Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
17.08.2016 14:31
Zitat von faerie:

Mein Kindle geb ich nicht mehr her. Mir werden beim Lesen die Arme nicht mehr schwer, ich kann die Schrift vergrößern, Licht anmachen, meine ganze Bibliothek passt in meine Handtasche und überhaupt spart es unheimlich Platz.
Da kann das bloße Argument der Haptik eines "echten" Buches nicht dagegen anstinken. Außerdem müssen weniger Bäume gefällt werden


Bücher sind bei mir Dekoartikel die gerne in der ganzen Wohnung rumstehen dürfen

Schrift brauch ich nicht vergrößern, ich hab gute Augen und da ich eh niemals mehrere Bücher gleichzeitig lese brauch ich auch keine ganze Bibliothek dabei haben.

Aber mit den Bäumen geb ich dir recht
17.08.2016 15:04
Zitat von Mauselle:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Skorpi:

Also, wir haben nen TV im Schlafzimmer und ich finde es ehrlich ziemlich praktisch, wenn man abends müde ist und gemütlich nen Film schauen mag. Mich stört es beim schlafen aber auch gar nicht, meine Kinder würden das auch gar nicht stören. Ist vermutlich auch so ne Charaktersache.

Du verstehst das falsch, es geht nicht um ein vordergründiges "sich gestört fühlen". Ich finde im Bett lesen auch gemütlich. Fakt ist aber (Schlaflabore sei dank), dass solche Aktivitäten die schlafqualtät deutlich beeinträchtigen.


Aber kann man das wirklich so verallgemeinern? Glaube wirklich nicht, dass das auf mich zutrifft. Ich schlafe ja nicht schlecht und wenn doch mal, dann eher, weil mein Kopf so voll ist. Und warum ist das bei Kindern total egal, bei Erwachsenen aber nicht mehr?

Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber ja. Das ist ja auch nicht irgendein Hokuspokus sondern ein Mittel, das sogar in Therapien eingesetzt wird, unter anderem bei Depressionen, Schlafstörungen (welch Wunder...), Essstörungen und Stressstörungen. Und es ist ein Präventivmittel gegen die typische Altersbettflucht.
Ob das auf dich zutrifft kannst du nur wissen, in dem du es ein paar Wochen konsequent durchziehst und guckst ob du dann nicht noch besser schläfst, dich besser konzentrieren kannst oder oder


Ich habe den TV noch gar nicht sooo lang im Schlafzimmer, daher war mein Schlafzimmer tatsächlich immer ein Ort wo nur geschlafen wurde und ähh, so ne andere Nebensache fand auch noch dort stand, sonst aber gar nichts. Und wirklich, ich schlafe absolut nicht anders.

Aber ich bin generell so ein Mensch der überall schlafen kann und schläft, wenn ich müde bin. Muss noch nicht einmal immer ein Bett sein.

17.08.2016 15:08
Ich finde E-Reader schon klasse und praktisch, habe aber noch keinen. Ich habe mir aber gesagt, sobald kein Platz mehr für Bücher da ist (ich habe gerne feste Plätze für meine Sachen), kaufe ich mir auch einen Reader. Aber auch erst dann. Ich mag es halt auch sehr, ein Buch in der Hand zu haben und mag es, bis es eben nicht mehr geht auch nicht missen.

Pauli
10295 Beiträge
17.08.2016 15:44
Meine Kinder spielen. Sie haben heute Vormittag ganz von selbst den Fernseher ausgemacht (sie dürfen weitestgehend selbstbestimmt gucken) während ich das Baby hingelegt hab und seitdem spielen sie. Ohne Streit und so das gibt es derzeit so selten dass ich tatsächlich ganz verwundert bin. Ich konnte sogar in Ruhe meine Schnittmuster zuende zusammengebasteln die hier schon ne Woche angefangen liegen.
Sie bauen sich Höhlen und Geheimgänge im Bett
17.08.2016 15:45
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

Skorpi... klar hau ich dich, wenn du weiter über meine Sexszene witzelst. Püh.

Schlafhygiene: Ich bin da wohl komplett versaut. Nicht nur, dass wir einen Fernsehen im Schlafzimmer haben (den ich nur zum Einschlafen hin und wieder anmache, ist bei mir nämlich so - TV an, liegend.. 10 Minuten und ich schlafe), ich lese im Bett und ich höre auch Hörbücher im Bett. Ich bin aber eh jemand, der NICHT einschlafen kann, wenn nicht wenigstens ein bisschen Ton im Raum ist. Zum Glück schnarcht mein Partner, das ist mir dann Ton genug und ich schlafe hervorragend dabei ein. Ist er nicht da, dann brauch ich den TV.
Schlafen kann ich immer und überall. Dazu brauch ich kein Bett. Solange ich von irgendwoher einen Ton bekomme.

Reader: Also, ich brauche beides. Den Reader weil er unglaublich praktisch ist. Und klar liest man in der Regel nur ein bis drei Bücher gleichzeitig, ich zumindest, die könnte ich auch so mitschleppen, ABER ihr glaubt nicht, wie anstrengend es ist, für eine Urlaubswoche 10 Bücher ins Auto zu schmuggeln. Dank dem Reader ist das nun Geschichte und ich schleppe mal eben so in der Handtasche hunderte mit.
Bücher brauche ich aber auch. Allein fürs Herz... deswegen habe ich auch oft die Prints zum e-Book. Ergo alle Prints in meinem Regalen haben auch ein e_book auf dem Reader. Bekloppt, das weiß ich. Und die Umwelt ist mir in dem Fall egal.

Bücher und Kaffeekapseln sind meine Umweltsünden, die ich bewusst begehe, weil sie mein Luxus sind, mein Glück das ich unbedingt für die Seelenhygiene brauche.

Ich glaube ich habe alles.. ach nein. Duzen und Siezen. Ich habe es auch immer umschifft, dabei hat bei mir nie einer frauf gepocht. Trotzdem habe ich die bewusste Anrede vermieden, wenn ich nicht genau wusste, wie denn nun. Mein Kind hat jeden, der nicht zur Familie oder zum engeren Freundeskreis oder eben zu der Gattung Kinder gehörten gesiezt. Keine Ahnung warum, auch ich habe nicht darauf gepocht. Das tat er einfach so.

Jetzt hab ich aber alles... LG Zaubi, die jetzt nach einer Kaffeepause noch mal arbeiten fährt.

17.08.2016 15:47
Ach nein.. eins noch: Pauli... ich mag die Namen deiner Kinder. Anton ja sowieso, Lotta auch, denn wenn ich ein Mädchen bekommen hätte, wäre es eine Charlotte geworden (kurz dann Carly oder Lotte/-a) und Runa habe ich das erste Mal gehört, bei dem Kind einer neuen Kollegin. Und mich sofort verliebt. Ein toller Name, genau wie die drei anderen.
17.08.2016 16:24
Ach so, ich habe den TV im Schlafzimmer allerdings nicht zum einschlafen an. Da schaue ich bewusst. Wenn ich dabei einschlafe, bin ich einfach nur zu müde gewesen, beabsichtige ich aber nicht.

shelyra
69110 Beiträge
17.08.2016 18:34
ich kann leider auf nem reader nix lesen. da verschwimmt mir die schrift udn ich bekomm kopfweh eigentlich total schade
Pauli
10295 Beiträge
17.08.2016 20:11
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Ach nein.. eins noch: Pauli... ich mag die Namen deiner Kinder. Anton ja sowieso, Lotta auch, denn wenn ich ein Mädchen bekommen hätte, wäre es eine Charlotte geworden (kurz dann Carly oder Lotte/-a) und Runa habe ich das erste Mal gehört, bei dem Kind einer neuen Kollegin. Und mich sofort verliebt. Ein toller Name, genau wie die drei anderen.


Danke dir!
Wenn es nach mir gegangen wäre wäre Lotta eine Carlotta geworden aber das wurde mir nicht abgesegnet
17.08.2016 20:21
Zitat von Pauli:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Ach nein.. eins noch: Pauli... ich mag die Namen deiner Kinder. Anton ja sowieso, Lotta auch, denn wenn ich ein Mädchen bekommen hätte, wäre es eine Charlotte geworden (kurz dann Carly oder Lotte/-a) und Runa habe ich das erste Mal gehört, bei dem Kind einer neuen Kollegin. Und mich sofort verliebt. Ein toller Name, genau wie die drei anderen.


Danke dir!
Wenn es nach mir gegangen wäre wäre Lotta eine Carlotta geworden aber das wurde mir nicht abgesegnet


DAS mag ich auch, allerdings als Karlotta
17.08.2016 20:34
Da denk ich immer an Kalotte oder Karotte
17.08.2016 20:34
Ich finde Runa auch ganz toll, wäre bei unserem Nachnamen aber nicht möglich, der ebenfalls mit Ru beginnt.
RuRu
Mauselle
16225 Beiträge
17.08.2016 20:35
Charlotte stand hier auch mit ganz oben auf der Liste, bis mein Vater es mir mit den Zwiebeln versaut hat
17.08.2016 20:39
Runa finde ich auch toll, aber da hätte ich wieder Angst, in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden
Metalgoth
17541 Beiträge
17.08.2016 20:48
Zitat von Mauselle:

Charlotte stand hier auch mit ganz oben auf der Liste, bis mein Vater es mir mit den Zwiebeln versaut hat


Mein Zweitname, allerdings französisch xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt