Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
21.08.2016 03:04
Sagt mal, es ist vielleicht zu frueh sich darueber Gedanken zu machen aber wie macht man es mit dem Familienbett wenn es dann 2 Kinder sind. Mein Grosse bewegt sich recht viel im Schlaf und sie schlaeft seit der Geburt nur mit mir (Ich schlaf in der Mitte, sie an der Wand). Wenn jetzt ein Baby dazu kommt...
21.08.2016 04:11
Wo ist denn Hecate wieder hin? Hab ich was verpasst?
21.08.2016 04:17
Zitat von daisydee:

Sagt mal, es ist vielleicht zu frueh sich darueber Gedanken zu machen aber wie macht man es mit dem Familienbett wenn es dann 2 Kinder sind. Mein Grosse bewegt sich recht viel im Schlaf und sie schlaeft seit der Geburt nur mit mir (Ich schlaf in der Mitte, sie an der Wand). Wenn jetzt ein Baby dazu kommt...

Bei uns hat der Große in der Mitte geschlafen und Mini im Beistellbett neben mir. Mittlerweile schläft der Kleine aber meist in seinem Bett in seinem Zimmer weil ihm das sonst zu unruhig ist (ganz im Gegensatz zum Großen - der kommt noch ganz oft nachts rüber und ihm macht das Grwusel nix aus).
Der Große hat sich auch erst zum Ende der SS ab und an von Papa ins Bett bringen lassen. Momentan darf das nur der Papa machen.
Ich veetrau bei solchen Sachen darauf dass sie sich von selbst regeln, was sie bei uns meist auch tun.
SaSk
5791 Beiträge
21.08.2016 06:04
Zitat von Cookie88:

Wo ist denn Hecate wieder hin? Hab ich was verpasst?


Sie hatte einfach keine Lust mehr auf das Forum.
21.08.2016 08:18
Zitat von daisydee:

Sagt mal, es ist vielleicht zu frueh sich darueber Gedanken zu machen aber wie macht man es mit dem Familienbett wenn es dann 2 Kinder sind. Mein Grosse bewegt sich recht viel im Schlaf und sie schlaeft seit der Geburt nur mit mir (Ich schlaf in der Mitte, sie an der Wand). Wenn jetzt ein Baby dazu kommt...


Mein Plan war der große in seinem angestellten gitterbett auf Papas Seite, mit Option in die Mitte zu klettern wenn ihm danach ist und der kleine im beistellbett auf meiner Seite.

So hätte ich das wunderbar gefunden.

Klappt hier leider gar nicht.

Aber ich denke in deiner beschriebenen Situation könnte das was sein. Zumindest dass anstellbett fürs Baby
-Brünni88
23365 Beiträge
21.08.2016 08:25
Bei uns liegt links das Baby im Beistellbett, dann komme ich, in der Mitte Jana und rechts der Papa. Wenn wir morgens wach sin kommt Baby zwischen uns.

Jana schläft aber nicht mehr oft bei uns. Kommt nur ab und zu mal nachts gekrabbelt

Manchmal schläft mein Mann auch auf der Couch, dann lege ich mich komplett quer ins Bett
Schaf
12473 Beiträge
21.08.2016 08:31
Zitat von daisydee:

Sagt mal, es ist vielleicht zu frueh sich darueber Gedanken zu machen aber wie macht man es mit dem Familienbett wenn es dann 2 Kinder sind. Mein Grosse bewegt sich recht viel im Schlaf und sie schlaeft seit der Geburt nur mit mir (Ich schlaf in der Mitte, sie an der Wand). Wenn jetzt ein Baby dazu kommt...

Herzlichen Glückwunsch! sehr früh - aber nicht zu früh um sich darüber Gedanken zu machen.

Wir lagen auch Baby - ich - Großkind - Papa und werden das diesmal auch so machen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.08.2016 08:45
Zitat von Schaf:

Zitat von daisydee:

Sagt mal, es ist vielleicht zu frueh sich darueber Gedanken zu machen aber wie macht man es mit dem Familienbett wenn es dann 2 Kinder sind. Mein Grosse bewegt sich recht viel im Schlaf und sie schlaeft seit der Geburt nur mit mir (Ich schlaf in der Mitte, sie an der Wand). Wenn jetzt ein Baby dazu kommt...

Herzlichen Glückwunsch! sehr früh - aber nicht zu früh um sich darüber Gedanken zu machen.

Wir lagen auch Baby - ich - Großkind - Papa und werden das diesmal auch so machen.

Ich schließe mich an wir liegen auch so, wenn alle im Bett sind. Neben meiner Seite steht das Gitterbett ohne mittlere Gitter, da schläft der Große allein, bis er wach wird und in die Mitte krabbelt. So hab ich direkt den Rausfallschutz fürs Baby. Ich liege zwischen beiden Kindern als Schlagabwehr und Abstandshilfe der Wuselkönig randaliert nachts gerne
daisydee
3282 Beiträge
21.08.2016 09:04
Danke für eure Antworten! Die Grösse ist noch nicht bereit alleine zu schlafen. Mal schauen wie es dann wird... Denke aber auch das es darauf hinauslaufen wird das die Grösse in der Mitte schläft. Ich schlafe aber so gerne neben meinem *seufz*...

@Schaf: warst du nicht auch im Dezember 2012 Thread?
-Brünni88
23365 Beiträge
21.08.2016 09:09
Zitat von daisydee:

Danke für eure Antworten! Die Grösse ist noch nicht bereit alleine zu schlafen. Mal schauen wie es dann wird... Denke aber auch das es darauf hinauslaufen wird das die Grösse in der Mitte schläft. Ich schlafe aber so gerne neben meinem *seufz*...

@Schaf: warst du nicht auch im Dezember 2012 Thread?

Bei uns kam mit vier Jahren der Knackpunkt und sie konnte allein eibschlafen, in ihrem bett und es dauerte keine acht wochen da fingen sie auch an durchzuschlafen. Irgendwie habe ich gespürt dass man es jetzt versuchen könnte und es hat wunderbar geklappt, ohne ein einziges jammern. Sie dlurfte sich eine neue CD aussuchen die sie beim Zubettgehen hören konnte und war vollkommen zufrieden damit.

Allerdings hat sie schon vorher in ihrem Bett geschlafen, seit sie 3,5 war, nur habe ich 70% der Nacht bei ihr gelegen. Spätestens um 0 Uhr oder 1 Uhr habe ich mich zu ihr belegt, weil sie da Unruhig wurde.

21.08.2016 09:45
Wir schlafen auch Baby, ich, Sophie, Mann.
So oft wie ich ein Knie im Gesicht habe, ist das auch besser so.

Die beiden stören sich kaum. Nur gegen Morgen wacht Sophie jetzt noch früher auf als sonst, wenn Hannah trinkt oder unruhig ist.
shelyra
69110 Beiträge
21.08.2016 10:19
Zitat von daisydee:

Sagt mal, es ist vielleicht zu frueh sich darueber Gedanken zu machen aber wie macht man es mit dem Familienbett wenn es dann 2 Kinder sind. Mein Grosse bewegt sich recht viel im Schlaf und sie schlaeft seit der Geburt nur mit mir (Ich schlaf in der Mitte, sie an der Wand). Wenn jetzt ein Baby dazu kommt...

am anfang schlief der große dann in der mitte. geplant war das die kleine im beistellbettchen schläft. die praxis sah anders aus...

beide kinder lagen (und liegen immer noch) in der mitte. der große aber auf papas seite, die kleine war bei mir. gab nie probleme obwohl beide kinder sich im schlaf auch viel bewegt haben. aber irgendwie spürte der bruder dass er etwas vorsichtiger sein muss und rollte immer nur auf papa
Indira
13680 Beiträge
21.08.2016 10:55
Wir machen es auch so. Ich zwischen den beiden Kleinen. Kommt der Große noch liegt der neben Papa
Schaf
12473 Beiträge
21.08.2016 11:54
Zitat von daisydee:

@Schaf: warst du nicht auch im Dezember 2012 Thread?

Geeeeeenau.
21.08.2016 13:28
Wir haben ein Beistellbett an meiner Seite und auf der anderen Seite ein Gitter von einem alten Kinderbett zwischen Rahmen und Matratze gesteckt(hört sich wackelig an,ist aber total stabil).Also Baby,ich und je nachdem -Mann,kleiner Sohn,oder kleiner Sohn und Mann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt