Attachment Parenting
02.06.2016 22:24
Zitat von cooky:
Es gibt sicher was besseres, aber spontan fallen mir nur so Comic Shirts ein. Also Elsa Unterbuxe, Socken und so ok. Aber T Shirt, Hose oder so finde ich so super hässlich. Es wird sicher kommen, aber aktuell hab ich noch kein schönes gesehen (außer eins mal bei Zara, welches ich ihr auch gebraucht besorgen wollte, aber es war mir echt zu teuer für gebraucht). Wobei der Wunsch nun auch noch nicht soooooo stark aufkam. Zur Zeit reicht ihr der vorhanden Kram.
Auch alle andern Comic Fratzen finde ich grausig.
Ich find's auch potthässlich. Und jetzt gab es so eine Phase, wo es bei H&M nur Anna&Elsa-Unterwäsche gab...
Meine Große kannte den Film etc. überhaupt nicht, in unserem Kiga sind viele "Öko-Kinder" (ich zähl uns auch dazu) und sie hat da auch noch nie darüber gesprochen oder geäußert, dass sie so was haben möchte. Dann kam aus dem Bekanntenkreis ein gebrauchter E&A-Schlafanzug. Und sie war so unfassbar glücklich?!?!!! Der Film lief danach irgendwann mal bei ihrer Cousine und ich dachte "Mist, jetzt wird sie endgültig angefixt", aber nein, nach zwei Minuten meinte sie "bitte ausmachen, das gefällt mir nicht". Puh...

02.06.2016 22:25
Zitat von cooky:
Meine Kinder kennen keine Kirmes und da der Kirmesplatz hier bald bebaut wird und die letzte Kirmes vor kurzem stattfand wars das ^^
Zirkus machten meine Eltern mit uns schon nicht damals, hab das gar nicht auf dem Schirm. Gibts einfach nicht.
Marie ich will nun nicht neugierig sein, aber ich hoffe einfach alles ging soweit im Guten und bei dir und Henry ist alles ok![]()
Alles gut

02.06.2016 22:31
Zitat von Halessia:
Zitat von cooky:
Es gibt sicher was besseres, aber spontan fallen mir nur so Comic Shirts ein. Also Elsa Unterbuxe, Socken und so ok. Aber T Shirt, Hose oder so finde ich so super hässlich. Es wird sicher kommen, aber aktuell hab ich noch kein schönes gesehen (außer eins mal bei Zara, welches ich ihr auch gebraucht besorgen wollte, aber es war mir echt zu teuer für gebraucht). Wobei der Wunsch nun auch noch nicht soooooo stark aufkam. Zur Zeit reicht ihr der vorhanden Kram.
Auch alle andern Comic Fratzen finde ich grausig.
Ich find's auch potthässlich. Und jetzt gab es so eine Phase, wo es bei H&M nur Anna&Elsa-Unterwäsche gab...
Meine Große kannte den Film etc. überhaupt nicht, in unserem Kiga sind viele "Öko-Kinder" (ich zähl uns auch dazu) und sie hat da auch noch nie darüber gesprochen oder geäußert, dass sie so was haben möchte. Dann kam aus dem Bekanntenkreis ein gebrauchter E&A-Schlafanzug. Und sie war so unfassbar glücklich?!?!!! Der Film lief danach irgendwann mal bei ihrer Cousine und ich dachte "Mist, jetzt wird sie endgültig angefixt", aber nein, nach zwei Minuten meinte sie "bitte ausmachen, das gefällt mir nicht". Puh...![]()
Schwein gehabt

Unsere kennt den Film nicht mal, nur die Songs. Alles aus dem Kiga angeschleppt. Vlt wären ein paar Minuten Film ja auch heilsam

02.06.2016 22:33
Zitat von silbermarie:
Zitat von cooky:
Meine Kinder kennen keine Kirmes und da der Kirmesplatz hier bald bebaut wird und die letzte Kirmes vor kurzem stattfand wars das ^^
Zirkus machten meine Eltern mit uns schon nicht damals, hab das gar nicht auf dem Schirm. Gibts einfach nicht.
Marie ich will nun nicht neugierig sein, aber ich hoffe einfach alles ging soweit im Guten und bei dir und Henry ist alles ok![]()
Alles gut![]()
Ok sehr gut!
Ich war nur so geschockt, schwanger und dann so ein Satz. Da hatte ich etwas Sorge, das stimmt einen ja dann schon nachdenklich. Aber dann ist ja alles in Butter

02.06.2016 23:33
Zitat von cooky:
Zitat von silbermarie:
Zitat von cooky:
Alles gut![]()
Ok sehr gut!
Ich war nur so geschockt, schwanger und dann so ein Satz. Da hatte ich etwas Sorge, das stimmt einen ja dann schon nachdenklich. Aber dann ist ja alles in Butter![]()
Ich suche mir halt immer die blödesten Momente fürs Leben umkrempeln aus ...
03.06.2016 05:51
Marie das tut mir leid
War bestimmt nicht einfach.
Wie geht es denn Henry damit? Er war doch ein absolutes Papakind.

Wie geht es denn Henry damit? Er war doch ein absolutes Papakind.
03.06.2016 06:08
Zum Comic-Mist:
Da gibt es bei uns eigentlich nur Unterwäsche und Schlafanzüge. Aber die Große hat inzwischen doch auch Micky Maus, Hello Kitty und Anna und Elsa. Sie ist eh so schwierig mit ihren Klamotten und von allen finde ich Minnie Maus noch das kleinste Übel. Und die Sachen von Frozen sind wenigstens nicht pink, sondern blau und türkis.
Marie das tut mir leid. Aber es hat ja bestimmt einen guten Grund und dann ist die Frage, ob es einem wirklich leid tun muss oder es nicht einfach besser so ist...
Da gibt es bei uns eigentlich nur Unterwäsche und Schlafanzüge. Aber die Große hat inzwischen doch auch Micky Maus, Hello Kitty und Anna und Elsa. Sie ist eh so schwierig mit ihren Klamotten und von allen finde ich Minnie Maus noch das kleinste Übel. Und die Sachen von Frozen sind wenigstens nicht pink, sondern blau und türkis.
Marie das tut mir leid. Aber es hat ja bestimmt einen guten Grund und dann ist die Frage, ob es einem wirklich leid tun muss oder es nicht einfach besser so ist...
03.06.2016 07:42
Marie du weißt aber schon, dass hier nun drölfzig neugierige Weibsen (inklusive mir) vor den Bildschirmen hocken

03.06.2016 10:18
Zitat von cooky:
Marie du weißt aber schon, dass hier nun drölfzig neugierige Weibsen (inklusive mir) vor den Bildschirmen hocken![]()
Ich nehme an, dass sie das weiß!

*
Ui, Mariechen. Da du dich ja nicht weiter dazu äußern möchtest, möchte ich dir ganz pauschal alles Gute für die kommende Zeit wünschen. Aber du wirst das schon rocken.

03.06.2016 12:51
Wir sind wohl die einzigen die Cars-, Avengers- & Feuerwehrmann Sam Klamotten besitzen.
Ich find die Sachen süss und der Große sucht sich das selber raus.
Ohrlöcher und lange Haare für Jungs sind auf meiner No-Go-Liste.

Ich find die Sachen süss und der Große sucht sich das selber raus.
Ohrlöcher und lange Haare für Jungs sind auf meiner No-Go-Liste.
03.06.2016 12:52
Nu ja, mit der Neugier müsst ihr halt jetzt leben
Ich erfahre ja auch nicht immer alles, was ich gerne wissen würde. Danke für eure guten Wünsche.
Henry geht es noch gut damit, was daran liegt, dass er es nicht so wirklich weiß, weil wir ja noch zusammen wohnen.

Henry geht es noch gut damit, was daran liegt, dass er es nicht so wirklich weiß, weil wir ja noch zusammen wohnen.
03.06.2016 12:59
Ich finde und fand diese Comic-Sachen auch total bescheuert.Aber....meine Kinder hatten/haben stärkere Nerven.Allerdings wähle ich auch aus.Einen Schulranzen mit Lilli-Fee oder Cars würde es nicht geben.Bettwäsche oder Unterwäsche schon.
Was es hier nicht gibt sind Ohrringe und mein ältester Sohn darf nicht rauchen und trinken.Was er aber freiwillig nicht macht,weil er es ekelig findet und mit seinem Sport nicht passt.
Was es hier nicht gibt sind Ohrringe und mein ältester Sohn darf nicht rauchen und trinken.Was er aber freiwillig nicht macht,weil er es ekelig findet und mit seinem Sport nicht passt.
03.06.2016 16:45
Zitat von cooky:
Ich finde es krass wie viele hier sowas erlebt haben. Ich verorte das eher in die Generation meiner und deren Eltern. ,Welcher Jahrgang seid ihr beziehungsweise eure Eltern wenn ich fragen darf?
Vater: 1951
Mutter 1950
Mein Vater konnte eigentlich ein sehr liebevoller Mensch sein . Leider hatte er einen Hang zum Alkohol und dann wurde ich öfter mal grün und blau geschlagen- ohne (meiner Meinung nach) schlimme Gründe zB Schlüssel verloren, ein paar Schilling Restgeld zuwenig gebracht etc...
Meine Mutter war da mein Vater meistens arbeitslos war uns sie sich aus verschiedenen Gründen nicht um mich kümmern konnte wie sie sicher gerne gewollt hätte so gut wie nie zuhause.
Keine schöne Kindheit und ich hab auch den einen oder anderen "Schaden" von dem ganzen zurückbehalten (Nervösität, ständig Selbstzweifel, Fingernägelkauen, sehr niedriges Stresslevel, etc usw...) Reisse mich aber für meine kleine Familie zusammen. Nie käme ich auf die Idee meinen Sohn zu schlagen und wenn ich sauer auf ihn bin boxe ich in ein Kissen oder schrei da rein, niemals würde ich meinem Kind antun was mir angetan wurde .
03.06.2016 16:56
Ich muss gestehen, Lionel trägt Spiderman T Shirts, der kennt aber auch diese ganzen Comic Helden, weil sein Papa mit ihm die Zeichentrickserien anguckt
Mein Ex Schwiegervater hat auf dem Flohmarkt viele solcher T Shirts und Pullis geholt, daher hat er die nun. Ich selbst kauf sowas aber nicht mehr nach, also auch die Zeit wird vorbei gehen

03.06.2016 16:56
Zitat von DieW:
Ich finde und fand diese Comic-Sachen auch total bescheuert.Aber....meine Kinder hatten/haben stärkere Nerven.Allerdings wähle ich auch aus.Einen Schulranzen mit Lilli-Fee oder Cars würde es nicht geben.Bettwäsche oder Unterwäsche schon.
Was es hier nicht gibt sind Ohrringe und mein ältester Sohn darf nicht rauchen und trinken .Was er aber freiwillig nicht macht,weil er es ekelig findet und mit seinem Sport nicht passt.
Hier das selbe . Bevor er nicht volljährig ist und sein eigenes Geld verdient gibts sicher kein Taschengeld für Alkohol und Zigaretten

Für VEGANISMUS während der Wachstumsphase gilt dasselbe, gegen einen kleinen Vegetarier wie Lisa Simpson hätt ich aber nichts -das ist ihm dann selber überlassen

Comiczeugs bzw dieses "Ui grade ist das sooo Modern" Zeug nervt mich auch tierisch. Besonders Spielzeug davon weil es teuer ist und dann nach kurzem Interesse eh nur in der Ecke liegenbleibt.
Das selbe gilt für das ganze "Mädelsverdummungs-Tussiproduktionsspielzeug" Ihr wisst schon, Glitzer,Schickimicki-Sinnlos Kram (zB Kindernagellack, Kinderschminke, Barbiezeug, Ponykram, Prinzessin Lillifee...) das bekäme mein Kind auch nicht wenn es ein Mädel wäre oder besser gesagt dann erst recht nicht!
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt