Attachment Parenting
12.07.2016 16:06
Zitat von Indira:
OmG, ich habe glaube ich wirklich brave Kinder!
Drei Jungs, 7, 5 und 2 Jahre alt und keine solchen Geschichten zu erzählen..
Klar, mal wurde versucht 1 Liter Saft in ein Glas zu schenken und einmal wurde an die Wand im Kinderzimmer gemalt.
Aber richtig zerstört wurde noch nichts.
Hier das Gleiche. Wobei ich erst auf 4 Jahre Erfahrungswerte zurückgreifen kann. Auch mal ne Flasche Saft weiter und weiter geschüttet, obwohl's schon überlief. Und mal lauter grüne Erdbeeren abgezupft. Ein verstecktes Osterei im Sockenfach. Das war's. Nicht mal so Creme-Klassiker oder so.

13.07.2016 00:23
Die Windelmitwaschaktion hatten wir erst vor 3 Wochen. Eine riesen Sauerei. Ich war total begeistert - aber das ging auf meine Kappe
Gabriel hat schonmal das Klo mit einer kompletten Rolle Klopapier verstopft, so dass alles was zuvor die Toilette runtergespült wurde, die Badwanne wieder wieder hochkam ....Total lecker!!!
Türrahmen angemalt 2x, beim renovieren die Farbrolle genommen, eingetunkt und sich dann damit im Kreis gedreht, Katzenstreu (sauber) in der Wohnung verstreut, halben Sack (von 15kg) Hundefutter dem Hund verfüttert, Blumen im Wohnzimmer aus der "dreckigen" Erde gerettet, Milch auf dem kompletten Teppich verteilt, kleine Laterne versucht mit der Hundeleine fortzubewegen (Scherben gabs
),, Gummidichtungen vom Fenster abgeknibbelt,, sich im Wäscheständer den Finger gebrochen, Hund mit Sonnencreme eingeschmiert...
...ich reagiere gelassen. Wenn mich was ärgert sag ich ihm das , aber er selbst bekommt kein Ärger von mir.

Gabriel hat schonmal das Klo mit einer kompletten Rolle Klopapier verstopft, so dass alles was zuvor die Toilette runtergespült wurde, die Badwanne wieder wieder hochkam ....Total lecker!!!
Türrahmen angemalt 2x, beim renovieren die Farbrolle genommen, eingetunkt und sich dann damit im Kreis gedreht, Katzenstreu (sauber) in der Wohnung verstreut, halben Sack (von 15kg) Hundefutter dem Hund verfüttert, Blumen im Wohnzimmer aus der "dreckigen" Erde gerettet, Milch auf dem kompletten Teppich verteilt, kleine Laterne versucht mit der Hundeleine fortzubewegen (Scherben gabs

...ich reagiere gelassen. Wenn mich was ärgert sag ich ihm das , aber er selbst bekommt kein Ärger von mir.
13.07.2016 07:11
Zitat von Malia1407:
Die Windelmitwaschaktion hatten wir erst vor 3 Wochen. Eine riesen Sauerei. Ich war total begeistert - aber das ging auf meine Kappe![]()
Türrahmen angemalt 2x, beim renovieren die Farbrolle genommen, eingetunkt und sich dann damit im Kreis gedreht, Katzenstreu (sauber) in der Wohnung verstreut, halben Sack (von 15kg) Hundefutter dem Hund verfüttert, Blumen im Wohnzimmer aus der "dreckigen" Erde gerettet, Milch auf dem kompletten Teppich verteilt, kleine Laterne versucht mit der Hundeleine fortzubewegen (Scherben gabs),, Gummidichtungen vom Fenster abgeknibbelt,, sich im Wäscheständer den Finger gebrochen, Hund mit Sonnencreme eingeschmiert...
Der Arme

Aber irgendwie voll süß
13.07.2016 10:25
Ich hatte heute wieder eine dieser Sinnlos-Diskussionen mit meiner Mutter
Einerseits sagt sie, dass sie nicht wirklich so richtig einsieht, warum sie einem Kind jede ihrer Anweisungen begründen soll.
Ich habe gemeint: Weil dann das Verständnis des Kindes größer ist und dadurch mitunter die Bereitschaft, der Anweisung Folge zu leisten ... weil es weiß, es ist nicht pure Schikane, und es wird ernst genug genommen, um das Handeln zu begründen.
Und dass ich es als Kind immer nervig fand, wenn sie gesagt hat "Tu dies, tu das", aber sich beharrlich geweigert hat, mir zu sagen, wieso.
Da meinte sie wieder: Doch, ich habe immer einen Grund geliefert.
Ich so: Nee, du hast auf Nachfrage oft nur gesagt "Weil ich deine Mutter bin und das so bestimme."
Und sie: "Mariechen, das IST eine Begründung. Und die hat für ein Kind auszureichen."

Einerseits sagt sie, dass sie nicht wirklich so richtig einsieht, warum sie einem Kind jede ihrer Anweisungen begründen soll.
Ich habe gemeint: Weil dann das Verständnis des Kindes größer ist und dadurch mitunter die Bereitschaft, der Anweisung Folge zu leisten ... weil es weiß, es ist nicht pure Schikane, und es wird ernst genug genommen, um das Handeln zu begründen.
Und dass ich es als Kind immer nervig fand, wenn sie gesagt hat "Tu dies, tu das", aber sich beharrlich geweigert hat, mir zu sagen, wieso.
Ich so: Nee, du hast auf Nachfrage oft nur gesagt "Weil ich deine Mutter bin und das so bestimme."
Und sie: "Mariechen, das IST eine Begründung. Und die hat für ein Kind auszureichen."

13.07.2016 11:13
Zitat von faerie:
Ich hatte heute wieder eine dieser Sinnlos-Diskussionen mit meiner Mutter![]()
![]()
![]()
![]()
Ich finde es irgendwie niedlich

Einfach wenn endlose Debatten zu nervig werden,meine Kinder durften sich das auch schon anhören.
13.07.2016 11:32
13.07.2016 11:50
Zitat von Mathelenlu:
https://www.youtube.com/watch?v=CXgoJ0f5EsQ
Passend zum Thema... Ich liebe es!!!![]()

13.07.2016 12:18
Zitat von faerie:
![]()
![]()
![]()
Mein Bruder meinte auch zu mir beim letzten Besuch, der Kleine müsse mir gehorchen und er müsse tun, was ich sage. Ähm ne

Wir diskutieren hier ganz viel mit Lionel, mein Freund hat das schon alleine durch die Beziehung mit mir gelernt

So ist es leichter für uns beide. Ich finde es erstaunlich, wie ein Kind mit viereinhalb schon diskutieren kann und Argumente bringt, die zusammenhängend und nachvollziehbar sind. Ich bin darauf stolz, auch wenns ab und zu nervt.
Nur bei gefährlichen Sachen gibts keine Diskussion

13.07.2016 12:21
Zitat von DieW:
Zitat von faerie:
![]()
![]()
![]()
Ich finde es irgendwie niedlich(wenn ich mir Eure Diskussion grad vorstelle) und ich glaub sowas sagen alle Eltern mal.
Einfach wenn endlose Debatten zu nervig werden,meine Kinder durften sich das auch schon anhören.
Mein Freund sagt immer, wenn seine Geduld zu Ende ist "Nun mach einfach, was ich dir sage" Und Lionel dann "und warum" und mein Freund kommt dann mit "weils halt einfach so ist und ich es sage". Lionel diskutiert einen in Grund und Boden

Dafür hat er sich den Spruch angewöhnt. "Lionel, warum läufst du nackt durch die Wohnung, wenn alle Fenster offen sind?" "weils halt so ist"

13.07.2016 12:26
Der Biber diskutiert ja jetzt schon alles tot. Ich hatte eigentlich gedacht, das hat noch ein Jahr Zeit. Aber gut sprechen können hat halt auch so seine Nachteile
Seine Argumente sind nicht immer rational und ergeben manchmal überhaupt keinen Sinn ("Ich will keine Schuhe anziehen." - "Warum denn nicht?" - "Weil die Katze"
), aber das Prinzip der Diskussion hat er zu meinem Leidwesen durchaus schon verstanden

Seine Argumente sind nicht immer rational und ergeben manchmal überhaupt keinen Sinn ("Ich will keine Schuhe anziehen." - "Warum denn nicht?" - "Weil die Katze"

13.07.2016 12:32
Zitat von faerie:
Der Biber diskutiert ja jetzt schon alles tot. Ich hatte eigentlich gedacht, das hat noch ein Jahr Zeit. Aber gut sprechen können hat halt auch so seine Nachteile![]()
Seine Argumente sind nicht immer rational und ergeben manchmal überhaupt keinen Sinn ("Ich will keine Schuhe anziehen." - "Warum denn nicht?" - "Weil die Katze"), aber das Prinzip der Diskussion hat er zu meinem Leidwesen durchaus schon verstanden
![]()
Hach, manchmal wäre ich froh wenn NIklas schon diskutieren könnte, Wenn er was nicht möchte sagt er NEEEEEEEEEE und wenn ich frage warum sagt er wieder NEEEEEEEEEEEE und haut ab

- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt