Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
27.04.2016 22:09
Danke Little, den Ansatz hatte ich gar nicht bedacht! Verlässlichkeit ist natürlich enorm wichtig!

Merke ich auch grade wieder. Sie hat ein lustiges Spiel, bei dem sie einen Papierball in die Höhle vom Kratzbaum wirft und Tor schreit. Macht die ewig. Heute hab ich mich verlegen und konnte sie nicht zur Höhle hoch heben. Man war das ein Theater bis ich sie überredet hatte dafür auf den Stuhl zu klettern

Ohweh, die armen Setzlinge. Haben sie es denn überlebt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.04.2016 22:32
Zitat von Manveri:

Danke Little, den Ansatz hatte ich gar nicht bedacht! Verlässlichkeit ist natürlich enorm wichtig!

Merke ich auch grade wieder. Sie hat ein lustiges Spiel, bei dem sie einen Papierball in die Höhle vom Kratzbaum wirft und Tor schreit. Macht die ewig. Heute hab ich mich verlegen und konnte sie nicht zur Höhle hoch heben. Man war das ein Theater bis ich sie überredet hatte dafür auf den Stuhl zu klettern

Ohweh, die armen Setzlinge. Haben sie es denn überlebt?


Das klingt... amüsant. Diese Schwerfälligkeit, zu Plan B zu wechseln, wenn Plan A nicht funktioniert, kenn ich. Nervt mich das vielleicht manchmal...

Die meisten, lustigerweise. Ein paar waren gebrochen, die hab ich versuchsweise mit Leukoplast geklebt und dann an Schaschlikspießen fixiert. Die Eule steht auch immer noch davor und meint, dass die Tomaten Aua haben...
cloey
508 Beiträge
27.04.2016 22:33
Danke little, manveri, shelyra, metalgoth und allen anderen

Ich werde mal in mich gehen und meine Grenzen setzen, diese dann konsequent/verlässlich vertreten und ruhig bleiben. Ich hoffe es klappt aber ich bin motiviert.
Manchmal scheint es einfach so ausweglos und man fühlt sich so hilflos.

Oh man, hinterfragende/reflektierte Erziehung ist echt nicht leicht.
Metalgoth
17541 Beiträge
27.04.2016 22:41
Wie unterscheide ich eigentlich, ob mein Kind gerade abgestochen wird oder, ob ihm nur ein Spielzeug weggenommen wurde, das ihm noch nicht mal gehört?
Ich kann dieses abartige Rumbrüllen gar nicht mehr ernst nehmen.
Ende vom Lied: Ich hab beim Kochen überhaupt nicht drauf reagiert, als sie losgeschrien hat...Dabei hatte die Kleine ihr nen Kochlöffel über den Kopf gezogen -.-
shelyra
69110 Beiträge
28.04.2016 11:22
Zitat von Obsidian:

Zitat von LIttleOne13:

Und Stillsitzen kann hier wahrscheinlich kein Kind.


*hust* Solange Essbares vor ihm steht, bleibt mein Sohn mit dem Po wie angeklebt auf seinem Stuhl Mal sehen ob und wann der Trundrang beim Essen hier auch auftritt...

mein sohn war da genauso... bie ihm fing das aufstehen mit 4-5 jahren erst an
shelyra
69110 Beiträge
28.04.2016 13:40
kinder
manchmal muss man sie nicht verstehen.

heute war tabeas gruppe im kiga dran mit fotografieren (die fotografin ist shcon die ganze woche im kiga unterwegs). tabea wollte nicht, hätte total zu motzen und mosern angefangen. also haben die erzieher das akzeptiert und sie musste nicht fotografiert werden!

zuahuse ging das gezicke aber dann los weil sie NICHT fotografiert wurde! ich soll doch bitte sofort mit ihr in den kiga fahren damit die fotografin ein foto machen kann....
28.04.2016 14:14
Zitat von shelyra:

kinder
manchmal muss man sie nicht verstehen.

heute war tabeas gruppe im kiga dran mit fotografieren (die fotografin ist shcon die ganze woche im kiga unterwegs). tabea wollte nicht, hätte total zu motzen und mosern angefangen. also haben die erzieher das akzeptiert und sie musste nicht fotografiert werden!

zuahuse ging das gezicke aber dann los weil sie NICHT fotografiert wurde! ich soll doch bitte sofort mit ihr in den kiga fahren damit die fotografin ein foto machen kann....


Könnt ihr sie morgen noch fotografieren lassen?
shelyra
69110 Beiträge
28.04.2016 14:20
Zitat von Cookie88:

Zitat von shelyra:

kinder
manchmal muss man sie nicht verstehen.

heute war tabeas gruppe im kiga dran mit fotografieren (die fotografin ist shcon die ganze woche im kiga unterwegs). tabea wollte nicht, hätte total zu motzen und mosern angefangen. also haben die erzieher das akzeptiert und sie musste nicht fotografiert werden!

zuahuse ging das gezicke aber dann los weil sie NICHT fotografiert wurde! ich soll doch bitte sofort mit ihr in den kiga fahren damit die fotografin ein foto machen kann....


Könnt ihr sie morgen noch fotografieren lassen?

ja, morgen ist die fotografin nochmal da. bin gespannt wie die kleine terrorzicke dann drauf ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.05.2016 10:12


Gestern Abend bei uns: "Mama, iiiiiich möchte das machen!"
Jadaflo
78044 Beiträge
04.05.2016 10:26
Zitat von LIttleOne13:

Gestern Abend bei uns: "Mama, iiiiiich möchte das machen!"
macht sie aber gut
EarlyBird
4961 Beiträge
04.05.2016 10:39
Zitat von LIttleOne13:

Gestern Abend bei uns: "Mama, iiiiiich möchte das machen!"



Wir haben so ein spezielles Kindermesser mit Antiabrutschhilfe und einen passenden Gemüseschäler. Damit klappt das auch schon ganz gut. Beim Gemüseschälen pass ich aber höllisch auf, da das Teil trotz Kinderversion sehr scharf ist und die Konzentration nicht immer gleich ist.
04.05.2016 11:30
Zitat von LIttleOne13:

Gestern Abend bei uns: "Mama, iiiiiich möchte das machen!"


Sieht schon sehr gut aus!
04.05.2016 13:03
Zitat von LIttleOne13:

Gestern Abend bei uns: "Mama, iiiiiich möchte das machen!"


Super!

Kennt ihr auch noch den Spruch: "Messer, Gabel, Schere, Licht, gehör'n in Kinderhände nicht"?
Schaf
12473 Beiträge
04.05.2016 14:09
Und ich habe mich jedes Mal gefragt: "LICHT?!?!"
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.05.2016 14:13
Ja, dieser dämliche Spruch...
Denke es geht um Kerzen oder Glühbirnen?!

Das ist ein Standartmesser vom Möbelschweden. Ich habe es vorher nochmal geschärft, damit es gut schneidet und sie nicht mit Gewalt drücken muss - hat sie richtig gut hinbekommen. Aufpassen muss man natürlich... aber sie war so stolz!

Early, was sind das für Werkzeuge?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt