Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
27.07.2016 12:23
Soooo, Ferien, juhu!!!!
Natalie20
2595 Beiträge
27.07.2016 12:24
Ich nehme ein gutes Buch und gönne mir ein Bad oder ich mach einen Termin zur Massage aus. Allein die Vorfreude darauf hilft mir oft

Aber es gibt auch hier Tage an denen einfach gar nichts helfen mag.
Dann schnapp ich mir meinen Mann oder eine Freundin und rede mir den Frust von der Seele!

Mir helfen auch immer wieder geplante Auszeiten ohne Kind! Ich fühle mich danach ifrischer um mich den Herausforderungen im Alltag zu stellen.
Metalgoth
17541 Beiträge
27.07.2016 14:10
Zitat von shelyra:

Zitat von Metalgoth:

Baby ins Tragetuchvund ne riesige Runde mit dem Hund raus
Wenn ich Mückenspray vergesse geht der Schuss aber nach hinten los

oh ja, das ist echt nervig!
die tierchen sind zur zeit aber auch mega lästig. kann kaum in den garten ohne gestochen zu werden


Wir wohnen direkt am Wasser
Mauselle
16225 Beiträge
27.07.2016 14:18
Geschichten aus der Rückbildung:
Baby schreit.
Hebamme: Du kannst ihn ruhig stillen, die nächste Übung geht auch mit Stillbaby
Mama xy: Nö, der hatte grad erst.
Hebamme: das macht doch nichts....
Mama xy: hallo? Der muss das lernen!! Sie müssen das doch wissen!

27.07.2016 19:29
Zitat von Mathelenlu:

Soooo, Ferien, juhu!!!!

sind ferien mit Schulkindern angenehmer als mit kindergartenkindern? Ich hab eher gejubelt, dass sie ferien hier durch waren
shelyra
69110 Beiträge
27.07.2016 19:33
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Mathelenlu:

Soooo, Ferien, juhu!!!!

sind ferien mit Schulkindern angenehmer als mit kindergartenkindern? Ich hab eher gejubelt, dass sie ferien hier durch waren

ich bin auch frohw enn bei usn der kiga wieder los geht...

es ist zwar schön mti den kids mal was zu unternehmen, aber das machen wir auch oft während der kigazeit (mein mann aht öfters unter der woche frei)
aber wenn meine beiden zuviel aufeinander hängen dann gibts hier nur gezank, geschrei und klopperei
Metalgoth
17541 Beiträge
27.07.2016 19:35
Wir sind in den Ferien immer viel unterwegs und nur draußen, da freut sich auch der Hund : )

Metalgoth
17541 Beiträge
27.07.2016 19:35
Meine Mädels zelten im Wohnzimmer
-Brünni88
23365 Beiträge
27.07.2016 19:45
Ich ess ne 300g Tafel Schokolade die ich mir meist schon ksufe wenn ich weiß es wird ein ekelhafter tag und wenn es unerwartet kommt, das dickste Menü was Herr Ronald MC Donald gerade zu bieten hat

Jana hat ja auch oft 1-2 std zum einschlafen gebraucht, auch ohne das ich gestillt habe.

Jetzt mit zweien ist es irgendwie einfacher. Der Zwerg schläft Seit 7 und wird erst zwischen 3 und 5 wieder wach und jana wartet gerade auf ihr Lieblingsessen und geht dann auch ins Bett, die kann ja auch seit einem Jahr alleine ein- und durch schlafen.

Ich hab gerade eher morgens nervliche Probleme weil Chris um 5-6 meint ausgeschlafen zu sein und ich aber gern um halb 7 aufstehen will
Ich weiß, luxusprobleme
27.07.2016 20:37
Back in The Future - ich hab wieder Internet

Marie ist noch alles ruhig bei dir?

Zum Thema Erden....gestern hab ich knapp 2 Stunden Gras und bimbaum aus den Fugen des Steinweges gekratzt der im garten zu unserem carport führt und habe dazu laut Musik gehört und ansonsten hilft es mir einfach ein gutes Buch zu lesen, auf dem Balkon und dabei ein kaltes Lübzer Grapefruit zu trinken.

Ich bin diese Woche zu Hause und genieße tagsüber die Ruhe wenn Nillas in der Kita ist und Männe auf Arbeit, es ist in den letzten Monaten soviel liegengeblieben das mir innerlich immer eine gewisse Unruhe bescherte. Jetzt habe ich endlich den garten wieder flott gemacht, hab die Kleiderschränke ausgemistet, die Wohnung gründlich geputzt und den Dachboden entrümpelt. Dazu habe ich 5 große Säcke Kleider die ich alle der Flüchtlingshilfe spenden werde und das gibt mir zudem noch ein gutes Gefühl.

Diese Woche für mich hatte ich echt mehr als nötig. Ich merke das ich wieder viel geduldiger werde für die täglichen Kinderdramen
Mathelenlu
49370 Beiträge
27.07.2016 21:28
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Mathelenlu:

Soooo, Ferien, juhu!!!!

sind ferien mit Schulkindern angenehmer als mit kindergartenkindern? Ich hab eher gejubelt, dass sie ferien hier durch waren


Ja!!! Wirklich! Kein Wecker, keine Hausaufgaben, keine Arbeiten, kein Zeitkorsett - herrlich!!! Ich freue mich sehr darauf.

Wir haben den Einstieg schon gefeiert mit einem Besuch bei Burger King zu Mittag. Okay. Ich hatte auch keine Lust zu kochen heute . Die Große hat noch dazu heute Theorieprüfung für den Führerschein gemacht und bestanden, die Zeugnisse waren prima - beim einen für einen Pubertisten ohne Bock ganz annehmbar , beim anderen überragend genial, was bei Legasthenie nicht unbedingt selbstverständlich ist und mich wirklich gefreut hat, weil es mir zeigt, dass meine Zweifel unberechtigt waren und er sehr gut kompensiert und zurecht kommt. Guter Tag .

Und jetzt hat mein einer Sohn Übernachtungsbesuch und sie schauen einen Film, die Kleine schläft, die zwei Großen sind in den Höhlen verschwunden... Mein Mann ist im Kloster gerade.
Prinzessin_Skadi
352 Beiträge
27.07.2016 22:36
Zitat von Mauselle:

Geschichten aus der Rückbildung:
Baby schreit.
Hebamme: Du kannst ihn ruhig stillen, die nächste Übung geht auch mit Stillbaby
Mama xy: Nö, der hatte grad erst.
Hebamme: das macht doch nichts....
Mama xy: hallo? Der muss das lernen!! Sie müssen das doch wissen!




Wenn sie mit der Erziehung schon im Mutterleib angefangen hätte, wäre der Kleine auch nicht so frech und würde ständig Milch fordern. Selber schuld die xy

Hat die Hebamme noch was dazu gesagt?
Finde immer schlimm, wenn sie andere evtl. verunsicherte Erstmütter sich diese Steinzeitmethoden dann abgucken....
Prinzessin_Skadi
352 Beiträge
27.07.2016 22:43
Zitat von Mathelenlu:

Soooo, Ferien, juhu!!!!

Super!!

Wir Freitag auch endlich!!
Die Jungs sind ferienreif, besonders der Große.
Nur noch morgen und dann Freitag Frühstück mit der Klasse, Bücherrückgabe, Aufräumen und Zeugnisse.
Und der kleine Große hat ganz offiziell seinen Abschied von der Grundschule.

Mathelenlu
49370 Beiträge
27.07.2016 22:45
Bayern, ja?
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.07.2016 22:49
Zeit für mich ist grade rar. Gestern war erst die Eule noch wach, dann musste ich rein zum Mäuserich zum stillen, in der Zeit hat mein Mann mit der Eule ein Zahnputzdrama veranstaltet was natürlich den Mäuserich weckte, bei uns für einen Riesenstreit sorgte weil die Eule definitiv kooperativ genug ist, um ohne Drama Zähne zu putzen... und der Mäuserich war dann bis 22.30 Uhr wach.
Heute schlafen beide, ich sitze über 2 Stillberatungen, falte gleich noch Wäsche und geh ins Bett. Wusa...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt