Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
18.08.2016 09:34
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Cookie88:

...

Wir haben eine Viola Sophie und einen Tamino Leander .

Viola findet mein Mann toll; und meine Jungs heißen ja Tamino und Leandro.

Lol


Tamino wäre einer meiner Favoriten gewesen, aber das Patenkind meines Freundes heißt so. Meine Große heißt Leandra
Metalgoth
17541 Beiträge
18.08.2016 09:35
Zitat von Darwin27:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von NiAn:

...

Warum dann der Accent? Der betont doch das E, macht es also erst recht nicht stumm.
Schön ist der Name .


Also ohne è sondern nur e aber mir è sieht es schöner aus


In Deutschland muss man sich dann aber auch zusätzlich bewusst sein, dass es nie richtig ausgesprochen wird. Hier wird es immer E-L-I-S-E ausgesprochen werden und du und dein Kind werden ewig korrigieren müssen..

Ich find den Namen aber ohne Accent auch sehr schön!


Ganz genau, aber beim Zweitnamen ist das nicht so tragisch. Meinen sprechen auch alle deutsch aus, die von ihm wissen. Also Ämter
Metalgoth
17541 Beiträge
18.08.2016 09:36
Das mit den Pfosten ist ja voll süß
shelyra
69110 Beiträge
18.08.2016 09:47
wenn wir die uroma namen verwenden würde, dann würden wir tabea sehr glücklich machen... die eine uroma hieß nämlich elsa
18.08.2016 11:04
Élise schreibt sich der Name. Der Accent kommt vorne.
18.08.2016 11:08
Moment...gleich nochmal...hab zu früh abgeschickt xF
18.08.2016 11:16
Mal kurz was anderes....
Mein Kind ist ja ziemlich wild und unvorsichtig, was für mich auf dem Spielplatz teilweise echt zum Problem wird.
Es gibt dort eine Klettegerüst mit Rutsche dran. Also wie ein Turm mit Rampe hinten zum Hochklettern und die Seiten sind offen.. Er krabbelt also hoch, ich renn schnell nach vorn, um ihn beim Rutschen zu helfen. Er ist sonst so stürmisch und stürzt sich runter, das haben wir schon getestet und es endete in einem blauen Fleck und Geheule, weil er seine Beine nicht gerade nach vorn gemacht hat, sondern auf einem drauf saß und dann runterstürzte...
Naja jedenfalls.. Er kommt dann nach vorn um zu Rutschen und ich warte. Er sieht mich, dreht um und krabbelt zur Rampe hinten. Ich renn also nach hinten. Er krabbelt wieder nach vorn zur Rutsche. Ich renn nach vorn. Usw. Das ganze wiederholt sich ewig und nervt mich tierisch, weil ich auch Angst habe, dass er herunterfällt. Er amüsiert sich natürlich köstlich.
Bisher half...nichts. Auf Erklärungen hört er gar nicht, weil ihm das Spiel zu viel Spaß macht.
Ehrlich gesagt war ich irgendwann so genervt, dass ich ihn runtergeholt habe und wir gegangen sind.

Habt ihr eine Lösung
Metalgoth
17541 Beiträge
18.08.2016 11:17
Zitat von Annaa:

Mal kurz was anderes....
Mein Kind ist ja ziemlich wild und unvorsichtig, was für mich auf dem Spielplatz teilweise echt zum Problem wird.
Es gibt dort eine Klettegerüst mit Rutsche dran. Also wie ein Turm mit Rampe hinten zum Hochklettern und die Seiten sind offen.. Er krabbelt also hoch, ich renn schnell nach vorn, um ihn beim Rutschen zu helfen. Er ist sonst so stürmisch und stürzt sich runter, das haben wir schon getestet und es endete in einem blauen Fleck und Geheule, weil er seine Beine nicht gerade nach vorn gemacht hat, sondern auf einem drauf saß und dann runterstürzte...
Naja jedenfalls.. Er kommt dann nach vorn um zu Rutschen und ich warte. Er sieht mich, dreht um und krabbelt zur Rampe hinten. Ich renn also nach hinten. Er krabbelt wieder nach vorn zur Rutsche. Ich renn nach vorn. Usw. Das ganze wiederholt sich ewig und nervt mich tierisch, weil ich auch Angst habe, dass er herunterfällt. Er amüsiert sich natürlich köstlich.
Bisher half...nichts. Auf Erklärungen hört er gar nicht, weil ihm das Spiel zu viel Spaß macht.
Ehrlich gesagt war ich irgendwann so genervt, dass ich ihn runtergeholt habe und wir gegangen sind.

Habt ihr eine Lösung

Mit hoch klettern vielleicht?
18.08.2016 11:19
Das habe ich auch schon zwischendurch gemacht, aber er will lieber allein..
shelyra
69110 Beiträge
18.08.2016 11:28
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Annaa:

Mal kurz was anderes....
Mein Kind ist ja ziemlich wild und unvorsichtig, was für mich auf dem Spielplatz teilweise echt zum Problem wird.
Es gibt dort eine Klettegerüst mit Rutsche dran. Also wie ein Turm mit Rampe hinten zum Hochklettern und die Seiten sind offen.. Er krabbelt also hoch, ich renn schnell nach vorn, um ihn beim Rutschen zu helfen. Er ist sonst so stürmisch und stürzt sich runter, das haben wir schon getestet und es endete in einem blauen Fleck und Geheule, weil er seine Beine nicht gerade nach vorn gemacht hat, sondern auf einem drauf saß und dann runterstürzte...
Naja jedenfalls.. Er kommt dann nach vorn um zu Rutschen und ich warte. Er sieht mich, dreht um und krabbelt zur Rampe hinten. Ich renn also nach hinten. Er krabbelt wieder nach vorn zur Rutsche. Ich renn nach vorn. Usw. Das ganze wiederholt sich ewig und nervt mich tierisch, weil ich auch Angst habe, dass er herunterfällt. Er amüsiert sich natürlich köstlich.
Bisher half...nichts. Auf Erklärungen hört er gar nicht, weil ihm das Spiel zu viel Spaß macht.
Ehrlich gesagt war ich irgendwann so genervt, dass ich ihn runtergeholt habe und wir gegangen sind.

Habt ihr eine Lösung

Mit hoch klettern vielleicht?

bist du alleine auf dem spielplatz?
ich hab in solchen situationen immer eine andere mama, auch wenn ich sie nicht kannte, gebeten hinten abzusichern während ich vorne bin. hat immer geklappt
tabea hat das spielchen auch oft betrieben
18.08.2016 11:38
Zitat von shelyra:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Annaa:

Mal kurz was anderes....
Mein Kind ist ja ziemlich wild und unvorsichtig, was für mich auf dem Spielplatz teilweise echt zum Problem wird.
Es gibt dort eine Klettegerüst mit Rutsche dran. Also wie ein Turm mit Rampe hinten zum Hochklettern und die Seiten sind offen.. Er krabbelt also hoch, ich renn schnell nach vorn, um ihn beim Rutschen zu helfen. Er ist sonst so stürmisch und stürzt sich runter, das haben wir schon getestet und es endete in einem blauen Fleck und Geheule, weil er seine Beine nicht gerade nach vorn gemacht hat, sondern auf einem drauf saß und dann runterstürzte...
Naja jedenfalls.. Er kommt dann nach vorn um zu Rutschen und ich warte. Er sieht mich, dreht um und krabbelt zur Rampe hinten. Ich renn also nach hinten. Er krabbelt wieder nach vorn zur Rutsche. Ich renn nach vorn. Usw. Das ganze wiederholt sich ewig und nervt mich tierisch, weil ich auch Angst habe, dass er herunterfällt. Er amüsiert sich natürlich köstlich.
Bisher half...nichts. Auf Erklärungen hört er gar nicht, weil ihm das Spiel zu viel Spaß macht.
Ehrlich gesagt war ich irgendwann so genervt, dass ich ihn runtergeholt habe und wir gegangen sind.

Habt ihr eine Lösung

Mit hoch klettern vielleicht?

bist du alleine auf dem spielplatz?
ich hab in solchen situationen immer eine andere mama, auch wenn ich sie nicht kannte, gebeten hinten abzusichern während ich vorne bin. hat immer geklappt
tabea hat das spielchen auch oft betrieben


So habe ich es mit meinem Mann auch letztens gemacht... Aber normalerweise bin ich, wenn ich morgens gehe, allein dort. Morgens ist hier eigentlich so gut wie nie jemand..
-Brünni88
23365 Beiträge
18.08.2016 11:38
Jana hört auch gerne Astronaut...

Weiche Namen würden bei uns nicht gehen. So ein 1,90 Meter große Hüne mit 100 Kilo namens Leander klingt irgendwie seltsam

Elise mit Accent heißt dann entweder Elisee oder Elisä. Je nach Richtung.Da mmüsste dann wie schon gesagt dass accent aufs erste E.
-Brünni88
23365 Beiträge
18.08.2016 12:26
Wir sind ja über 200 Mitleser, irgendjemand weiß das bestimmt oder hat das schon mal probiert. Macht es irgendwas wenn ich meinem 7 beziehungsweise 5 Monate alten Baby Reh Fleisch in den Brei mische? Da wir noch etwas am eisenwert knabbern und wildr viel Eisen hat, könnte es ja eigentlich gut sein oder gibt es da irgendwas weswegen das nicht geht?
18.08.2016 12:28
Zitat von -Brünni88:

Wir sind ja über 200 Mitleser, irgendjemand weiß das bestimmt oder hat das schon mal probiert. Macht es irgendwas wenn ich meinem 7 beziehungsweise 5 Monate alten Baby Reh Fleisch in den Brei mische? Da wir noch etwas am eisenwert knabbern und wildr viel Eisen hat, könnte es ja eigentlich gut sein oder gibt es da irgendwas weswegen das nicht geht?


Fleisch ist Fleisch würde ich jetzt sagen, nur bei Innereien wäre ich vorsichtig da diese meist einen höheren Eisenwert haben. Denke nicht dass das ein Problem ist
Darwin27
10550 Beiträge
18.08.2016 12:52
Zitat von NiAn:

Zitat von -Brünni88:

Wir sind ja über 200 Mitleser, irgendjemand weiß das bestimmt oder hat das schon mal probiert. Macht es irgendwas wenn ich meinem 7 beziehungsweise 5 Monate alten Baby Reh Fleisch in den Brei mische? Da wir noch etwas am eisenwert knabbern und wildr viel Eisen hat, könnte es ja eigentlich gut sein oder gibt es da irgendwas weswegen das nicht geht?


Fleisch ist Fleisch würde ich jetzt sagen, nur bei Innereien wäre ich vorsichtig da diese meist einen höheren Eisenwert haben. Denke nicht dass das ein Problem ist


Wild ist oft stark (radioaktiv) belastet. Das wäre das einzige was mir dazu einfällt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt