Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Christen
25060 Beiträge
18.09.2016 17:00
Jippppie, ich habe es schon wieder getan und ein jungspaket von dawanda für meine Tochter ersteigert, mag ihr doch wickie, Bären und Raketen nicht vorenthalten.. Wer entscheidet eigentlich, dass das nur für Jungs ist?! Total beknackt...
18.09.2016 17:08
Zitat von Christen:

Jippppie, ich habe es schon wieder getan und ein jungspaket von dawanda für meine Tochter ersteigert, mag ihr doch wickie, Bären und Raketen nicht vorenthalten.. Wer entscheidet eigentlich, dass das nur für Jungs ist?! Total beknackt...


Find ich toll. Hab auf Wunsch auch meinem Sohn schon die Nägel lackiert. Nur in den kiga haben wirs wieder runter.
Christen
25060 Beiträge
18.09.2016 17:11
Zitat von vegetable:

Zitat von Christen:

Jippppie, ich habe es schon wieder getan und ein jungspaket von dawanda für meine Tochter ersteigert, mag ihr doch wickie, Bären und Raketen nicht vorenthalten.. Wer entscheidet eigentlich, dass das nur für Jungs ist?! Total beknackt...


Find ich toll. Hab auf Wunsch auch meinem Sohn schon die Nägel lackiert. Nur in den kiga haben wirs wieder runter.
Bei uns im kuhkaff war letztes Fasching tatsächlich ein Junge als elsa verkleidet, fand ich richtig mutig und wurde erstaunlich gelassen aufgenommen von den Kindern und Eltern
18.09.2016 17:27
Zitat von vegetable:

Hallo,

Hab mal eine Frage. Mein Sohn wird im Oktober 5. Im Trotz/Bock/Wut kommt dann ab und an mal z.B. ein Arsch**** raus. Wie geht ihr damit um? Wir leben ihm das nicht vor, aber im Kiga sind solche Wörter wohl immer wieder mal top angesagt.


Naja,dass es nicht nett ist so betitelt zu werden und es mich traurig macht.
Wenn sie älter sind und es mal rausrutscht (Arschloch nun nicht grade, aber doch schon doofe Kuh oder so),dann sag ich :"Okay und Du bist das Kind von mir,also eine Doofekuhkind.
Jadaflo
78044 Beiträge
18.09.2016 17:29
Zitat von Christen:

Jippppie, ich habe es schon wieder getan und ein jungspaket von dawanda für meine Tochter ersteigert, mag ihr doch wickie, Bären und Raketen nicht vorenthalten.. Wer entscheidet eigentlich, dass das nur für Jungs ist?! Total beknackt...

hier klinke ich mal wieder ein
daumen hoch
ich hab es aktuell mit meiner 6,5 jährigen
die verweigert seit ein paar monaten alles was mit irgendwie nach mädchen aussieht
und ja sie hat auch ne hose mit astronauten drauf
und sie hat kurze haare
der aussenwelt passt das nur so gar nicht
Christen
25060 Beiträge
18.09.2016 17:33
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Christen:

Jippppie, ich habe es schon wieder getan und ein jungspaket von dawanda für meine Tochter ersteigert, mag ihr doch wickie, Bären und Raketen nicht vorenthalten.. Wer entscheidet eigentlich, dass das nur für Jungs ist?! Total beknackt...

hier klinke ich mal wieder ein
daumen hoch
ich hab es aktuell mit meiner 6,5 jährigen
die verweigert seit ein paar monaten alles was mit irgendwie nach mädchen aussieht
und ja sie hat auch ne hose mit astronauten drauf
und sie hat kurze haare
der aussenwelt passt das nur so gar nicht
um welche aussenwelt geht es da? Familie, Schule oder..? Und was sagen die da? Ich hoffe, es trifft sie nicht
Jadaflo
78044 Beiträge
18.09.2016 17:37
Zitat von Christen:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Christen:

Jippppie, ich habe es schon wieder getan und ein jungspaket von dawanda für meine Tochter ersteigert, mag ihr doch wickie, Bären und Raketen nicht vorenthalten.. Wer entscheidet eigentlich, dass das nur für Jungs ist?! Total beknackt...

hier klinke ich mal wieder ein
daumen hoch
ich hab es aktuell mit meiner 6,5 jährigen
die verweigert seit ein paar monaten alles was mit irgendwie nach mädchen aussieht
und ja sie hat auch ne hose mit astronauten drauf
und sie hat kurze haare
der aussenwelt passt das nur so gar nicht
um welche aussenwelt geht es da? Familie, Schule oder..? Und was sagen die da? Ich hoffe, es trifft sie nicht
familie nicht
klar ging oma´s traum nicht auf das das kind im rüschenkleid zur einschulung geht ....... aber auch das währe nicht meins gewesen
sie wird halt oft für einen jungen gehalten
die outfit suche für die einschulung war echt schwer
sie hatte dann ne türkis farbene short an und ne dunkelblaue t-shirt-bluse

18.09.2016 17:47
Zitat von DieW:

Zitat von vegetable:

Hallo,

Hab mal eine Frage. Mein Sohn wird im Oktober 5. Im Trotz/Bock/Wut kommt dann ab und an mal z.B. ein Arsch**** raus. Wie geht ihr damit um? Wir leben ihm das nicht vor, aber im Kiga sind solche Wörter wohl immer wieder mal top angesagt.


Naja,dass es nicht nett ist so betitelt zu werden und es mich traurig macht.
Wenn sie älter sind und es mal rausrutscht (Arschloch nun nicht grade, aber doch schon doofe Kuh oder so),dann sag ich :"Okay und Du bist das Kind von mir,also eine Doofekuhkind.


Interessiert ihn dann leider wenig. Reden dann zwar später drüber, aber in dem Moment wirds höchstens noch schlimmer
18.09.2016 18:23
Zitat von vegetable:

Zitat von DieW:

Zitat von vegetable:

Hallo,

Hab mal eine Frage. Mein Sohn wird im Oktober 5. Im Trotz/Bock/Wut kommt dann ab und an mal z.B. ein Arsch**** raus. Wie geht ihr damit um? Wir leben ihm das nicht vor, aber im Kiga sind solche Wörter wohl immer wieder mal top angesagt.


Naja,dass es nicht nett ist so betitelt zu werden und es mich traurig macht.
Wenn sie älter sind und es mal rausrutscht (Arschloch nun nicht grade, aber doch schon doofe Kuh oder so),dann sag ich :"Okay und Du bist das Kind von mir,also eine Doofekuhkind.


Interessiert ihn dann leider wenig. Reden dann zwar später drüber, aber in dem Moment wirds höchstens noch schlimmer


Naja,er ist halt sauer und bringt seine Wut so zum Ausdruck.Nicht schön,aber das gibt sich wieder.Ich würde es das in der Situation erstmal so stehen lassen und später mit ihm darüber reden.
18.09.2016 18:40
Zitat von DieW:

Zitat von vegetable:

Zitat von DieW:

Zitat von vegetable:

Hallo,

Hab mal eine Frage. Mein Sohn wird im Oktober 5. Im Trotz/Bock/Wut kommt dann ab und an mal z.B. ein Arsch**** raus. Wie geht ihr damit um? Wir leben ihm das nicht vor, aber im Kiga sind solche Wörter wohl immer wieder mal top angesagt.


Naja,dass es nicht nett ist so betitelt zu werden und es mich traurig macht.
Wenn sie älter sind und es mal rausrutscht (Arschloch nun nicht grade, aber doch schon doofe Kuh oder so),dann sag ich :"Okay und Du bist das Kind von mir,also eine Doofekuhkind.


Interessiert ihn dann leider wenig. Reden dann zwar später drüber, aber in dem Moment wirds höchstens noch schlimmer


Naja,er ist halt sauer und bringt seine Wut so zum Ausdruck.Nicht schön,aber das gibt sich wieder.Ich würde es das in der Situation erstmal so stehen lassen und später mit ihm darüber reden.


Mir ist es halt echt peinlich. Kenn sowas von meinem großen zum Beispiel gar nicht

Aber das ist wohl mein Problem und nicht das meines Kindes
cooky
12540 Beiträge
18.09.2016 19:12
Zitat von vegetable:

Zitat von DieW:

Zitat von vegetable:

Zitat von DieW:

...


Interessiert ihn dann leider wenig. Reden dann zwar später drüber, aber in dem Moment wirds höchstens noch schlimmer


Naja,er ist halt sauer und bringt seine Wut so zum Ausdruck.Nicht schön,aber das gibt sich wieder.Ich würde es das in der Situation erstmal so stehen lassen und später mit ihm darüber reden.


Mir ist es halt echt peinlich. Kenn sowas von meinem großen zum Beispiel gar nicht

Aber das ist wohl mein Problem und nicht das meines Kindes


Ich würde in der Situation auch nicht groß auf so ein Wort eingehen, sodass es eventuell den Reiz verliert.
18.09.2016 19:15
Zitat von cooky:

Zitat von vegetable:

Zitat von DieW:

Zitat von vegetable:

...


Naja,er ist halt sauer und bringt seine Wut so zum Ausdruck.Nicht schön,aber das gibt sich wieder.Ich würde es das in der Situation erstmal so stehen lassen und später mit ihm darüber reden.


Mir ist es halt echt peinlich. Kenn sowas von meinem großen zum Beispiel gar nicht

Aber das ist wohl mein Problem und nicht das meines Kindes


Ich würde in der Situation auch nicht groß auf so ein Wort eingehen, sodass es eventuell den Reiz verliert.


Dann wiederholt er es
18.09.2016 20:14
Dann ist das mit dem Essen ja überall ähnlich.
Ich sag nur irgendwann stopp, wenn sie ihre Portion Fleisch aufgegessen hat und dann noch an den Teller von mir und meinem Mann will. Sie bekommt zwar dann meistens noch was ab, aber dann ist auch gut. Das ist für sie dann aber sich okay und sie isst dann ihre Kartoffeln/Nudeln.

Sophie isst gerne (gerade hat sie eine Phase in der sie wohl nicht viel braucht), aber relativ einseitig. Obst, Brot, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch und Tomaten sind super. Gemüse ist so gar nichts für sie und auf dem Brot isst sie nur Margarine, Marmelade oder Schmierkäse.
Aber das wird sicher mit der Zeit noch kommen. Ich biete es ihr immer an, aber sie sagt dann immer "Mama essen"

Werde mir mal überlegen ob ich da mit den Thema Süßigkeiten etwas verändere. Hab vorhin schon mal mit meinem Mann gesprochen, er war erst etwas zurückhaltend. Wollen uns beide nochmal Gedanken machen und dann morgen Abend reden. Aber ich glaube ich will es zumindest mal versuchen.
18.09.2016 20:20
Zitat von Bommel90:

Dann ist das mit dem Essen ja überall ähnlich.
Ich sag nur irgendwann stopp, wenn sie ihre Portion Fleisch aufgegessen hat und dann noch an den Teller von mir und meinem Mann will. Sie bekommt zwar dann meistens noch was ab, aber dann ist auch gut. Das ist für sie dann aber sich okay und sie isst dann ihre Kartoffeln/Nudeln.

Sophie isst gerne (gerade hat sie eine Phase in der sie wohl nicht viel braucht), aber relativ einseitig. Obst, Brot, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch und Tomaten sind super. Gemüse ist so gar nichts für sie und auf dem Brot isst sie nur Margarine, Marmelade oder Schmierkäse.
Aber das wird sicher mit der Zeit noch kommen. Ich biete es ihr immer an, aber sie sagt dann immer "Mama essen"

Werde mir mal überlegen ob ich da mit den Thema Süßigkeiten etwas verändere. Hab vorhin schon mal mit meinem Mann gesprochen, er war erst etwas zurückhaltend. Wollen uns beide nochmal Gedanken machen und dann morgen Abend reden. Aber ich glaube ich will es zumindest mal versuchen.

Mein Großer mag viele Sachen nicht essen, Gemüse findet er das meiste blöd. Er mag auch nicht gern was neues probieren (nicht nur beim Essen; er ist prinzipiel eher vorsichtig). Bei uns gibts halt was es gibt und er isst dann halt zB nur Gnocchi und Krabben und lässt die Zucchini liegen.

Jani85
27577 Beiträge
18.09.2016 20:20
mein Mittlerer hat sich gerade zur Aufgabe gemacht in jedem zweiten Satz das Wort Doof zu verwenden... ich finds witzig und zieh ihn damit ein bisschen auf Aber er hat es schon gecheckt und lässt es jetzt...

***

wegs der Klamotten. Mein Großer liebt rosa, pink glitzer etc. aber er ist da echt selbst bewusst. der kiga bestärkt ihn und wir gehen da nicht groß drauf ein er bekommt was ihm gefällt. zb einen pinken fahrradhelm. Letzthin sagte ein Kind (junge) du hast ja nen pinken mädchenhelm! und er ganz cool: Na und? das ist meine Lieblingsfarbe.
da war die sache gegessen . war voll stolz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt