Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
18.08.2016 18:58
Zitat von faerie:

Was einem als Schwangere und Baby so alles abgeraten wird ... bleiben nur noch in abgekochtes Wasser getunkte Servietten

So schlimm ist es nur wenn jeder Verzicht zum Weltuntergang gemacht wird.
18.08.2016 19:38
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Hecate:

Zitat von faerie:

Was einem als Schwangere und Baby so alles abgeraten wird ... bleiben nur noch in abgekochtes Wasser getunkte Servietten


Aber nur, wenn die Serviette aus ungebleichter Bio Baumwolle ist!

... Die aber nicht gerade umweltbewusst ist durch den extremen Wasserverbrauch beim Anbau


Bleibt nur noch eins:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Lichtnahrung
18.08.2016 19:39
Zitat von Cookie88:

Zitat von faerie:

Was einem als Schwangere und Baby so alles abgeraten wird ... bleiben nur noch in abgekochtes Wasser getunkte Servietten

So schlimm ist es nur wenn jeder Verzicht zum Weltuntergang gemacht wird.


Also kulinarisch sehe ich da wirklich viele Weltuntergänge.
SaSk
5791 Beiträge
18.08.2016 19:43
Ich denke auch es ist Einstellungssache.
Wenn ich mir bewusst mache, WARUM ich auf etwas verzichte, fällt es gleich viel leichter.
18.08.2016 19:47
Naja, die Diskussion hatten wir ja schon oft. Da, wo ein statistischer Wert geringer ist, als dass ich draußen überfahren oder von der Wohnzimmerlampe erschlagen werde, da verzichte ich nicht.
Ergo: Hier gibts weiter Mett, Sushi und Schrotkugeln.
Zwerginator
7683 Beiträge
18.08.2016 19:48
Zitat von faerie:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von Hecate:

Zitat von faerie:

Was einem als Schwangere und Baby so alles abgeraten wird ... bleiben nur noch in abgekochtes Wasser getunkte Servietten


Aber nur, wenn die Serviette aus ungebleichter Bio Baumwolle ist!

... Die aber nicht gerade umweltbewusst ist durch den extremen Wasserverbrauch beim Anbau


Bleibt nur noch eins:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Lichtnahrung


Bitte was???!!!

Mauselle
16225 Beiträge
18.08.2016 19:52
Zitat von Zwerginator:

Zitat von faerie:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von Hecate:

...

... Die aber nicht gerade umweltbewusst ist durch den extremen Wasserverbrauch beim Anbau


Bleibt nur noch eins:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Lichtnahrung


Bitte was???!!!


What the fuck...
18.08.2016 19:55
Zitat von faerie:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von Hecate:

Zitat von faerie:

Was einem als Schwangere und Baby so alles abgeraten wird ... bleiben nur noch in abgekochtes Wasser getunkte Servietten


Aber nur, wenn die Serviette aus ungebleichter Bio Baumwolle ist!

... Die aber nicht gerade umweltbewusst ist durch den extremen Wasserverbrauch beim Anbau


Bleibt nur noch eins:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Lichtnahrung


So dumm kann man doch nicht wirklich sein oder?! Unglaublich!
18.08.2016 20:06
Darf ich an dieser Stelle mal den Hoaxilla Podcast empfehlen?
-Brünni88
23365 Beiträge
18.08.2016 20:15
Ich bin was das essen in der Schwangerschaft betrifft ja ganz strickt. Ich hab keine einzige scheibe salami oder Raucherlachs etc gegessen. Das war es mir wert
18.08.2016 20:37
Zitat von -Brünni88:

Ich bin was das essen in der Schwangerschaft betrifft ja ganz strickt. Ich hab keine einzige scheibe salami oder Raucherlachs etc gegessen. Das war es mir wert


Ich auch nicht. Ich hätte nie damit leben können das deshalb etwas passiert. Wäre der Toxoplasmose Test positiv gewesen hätte ich es vielleicht noch gemacht aber so nicht. Dafür gab es dann öfter mal Pizza Salami
shelyra
69110 Beiträge
18.08.2016 20:42
Zitat von gefjon83:

Zitat von -Brünni88:

Ich bin was das essen in der Schwangerschaft betrifft ja ganz strickt. Ich hab keine einzige scheibe salami oder Raucherlachs etc gegessen. Das war es mir wert


Ich auch nicht. Ich hätte nie damit leben können das deshalb etwas passiert. Wäre der Toxoplasmose Test positiv gewesen hätte ich es vielleicht noch gemacht aber so nicht. Dafür gab es dann öfter mal Pizza Salami

ich hab auch drauf verzichtet.

soviel ist es ja gar nicht was wegfällt. und man weiß ja für wen man es macht
18.08.2016 20:45
Ich würde das Risiko aber auch niemals eingehen. Dafür ist mir (m)ein kleines Miniwesen einfach zu wertvoll. Da verzichte ich freiwillig auf Mett und Co.!

Und sein wir doch mal ehrlich, man muss ja nicht ewig drauf verzichten. Sollte man also wirklich hinbekommen.

Zwerginator
7683 Beiträge
18.08.2016 20:46
Zitat von gefjon83:

Zitat von -Brünni88:

Ich bin was das essen in der Schwangerschaft betrifft ja ganz strickt. Ich hab keine einzige scheibe salami oder Raucherlachs etc gegessen. Das war es mir wert


Ich auch nicht. Ich hätte nie damit leben können das deshalb etwas passiert. Wäre der Toxoplasmose Test positiv gewesen hätte ich es vielleicht noch gemacht aber so nicht. Dafür gab es dann öfter mal Pizza Salami

Ich hatte zeitweise so hunger auf Gorgonzola, und hab mir deswegen immer Gorgonzola-Birnen-Pizza gemacht.
Ich hätte nicht damit leben können wenn durch meine Schuld was passiert wäre.
Raspberry
704 Beiträge
18.08.2016 20:48
NiAn, eine Babypuppe hat sie schon, die wird auch (wenn es sie packt) umsorgt und gepflegt.
Besonders niedlich ist dabei, dass sie Dinge nachmacht die sie von mir kennt.
Sie nimmt sie zB in den Arm, tut so als hätte sie ein Aua und sagt:
'Oh, arme Puppi, wird alles gut wieder ' oder bringt sie ins Bett und singt ihr unsere Abendlieder vor
Deswegen dachte ich an etwas anderes, sie bestaunt in unserem Spielzeugladen immer Spielzeugpferde, vll hole ich davon eins

Dass die Eingewöhnung vorher ist finde ich recht passend, damit sie nicht denkt: 'Baby da, ich abgeschoben' oder so.
Auch organisatorisch ist es so leichter, da ich zB mitm Rad da hin fahren muss.
Und wie Juniors Mama sagt, mit Baby würde das sicher chaotisch werden.
Mir wäre es lieber gewesen wenn es am 1.8. normal los gegangen wäre, so dass sie schon richtig drin ist, aber das ging vom KiGa leider nicht wegen Umbaumaßnahmen.
Muss ich wohl auf mich zukommen lassen, ein, zwei Tage hätte ich sie aber gerne Zuhause..
Und egal ob es es mit der Hausgeburt klappt oder nicht, sie ist natürlich die erste die zum Kuscheln und Angucken kommen darf

@Junior

Das klingt gut
Ich stelle mich auch darauf ein dass es Anfangs ziemlich stressig wird, fand ich aber bei unserer Großen auch.
Wahrscheinlich werde ich in Wäsche ertrinken

@Skorpi
Auch dir Danke für deine Erfahrung
Ich hoffe wirklich dass sie ein gutes Verhältnis haben werden.
Das ist so viel wert, und allzu groß ist der Altersabstand auch nicht.
Wir Geschwister sind immer füreinander da, ich hoffe den beiden wird es auch mal so gehen.

Zum anderen Thema kann ich sagen dass ich mich schon wieder unglaublich auf den nächsten Mettwoch freue
Hab meinem Mann schon gesagt nach der Geburt darf er direkt los und zum Fleischer fahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt