Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
21.08.2016 14:47
Zitat von Schaf:

Zitat von daisydee:

@Schaf: warst du nicht auch im Dezember 2012 Thread?

Geeeeeenau.

Dann Kugel wir ja wieder zusammen!
Du hast aber bestimmt im März Et oder?
daisydee
3282 Beiträge
21.08.2016 14:54
Ich bin mal gespannt wie es in Realität aussehen wird. Ein euren Beiträgen sehe ich aber das es möglich ist mit zweien. Wird also bei uns auch irgendwie klar. Ich war ja antifamilienbett... am Ende haben wir das Gitterbett gar nicht benutzt.
21.08.2016 15:00
hat das echt bei euch allen funktioniert?
wir probieren es immer wieder aus, Endet aber meist in einer mittelgroßen Katastrophe.

Die zwei wecken sich immer gegenseitig.
Vor allem der kleine den großen. Irre da der eigentlich wenn er nicht von sich aus wach wird, von nichts wach wird...
Er liegt oft neben Papas Wecker (der so lange klingelt bis ich nen halben Anfall bekomme und den Papa aus dem Bett hebele)... stört ihn gar nicht.
Anton weint nicht wenn er wach wird, macht kein Geräusch, er strampelt nur mehr.
Und direkt ist Johann wach Er schreit dann (macht er immer wenn er aufwacht), und beschwert sich dass ich ihm gerade nicht die Zuwendung geben kann die er braucht, der Papa wird auch nicht wach,...

Jetzt schläft Johann mit Papa in seinem Zimmer und ich mit Anton im Schlafzimmer
echt blöd. Es tut mir so leid für ihn und ich vermisse ihn ganz dolle.

Mittags klappt es ab und zu dass wir zu 3.schlafen das ist so wunderbar. Ich wünschte es würde auch nachts so schön funktionieren
21.08.2016 17:20
Zitat von SaSk:

Zitat von Cookie88:

Wo ist denn Hecate wieder hin? Hab ich was verpasst?


Sie hatte einfach keine Lust mehr auf das Forum.


Gabs nen konkreten Anlass?
21.08.2016 18:18
Zitat von asliceofmom:

hat das echt bei euch allen funktioniert?
wir probieren es immer wieder aus, Endet aber meist in einer mittelgroßen Katastrophe.

Die zwei wecken sich immer gegenseitig.
Vor allem der kleine den großen. Irre da der eigentlich wenn er nicht von sich aus wach wird, von nichts wach wird...
Er liegt oft neben Papas Wecker (der so lange klingelt bis ich nen halben Anfall bekomme und den Papa aus dem Bett hebele)... stört ihn gar nicht.
Anton weint nicht wenn er wach wird, macht kein Geräusch, er strampelt nur mehr.
Und direkt ist Johann wach Er schreit dann (macht er immer wenn er aufwacht), und beschwert sich dass ich ihm gerade nicht die Zuwendung geben kann die er braucht, der Papa wird auch nicht wach,...

Jetzt schläft Johann mit Papa in seinem Zimmer und ich mit Anton im Schlafzimmer
echt blöd. Es tut mir so leid für ihn und ich vermisse ihn ganz dolle.

Mittags klappt es ab und zu dass wir zu 3.schlafen das ist so wunderbar. Ich wünschte es würde auch nachts so schön funktionieren


Also mein Kleiner wird von Garnichts wach.Tagsüber schläft er sogar auf dem Sofa ,da lärmen dann zwei große Geschwister und das Baby um ihn rum.
SaSk
5791 Beiträge
21.08.2016 20:46
Zitat von faerie:

Zitat von SaSk:

Zitat von Cookie88:

Wo ist denn Hecate wieder hin? Hab ich was verpasst?


Sie hatte einfach keine Lust mehr auf das Forum.


Gabs nen konkreten Anlass?


Nein. Immer die selben Diskussionen, sich ständig wiederholende Threads, zu viel verschwendete Zeit.
-Brünni88
23365 Beiträge
21.08.2016 20:53
Jana wird auch nicht von Christian wach. Sie schläft ja meistens nicht bei uns im Bett, aber ihr Zimmer und unser Zimmer sind durchgängig, also sie liegt quasi drei Meter von uns entfernt und kann uns ansehen. Lediglich wenn er morgens seine Flasche trinkt gegen 6:30 Uhr oder 7 Uhr wird sie mit wach. würde er die nicht trinken würde sie wohl länger schlafen. Bei der Flasche zwischen 3 und 4 wird sie nicht wach.
Schaf
12473 Beiträge
21.08.2016 22:05
Zitat von daisydee:

Zitat von Schaf:

Zitat von daisydee:

@Schaf: warst du nicht auch im Dezember 2012 Thread?

Geeeeeenau.

Dann Kugel wir ja wieder zusammen!
Du hast aber bestimmt im März Et oder?

Ja genau. 8.3. und bei dir?
daisydee
3282 Beiträge
21.08.2016 22:44
Zitat von Schaf:

Zitat von daisydee:

Zitat von Schaf:

Zitat von daisydee:

@Schaf: warst du nicht auch im Dezember 2012 Thread?

Geeeeeenau.

Dann Kugel wir ja wieder zusammen!
Du hast aber bestimmt im März Et oder?

Ja genau. 8.3. und bei dir?

25.04.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2016 23:11
Schlafthematik:
Hier wars so, dass wir in den ersten Nächten mit dem Mäuserich alle gemeinsam im großen Bett schliefen - ging gar nicht. Die Eule saß bei jedem Mucks vom Baby hellwach im Bett und forderte mich lauthals auf, dass das Baby jetzt Milch braucht, was den Kleinen erst richtig weckte. Nach ein paar Versuchen lief es dann am besten, wenn ich mit dem Mäuserich, der zu jener Zeit nur auf mir schlief, im Kinderzimmer ins Bett ging und die Eule mit dem Papa ins Schlafzimmer. Mit beiden Kindern in einem Bett endete leider nur mit Dramen, weil die Eule auch auf mir schlafen wollte und keinerlei Kompromisse akzeptierte, während der Mini sich oft eine Stunde lang in den Schlaf brüllte und ich kein Interesse daran hatte, dass er nochmal aufwacht.

Seit ein paar Wochen arbeitet mein Mann im Schichtdienst und ich bin regelmäßig auch abends und nachts allein mit den Kindern. In den ersten 3 Nächten wars etwas chaotisch, weil die beiden es beherrschten, sich konstant im Wechsel zu wecken. Aber jetzt klappt es so wunderbar. Ich bringe beide zusammen ins Bett, dauert meist keine 20 Minuten bis ich fertig bin, sonst nehm ich den wachen nochmal mit raus - bringt dann eh nichts. Der Mäuserich braucht recht viel Ruhe und wandert meist ins Babybay (ja, das Ding ist endlich mal nicht nur Kramsablage! ) und die Eule kuschelt sich an mich ran.

Also, aslice... nur weils jetzt nicht klappt, muss das nicht heißen, dass es niemals funktionieren wird. Versuch es einfach immer mal wieder und gib nicht direkt nach der ersten miesen Nacht auf - beide müssen sich ja erst an die zusätzlichen Geräusche im Schlafzimmer gewöhnen.
daisydee
3282 Beiträge
22.08.2016 03:10
Zitat von LIttleOne13:

Schlafthematik:
Hier wars so, dass wir in den ersten Nächten mit dem Mäuserich alle gemeinsam im großen Bett schliefen - ging gar nicht. Die Eule saß bei jedem Mucks vom Baby hellwach im Bett und forderte mich lauthals auf, dass das Baby jetzt Milch braucht, was den Kleinen erst richtig weckte. Nach ein paar Versuchen lief es dann am besten, wenn ich mit dem Mäuserich, der zu jener Zeit nur auf mir schlief, im Kinderzimmer ins Bett ging und die Eule mit dem Papa ins Schlafzimmer. Mit beiden Kindern in einem Bett endete leider nur mit Dramen, weil die Eule auch auf mir schlafen wollte und keinerlei Kompromisse akzeptierte, während der Mini sich oft eine Stunde lang in den Schlaf brüllte und ich kein Interesse daran hatte, dass er nochmal aufwacht.

Seit ein paar Wochen arbeitet mein Mann im Schichtdienst und ich bin regelmäßig auch abends und nachts allein mit den Kindern. In den ersten 3 Nächten wars etwas chaotisch, weil die beiden es beherrschten, sich konstant im Wechsel zu wecken. Aber jetzt klappt es so wunderbar. Ich bringe beide zusammen ins Bett, dauert meist keine 20 Minuten bis ich fertig bin, sonst nehm ich den wachen nochmal mit raus - bringt dann eh nichts. Der Mäuserich braucht recht viel Ruhe und wandert meist ins Babybay (ja, das Ding ist endlich mal nicht nur Kramsablage! ) und die Eule kuschelt sich an mich ran.

Also, aslice... nur weils jetzt nicht klappt, muss das nicht heißen, dass es niemals funktionieren wird. Versuch es einfach immer mal wieder und gib nicht direkt nach der ersten miesen Nacht auf - beide müssen sich ja erst an die zusätzlichen Geräusche im Schlafzimmer gewöhnen.

Das macht einem doch Mut! Wenn ich wieder einen KS haben sollte würde ich vllt die ersten 2 Wochen im anderen Schlafzimmer schlafen aber danach wäre es schön wenn es mit allen in einem Bett klappt.

Bei einer Bekannten von mir zog die grosse in ihr eigenes Bett und die kleine (ist mittlerweile 3) schläft jetzt bei ihr im Bett. Finde ich auch schön. Da liegen aber auch 8 Jahre zwischen den Kindern.
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.08.2016 08:21
Zitat von Schaf:

Zitat von daisydee:

Zitat von Schaf:

Zitat von daisydee:

@Schaf: warst du nicht auch im Dezember 2012 Thread?

Geeeeeenau.

Dann Kugel wir ja wieder zusammen!
Du hast aber bestimmt im März Et oder?

Ja genau. 8.3. und bei dir?


Hey, MEIN Geburtstag!
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.08.2016 08:23
Wir hatten zwei Mal Familienbett mit zwei Kindern. Beim ersten Sohn lag er im Beistellbett, die Große kam in den Morgenstunden in die Mitte, aber nicht mehr lange. Dann hatten wir ein Jahr mit zweitem Sohn im Beistellbett und erstem Sohn in der Mitte. Danach ist zweiter Sohn ausgezogen und erster Sohn noch ein paar Jahre geblieben . Der hat den kleinen Bruder einfach ausgesessen, bis er nicht mehr familienbetten wollte.

Die Kleine ist allein bei uns seit nunmehr fünfeinhalb Jahren, die Großen kommen alle nicht mehr .
22.08.2016 08:26
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Schaf:

Zitat von daisydee:

Zitat von Schaf:

...

Dann Kugel wir ja wieder zusammen!
Du hast aber bestimmt im März Et oder?

Ja genau. 8.3. und bei dir?


Hey, MEIN Geburtstag!


Meine Große hat auch an dem Tag Geburtstag.
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.08.2016 08:29
Zitat von gefjon83:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Schaf:

Zitat von daisydee:

...

Ja genau. 8.3. und bei dir?


Hey, MEIN Geburtstag!


Meine Große hat auch an dem Tag Geburtstag.


Und es ist Weltfrauentag . Findet meine Mama immer noch ganz toll, dass sie das geschafft hat .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt