Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
31.07.2016 15:46
Ich finde Fragen und Entscheidungshilfe nicht schlimm.

Henry fragt, wenn es irgendetwas bisher Unbekanntes zu essen gibt, oder wo er nicht mehr weiß, ob er es schon mal gekostet hat: "Schmeckt mir das?" Und er besteht dann auch drauf, dass ich mit ja oder nein antworte
-Brünni88
23365 Beiträge
31.07.2016 15:49
Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind sich irgendwo hin schleicht wo es nicht hin soll?

Ich habe meiner Tochter untersagt einfach zum opa runter zu gehen. Nun hat sie das aber schon mehrfach getan ohne bescheid zu sagen. Insbesondere wenn sie ein eis möchte aber ich ihr keins erlaube, bzw dreht es sich dann meist um noch ein eie und unten kriegt sie immer eins.

Warum Sie nicht dort hin soll möchte ich nicht erzählen aber es hat einen driftigen Grund.

Ich möchte nicht schimpfen sondern das siees akzeptiert und mein vertrauen nicht missbraucht sodass ich sie ständig beobachten muss...
Metalgoth
17557 Beiträge
31.07.2016 18:02
Wir haben auch die Oma unten, aber ohne fragen wird die Tür nicht auf gemacht, da diskutieren wir auch nicht.
Das Baby kann die Treppe runter fallen, wenn sie die Tür offen lassen und ich suche mich dumm und dämlich, weil ich sie nicht finde. Als sie es letztens wirklich übertrieben haben, habe ich die Tür abgeschlossen
-Brünni88
23365 Beiträge
31.07.2016 18:25
Zitat von Metalgoth:

Wir haben auch die Oma unten, aber ohne fragen wird die Tür nicht auf gemacht, da diskutieren wir auch nicht.
Das Baby kann die Treppe runter fallen, wenn sie die Tür offen lassen und ich suche mich dumm und dämlich, weil ich sie nicht finde. Als sie es letztens wirklich übertrieben haben, habe ich die Tür abgeschlossen

Das geht bei uns nicht. Zwischen Wohnzimmer und unseren Schlafzimmer liegt die Treppe zum Opa also absperren kann man da nichts. Ich kann nur reden und hoffen das sie "gehorscht"...
shelyra
69253 Beiträge
31.07.2016 18:46
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Metalgoth:

Das geht bei uns nicht. Zwischen Wohnzimmer und unseren Schlafzimmer liegt die Treppe zum Opa also absperren kann man da nichts. Ich kann nur reden und hoffen das sie "gehorscht"...

und mit dem opa reden?
-Brünni88
23365 Beiträge
31.07.2016 19:15
Zitat von shelyra:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von Metalgoth:

und mit dem opa reden?

Das würde ihn verletzen. So was kann ich nicht gut
-Brünni88
23365 Beiträge
31.07.2016 19:30
Sie ist momentan auch schwer am austesten. Normal habe ich keine Probleme wenn ich ihr bestimmte Sachen vor gebe. Heute hat sie in der Eisdiele einfach nicht aufgehört mit dem strohhalm uns und die tische zu verkleckern, bis mein Mann ihr den strohhalm für ne minute weggenommen hat.
Pauli
10295 Beiträge
31.07.2016 20:41
Zitat von -Brünni88:

Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind sich irgendwo hin schleicht wo es nicht hin soll?

Ich habe meiner Tochter untersagt einfach zum opa runter zu gehen. Nun hat sie das aber schon mehrfach getan ohne bescheid zu sagen. Insbesondere wenn sie ein eis möchte aber ich ihr keins erlaube, bzw dreht es sich dann meist um noch ein eie und unten kriegt sie immer eins.

Warum Sie nicht dort hin soll möchte ich nicht erzählen aber es hat einen driftigen Grund.

Ich möchte nicht schimpfen sondern das siees akzeptiert und mein vertrauen nicht missbraucht sodass ich sie ständig beobachten muss...

Ich würde klarmachen dass ich mir unheimliche Sorgen mache und Angst habe wenn ich nicht weiß wo sie ist und dass sie unbedingt vorher Bescheid sagen soll wenn sie runter geht damit ich weiß wo sie ist.
-Brünni88
23365 Beiträge
31.07.2016 20:46
Zitat von Pauli:

Zitat von -Brünni88:

Ich würde klarmachen dass ich mir unheimliche Sorgen mache und Angst habe wenn ich nicht weiß wo sie ist und dass sie unbedingt vorher Bescheid sagen soll wenn sie runter geht damit ich weiß wo sie ist.

Sie weis halt das ich in 90% der Fälle nein sage. Ich denke das si e deshalb runter schleicht. Aber es hat halt Gründe weswegen sie nicht runter soll aber die kann ich ihr nicht erklären aber es ist zu ihrer eigenen Sicherheit.
shelyra
69253 Beiträge
31.07.2016 20:52
Zitat von -Brünni88:

Zitat von shelyra:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von Metalgoth:

und mit dem opa reden?

mh... wie sit denn euer verhältnis zum opa? eher gut oder nicht?

ich würd mich da wirklich mit allen beteiligten hinsetzten, eben auch mit dem opa.
ihm erklären dass sie nix süßes darf wenn ihr nein sagt. dass sie dort auch kein tv schauen darf wenn ihr nein sagt. dass er allgemein euch nicht "hintergeht" indem er sachen erlaubt die ihr verbietet. (da gibt es ja noch genug andere beispiele...)
denn wenn man in einem haus wohnt dann muss man zusammen an einem strang ziehen

aber auch mit jana reden, dass sie versteht, dass du dir sorgen machst wenn du nicht weißt wo sie ist! das es nicht geht wenn sie dein vertrauen misbraucht indem sie sich woanders süßes (tv oder sonstiges) holt wenn du nein sagst. dass es gründe gibt warum du manchmal auch nein sagst
cooky
12593 Beiträge
31.07.2016 21:33
Zitat von shelyra:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von shelyra:

Zitat von -Brünni88:

...

und mit dem opa reden?

mh... wie sit denn euer verhältnis zum opa? eher gut oder nicht?

ich würd mich da wirklich mit allen beteiligten hinsetzten, eben auch mit dem opa.
ihm erklären dass sie nix süßes darf wenn ihr nein sagt. dass sie dort auch kein tv schauen darf wenn ihr nein sagt. dass er allgemein euch nicht "hintergeht" indem er sachen erlaubt die ihr verbietet. (da gibt es ja noch genug andere beispiele...)
denn wenn man in einem haus wohnt dann muss man zusammen an einem strang ziehen

aber auch mit jana reden, dass sie versteht, dass du dir sorgen machst wenn du nicht weißt wo sie ist! das es nicht geht wenn sie dein vertrauen misbraucht indem sie sich woanders süßes (tv oder sonstiges) holt wenn du nein sagst. dass es gründe gibt warum du manchmal auch nein sagst

So würde ich das auch machen.
Ja, manche Verwandte bekommen sowas gerne in den falschen Hals ( ), aber man ist ja die Mama und ich finde da können einem die Verwandten auch mal ihr Gehör schenken ohne sich auf den Schlips getreten zu fühlen.

Hier gabs gestern echt enie Dikussionwn mit dem Papa. Sonst sind wir voll auf einer Wellenlänge, keine Ahnung was da gestern los war
cooky
12593 Beiträge
31.07.2016 21:34
faerie, solltest du nicht im Juli ein Baby bekommen
31.07.2016 21:40
Zitat von cooky:

faerie, solltest du nicht im Juli ein Baby bekommen

Ja, ich sollte so viele Dinge tun und sitze doch nur dumm rum
-Brünni88
23365 Beiträge
31.07.2016 21:54
Das Problem ist halt nicht das der Opa Sachen erlaubt etc. Wir haben beide "spezielle" Familien und ich möchte halt nicht das Jana einfach runter geht und bei Menschen ist BeI denen ich selbst nicht sitzen möchte, zugequalmt wird etc... ist halt ein heikles Thema. Ich hoffe einfach es kommt nicht mehr vor. Ich gucke mir halt immer gern an der da ist bevor sie runter geht...
01.08.2016 10:27
ich les hier immer wieder wieviele sich von euch privat treffen. Ich würde auch gerne mal jemanden von euch treffen hab aber keinen blassen schimmer wer auch welcher Ecke aus D kommt. Ihr habt das bestimmt schon so oft geschrieben aber was sowas angeht (und Namen) ist mein Hirn echt ein Sieb.

Vielleicht kann man ja mal ne Liste anlegen, wer aus welchem Bundesland kommt um schneller sehen zu können wer wo ist, und wenn man nicht in der Nähe wohnt, so ergibt es sich ja vielleicht mal im Urlaub das man den ein oder anderen mal privat kennen lernen darf.

Nur mal so als kleine Idee am Rande
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt