Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
15.08.2016 09:01
Hier gehts auch immer früh los. Wenn ich bis um 8 im Bett liege hab ich schon das Gefühl der Tag ist vorbei.

Mein Bruder hat es aber bis heute nicht mit dem Aufstehen und nutzt seine Gleitzeit erst ab 10 anzufangen voll aus.
Mathelenlu
49370 Beiträge
15.08.2016 09:02
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Guten Morgen

Ich hasse Schule... darf ich das mal sagen??? Dieses frühe Aufstehen nervt mich total ab. Dieses Hineinpressen in ein Zeitkorsett ist mir zuwider. Ich hasse das... jetzt hänge ich hier voll müde rum, hätte ansich gut 2 Stunden länger schlafen können, aber nööööö, die doofe Schule hat ja wieder angefangen.. . noch 49 Tage bis zu den Oktoberferien... und noch 3 Jahre, bis wir das endlich hinter uns gebracht haben.

Danke fürs Auskotzen.

Nun werde ich mich mal fertig machen.... einziger Vorteil: Ich bin früh genug auf, um mich in Vollmontur zu schminken. Immerhin.

LG Zaubi

Ich genieße noch die Ferien in vollen Zügen... Fies, oder? Aber tröste Dich, ich hab noch rund 14 Jahre mindestens ein Schulkind .

Ich bin übrigens auch weder Eule noch Lerche, bei mir geht beides.

Aber Teenager sind fast alle Eulen, und daher ist der Schulstart natürlich echt sehr früh. Wäre er aber später, bliebe nix mehr vom Tag - auch doof, eigentlich. Ich habe also keine Lösung.
15.08.2016 09:38
Früher hatte ich mit frühem Aufstehen auch ein großes Problem und war vor 9 Uhr nicht richtig ansprechbar.
Mein Vorgesetzter hat sich daraus immer einen Spaß gemacht.
Irgendwann hat er sogar gesehen, dass es absolut keinen Sinn macht, mir vor 9 irgendeine anspruchsvolle Aufgabe zu geben Das kam mir sehr entgegen und fand es gut, dass er das so regelte.

Seit Mucki da ist, macht es mir nicht mehr ganz so viel aus, nur an manchen Tagen kriege ich die Augen kaum auf.
Das Baby kommt da sehr nach seinem Vater:
Spät ins Bett, früh aufstehen

In der Schule, gerade in der Berufsschule während der Ausbildung, war es ziemlich anstrengend.Gerade wenn morgens um 07:50 direkt Klausuren anstanden, in Fächern die einem so gar nicht lagen...und schon gar nicht um diese Uhrzeit.
15.08.2016 10:37
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von SaSk:

Guten Morgen.
Mir graut es jetzt schon davor Zaubi, ich kann dich gut verstehen


Das ist echt ätzend.. und dieses Bindende... dieses hin müssen und pünktlich sein müssen und überhaupt.... es wäre so entspannt, wenn er einfach zu Hause lernen könnte.......


Furchtbar
Mein Großer wurde vor einer Woche eingeschult... Er hasst die Schule, wir hassen die Schule
shelyra
69110 Beiträge
15.08.2016 10:38
Zitat von Obsidian:

Zitat von Stefanka93:

Hier ist ja ein Feiertag heute


Hier auch.
Also für alle anderen außer mich.
Mein Arbeitgeber sitzt nämlich in BaWü.
Herzlichen Dank auch.

kenn ich... wir sitzen ja hier im "3-länder-eck" udn wir hessen haben immer die ar***karte... soviele feiertage wie in bawü oder rlp haben wir nicht...

bei meinem mann gibts gar keien feiertage! der muss da auch arbeiten - einziger vorteil, es gibt mehr geld an solchen tagen.
15.08.2016 10:57
Hmmm ich bin zwar nachtaktiv, aber als ich noch gearbeitet habe (Gleitzeit auf Vertrauensbasis, also ohne zeiterfassung ), war ich trotzdem vor allen anderen im Büro (trotz 1,5 stunden Fahrzeit einfach)... ganz einfach, weil mich das fahren zur arbeit und das arbeiten an sich so angenervt hat, dass ich es schnell hinter mich bringe wollte, um dann das zuhause zu genießen... wie beim pflaster abrupfen: kurz und schmerzlos
ist auch heute noch hängen geblieben... fange ich direkt an mit dem, was mich nervt, kann ich den rest-tag genießen... schlaf ich so lange ich will und mach dann erstmal auf genuss, werde ich erst gegen 20 Uhr wieder arbeitstauglich
für meine kollegen war das allerdings doof, einen Langschläfer so früh da zu haben... weil nicht ansprechbar morgens ist auch bei meinem mann jetzt so, der ja um 3uhr aufstehen muss... um den machen sie die erste Arbeitsstunde einen bogen

über die "frühen" kita-Zeiten (8:00-8:30) bin ich btw. sogar dankbar... meine kinder sind nämlich idr um 6 wach... so bekomme ich sie aus dem haus, bevor sie sich langweilen und dann wieder kreativ werden
15.08.2016 10:59
Zitat von Obsidian:

Zitat von Stefanka93:

Hier ist ja ein Feiertag heute


Hier auch.
Also für alle anderen außer mich.
Mein Arbeitgeber sitzt nämlich in BaWü.
Herzlichen Dank auch.

dann arbeite mal in Hamburg... da hast du gefühlt nie feiertag, während der rest Deutschlands rumbummeln darf

was wär denn heut fürn feiertag eigentlich irgendwo südlich von hier?
Obsidian
15967 Beiträge
15.08.2016 11:00
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Stefanka93:

Hier ist ja ein Feiertag heute


Hier auch.
Also für alle anderen außer mich.
Mein Arbeitgeber sitzt nämlich in BaWü.
Herzlichen Dank auch.

dann arbeite mal in Hamburg... da hast du gefühlt nie feiertag, während der rest Deutschlands rumbummeln darf

was wär denn heut fürn feiertag eigentlich irgendwo südlich von hier?


Heut ist Maria Himmelfahrt. Da gibts frei in Bayern und im Saarland
Obsidian
15967 Beiträge
15.08.2016 11:00
Zitat von shelyra:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Stefanka93:

Hier ist ja ein Feiertag heute


Hier auch.
Also für alle anderen außer mich.
Mein Arbeitgeber sitzt nämlich in BaWü.
Herzlichen Dank auch.

kenn ich... wir sitzen ja hier im "3-länder-eck" udn wir hessen haben immer die ar***karte... soviele feiertage wie in bawü oder rlp haben wir nicht...

bei meinem mann gibts gar keien feiertage! der muss da auch arbeiten - einziger vorteil, es gibt mehr geld an solchen tagen.


Ich komm ja aus dem Bundesland mit den meisten Feiertagen außer Bayern, die halten noch mit uns mit.
Da ist man schon ein bissl verwöht
cooky
12539 Beiträge
15.08.2016 12:02
Ich finde Feiertage in der Regel eher super nervig. Mein Freund hat trotzdem Dienst und alles ist zu. Ich mag auch keine Sonntage.
Arbeitszeiten sind hier (so lange die Große noch nicht zur Schule muss) ok. Tagdienst ist er von 9.45-19 Uhr aus dem Haus. Zwar sind die Nachtdienst lang (11 Uhr muss er aus dem Haus und kommt am nächsten Tag gegen 13 Uhr wieder) aber dadurch kann er sie auch oft zum Kita bringen, ist Nachmittags nach dem Dienst da. Hat in der Woche mal frei, dass man gut was unternehmen kann. Allerdings oft Wochenenddienste.
Und wenn die Schule startet ist das doofe. Gerade mit den WEs und in der Woche unternehmen wenn frei ist auch nicht mehr möglich.
15.08.2016 13:10
Zitat von Obsidian:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Stefanka93:

Hier ist ja ein Feiertag heute


Hier auch.
Also für alle anderen außer mich.
Mein Arbeitgeber sitzt nämlich in BaWü.
Herzlichen Dank auch.

dann arbeite mal in Hamburg... da hast du gefühlt nie feiertag, während der rest Deutschlands rumbummeln darf

was wär denn heut fürn feiertag eigentlich irgendwo südlich von hier?


Heut ist Maria Himmelfahrt. Da gibts frei in Bayern und im Saarland

Aber nur in den katholischen Gebieten.
15.08.2016 21:04
*Sofa reinschieb... mich ankette.... und es mir gemütlich mache... ach, abkette, Twilight anwerfe... mich wieder ankette* ...
SaSk
5791 Beiträge
15.08.2016 21:05
15.08.2016 21:06
Wir sollten diesen Thread dringend in *Geschlossen* umbenennen. Passt ja auch perfekt. Wir gehören ja in die geschlossene.
Metalgoth
17541 Beiträge
15.08.2016 21:06
Zitat von Hecate:

Wir sollten diesen Thread dringend in *Geschlossen* umbenennen. Passt ja auch perfekt. Wir gehören ja in die geschlossene.


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt