Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
SaSk
5791 Beiträge
16.08.2016 22:50
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hecate:

Schlafhygiene = das Bett ist nur zum schlafen da

Kurz gefasst.

NUR zum schlafen?


Das dachte ich auch
16.08.2016 22:50
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hecate:

Schlafhygiene = das Bett ist nur zum schlafen da

Kurz gefasst.

NUR zum schlafen?


Und zum stillen
Pauli
10295 Beiträge
16.08.2016 22:52
Zitat von SaSk:

Zitat von Pauli:

Ich persönlich möchte keinen Fernseher im Schlafzimmer einfach aus dem Grund weil es für uns unnötig ist.
Runa schläft immer noch bei uns abends auf dem Sofa. Sie stört das Gedudel nicht.


Ooh das fällt mir jetzt erst auf, dass eure Tochter Runa heißt, den Namen finde ich so toll mein Mann leider nicht so


Danke! Das war der einzige Name von meiner Liste, den mein Mann abgesegnet hat. Der ist da nämlich auch echt schwierig
Aber er passt nun auch perfekt zu ihr
Mauselle
16225 Beiträge
16.08.2016 22:53
http://www.psychologie.tu-dresden.de/i2/klinische/ psychotherapie_materialien/63_Schlafhygiene.pdf

Eine gute Schlafhygiene spart Ressourcen, fördert die Qualität der einzelnen Schlafzyklen und beugt langfristig Erschöpfungssyndromen vor!
Pauli
10295 Beiträge
16.08.2016 22:54
Zitat von Hecate:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hecate:

Schlafhygiene = das Bett ist nur zum schlafen da

Kurz gefasst.

NUR zum schlafen?


Und zum stillen


Bei uns wird da noch drin getobt und gespielt was das Zeug hält. also die Kinder, ne...
16.08.2016 22:54
Zitat von Mauselle:

http://www.psychologie.tu-dresden.de/i2/klinische/ psychotherapie_materialien/63_Schlafhygiene.pdf

Eine gute Schlafhygiene spart Ressourcen, fördert die Qualität der einzelnen Schlafzyklen und beugt langfristig Erschöpfungssyndromen vor!


Ich neige zu Schlafstörungen. Seit ich wenigstens halbwegs drauf achte kommt es nur noch selten vor
16.08.2016 22:54
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Adara:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Ich höre die dummerweise als Hörbücher, also Outlander, aber da ich ja Sexszenen gern einfach quer lese, weil es mich nervt (les ich einfach nicht gern), war das keine so gute Idee, weil ich entweder durch muss, oder zu weit vorhüpfe im Text.


@Hecate wie kommt es? (Sag bloß nichts Böses )


Lach nicht... ich habe neulich eine geschrieben!!!!!!!!!!!!!! ich habe sage und schreibe 4 Stunden für 500 beschissene Wörter gebraucht... 4 Stunden!!!!!!!!! Recherche nicht eingerechnet, die kam noch dazu... perfekter Kuss und so.. lol. Da ploppten dann auch mal Seiten auf, die gestöhnt haben...


Redest du von deiner Sexszene, die gar keine war?

Mauselle
16225 Beiträge
16.08.2016 22:56
Zitat von Hecate:

Zitat von Mauselle:

http://www.psychologie.tu-dresden.de/i2/klinische/ psychotherapie_materialien/63_Schlafhygiene.pdf

Eine gute Schlafhygiene spart Ressourcen, fördert die Qualität der einzelnen Schlafzyklen und beugt langfristig Erschöpfungssyndromen vor!


Ich neige zu Schlafstörungen. Seit ich wenigstens halbwegs drauf achte kommt es nur noch selten vor

Ist tatsächlich auch präventiv eine super Sache. Dann neigt man auch im Alter nicht so zur Bettflucht
Mauselle
16225 Beiträge
16.08.2016 22:57
(Spricht die Frau, die ständig im Bett am Handy Serien guckt und in der MC postet...)
16.08.2016 22:58
Zitat von Mauselle:

(Spricht die Frau, die ständig im Bett am Handy Serien guckt und in der MC postet...)

Ich sitze vorm Bett.
Zählt, oder?
SaSk
5791 Beiträge
16.08.2016 22:59
Zitat von Pauli:

Zitat von SaSk:

Zitat von Pauli:

Ich persönlich möchte keinen Fernseher im Schlafzimmer einfach aus dem Grund weil es für uns unnötig ist.
Runa schläft immer noch bei uns abends auf dem Sofa. Sie stört das Gedudel nicht.


Ooh das fällt mir jetzt erst auf, dass eure Tochter Runa heißt, den Namen finde ich so toll mein Mann leider nicht so


Danke! Das war der einzige Name von meiner Liste, den mein Mann abgesegnet hat. Der ist da nämlich auch echt schwierig
Aber er passt nun auch perfekt zu ihr


Würdest du mir vielleicht verraten, was noch so auf deiner Liste stand?
16.08.2016 23:00
Zitat von Mauselle:

Zitat von Hecate:

Zitat von Mauselle:

http://www.psychologie.tu-dresden.de/i2/klinische/ psychotherapie_materialien/63_Schlafhygiene.pdf

Eine gute Schlafhygiene spart Ressourcen, fördert die Qualität der einzelnen Schlafzyklen und beugt langfristig Erschöpfungssyndromen vor!


Ich neige zu Schlafstörungen. Seit ich wenigstens halbwegs drauf achte kommt es nur noch selten vor

Ist tatsächlich auch präventiv eine super Sache. Dann neigt man auch im Alter nicht so zur Bettflucht


Wieso ist Sex ok, aber andere aktive Tätigkeiten nicht?
16.08.2016 23:02
Zum Verstädnis:
Wo liegt der Unterschied für die Schlafhygiene jetzt ob das Kind im Bett Gedudel beim Schlafen mitbekommt oder ob das Kind auf der Couch liegt und schläft und dort Gedudel mitbekommt?
Das ist doch dann eigentlich beides gleich schlecht, oder irre ich da?

16.08.2016 23:03
Zitat von Norimena:

Zum Verstädnis:
Wo liegt der Unterschied für die Schlafhygiene jetzt ob das Kind im Bett Gedudel beim Schlafen mitbekommt oder ob das Kind auf der Couch liegt und schläft und dort Gedudel mitbekommt?
Das ist doch dann eigentlich beides gleisch schlecht, oder irre ich da?


MEINE Schlafhygiene. Dem Kind ist das noch schnurz.
16.08.2016 23:04
Zitat von Hecate:

Zitat von Norimena:

Zum Verstädnis:
Wo liegt der Unterschied für die Schlafhygiene jetzt ob das Kind im Bett Gedudel beim Schlafen mitbekommt oder ob das Kind auf der Couch liegt und schläft und dort Gedudel mitbekommt?
Das ist doch dann eigentlich beides gleisch schlecht, oder irre ich da?


MEINE Schlafhygiene. Dem Kind ist das noch schnurz.


Achsoooooo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt