Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
16.08.2016 23:08
Ich würde ja auch gerne aufs Sofa zum Fernsehen, aber geht nicht. Naja, ich schau mal. Vielleicht mache ich es, wie Aduja sagt und nehme den Laptop mit ins Bett und höre über Kopfhörer (das hilft zwar nicht gegen Schlafunhygiene, aber zumindest tue ich was für mich. Und Schlafprobleme habe ich bisher zum Glück keine)
16.08.2016 23:08
Also, wir haben nen TV im Schlafzimmer und ich finde es ehrlich ziemlich praktisch, wenn man abends müde ist und gemütlich nen Film schauen mag. Mich stört es beim schlafen aber auch gar nicht, meine Kinder würden das auch gar nicht stören. Ist vermutlich auch so ne Charaktersache.

Mauselle
16225 Beiträge
16.08.2016 23:09
Zitat von Norimena:

Zitat von Hecate:

Zitat von Norimena:

Zum Verstädnis:
Wo liegt der Unterschied für die Schlafhygiene jetzt ob das Kind im Bett Gedudel beim Schlafen mitbekommt oder ob das Kind auf der Couch liegt und schläft und dort Gedudel mitbekommt?
Das ist doch dann eigentlich beides gleisch schlecht, oder irre ich da?


MEINE Schlafhygiene. Dem Kind ist das noch schnurz.


Achsoooooo



Bei erwachsenen geht es - rein psychologisch gesprochen - um die Trennung des schlafplatzes von anderen Aktivitäten. Und ja, streng genommen müsste dann auch Sex ausgelagert werden. Ebenso wie das stillen. Da das aber völlig unpraktikabel, ungemütlich und zugegebenermaßen auch mehr als schade wäre, bestätigen Ausnahmen wie so oft die Regel.
Mauselle
16225 Beiträge
16.08.2016 23:11
Zitat von Skorpi:

Also, wir haben nen TV im Schlafzimmer und ich finde es ehrlich ziemlich praktisch, wenn man abends müde ist und gemütlich nen Film schauen mag. Mich stört es beim schlafen aber auch gar nicht, meine Kinder würden das auch gar nicht stören. Ist vermutlich auch so ne Charaktersache.

Du verstehst das falsch, es geht nicht um ein vordergründiges "sich gestört fühlen". Ich finde im Bett lesen auch gemütlich. Fakt ist aber (Schlaflabore sei dank), dass solche Aktivitäten die schlafqualtät deutlich beeinträchtigen.
16.08.2016 23:15
Zitat von Mauselle:

Zitat von Norimena:

Zitat von Hecate:

Zitat von Norimena:

Zum Verstädnis:
Wo liegt der Unterschied für die Schlafhygiene jetzt ob das Kind im Bett Gedudel beim Schlafen mitbekommt oder ob das Kind auf der Couch liegt und schläft und dort Gedudel mitbekommt?
Das ist doch dann eigentlich beides gleisch schlecht, oder irre ich da?


MEINE Schlafhygiene. Dem Kind ist das noch schnurz.


Achsoooooo



Bei erwachsenen geht es - rein psychologisch gesprochen - um die Trennung des schlafplatzes von anderen Aktivitäten. Und ja, streng genommen müsste dann auch Sex ausgelagert werden. Ebenso wie das stillen. Da das aber völlig unpraktikabel, ungemütlich und zugegebenermaßen auch mehr als schade wäre, bestätigen Ausnahmen wie so oft die Regel.

Mich stört das stillen im Bett außerhalb der Schlafenszeit tatsächlich. Das kommt aber nur noch selten vor und ist eben das Bedürfnis meines Kindes... Also muss ich da durch
Nachts kann es nicht als Aktivität gelten... Da pack ich mir den Möp aus und Penn weiter
16.08.2016 23:16
Zitat von Skorpi:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Adara:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Ich höre die dummerweise als Hörbücher, also Outlander, aber da ich ja Sexszenen gern einfach quer lese, weil es mich nervt (les ich einfach nicht gern), war das keine so gute Idee, weil ich entweder durch muss, oder zu weit vorhüpfe im Text.


@Hecate wie kommt es? (Sag bloß nichts Böses )


Lach nicht... ich habe neulich eine geschrieben!!!!!!!!!!!!!! ich habe sage und schreibe 4 Stunden für 500 beschissene Wörter gebraucht... 4 Stunden!!!!!!!!! Recherche nicht eingerechnet, die kam noch dazu... perfekter Kuss und so.. lol. Da ploppten dann auch mal Seiten auf, die gestöhnt haben...


Redest du von deiner Sexszene, die gar keine war?


Mauselle
16225 Beiträge
16.08.2016 23:17
Den Möp ich hab noch nie darüber nachgedacht, was wohl die Einzahl von Möpse sein könnte. Danke für diese Einsicht
16.08.2016 23:21
Also ich lese ja im Bett. Und mehr als einmal schlafe mit dem Buch in der Hand ein, das mir dann auf die Brust sinkt und wache exakt in dieser Stellung wieder auf.... "OH MIst... wo war ich?" BUch hoch und weiter geht es.
17.08.2016 00:23
Mir knallt immer ganz ungalant der Kindle auf die Nase und ich werde wieder wach und lese weiter
17.08.2016 07:31
Mrs. Darcy, ich habe gerade mein Faible für die englische Literatur entdeckt und du scheinst mir da ein guter Ansprechpartner zu sein.....was ist denn noch sehr lesenswert?

Derzeit habe ich nur Sturmhöhe und Tess gelesen und SuV liegt noch auf dem Stapel aber ich sehne mich nach meeehr

TV im Schlafzimmer hatten wir vor Niklas und der war täglich an, weil André nicht ohne schlafen konnte. Ich habe es gehasst, zum schlafen brauche ich absolute stille, Dunkelheit und Wärme Seit es Niklas gibt, gibt es auch kein TV mehr aber Ruhe hab ich trotzdem nicht

Die Nebentätigkeiten die sonst im Schlafzimmer stattfanden haben wir auf die restliche Wohnung verteilt, ich konnte das schon nicht wo Niklas noch Mini war und selbst jetzt muss ich das Babyphone (mit Kamera) wegdrehen weil ich mich beobachtet fühle
17.08.2016 07:32
Zitat von faerie:

Mir knallt immer ganz ungalant der Kindle auf die Nase und ich werde wieder wach und lese weiter


auf diesen Dingern kann ich nicht lesen, ich brauch ein Buch mit Seiten. Der Geruch der Seiten, wie sich das Papier anfühlt, das gehört bei mir zum Lesespaß dazu
Pauli
10295 Beiträge
17.08.2016 07:44
Zitat von SaSk:

Zitat von Pauli:

Zitat von SaSk:

Zitat von Pauli:

Ich persönlich möchte keinen Fernseher im Schlafzimmer einfach aus dem Grund weil es für uns unnötig ist.
Runa schläft immer noch bei uns abends auf dem Sofa. Sie stört das Gedudel nicht.


Ooh das fällt mir jetzt erst auf, dass eure Tochter Runa heißt, den Namen finde ich so toll mein Mann leider nicht so


Danke! Das war der einzige Name von meiner Liste, den mein Mann abgesegnet hat. Der ist da nämlich auch echt schwierig
Aber er passt nun auch perfekt zu ihr


Würdest du mir vielleicht verraten, was noch so auf deiner Liste stand?


Klar doch
Mathilda, Smilla, Edda, Frieda und Helvi.
17.08.2016 08:05
Zitat von NiAn:

Mrs. Darcy, ich habe gerade mein Faible für die englische Literatur entdeckt und du scheinst mir da ein guter Ansprechpartner zu sein.....was ist denn noch sehr lesenswert?

Derzeit habe ich nur Sturmhöhe und Tess gelesen und SuV liegt noch auf dem Stapel aber ich sehne mich nach meeehr

TV im Schlafzimmer hatten wir vor Niklas und der war täglich an, weil André nicht ohne schlafen konnte. Ich habe es gehasst, zum schlafen brauche ich absolute stille, Dunkelheit und Wärme Seit es Niklas gibt, gibt es auch kein TV mehr aber Ruhe hab ich trotzdem nicht

Die Nebentätigkeiten die sonst im Schlafzimmer stattfanden haben wir auf die restliche Wohnung verteilt, ich konnte das schon nicht wo Niklas noch Mini war und selbst jetzt muss ich das Babyphone (mit Kamera) wegdrehen weil ich mich beobachtet fühle


Guten Morgen.... gääääähn, was bin ich müde.

Ich mag noch ganz gern Verstand und Gefühl und ich mochte auch sehr North and South, wobei ich da keine deutsche Übersetzung gefunden habe, sondern dann einfach die BBC Serie geschaut habe.
Das ist etwas was ich dir ohnehin empfehlen kann: BBC verfilmt sämtliche Klassiker und sie sind derart nah am Buch, dass man beinah mitlesen kann. Meine liebste BBC Verfilmung ist Sinn & Sinnlichkeit.
https://www.amazon.de/Jane-Austens-Sense-Sensibili ty-Sinnlichkeit/dp/B00171SVHK
Sie sind alle toll, aber die ist besonders schön.
Und ich besitze den Bronte Schuber... der ist nicht nur schön anzusehen, sondern liest sich auch gut,
https://www.amazon.de/Bront%C3%AB-Schuber-Villette -Shirley-Sturmh%C3%B6he/dp/3866478704/ref=sr_1_1?s =books&ie=UTF8&qid=1471413827&sr=1-1&a mp;keywords=bronte+schuber
17.08.2016 08:18
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von NiAn:

Mrs. Darcy, ich habe gerade mein Faible für die englische Literatur entdeckt und du scheinst mir da ein guter Ansprechpartner zu sein.....was ist denn noch sehr lesenswert?

Derzeit habe ich nur Sturmhöhe und Tess gelesen und SuV liegt noch auf dem Stapel aber ich sehne mich nach meeehr

TV im Schlafzimmer hatten wir vor Niklas und der war täglich an, weil André nicht ohne schlafen konnte. Ich habe es gehasst, zum schlafen brauche ich absolute stille, Dunkelheit und Wärme Seit es Niklas gibt, gibt es auch kein TV mehr aber Ruhe hab ich trotzdem nicht

Die Nebentätigkeiten die sonst im Schlafzimmer stattfanden haben wir auf die restliche Wohnung verteilt, ich konnte das schon nicht wo Niklas noch Mini war und selbst jetzt muss ich das Babyphone (mit Kamera) wegdrehen weil ich mich beobachtet fühle


Guten Morgen.... gääääähn, was bin ich müde.

Ich mag noch ganz gern Verstand und Gefühl und ich mochte auch sehr North and South, wobei ich da keine deutsche Übersetzung gefunden habe, sondern dann einfach die BBC Serie geschaut habe.
Das ist etwas was ich dir ohnehin empfehlen kann: BBC verfilmt sämtliche Klassiker und sie sind derart nah am Buch, dass man beinah mitlesen kann. Meine liebste BBC Verfilmung ist Sinn & Sinnlichkeit.
https://www.amazon.de/Jane-Austens-Sense-Sensibili ty-Sinnlichkeit/dp/B00171SVHK
Sie sind alle toll, aber die ist besonders schön.
Und ich besitze den Bronte Schuber... der ist nicht nur schön anzusehen, sondern liest sich auch gut,
https://www.amazon.de/Bront%C3%AB-Schuber-Villette -Shirley-Sturmh%C3%B6he/dp/3866478704/ref=sr_1_1?s =books&ie=UTF8&qid=1471413827&sr=1-1&a mp;keywords=bronte+schuber


danke

Also den Stil von Bronte lies sich so viel besser als Hardy. Tess zog sich irgendwie wie Kaugummi obwohl die Story dahinter schon sehr spannend war, Sturmhöhe dagegen habe ich wirklich verschlungen. Daher bin ich sehr auf den Stil von Austen gespannt
17.08.2016 08:31
Zitat von NiAn:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von NiAn:

Mrs. Darcy, ich habe gerade mein Faible für die englische Literatur entdeckt und du scheinst mir da ein guter Ansprechpartner zu sein.....was ist denn noch sehr lesenswert?

Derzeit habe ich nur Sturmhöhe und Tess gelesen und SuV liegt noch auf dem Stapel aber ich sehne mich nach meeehr

TV im Schlafzimmer hatten wir vor Niklas und der war täglich an, weil André nicht ohne schlafen konnte. Ich habe es gehasst, zum schlafen brauche ich absolute stille, Dunkelheit und Wärme Seit es Niklas gibt, gibt es auch kein TV mehr aber Ruhe hab ich trotzdem nicht

Die Nebentätigkeiten die sonst im Schlafzimmer stattfanden haben wir auf die restliche Wohnung verteilt, ich konnte das schon nicht wo Niklas noch Mini war und selbst jetzt muss ich das Babyphone (mit Kamera) wegdrehen weil ich mich beobachtet fühle


Guten Morgen.... gääääähn, was bin ich müde.

Ich mag noch ganz gern Verstand und Gefühl und ich mochte auch sehr North and South, wobei ich da keine deutsche Übersetzung gefunden habe, sondern dann einfach die BBC Serie geschaut habe.
Das ist etwas was ich dir ohnehin empfehlen kann: BBC verfilmt sämtliche Klassiker und sie sind derart nah am Buch, dass man beinah mitlesen kann. Meine liebste BBC Verfilmung ist Sinn & Sinnlichkeit.
https://www.amazon.de/Jane-Austens-Sense-Sensibili ty-Sinnlichkeit/dp/B00171SVHK
Sie sind alle toll, aber die ist besonders schön.
Und ich besitze den Bronte Schuber... der ist nicht nur schön anzusehen, sondern liest sich auch gut,
https://www.amazon.de/Bront%C3%AB-Schuber-Villette -Shirley-Sturmh%C3%B6he/dp/3866478704/ref=sr_1_1?s =books&ie=UTF8&qid=1471413827&sr=1-1&a mp;keywords=bronte+schuber


danke

Also den Stil von Bronte lies sich so viel besser als Hardy. Tess zog sich irgendwie wie Kaugummi obwohl die Story dahinter schon sehr spannend war, Sturmhöhe dagegen habe ich wirklich verschlungen. Daher bin ich sehr auf den Stil von Austen gespannt


Persuasion von Austen Das habe ich bestimmt schon 10 mal gelesen. Ansonsten kann ich Emma (auch Austen) als BBC Miniserie aus 2009 empfehlen. Super schön gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt