Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
SaSk
5791 Beiträge
17.08.2016 08:49
Zitat von Pauli:

Zitat von SaSk:

Zitat von Pauli:

Zitat von SaSk:

...


Danke! Das war der einzige Name von meiner Liste, den mein Mann abgesegnet hat. Der ist da nämlich auch echt schwierig
Aber er passt nun auch perfekt zu ihr


Würdest du mir vielleicht verraten, was noch so auf deiner Liste stand?


Klar doch
Mathilda, Smilla, Edda, Frieda und Helvi.


Danke
17.08.2016 10:53
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von NiAn:

Mrs. Darcy, ich habe gerade mein Faible für die englische Literatur entdeckt und du scheinst mir da ein guter Ansprechpartner zu sein.....was ist denn noch sehr lesenswert?

Derzeit habe ich nur Sturmhöhe und Tess gelesen und SuV liegt noch auf dem Stapel aber ich sehne mich nach meeehr

TV im Schlafzimmer hatten wir vor Niklas und der war täglich an, weil André nicht ohne schlafen konnte. Ich habe es gehasst, zum schlafen brauche ich absolute stille, Dunkelheit und Wärme Seit es Niklas gibt, gibt es auch kein TV mehr aber Ruhe hab ich trotzdem nicht

Die Nebentätigkeiten die sonst im Schlafzimmer stattfanden haben wir auf die restliche Wohnung verteilt, ich konnte das schon nicht wo Niklas noch Mini war und selbst jetzt muss ich das Babyphone (mit Kamera) wegdrehen weil ich mich beobachtet fühle


Guten Morgen.... gääääähn, was bin ich müde.

Ich mag noch ganz gern Verstand und Gefühl und ich mochte auch sehr North and South, wobei ich da keine deutsche Übersetzung gefunden habe, sondern dann einfach die BBC Serie geschaut habe.
Das ist etwas was ich dir ohnehin empfehlen kann: BBC verfilmt sämtliche Klassiker und sie sind derart nah am Buch, dass man beinah mitlesen kann. Meine liebste BBC Verfilmung ist Sinn & Sinnlichkeit.
https://www.amazon.de/Jane-Austens-Sense-Sensibili ty-Sinnlichkeit/dp/B00171SVHK
Sie sind alle toll, aber die ist besonders schön.
Und ich besitze den Bronte Schuber... der ist nicht nur schön anzusehen, sondern liest sich auch gut,
https://www.amazon.de/Bront%C3%AB-Schuber-Villette -Shirley-Sturmh%C3%B6he/dp/3866478704/ref=sr_1_1?s =books&ie=UTF8&qid=1471413827&sr=1-1&a mp;keywords=bronte+schuber


North and South ... John Thornton !!!
17.08.2016 11:02
Von Schlafhygiene hab ich noch nie gehört. Aber ich mag tatsächlich im Bett nix anderes machen als schlafen, stillend schlafend und die schönste Nebensache der Welt.

17.08.2016 11:24
Zitat von Mauselle:

Zitat von Skorpi:

Also, wir haben nen TV im Schlafzimmer und ich finde es ehrlich ziemlich praktisch, wenn man abends müde ist und gemütlich nen Film schauen mag. Mich stört es beim schlafen aber auch gar nicht, meine Kinder würden das auch gar nicht stören. Ist vermutlich auch so ne Charaktersache.

Du verstehst das falsch, es geht nicht um ein vordergründiges "sich gestört fühlen". Ich finde im Bett lesen auch gemütlich. Fakt ist aber (Schlaflabore sei dank), dass solche Aktivitäten die schlafqualtät deutlich beeinträchtigen.


Aber kann man das wirklich so verallgemeinern? Glaube wirklich nicht, dass das auf mich zutrifft. Ich schlafe ja nicht schlecht und wenn doch mal, dann eher, weil mein Kopf so voll ist. Und warum ist das bei Kindern total egal, bei Erwachsenen aber nicht mehr?

17.08.2016 11:26
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Adara:

...


Lach nicht... ich habe neulich eine geschrieben!!!!!!!!!!!!!! ich habe sage und schreibe 4 Stunden für 500 beschissene Wörter gebraucht... 4 Stunden!!!!!!!!! Recherche nicht eingerechnet, die kam noch dazu... perfekter Kuss und so.. lol. Da ploppten dann auch mal Seiten auf, die gestöhnt haben...


Redest du von deiner Sexszene, die gar keine war?





Hey, werd doch nicht gleich gewalttätig!

17.08.2016 11:48
Zitat von Pauli:

Zitat von SaSk:

Zitat von Pauli:

Zitat von SaSk:

...


Danke! Das war der einzige Name von meiner Liste, den mein Mann abgesegnet hat. Der ist da nämlich auch echt schwierig
Aber er passt nun auch perfekt zu ihr


Würdest du mir vielleicht verraten, was noch so auf deiner Liste stand?


Klar doch
Mathilda, Smilla, Edda, Frieda und Helvi.

Ich finde Runa auch sehr schön .
Bei deiner Liste sind die Namen meiner Töchter mit dabei
17.08.2016 11:56
Thema Schlafhygiene:
Einen Fernseher gibt es im Schlafzimmer nicht. Ich brauche Dunkelheit und Ruhe und es nervt mich total wenn mein Mann sein ebook an hat und dann noch einschläft .
Bei meiner Mini-Maus scheint es ähnlich zu sein, sie wird jetzt fast immer wach wenn ich ins Bett gehe.
17.08.2016 12:56
Es ist zwar OT,aber ich muss es los werden...mein Kind hat eben seinen Führerschein bekommen.Ich bin so stolz .

Wir haben auch einen Fernseher im Schlafzimmer.Da ich mit den Kindern gegen 19.00 h ins Bett gehe und dann nicht mehr aufstehen mag,ist er fast unverzichtbar.
zuckerlie
15684 Beiträge
17.08.2016 12:57
Ich lese Abends im Bett und schlafe dabei immer ein. Mein Mann macht immer das Licht aus und legt das Buch auf meinen Nachttisch Fernseher haben wir schon ein paar Jahre nicht mehr im Schlafzimmer. Kann mir auch nicht vorstellen da nochmal einen zu haben
Aduja
28754 Beiträge
17.08.2016 13:51
Zitat von NiAn:

Zitat von faerie:

Mir knallt immer ganz ungalant der Kindle auf die Nase und ich werde wieder wach und lese weiter


auf diesen Dingern kann ich nicht lesen, ich brauch ein Buch mit Seiten. Der Geruch der Seiten, wie sich das Papier anfühlt, das gehört bei mir zum Lesespaß dazu

Ich liebe das Ding, weil ich oft nur einen Arm gebrauchen kann, weil auf dem anderen ein schlafendes Kleinkind liegt.
Aduja
28754 Beiträge
17.08.2016 13:54
Zitat von DieW:

Es ist zwar OT,aber ich muss es los werden...mein Kind hat eben seinen Führerschein bekommen.Ich bin so stolz .

Wir haben auch einen Fernseher im Schlafzimmer.Da ich mit den Kindern gegen 19.00 h ins Bett gehe und dann nicht mehr aufstehen mag,ist er fast unverzichtbar.

Herzlichen Glückwunsch!
17.08.2016 13:55
Zitat von Aduja:

Zitat von NiAn:

Zitat von faerie:

Mir knallt immer ganz ungalant der Kindle auf die Nase und ich werde wieder wach und lese weiter


auf diesen Dingern kann ich nicht lesen, ich brauch ein Buch mit Seiten. Der Geruch der Seiten, wie sich das Papier anfühlt, das gehört bei mir zum Lesespaß dazu

Ich liebe das Ding, weil ich oft nur einen Arm gebrauchen kann, weil auf dem anderen ein schlafendes Kleinkind liegt.

Ich mag Bücher auch lieber aber der Kindle ist halt praktisch zwecks Licht, Stillen, Hand frei.
Mauselle
16225 Beiträge
17.08.2016 13:57
Zitat von Skorpi:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Skorpi:

Also, wir haben nen TV im Schlafzimmer und ich finde es ehrlich ziemlich praktisch, wenn man abends müde ist und gemütlich nen Film schauen mag. Mich stört es beim schlafen aber auch gar nicht, meine Kinder würden das auch gar nicht stören. Ist vermutlich auch so ne Charaktersache.

Du verstehst das falsch, es geht nicht um ein vordergründiges "sich gestört fühlen". Ich finde im Bett lesen auch gemütlich. Fakt ist aber (Schlaflabore sei dank), dass solche Aktivitäten die schlafqualtät deutlich beeinträchtigen.


Aber kann man das wirklich so verallgemeinern? Glaube wirklich nicht, dass das auf mich zutrifft. Ich schlafe ja nicht schlecht und wenn doch mal, dann eher, weil mein Kopf so voll ist. Und warum ist das bei Kindern total egal, bei Erwachsenen aber nicht mehr?

Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber ja. Das ist ja auch nicht irgendein Hokuspokus sondern ein Mittel, das sogar in Therapien eingesetzt wird, unter anderem bei Depressionen, Schlafstörungen (welch Wunder...), Essstörungen und Stressstörungen. Und es ist ein Präventivmittel gegen die typische Altersbettflucht.
Ob das auf dich zutrifft kannst du nur wissen, in dem du es ein paar Wochen konsequent durchziehst und guckst ob du dann nicht noch besser schläfst, dich besser konzentrieren kannst oder oder
17.08.2016 14:01
Mein Kindle geb ich nicht mehr her. Mir werden beim Lesen die Arme nicht mehr schwer, ich kann die Schrift vergrößern, Licht anmachen, meine ganze Bibliothek passt in meine Handtasche und überhaupt spart es unheimlich Platz.
Da kann das bloße Argument der Haptik eines "echten" Buches nicht dagegen anstinken. Außerdem müssen weniger Bäume gefällt werden
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.08.2016 14:28
Zitat von faerie:

Mein Kindle geb ich nicht mehr her. Mir werden beim Lesen die Arme nicht mehr schwer, ich kann die Schrift vergrößern, Licht anmachen, meine ganze Bibliothek passt in meine Handtasche und überhaupt spart es unheimlich Platz.
Da kann das bloße Argument der Haptik eines "echten" Buches nicht dagegen anstinken. Außerdem müssen weniger Bäume gefällt werden


So ökologisch kennt man dich ja gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt