen!"
Mami (auf Stilettos mit 10 Zentnern Schminke) in so einem ganz affektierten Tonfall: "Colin, was du willst interessiert misch übahaupt gaaar nisch!"

Ich weiß, es ist Energieverschwendung, sich über so was aufzuregen, aber solche Szenen machen mich todunglücklich.
18.05.2016 19:30
Zitat von silbermarie:

Gerade im Ikea Restaurant. Sohn (ca. 3) zu seiner Mutter: "Mami ich mag hier sitzen!"
Mami (auf Stilettos mit 10 Zentnern Schminke) in so einem ganz affektierten Tonfall: "Colin, was du willst interessiert misch übahaupt gaaar nisch!"

Ich weiß, es ist Energieverschwendung, sich über so was aufzuregen, aber solche Szenen machen mich todunglücklich.

Unser Nachbar letztens zu seinem Kind, nachdem dieses ein Satz mit "Ich denke..." angefangen hat: "Kinde haben nicht zu denken!" Aber er brüllt auch in regelmäßigen Abständen die Bude zusammen. Da wundert mich sowas nicht.

Hallo übrigens Ich glaube, wir machen auch AP. Aber was anderes kann man bei so kleinen Mäusen vermutlich eh noch nicht machen
Mauselle
16225 Beiträge
18.05.2016 20:58
Zitat von Stefanka93:

Zitat von silbermarie:

Unser Nachbar letztens zu seinem Kind, nachdem dieses ein Satz mit "Ich denke..." angefangen hat: " Kinder haben nicht zu denken !" Aber er brüllt auch in regelmäßigen Abständen die Bude zusammen. Da wundert mich sowas nicht.

Hallo übrigens Ich glaube, wir machen auch AP. Aber was anderes kann man bei so kleinen Mäusen vermutlich eh noch nicht machen

Sorry, aber das ist so absurd dass ich es witzig finde.

*zurückindiestilleEckehusch*
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2016 21:00
Mein Mann ist heute auch wieder auf Krawall gebürstet. Man reiche mir erstmal ein Brett, bitte...
Aduja
28754 Beiträge
18.05.2016 21:11
Zitat von LIttleOne13:

Mein Mann ist heute auch wieder auf Krawall gebürstet. Man reiche mir erstmal ein Brett, bitte...
18.05.2016 22:10
Zitat von LIttleOne13:

Was ist los?
EarlyBird
4961 Beiträge
20.05.2016 09:21
Ich wollte es euch schon die ganze Zeit sagen, aber hab es einfach nicht geschafft. Momentan findet ein Online-Kongress zum Thema 'Beziehung statt Erziehung' statt (kostenlos). Er geht noch bis Montag. Vielleicht ist ja für euch was dabei: http://beziehungstatterziehung.com/

20.05.2016 13:36
Zitat von EarlyBird:

Ich wollte es euch schon die ganze Zeit sagen, aber hab es einfach nicht geschafft. Momentan findet ein Online-Kongress zum Thema 'Beziehung statt Erziehung' statt (kostenlos). Er geht noch bis Montag. Vielleicht ist ja für euch was dabei: http://beziehungstatterziehung.com/

Bin nur stille Mitleserin bisher deshalb erstmal ein ganz liebes Hallo an alle!

Ich habe mich vorhin mal regestiert und finde die Idee sehr schön. Schade nur das man die Interviews nur zu den angegebenen Zeiten sehen kann oder das Paket kaufen muss. Ich bekomme heute Besuch und schaffe es wenn überhaupt nur das 3. zu sehen. Schade eigentlich, sicher sind die sehr interessant. Hoffe wenigstens noch ein paar schauen zu können bevor es endet. Danke für den Hinweis
EarlyBird
4961 Beiträge
20.05.2016 14:12
Ich habe auch nicht alles geschafft, leider. Aber auf einem 'echten' Kongress schafft man ja auch nicht alle Vorträge.
Und ich finde es ok, dass es dieses kostenpflichtige Paket gibt. Schließlich steckt unheimlich viel Aufwand dahinter und das sollte auch (finanziell) gewürdigt werden.
20.05.2016 14:15
Man kann sich die Videos doch 24 Stunden lang anschauen Das klappt ja vielleicht.
20.05.2016 14:47
Das es was kostet finde ich auch vollkommen in Ordnung, nur leider fehlt mir persönlich das Geld dafür. Sonst würde ich es sogar vermutlich kaufen. Finde es auch eher für mich schade.

Ahh, 24 Stunden. Das habe ich nicht gesehen. Dann hätte ich ja doch die Möglichkeit mir sie heute Abend noch anzusehen. Danke für den Hinweis. Habe es wohl überlesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt