Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
MiramitLionel
7561 Beiträge
03.06.2016 16:58
Ach ja, lange Haare hat er aus praktischen Gründen nicht, er schwitzt einfach schnell. Er hat sich früher immer geweigert zum Frisör zu gehen, nun haben wir das Problem, er will so Haare haben wie mein Freund und der hat keine mehr nur so nen Kranz Und Lionel lief das letzte Mal im Blumenladen umher "ich will so Haare wie Daniel" und hat der Verkäuferin dann beschrieben, wie der aussieht und dasselbe dann nochmal beim Eis essen. Beim Frisör war er dann doch zufrieden, als es einen Kurzhaarschnitt gab und er meinte dann "ich sehe nun fast aus wie Daniel"
03.06.2016 17:18
Achso, und: Esoterikverbot
shelyra
69262 Beiträge
03.06.2016 17:24
mh... beim alkohol werden wir hier nicht so streng sein. hab nämlich die erfahrung gemacht bei freunden und schulbekannten, dass je strenger die eltern da waren umso mehr wurde im verbotenen konsumiert.

daher werden unsere kinder ab 16 sicher auch mal ein bier zuhause oder im restaurant trinken dürfen.
03.06.2016 17:35
Zitat von Vanja:

Zitat von DieW:

Ich finde und fand diese Comic-Sachen auch total bescheuert.Aber....meine Kinder hatten/haben stärkere Nerven.Allerdings wähle ich auch aus.Einen Schulranzen mit Lilli-Fee oder Cars würde es nicht geben.Bettwäsche oder Unterwäsche schon.

Was es hier nicht gibt sind Ohrringe und mein ältester Sohn darf nicht rauchen und trinken .Was er aber freiwillig nicht macht,weil er es ekelig findet und mit seinem Sport nicht passt.

Hier das selbe . Bevor er nicht volljährig ist und sein eigenes Geld verdient gibts sicher kein Taschengeld für Alkohol und Zigaretten . Weiters das konvertieren zu irgendeiner Religion ausserhalb der Volljährigkeit weil Jugendliche sehr sprunghaft sind uns solche Entscheidungen und die damit einhergehenden Gefahren/Resultate meiner Meinung nach nicht abschätzen können.

Für VEGANISMUS während der Wachstumsphase gilt dasselbe, gegen einen kleinen Vegetarier wie Lisa Simpson hätt ich aber nichts -das ist ihm dann selber überlassen .

Comiczeugs bzw dieses "Ui grade ist das sooo Modern" Zeug nervt mich auch tierisch. Besonders Spielzeug davon weil es teuer ist und dann nach kurzem Interesse eh nur in der Ecke liegenbleibt.

Das selbe gilt für das ganze "Mädelsverdummungs-Tussiproduktionsspielzeug" Ihr wisst schon, Glitzer,Schickimicki-Sinnlos Kram (zB Kindernagellack, Kinderschminke, Barbiezeug, Ponykram, Prinzessin Lillifee...) das bekäme mein Kind auch nicht wenn es ein Mädel wäre oder besser gesagt dann erst recht nicht!

Wie soll das den gehen bitte? Ihn zwingen tierische Produkte zu essen?
03.06.2016 17:43
Zitat von shelyra:

mh... beim alkohol werden wir hier nicht so streng sein. hab nämlich die erfahrung gemacht bei freunden und schulbekannten, dass je strenger die eltern da waren umso mehr wurde im verbotenen konsumiert.

daher werden unsere kinder ab 16 sicher auch mal ein bier zuhause oder im restaurant trinken dürfen.

Verbieten in meiner Gegenwart kann ich sehr gut und würde es auch durchziehen.
Was die Kinder heimlich machen,kann ich nicht beeinflussen.
Da sich dieses Problem aber bei dem Ältesten nicht ergab,ist das Theorie.Mal sehen,was noch so kommt....sind ja noch vier Kinder.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.06.2016 17:47
Alkohol dürften meine. Das seh ich nicht so eng. Ich durfte auch und bin kein Alkoholiker geworden, Freundinnen, die nicht durften, haben halt heimlich gesoffen... dann lieber mit meinem Wissen, damit ich sie zumindest zuhause in der Badewanne parken kann.
Indira
13683 Beiträge
03.06.2016 17:48
Wow, hätte nicht gedacht,dass so viele so alte Eltern haben !

Ich bin von 84 und meine Eltern von 58 und 61.

03.06.2016 17:50
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von gefjon83:

Ich bin ja jetzt auch mal elegant hier rein geplatzt. Ich lese schon so lange mit daher kommt ihr mir schon "vertraut" vor, aber ihr kennt mich ja nicht so wirklich. Daher kurz paar Worte zu mir, damit ihr einen kleinen Einblick habt.

Ich bin 33 Jahre alt, komme aus dem Westerwald und habe 2 Kinder, das 3. macht sich gerade auf den Weg zu uns. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 9 verheiratet.
Wie ihr sicher rausgelesen habt ziehen wir unsere Kinder möglichst bedürfnisorientert auf.
Unsere Große ist 7 und geht jetzt in die 1. Klasse und der Kleine, 4, war 1 1/2 Jahre im Kiga, ist aber jetzt seit kurzem Zuhause und genießt es in vollen Zügen.

Ich würde gerne bei euch bleiben. Wenn noch jemand Fragen hat nur los.

Oh stimmt ja, Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich Blindfisch.
Da wohnst du ja gar nicht weit von mir.

Danke
Wo wohnst du denn?

In den Zirkus gehen wir auch nicht, stimmt.
Von Anna und Elsa dagegen hat meine Große so einiges und sie liebt es und auch den Film. Wobei ich sagen muss mir gefällt der Film auch sehr gut. Mir gefällt die Geschichte dahinter sehr gut. Seine Familie -in dem Fall ja Schwester- so anzunehmen wie sie ist ünd für sie durchs Feuer ( oder in dem Fall Eis ) zu gehen und an fest sie zu glauben, auch wenn sie anders ist spricht mich schon sehr an. Und das die Liebe zwischen Geschwistern alles böse brechen kann.... also ich weine ja immer an der Stelle wo Anna sich vor ihre Schwester wirft um sie zu beschützen. Und Olaf ist auch voll süß!
Indira
13683 Beiträge
03.06.2016 17:50
Marie, das tut mir sehr leid...

Immer wenn Beziehungen zerbrechen und Kinder betroffen sind.

Außerdem habe ich eure Geschichte seit du hier bist bisschen verfolgt und hätte es euch wirklich von Herzen gegönnt.
03.06.2016 17:53
Zitat von LIttleOne13:

Alkohol dürften meine. Das seh ich nicht so eng. Ich durfte auch und bin kein Alkoholiker geworden, Freundinnen, die nicht durften, haben halt heimlich gesoffen... dann lieber mit meinem Wissen, damit ich sie zumindest zuhause in der Badewanne parken kann.

So geht es mir mit dem Rauchen. Das durfte ich auch recht früh (mit 14) schon und bin trotzdem seit mittlerweile 11 Jahren Nichtraucherin und könnte es mir garnicht mehr vorstellen anzufangen.
Indira
13683 Beiträge
03.06.2016 17:54
Bei uns gibt es Cars und Co. In Maßen ist manchmal wirklich ein Herzenswunsch, sowas kann ich nicht abschlagen...

Außerdem bestimme ich auch seit ich 4 bin was ich anziehe. Ich verstehe gut,dass man schon in jungen Jahren seinen Stil hat.

Meiner war übrigens Prinzessin, rosa und Puffärmel. Niemals Hosen
alle haben meine Mama schon schräg angeguckt wie sie mich so rausputzt
03.06.2016 18:03
Mit dem Verbieten drücke ich mich vielleicht falsch aus.
Ich möchte es nicht erlauben.Also mir ist schon klar,dass die meisten Jugendlichen früher oder später was trinken und ich würde den Kindern nicht den Kopf abreißen,aber nicht in meiner Gegenwart und mit meiner offiziellen Erlaubnis.
Wenn sie 18 sind kann ich nichts mehr machen,gut fände ich es trotzdem nicht.
03.06.2016 18:18
Zitat von Stefanka93:

Zitat von Vanja:

Zitat von DieW:

Ich finde und fand diese Comic-Sachen auch total bescheuert.Aber....meine Kinder hatten/haben stärkere Nerven.Allerdings wähle ich auch aus.Einen Schulranzen mit Lilli-Fee oder Cars würde es nicht geben.Bettwäsche oder Unterwäsche schon.

Was es hier nicht gibt sind Ohrringe und mein ältester Sohn darf nicht rauchen und trinken .Was er aber freiwillig nicht macht,weil er es ekelig findet und mit seinem Sport nicht passt.

Hier das selbe . Bevor er nicht volljährig ist und sein eigenes Geld verdient gibts sicher kein Taschengeld für Alkohol und Zigaretten . Weiters das konvertieren zu irgendeiner Religion ausserhalb der Volljährigkeit weil Jugendliche sehr sprunghaft sind uns solche Entscheidungen und die damit einhergehenden Gefahren/Resultate meiner Meinung nach nicht abschätzen können.

Für VEGANISMUS während der Wachstumsphase gilt dasselbe, gegen einen kleinen Vegetarier wie Lisa Simpson hätt ich aber nichts -das ist ihm dann selber überlassen .

Comiczeugs bzw dieses "Ui grade ist das sooo Modern" Zeug nervt mich auch tierisch. Besonders Spielzeug davon weil es teuer ist und dann nach kurzem Interesse eh nur in der Ecke liegenbleibt.

Das selbe gilt für das ganze "Mädelsverdummungs-Tussiproduktionsspielzeug" Ihr wisst schon, Glitzer,Schickimicki-Sinnlos Kram (zB Kindernagellack, Kinderschminke, Barbiezeug, Ponykram, Prinzessin Lillifee...) das bekäme mein Kind auch nicht wenn es ein Mädel wäre oder besser gesagt dann erst recht nicht!

Notfalls unterjubeln, im Wachstum wäre das für mich auch nicht verantwortbar.
MiramitLionel
7561 Beiträge
03.06.2016 18:21
Zitat von shelyra:

Ich sehe es mit dem Akohol ähnlich. Die Mutter meines Freundes hat versucht es total zu verbieten und mein Freund hat gern als er jugendlich war getrunken. Deswegen hat er sich trotzdem ganz normal entwickelt. Wir trinken beide ab und zu gerne mal Alkohol (allerdings nicht vor dem Kleinen, das mag ich nicht und natürlich auch nicht wenn er in seinem Zimmer schläft) und wenn Lionel in einem angemessenen Alter ist, kann er das auch tun.
Christen
25090 Beiträge
03.06.2016 18:45
Zitat von silbermarie:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von Vanja:

Zitat von DieW:

Notfalls unterjubeln, im Wachstum wäre das für mich auch nicht verantwortbar.
glaubst du wirklich, dass dein Kind so doof ist? Abgesehen davon, ist es doch ein riesiger Vertrauensbruch, ich wäre jedenfalls stinksauer als Kind. Dann doch lieber dafür sorgen, dass das Kind sich ausreichend informiert, wie er Mängel vermeiden kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt