Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
12.07.2016 11:16
Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Ich freue mich auch schon auf solche Aktionen. Bei uns sind sie ja noch relativ harmlos. Da wird sich meine Geschirrspülmittel eingecremt oder man findet seltsame Dinge in der Schmutzwäsche . Aber sonst

Hier ist derzeit absolut Land unter und ich weiß überhaupt nicht was passiert ist und wie ich noch damit umgehen soll. Ich komme aus meinem eigenen Trott teilweise kaum raus. Was ist den ganzen Tag Drama und auch hier ist einfach alles nur noch nein

Ohhhh jaa......Wegwerfwindeln sollte man nicht mitwaschen, das gibt ne riesen Sauerei, ich spreche da aus Erfahrung

Oder eine ganze Packung Taschentücher aber Windel ist sicher noch viel fieser

taschentücher kriegste wenigstens mit dem Trockner wieder weg, wenn man die Windel mitwäscht hat man alles voller so kleiner Gelklumpen und die gehen ganz, ganz schlecht wieder raus

Das glaub ich sofort. Ging leider nicht alles im Trockner weg und es war natürlich dunkle Wäsche

Naja, wie gesagt. Geht schlimmer Normalerweise finde ich auch alles, was sie so rein wirft... aber die waren gut versteckt Ne Windel hatte ich auch schon mal drin aber glücklicherweise vorher gefunden. Es lag auch mal mein iPod drin.
shelyra
69253 Beiträge
12.07.2016 11:16
Zitat von Adara:

Zitat von shelyra:

Zitat von Adara:

...

Da konnte ich dann auch nichts Lustiges/Niedliches mehr dran finden
Die Jungs haben nun auf unbestimmte Zeit Pool-Verbot. Und wegen der Puppen überlegen wir noch. (falls jemand nen heissen Tip hat?)

hat er schon taschengeld? oder ein sparschwein?
wenn ja, dann würd ich da etwas davon nehmen und er muss mit diesem geld (je nach preis kann man ja noch was dazu geben) eine neue puppe kaufen und diese dann seiner schwester geben und sich entschuldigen!
frei nach dem prizip: er hat es kauptt gemacht, er muss es ersetzen!

das haben wir bei tim schonmal gemacht als er mutwillig spielzeug seiner schwester zerstört hat. seitdem macht er das nicht mehr, da er weiß dass er sich dann nix anderes mehr kaufen kann.

Ja, das war mein erster Impuls. Das Problem ist da mein Neffe.
Mein Sohn findet es (verständlicherweise) ungerecht, wenn er allein Geld abgeben müsste. Nur wenn ich bei meinem Neffen erzähle, was die beiden angestellt haben, würde er wahrscheinlich hart bestraft. Und das ist es mir nun wirklich nicht wert

mh... udn wenn der neffe bei euch irgendwas mithelfen muss (rasenmähen, geschirr spülen usw) und sich "das geld erarbeitet" mit dem er dann die puppe ersetzt?

denn ganze ohne würde ich das nicht durchgehen lassen. die beiden sind ja schon alt genug um zu verstehen was sie da mit ihrem handeln gemacht haben.
12.07.2016 11:19
Ich bin grad irgendwie neidisch auf die harmlosen streiche eurer kinder
unser Abfluss ist jetzt übrigens - nicht schön, aber sicher - mit Panzertape verklebt worden... nachdem der junge in Rekorzeit gleich nochmal alle Zahnbürsten drin versenkt hat...
Ich sag euch, der kleine ist der Weihnachtsmann... wie sonst kann er in sekundenschnelle woanders sein und dann noch größtmöglichen Unsinn anstellen?

Indira
13683 Beiträge
12.07.2016 11:30
OmG, ich habe glaube ich wirklich brave Kinder!

Drei Jungs, 7, 5 und 2 Jahre alt und keine solchen Geschichten zu erzählen..

Klar, mal wurde versucht 1 Liter Saft in ein Glas zu schenken und einmal wurde an die Wand im Kinderzimmer gemalt.

Aber richtig zerstört wurde noch nichts.
12.07.2016 11:38
Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Ich freue mich auch schon auf solche Aktionen. Bei uns sind sie ja noch relativ harmlos. Da wird sich meine Geschirrspülmittel eingecremt oder man findet seltsame Dinge in der Schmutzwäsche . Aber sonst

Hier ist derzeit absolut Land unter und ich weiß überhaupt nicht was passiert ist und wie ich noch damit umgehen soll. Ich komme aus meinem eigenen Trott teilweise kaum raus. Was ist den ganzen Tag Drama und auch hier ist einfach alles nur noch nein

Ohhhh jaa......Wegwerfwindeln sollte man nicht mitwaschen, das gibt ne riesen Sauerei, ich spreche da aus Erfahrung

taschentücher kriegste wenigstens mit dem Trockner wieder weg, wenn man die Windel mitwäscht hat man alles voller so kleiner Gelklumpen und die gehen ganz, ganz schlecht wieder raus
Oh weh. Da bin ich froh über unsere Stoffies

Schnecken stell ich miri ja auch schlimm vor

Ich hab mal mein Stillkissen gewaschen... Sah lustig aus, war es aber nicht

An merkwürdigen Dingen finde ich in der Waschmaschine meist nur Schrauben, Schraubenzieher, Kugelschreiber, Feuerzeuge
12.07.2016 11:39
Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hecate:

Zitat von NiAn:

...

Das glaub ich sofort. Ging leider nicht alles im Trockner weg und es war natürlich dunkle Wäsche

Naja, wie gesagt. Geht schlimmer Normalerweise finde ich auch alles, was sie so rein wirft... aber die waren gut versteckt Ne Windel hatte ich auch schon mal drin aber glücklicherweise vorher gefunden. Es lag auch mal mein iPod drin.

Ganz toll ist auch das mitgewaschene Arbeitshandy von Schatzi, allerdings geht das auf meine Kappe
Indira
13683 Beiträge
12.07.2016 11:41
Bei uns zuHause ist aber auch sehr viel erlaubt. Ich möchte nur, dass es vorher mit mir abgesprochen wird. Manches geht halt nur unter Aufsicht oder mit gewissen Sicherheitsvorkehrungen

Mir fällt spontan nix ein was verboten ist. Außer vielleicht jemanden zu verletzen oder Eigentum eines anderen zu zerstören...
12.07.2016 11:42
Zitat von NiAn:

Ganz toll ist auch das mitgewaschene Arbeitshandy von Schatzi, allerdings geht das auf meine Kappe

Ich hab mal den Autoschlüssel vom Firmenwagen mitgewaschen
Aber der war hinterher soooooooo schön wie nie zuvor und die Knöpfe gingen auch noch
12.07.2016 11:47
Zitat von shelyra:

mh... udn wenn der neffe bei euch irgendwas mithelfen muss (rasenmähen, geschirr spülen usw) und sich "das geld erarbeitet" mit dem er dann die puppe ersetzt?

denn ganze ohne würde ich das nicht durchgehen lassen. die beiden sind ja schon alt genug um zu verstehen was sie da mit ihrem handeln gemacht haben.

ja, die Idee ist gut. Der Pool wär mir ja wurscht. Ist repariert und gut.
Aber es tut mir halt für meine Tochter sehr leid.
Wir setzen uns wohl nochmal mit allen Kindern zusammen.
Metalgoth
17557 Beiträge
12.07.2016 12:01
Zitat von Adara:

Zitat von shelyra:

Und, wenn du mit den Eltern redest, wenn er nicht dabei ist und ihnen erklärst, dass du das bereits geklärt hast und sie ihn nicht mehr drauf ansprechen sollen? Oder funktioniert das nicht? : /
12.07.2016 12:36
Meiner kann sowas auch gut...

Haustelefon im Klo versenkt (kaputt)
Becher im Klo versenkt (verstopft)
...haben dann jetzt doch den Klodeckel gesichert.

Niveacreme überall..
Stifte, Geld und weiteren Krimskrams ins Katzenklo stecken.
Sand und Wasser in der Bude auskippen.
Glas zieht ihn magisch an...sobald er Glas in die Finger bekommt und ihm jmd zu nah kommt, schmeißt er es schnell weg.
Kleiderschrank komplett ausräumen.
Klopapier komplett abrollen.
Mit Frischkäse die Fenster beschmieren.

....ich denk da erwartet mich noch schlimmeres^^
12.07.2016 12:40
Also das lustigste bisher war: Eine viertel Packung Slipeinlagen an die Dusche geklebt. Das sah... dekorativ aus
Metalgoth
17557 Beiträge
12.07.2016 12:52
Zitat von Hecate:

Also das lustigste bisher war: Eine viertel Packung Slipeinlagen an die Dusche geklebt. Das sah... dekorativ aus

Jaaa, die Tochter einer Freundin hat mit einer kompletten Packung Muster an die Dusche geklebt xD
12.07.2016 13:51
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Adara:

Zitat von shelyra:

Und, wenn du mit den Eltern redest, wenn er nicht dabei ist und ihnen erklärst, dass du das bereits geklärt hast und sie ihn nicht mehr drauf ansprechen sollen? Oder funktioniert das nicht? : /
Nee leider nicht. Der Vater ist so von der Sorte "Kinder brauchen eine starke Hand, sonst werden sie Terroristen/Tyrannen"

Aber ich denke, ich werde shelyras Rat aufgreifen und mal mit den Kindern bereden, wie der Schaden wieder gut gemacht werden kann.
Zwerginator
7885 Beiträge
12.07.2016 14:15
Zitat von Adara:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Adara:

Zitat von shelyra:

Nee leider nicht. Der Vater ist so von der Sorte "Kinder brauchen eine starke Hand, sonst werden sie Terroristen/Tyrannen"

Aber ich denke, ich werde shelyras Rat aufgreifen und mal mit den Kindern bereden, wie der Schaden wieder gut gemacht werden kann.

Vielleicht kann er ja bei der Puppe Wiedergutmachung leisten? Z.b. aus Karton eine Kiste basteln/bemalen für das Zubehör, oder irgendetwas anderes in der Art?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt