Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
26.07.2016 21:50
Schokolade. Viel Schokolade.

Und mit dem Gedanken, morgen ist ein neuer Tag.

Und joggen, zum Adrenalinabbau .
shelyra
69253 Beiträge
26.07.2016 21:57
bei mir sind gummibärchen (da darf es gerne auch mal ne ganze packung sein...) und ne cola!

udn wenn gar nix geht, dann schau ich ob die oma die kids mal für ein paar std nimmt (oder beide gehen zu freunden) und ich park mich mal auf dem sofa vor dem tv und lümmel nen nachmittag rum...
26.07.2016 22:03
Lackier dir die Fußnägel. Das hilft mir immer, wenn es nicht für ein Bad reicht

Ich war gestern auch auf 180... den ganzen Tag das Kind rumgeschleppt, abends fast 1,5 Stunden im Bett genuckelt, ich war 20 Minuten unten, wollte grade mein karges Orangeneis lutschen... da heult es aus dem Babyphone. Es dauerte wieder fast 1,5 Stunden, bis sie tief schlief... 23 Uhr durfte ich dann direkt Zähne putzen und zurück ins Bett Ich war bedient...

Heute habe ich erfahren, dass eine langjährige Freundin eine Totgeburt in der 31. Woche hatte. Ich hab ihr vor kurzem noch Kleider geschickt. Bäm. Das hat mich mehr geerdet als alles andere... ehrlich.

26.07.2016 22:08
eigentlich musik... laute, epische Musik...
und Sport... richtiges, körperliches Auspowern lädt meine emotionalen Akkus wieder auf...

wenn das beides nicht geht, ist das ein problem
26.07.2016 22:11
Zitat von LIttleOne13:

Wie erdet ihr euch wieder?

Heute war einfach ein scheußlicher Tag. Die Eule nur am Rumzicken, der Mäuserich nur am Heulen. Er kriegt grade 2 Schneidezähne gleichzeitig. Die Laune der Eule war wohl durch die des Mäuserichs bedingt. Es war einfach furchtbar, anstrengend, nervenzerrend für uns drei. Mein Mann kommt heim und gefühlt hab ich noch ein Kind mehr. Dann hat er grade beim Bettfertig machen mit der Eule ein Riesendrama veranstaltet, was wiederum den bereits schlafenden Mäuserich geweckt hat, der jetzt nölend neben mir auf dem Sofa turnt.
Ich brauche eine Badewanne (allein!), Schokolade (leer), ne halbe Flasche Hochprozentiges und jemand, der mal ne halbe Stunde die Kinder bespielt... mein Mann ist dazu grade irgendwie selbst nicht fähig.

Und morgen gehts genau so weiter... wie kommt man da an Luft zum Atmen?

hab heute gemerkt wie wichtig es doch ist mal rauszukommen. Ich war zwei Stunden auf einer Sitzung des Elternbeirats unserer Kita und Krippe. Es war toll. ....hinterher hatte ich wieder Energie für meine Kinder. Da hat es sogar geklappt, dass ich alle drei ins Bett bringe ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden.
26.07.2016 22:22
Putzen. Damit ich nach einem Tag voll unzufriedener Kinder feststellen kann dass ich etwas schaffe mit sichtbar gutem Ergebnis.
Seit vorhin glänzen meine Küchenschränke von außen wieder sehr sehr. Sehr.
Pauli
10295 Beiträge
26.07.2016 22:26
Zitat von LIttleOne13:

Heute war einfach ein scheußlicher Tag. Die Eule nur am Rumzicken, der Mäuserich nur am Heulen. Er kriegt grade 2 Schneidezähne gleichzeitig. Die Laune der Eule war wohl durch die des Mäuserichs bedingt. Es war einfach furchtbar, anstrengend, nervenzerrend für uns drei. Mein Mann kommt heim und gefühlt hab ich noch ein Kind mehr. Dann hat er grade beim Bettfertig machen mit der Eule ein Riesendrama veranstaltet, was wiederum den bereits schlafenden Mäuserich geweckt hat, der jetzt nölend neben mir auf dem Sofa turnt.
Ich brauche eine Badewanne (allein!), Schokolade (leer), ne halbe Flasche Hochprozentiges und jemand, der mal ne halbe Stunde die Kinder bespielt... mein Mann ist dazu grade irgendwie selbst nicht fähig.

Duschen, Eis, nähen, schlafen...sobald Zeit da ist. Verabredungen sind auch immer gut. Oder rausgehen mit den Kindern. Draußen sind sie meist erträglich. Wenn Besuch da ist bekriegen sie sich nicht gegenseitig und sind Geschäft...das spart Nerven und ein Kaffee zwischendurch ist dann auch schonmal drin
Mauselle
16225 Beiträge
26.07.2016 23:26
Zitat von LIttleOne13:

Wenn das Baby schläft schau ich noch eine halbe Stunde Serien oder lese und trinke irgendeinen total etepetete-mäßigen Tee dazu. Egal wie müde ich selbst bin, ich brauche das einfach.
27.07.2016 00:35
Musik hören und schreiben.
Oder an irgendjemandem meine Laune auslassen
Metalgoth
17557 Beiträge
27.07.2016 07:13
Baby ins Tragetuchvund ne riesige Runde mit dem Hund raus
Wenn ich Mückenspray vergesse geht der Schuss aber nach hinten los
27.07.2016 08:20
Zitat von Hecate:

Lackier dir die Fußnägel. Das hilft mir immer, wenn es nicht für ein Bad reicht

Ich war gestern auch auf 180... den ganzen Tag das Kind rumgeschleppt, abends fast 1,5 Stunden im Bett genuckelt, ich war 20 Minuten unten, wollte grade mein karges Orangeneis lutschen... da heult es aus dem Babyphone. Es dauerte wieder fast 1,5 Stunden, bis sie tief schlief... 23 Uhr durfte ich dann direkt Zähne putzen und zurück ins Bett Ich war bedient...

Heute habe ich erfahren, dass eine langjährige Freundin eine Totgeburt in der 31. Woche hatte. Ich hab ihr vor kurzem noch Kleider geschickt. Bäm. Das hat mich mehr geerdet als alles andere... ehrlich.

Ja, sowas macht demütig. Da sieht man alles mit anderen Augen...
zuckerlie
15684 Beiträge
27.07.2016 08:26
Zitat von LIttleOne13:

Hm, dein Mann sollte Stütze sein - da würde ich angreifen.
Schaf
12473 Beiträge
27.07.2016 09:46
Kalt duschen, MIT Haarkur, Quark mit viel Obst essen, Hörspiel mit den Kindern hören und gemeinsam aufs Sofa kuscheln, mit den Kindern darüber reden dass ein blöder Tag ist, überlegen was man morgen besser machen könnte.
shelyra
69253 Beiträge
27.07.2016 11:29
Zitat von Metalgoth:

Baby ins Tragetuchvund ne riesige Runde mit dem Hund raus
Wenn ich Mückenspray vergesse geht der Schuss aber nach hinten los

oh ja, das ist echt nervig!
die tierchen sind zur zeit aber auch mega lästig. kann kaum in den garten ohne gestochen zu werden
Darwin27
10550 Beiträge
27.07.2016 12:20
Ich wäre auch für einen Spaziergang - wenns ein ganz harter Tag war, darf das auch der Spaziergang sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt