Attachment Parenting
22.08.2016 16:33
Zitat von Pauli:
Wir haben ein 1,40 Bett und das Babybett dran. Beide Mädels schlafen bei uns.
Die nächsten zwei Wochen ersetzen wir das aber durch zwei 1,40m Betten. Ich brauche mehr Platz, wird mir langsam zu unbequem immer meine zweite Körperhälfte aus dem Bett hängen zu lassen![]()
*Kopfkino*

22.08.2016 23:15
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von LIttleOne13:
Das Buch ist echt klasse und hat mit dem Artikel nichts zu tun. Absolut lesenswert! Hab es nur erwähnt, weil ich dachte ihr kennt es und habt dann einen Namen dazu im Kopf.![]()
Also, nur der Artikel: Was denkt ihr?
Magst du mir das Buch mal ausleihen?![]()
Musst du Aduja fragen.![]()
Also ich weiß das Thema ist lange rum. Aber ich bin durch zufall an dieser Stelle in den Thread geplatzt....
Also nach dem Artikel haben wir 1000% AP gemacht. Aber wenn ich an AP denke kommt da genau das was sie schreibt, "Öko, stoffwickeln, leicht "fanatisch", "unerzogen" usw." Unsere Erziheung hat jetzt keinen Namen durch pädagogisches Vorwissen hab ich -zumindest bedingt - einen Plan was ich tue. Aber ich fand das jetzt sehr intressant.
Zum aktuellen Thema schlafen: Wir haben uns vor kurzem ein 3m breites Bett gekauft. Wir schlafen: Baby links, ich, großes und oder mittleres Kind Papa und dann der Mittlere (oder keiner wenn er bei mir schläft) Manchmal schlaf ich trotzdem unten quer weil oben kein Platz ist. Aber gsd ist das bett ja groß genug

22.08.2016 23:17
Zitat von shelyra:
hab mich heute im kiga mal wieder etwas unbeleibt gemacht...
hatte mal wieder ein gespräch mit der erzieherin. da wurde unter anderem erwähnt, dass mein sohn das morgenkreisgebet boykottieren würde und ich ihm das erlaubt habe. auf meine rückfrage ob er denn stört kam nur "nö, er sitzt dann daneben!"... gut so, sagte ich! und die erzieherin war sprachlos wie ich das denn gut heißen kann![]()
mein sohn muss nicht beten wenn er das nicht will! nur weil es ein katholischer kiga iast muss man nicht alles mitmachen! wir ahben ihm erklärt, dass wir es respektieren wenn andere beten, aber man kann keinen dazu zwingen! und genau das macht er... er sitzt leise daneben und schaut zu!
aber anscheinend passt ihnen das nicht - da haben sie halt pech! da bin ich voll auf der seite meines sohnes
wir sind katholisch, erziehen auch so, beten vor dem essen und dem schlafen. Und dennoch wenn einer nicht beten will muss er nicht. Beten muss ja aus einem selbst kommen und wenn man das (gerade ) nicht möchte ist das doch ok

22.08.2016 23:19
Zitat von Jani85:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von LIttleOne13:
Das Buch ist echt klasse und hat mit dem Artikel nichts zu tun. Absolut lesenswert! Hab es nur erwähnt, weil ich dachte ihr kennt es und habt dann einen Namen dazu im Kopf.![]()
Also, nur der Artikel: Was denkt ihr?
Magst du mir das Buch mal ausleihen?![]()
Musst du Aduja fragen.![]()
Also ich weiß das Thema ist lange rum. Aber ich bin durch zufall an dieser Stelle in den Thread geplatzt....
Also nach dem Artikel haben wir 1000% AP gemacht. Aber wenn ich an AP denke kommt da genau das was sie schreibt, "Öko, stoffwickeln, leicht "fanatisch", "unerzogen" usw."* Unsere Erziheung hat jetzt keinen Namen durch pädagogisches Vorwissen hab ich -zumindest bedingt - einen Plan was ich tue. Aber ich fand das jetzt sehr intressant.
Zum aktuellen Thema schlafen: Wir haben uns vor kurzem ein 3m breites Bett gekauft. Wir schlafen: Baby links, ich, großes und oder mittleres Kind Papa und dann der Mittlere (oder keiner wenn er bei mir schläft) Manchmal schlaf ich trotzdem unten quer weil oben kein Platz ist. Aber gsd ist das bett ja groß genug![]()
Sorry muss mich da selbst korrigieren. Da fehlt ein "in den Sinn". Mir ginge das alles zu weit.
23.08.2016 10:03
NiAn wie war das?
Ich bin eine Bratpfanne, ich bin eine Bratpfanne, ich bin eine Bratpfanne...
Ich bin eine Bratpfanne, ich bin eine Bratpfanne, ich bin eine Bratpfanne...

23.08.2016 12:21
Zitat von Juniors-Mama:
Ich versteh auch nicht, was der "Sinn" an erzwungenen Gebeten sein sollSinn nicht verstanden?? Wir erziehen schon religiös, beten beim Essen, vor dem Schlafen, gehen zur Kirche, aber oft genug möchte unser Sohn nicht mitbeten. Ich käme nie auf die Aires, ihm zu sagen, er solle das mitmachen, wenn es nicht seinem Empfinden entspricht. Dann beten wir allein und er wartet so lange.
I am slightly surprised

23.08.2016 12:27
Zitat von Metalgoth:
NiAn wie war das?
Ich bin eine Bratpfanne, ich bin eine Bratpfanne, ich bin eine Bratpfanne...![]()
Bei welchem Thema?

Soll es abperlen oder soll die Bratpfanne als verlängerter Arm dienen?

23.08.2016 12:42
Zitat von NiAn:
Zitat von Metalgoth:
NiAn wie war das?
Ich bin eine Bratpfanne, ich bin eine Bratpfanne, ich bin eine Bratpfanne...![]()
Bei welchem Thema?![]()
Soll es abperlen oder soll die Bratpfanne als verlängerter Arm dienen?![]()
Beides xD
Da wo das Kind unter der Arbeit leidet und da laut einer Userin wohl "durch muss"
23.08.2016 13:20
Zitat von Jani85:
Zitat von shelyra:
hab mich heute im kiga mal wieder etwas unbeleibt gemacht...
hatte mal wieder ein gespräch mit der erzieherin. da wurde unter anderem erwähnt, dass mein sohn das morgenkreisgebet boykottieren würde und ich ihm das erlaubt habe. auf meine rückfrage ob er denn stört kam nur "nö, er sitzt dann daneben!"... gut so, sagte ich! und die erzieherin war sprachlos wie ich das denn gut heißen kann![]()
mein sohn muss nicht beten wenn er das nicht will! nur weil es ein katholischer kiga iast muss man nicht alles mitmachen! wir ahben ihm erklärt, dass wir es respektieren wenn andere beten, aber man kann keinen dazu zwingen! und genau das macht er... er sitzt leise daneben und schaut zu!
aber anscheinend passt ihnen das nicht - da haben sie halt pech! da bin ich voll auf der seite meines sohnes
wir sind katholisch, erziehen auch so, beten vor dem essen und dem schlafen. Und dennoch wenn einer nicht beten will muss er nicht. Beten muss ja aus einem selbst kommen und wenn man das (gerade ) nicht möchte ist das doch okWenn die bei uns was sagen würden würde ich wohl einen theologischen Vortrag halten müssen
![]()
![]()
mich nervt es besonders, da vor einigen wochen noch gemotzt wurde er würde den morgenkreis stören! jetzt ist er ruhig udn leise und es ist ihnen trotzdem nicht recht...
mir scheint es so als ob sie einfach einen grund suchen zum meckern....
23.08.2016 14:20
Zitat von Juniors-Mama:
Marie, wegen Aires?
Bestimmt wegen der Tatsache, dass ihr religiös seid. Zumindest hätte ich das jetzt auch nicht vermutet.

23.08.2016 18:05
Zitat von Metalgoth:Als ich das gelesen hab, musste ich mich auch mal ganz stark abgrenzen
Zitat von NiAn:
Zitat von Metalgoth:
NiAn wie war das?
Bei welchem Thema?![]()
Soll es abperlen oder soll die Bratpfanne als verlängerter Arm dienen?![]()
Beides xD
Da wo das Kind unter der Arbeit leidet und da laut einer Userin wohl "durch muss"

23.08.2016 19:12
So einen Mist hab ich hier auch lang nicht mehr gelesen. *kopfschüttel*
23.08.2016 20:23
Ich hab erst gedacht, das wär ein Scherz
Little, ich sehe grade du könntest diesmal auch nicht sitzen bleiben

Little, ich sehe grade du könntest diesmal auch nicht sitzen bleiben

- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt