Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
23.07.2016 12:55
Zitat von Aduja:

Zitat von finchen86:

Zitat von Schaf:

Zitat von finchen86:

So andere frage aber quasi gleicher Hintergrund.

Meine Jungs (4 und7) haben irgendwie Spaß daran gefunden, anstatt aufs klo irgendeine kiste oder die Wanne als solches zu benutzen, sprich sie pinkeln mit Vorliebe da rein.
Wie kann ich,ihnen das "austreiben" alles erklären bla bla bla nützt nix und so langsam weiß ich mir keinen rat mehr.

Hinterfrage Dich warum Du es nicht willst.

Weil "man" das nicht macht?
Weil Du es eklig findest in der Pipi-Schale 1h später Kartoffelpürree zu machen?

Vielleicht einen Sandspiel-Eimer zum Pipi-Eer machen, aber NUR wenn sie danach das Pipi auch ins Klo bringen.
es ist - im wahrsten Sinne des Wortes - ihr "Business" also müssen sie auch dafür sorgen dass es richtig entsorgt wird.


Eine lebensmittelschale haben sie zum Glück nur einmal benutzt.
Ich mag es nicht, weil,sie es eben nicht weg machen, ich es oft dann erst spät bemerke und alles nach Pipi stinkt, oder je nach dem wo sie rein pinkeln ( Spielzeuggrill der ein loch im boden hat) ich keine Lust habe da dann rein,zu treten. Ich weiß das Pipi steril ist, aber trotzdem,is da son bestimmter ekelfaktor.

Und generell finde ich halt einfach zum Pipi machen ist das klo da und nicht irgendein einer oder sonstiges.
Das habe ich ihnen auch so erklärt.

Lol bin,ja aber froh das es bisher nur da Pipi ist alles andre landet im klo.

Kommen sie vielleicht einfach nicht schnell genug zur Toilette? Vielleicht hilft es ja, ihnen ein Töpfchen irgendwo hin zu stellen, wo sie schneller hin kommen und mit ihnen zu vereinbaren, dass sie dir Bescheid geben, damit es schnell weg gemacht werden kann?


Na ja, wenn sie in die Badewanne pinkeln, gehe ich mal nicht davon aus, dass sie es nicht mehr rechtzeitig auf Toilette schaffen.

finchen: Ich habe leider keinen Tipp für dich, da wäre ich wohl auch überfordert mit.

23.07.2016 13:36
Meine Reaktion wäre wohl, dass solche vollgepinkelten Teile konsequent in den Müll wandern... mit der Begründung, dass ich das zu eklig finde, es sauber zu machen... wollen die kinder das nicht, müssen sie es selbst sauber machen.
Wir hatten einmal einen Haufen im Kinderzimmer, der zusätzlich noch schön im Zimmer verteilt wurde An dem Tag ist das Spiel-Netbook, Bücher, kleinspielzeug usw direkt in die schwarze Tonne gewandert, weil ich ganz ehrlich nicht eingesehen habe, die noch sauber zu machen...
seither hatten wir nie wieder ein problem damit *auf holz klopf*

bei kindern, die Taschengeld bekommen, hätte ich die lebensmittelschüssel übrigens auch entsorgt und vom Taschengeld ersetzt... denn das ist schließlich mamas "Spielzeug", das sie da verhunzt haben... und nicht ihr eigenes
Aduja
28754 Beiträge
23.07.2016 13:38
Zitat von Skorpi:

Zitat von Aduja:

Zitat von finchen86:

Zitat von Schaf:

...


Eine lebensmittelschale haben sie zum Glück nur einmal benutzt.
Ich mag es nicht, weil,sie es eben nicht weg machen, ich es oft dann erst spät bemerke und alles nach Pipi stinkt, oder je nach dem wo sie rein pinkeln ( Spielzeuggrill der ein loch im boden hat) ich keine Lust habe da dann rein,zu treten. Ich weiß das Pipi steril ist, aber trotzdem,is da son bestimmter ekelfaktor.

Und generell finde ich halt einfach zum Pipi machen ist das klo da und nicht irgendein einer oder sonstiges.
Das habe ich ihnen auch so erklärt.

Lol bin,ja aber froh das es bisher nur da Pipi ist alles andre landet im klo.

Kommen sie vielleicht einfach nicht schnell genug zur Toilette? Vielleicht hilft es ja, ihnen ein Töpfchen irgendwo hin zu stellen, wo sie schneller hin kommen und mit ihnen zu vereinbaren, dass sie dir Bescheid geben, damit es schnell weg gemacht werden kann?


Na ja, wenn sie in die Badewanne pinkeln, gehe ich mal nicht davon aus, dass sie es nicht mehr rechtzeitig auf Toilette schaffen.

finchen: Ich habe leider keinen Tipp für dich, da wäre ich wohl auch überfordert mit.

Ah, ok, das hatte ich überlesen.
23.07.2016 15:09
Also bei allem AP, was ich seit Jahren betreibe, es gibt Dinge, die ich schlicht nicht dulde und wo ich mein Kind zu 100% fremdbestimme. In irgendwas hineinpullern, statt in die Dinge, die dafür vorgegeben sind, wie eben Toilette oder Topf, gehört dazu.
Ich würde da schimpfen. Und dabei meine ich nicht, wenn Kinder es mal verspielen. Etwas zu verspielen ist das Eine, kan passieren, nicht schlimm, würde ich niemals ein Wort drüber verlieren, wird weggemacht und gut. Aber absichtlich anstelle der Toilette/ Topf in andere Gegenstände zu pullern, würde ich nicht dulden und das würde ich meinen Sohn auch spüren lassen. Ich wäre gewaltig sauer und das würde in unserem Fall schon ausgereicht haben, damit er es lässt.
Wer bewusst in eine Spielzeugkiste pullert, der schafft es auch bewusst bis zur Toilette/ Zum Topf ODER er schafft es eben nicht un pullert unterwegs ein, was dann auch nicht schlimm wäre und ich kein Wort drüber verlieren würde...
AP bedeutet ja nicht, dass man die Kinder ungestraft alles machen lässt, wonach ihnen gerade der Sinn steht. Sie sollen selbst bestimmen, aber dabei muss man ihnen auch beibringen, was richtig und was falsch ist.

LG Zaubi
finchen86
6290 Beiträge
23.07.2016 17:36
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Also bei allem AP, was ich seit Jahren betreibe, es gibt Dinge, die ich schlicht nicht dulde und wo ich mein Kind zu 100% fremdbestimme. In irgendwas hineinpullern, statt in die Dinge, die dafür vorgegeben sind, wie eben Toilette oder Topf, gehört dazu.
Ich würde da schimpfen. Und dabei meine ich nicht, wenn Kinder es mal verspielen. Etwas zu verspielen ist das Eine, kan passieren, nicht schlimm, würde ich niemals ein Wort drüber verlieren, wird weggemacht und gut. Aber absichtlich anstelle der Toilette/ Topf in andere Gegenstände zu pullern, würde ich nicht dulden und das würde ich meinen Sohn auch spüren lassen. Ich wäre gewaltig sauer und das würde in unserem Fall schon ausgereicht haben, damit er es lässt.
Wer bewusst in eine Spielzeugkiste pullert, der schafft es auch bewusst bis zur Toilette/ Zum Topf ODER er schafft es eben nicht un pullert unterwegs ein, was dann auch nicht schlimm wäre und ich kein Wort drüber verlieren würde...
AP bedeutet ja nicht, dass man die Kinder ungestraft alles machen lässt, wonach ihnen gerade der Sinn steht. Sie sollen selbst bestimmen, aber dabei muss man ihnen auch beibringen, was richtig und was falsch ist.

LG Zaubi


glaub ich schimpfe, denn das is in dem moment mein bedürfniss
Schaf
12473 Beiträge
23.07.2016 18:56
Falls mein Post vorhin falsch verstanden worden ist: Ich würde das Oubkeln in die Soielzeug-Kiste auf keinen Fall tolerieren. Wenn sie aktuell aber gerne irgendwo rein pinkeln könnte man ein Töpfchen hinstellen in das sie pinkeln dürfen, wenn sie es ausleeren.
23.07.2016 19:39
Zitat von faerie:

Danke euch! Endlich 30

An der Zwergenfront ist alles still. Wenn's keine Sturzgeburt wird, dann, denke ich, verschont er mich heute noch

Habt einen schönen Tag, wir gehen später zu meinen Eltern Kaffee trinken und grillen (und das nach einer komplett schlaflosen Nacht, juhu )




Grillen ist toll

OT : Hast du jetzt einen Wunsch- KS oder versuchst du es doch noch mal "Auf gut Glück"?- wenn du willst kannst mir ja auch ne PN schreiben.
23.07.2016 19:55
Marie alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe du hast einen schönen Tag und musst deinen Geburtstag tatsächlich nicht teilen!
Aduja
28754 Beiträge
23.07.2016 20:04
Zitat von Schaf:

Falls mein Post vorhin falsch verstanden worden ist: Ich würde das Oubkeln in die Soielzeug-Kiste auf keinen Fall tolerieren. Wenn sie aktuell aber gerne irgendwo rein pinkeln könnte man ein Töpfchen hinstellen in das sie pinkeln dürfen, wenn sie es ausleeren.

Genau so meinte ich das auch.
24.07.2016 08:01
Ui. Alles Gute nachträglich!
24.07.2016 08:14
Von mir auch noch alles Gute nachträglich. Trotz das ich es gestern gelesen habe, hab ich dir gar nicht gratuliert. War wohl mit den Gedanken ganz woanders.....

24.07.2016 09:45
Alles gute Nachträglich Marie
24.07.2016 15:05
Es gibt da eine Musikerin, Sarah Lesch heißt die Gute. Ich liebe sie und ihre Lieder. Sie hat da so ein Lied, Testament! Ich weiß nicht ob es jemand kennt?! Es hat nicht direkt was mit "Erziehung" zu tun, sonder mehr mit der Tatsache das die Kinder viel zu wenig Gehör bekommen und jeder sein eigenes, inneres Kind aus den Augen verliert und damit im Grunde unglücklich ist, und doch niemand etwas daran ändert. Das sie lieber mit Medikamenten zu gepumpt werden statt sie einfach so zu nehmen wie sie sind. Vielleicht gefällt es ja der ein oder anderen unter euch, drum teile ich es mal mit euch. Ich liebe es! Es geht auch um den unnötigen Konsum wie er in unserer Gesellschaft herrscht, was nicht heißt das wir keinen Flachbildschirm haben. Aber es regt durchaus dazu an den Weltblick auf das was im Leben wirklich Wertvoll und wichtig ist zu überdenken, nämlich den Kindern zuzuhören und sie so leben lassen wir sie es wollen, nicht wie die Gesellschaft es wünscht. Ich finde es passt ganz gut hier hin!

https://m.youtube.com/watch?v=mKfSTI0H6Xs

24.07.2016 17:09
Danke für eure Glückwunsche!
Ich hatte einen sehr schönen Tag mit tollen Geschenken (ich bin ja keine "Ach ich will keine Geschenke" Person, sondern eher so: "Geschenke? Ich will sie alle! Je größer und teurer, desto besser" ) und der Zwerg ist auch noch drin und verhält sich ruhig.

Aber wo ist denn Vanja hin?
24.07.2016 17:10
Zitat von gefjon83:

Es gibt da eine Musikerin, Sarah Lesch heißt die Gute. Ich liebe sie und ihre Lieder. Sie hat da so ein Lied, Testament! Ich weiß nicht ob es jemand kennt?! Es hat nicht direkt was mit "Erziehung" zu tun, sonder mehr mit der Tatsache das die Kinder viel zu wenig Gehör bekommen und jeder sein eigenes, inneres Kind aus den Augen verliert und damit im Grunde unglücklich ist, und doch niemand etwas daran ändert. Das sie lieber mit Medikamenten zu gepumpt werden statt sie einfach so zu nehmen wie sie sind. Vielleicht gefällt es ja der ein oder anderen unter euch, drum teile ich es mal mit euch. Ich liebe es! Es geht auch um den unnötigen Konsum wie er in unserer Gesellschaft herrscht , was nicht heißt das wir keinen Flachbildschirm haben. Aber es regt durchaus dazu an den Weltblick auf das was im Leben wirklich Wertvoll und wichtig ist zu überdenken, nämlich den Kindern zuzuhören und sie so leben lassen wir sie es wollen, nicht wie die Gesellschaft es wünscht. Ich finde es passt ganz gut hier hin!

https://m.youtube.com/watch?v=mKfSTI0H6Xs


Verdammt, und gerade lasse ich noch den Satz mit den Geschenken los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt