Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Metalgoth
18027 Beiträge
19.09.2016 09:03
Zitat von Christen:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Metalgoth:

...

Ich schau nochmal nach und schreib morgen. Bin grade zu müde und gefrustet vom Schuhkauf.

Oh das ist lieb.
So schlimm? Ich bin ja sooo froh, dass der Kleine noch keine Schuhe braucht, 2 Paar pro Schuhkauf reichen völlig
ich hasse es auch, mache das immer in Etappen, hier mal mit zwei Kindern los, da nochmal zwei.... Hier steht heute morgen übrigens ein super Glückliches Kind in seinen neuen stiefeln seit sechs Uhr morgens vor mir, endlich schlechtes stiefelwetter! Ich hab mich noch nicht getraut, ihr zu sagen, dass das Wetter nochmal schön werden soll

Meine Große ist vorletzte Woche auch bei strahlendem Sonnenschein mit ihren neuen Gummistiefeln in den Kindergarten.
"Aber Mama! Es ist meine Schuld, wenn ich schwitze"
19.09.2016 09:11
Ich finde das ja immer leicht widersprüchlich, wenn ich (zurecht) in den meisten Threads lese, dass Jungs und Mädchen gleichermaßen alle Farben anziehen dürfen. Aber wenn ein Junge dann für ein Mädchen (oder andersrum) gehalten wird, dann ist es doch fast positiv zu deuten, dass eben nicht auf Grund der Kleidungsfarbe auf das Geschlecht geschlossen wird. Da würde ich also nicht damit argumentieren, dass das jawohl an der Kleidung deutlich zu sehen sei.

Das ist mir schon soo oft aufgefallen und ich wollte es mal gesagt haben.
Indira
13683 Beiträge
19.09.2016 09:56
Mein Jüngster wurde auch oft für ein Mädchen gehalten, wahrscheinlich konnten sich die Leute nicht vorstellen, dass wirklich alle drei Kinder Jungs sind ?

Mich hat das nie gestört. Warum auch? Wenn jemand mich ansprIch t, so nach dem Motto, ach die Kleine ist ja süß, oder " ihre drei sind ja brav",... lächel ich freundlich und geh weiter.
Sollte jemand meinen irgendwas negatives zu äußern, wie z.b. " hat der kleine nichtHunger", "der braucht doch Socken" oder " was singst du denn hier so laut?!"...
Dann guck ich die Leute mit einer Mischung aus Ausdruckslosigkeit und Arroganz an
funktioniert immer, dass sie den Blick abwenden und weiter gehen.

Zwei Minuten später ist es vergessen. Berührt mich nicht.
Metalgoth
18027 Beiträge
19.09.2016 09:58
Zitat von LauraMmK:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Metalgoth:

Hier schrieb jemand was von Fructose, ich vermute das bei meinem Kleinsten. Wie äußert sich das?
Er hat jetzt nach Absprache mit dem Kinderarzt einige Tage nur Bananen, Kartoffeln, Karotten, Reis, Grießbrei, Brot etc. bekommen und die Verdauung hat sich normalisiert, bzw. war zumindest nicht mehr flüssig. (Gut, Bananen haben ja auch Fructose)
Sobald er Melone, oder irgendwas anderes isst, hat er sofort Durchfall und einen wunden Po. Am schlimmsten ist es bei Tomaten, die liebt er abgöttisch
Anfangs hat er sich nur von Tomaten und Obst ernährt, da hab ich den flüssigen Stuhlgang mit dem vielen Stillen in Verbindung gebracht.
Der Stuhl war zeitweise in Ordnung; in letzter Zeit führt alles, was aus der Reihe fällt und mehr als ein Stückchen ist direkt zu Durchfall

Schieb

Meine mittlere Tochter hatte eine ziemlich ausgeprägte Fructose Malabsorbtion. Eine Fructose Intoleranz ist etwas anderes.
Bei ihr hat es sich durch hoch frequente flüssige Stühle in Kombination mit Bauchschmerzen und einer Gedeihstörung geäußert
Die Diagnose wurde im Krankenhaus gestellt. Sie musste eine Testlösung trinken, zum Ultraschall und diesen Atemtest machen.
Nach 1,5 Jahren Ausschluss Diät haben wir langsam wieder mit Fructose angefangen.
Heute verträgt sie alle Nahrungsmittel sehr gut.

Bananen gehen gut, weil der Glucose Anteil höher ist als der Fructose Anteil. Die Glucose schummelt die Fructose mit durch die Darmwand. Dadurch, dass der Zucker dann nicht im Darm bleibt kommt es nicht zu den osmotischen Durchfällen.

Danke dir...Am 21. haben wir die U, da sprech ich das nochmal an
Er leidet wirklich unter dem "Obstentzug", aber am schlimmsten treffen ihn die Tomaten. Da ist er auf dem Spielplatz immer wieder ausdauernd hingekrabbelt und hat sie sogar extra aus der Tasche gewühlt
Eine einzige Cocktailtomate hat er dann bekommen, das Ergebnis hatten wir direkt in der Windel
19.09.2016 10:37
Zitat von Indira:

Mein Jüngster wurde auch oft für ein Mädchen gehalten, wahrscheinlich konnten sich die Leute nicht vorstellen, dass wirklich alle drei Kinder Jungs sind ?

Mich hat das nie gestört. Warum auch? Wenn jemand mich ansprIch t, so nach dem Motto, ach die Kleine ist ja süß, oder " ihre drei sind ja brav",... lächel ich freundlich und geh weiter.
Sollte jemand meinen irgendwas negatives zu äußern, wie z.b. " hat der kleine nichtHunger", "der braucht doch Socken" oder " was singst du denn hier so laut?!"...
Dann guck ich die Leute mit einer Mischung aus Ausdruckslosigkeit und Arroganz an
funktioniert immer, dass sie den Blick abwenden und weiter gehen.

Zwei Minuten später ist es vergessen. Berührt mich nicht.

gibts ne Anleitung für den Blick ?
Christen
25090 Beiträge
20.09.2016 06:03
Gestern war ja Henrys erster Spielkreistag, und was soll sagen,das Kind,das zwei Jahre an mir klebte, hat mich eiskalt stehen lassen! Die tolle Küche samt bespielerinnen war wohl einfach besser als ich. Er hatte nicht mal zeit, sich wirklich zu verabschieden, nach drei Anläufen von mir, bin ich dann raus, er guckte zwar kurz hoch, als ich bei der Tür war, aber das war es auch schon. Ich blieb zur Sicherheit noch ein paar Minuten vor der Tür, umsonst.... Er fand es klasse und war total erledigt, als ich ihn abholte. Er wollte sich gestern noch ein paar mal Rucksack und Schuhe holen und wieder zum Spielkreis bin so froh, dass es ihm gefällt
Christen
25090 Beiträge
20.09.2016 09:01
Heute hat mich das liebreizende kerlchen komplett ignoriert, nicht mal einen Blick hinterher geworfen hat er mir, sondern direkt am Tisch gehockt und eine holztorte mit einem holzmesser zerteilt. Mir wurde dann noch berichtet, wie gründlich er gestern noch den ganzen gruppenraum saugte....
Obsidian
15967 Beiträge
20.09.2016 09:12

Sorry, aber den mußte ich jetzt mal bringen. Soll in beide Richtungen sarkastisch sein Man muss ja auch mal Selbstkritik üben
Metalgoth
18027 Beiträge
20.09.2016 09:12
Zitat von Obsidian:

Sorry, aber den mußte ich jetzt mal bringen. Soll in beide Richtungen sarkastisch sein Man muss ja auch mal Selbstkritik üben

20.09.2016 09:14
Zitat von Obsidian:

Christen
25090 Beiträge
20.09.2016 09:14
Zitat von Obsidian:

20.09.2016 13:50
Indira
13683 Beiträge
20.09.2016 13:52
Zitat von Obsidian:

Metalgoth
18027 Beiträge
21.09.2016 07:38
Wir hattens vom Anpinkeln
Ich wach heute Nacht auf...Hä, was ist da so nass? Hat der sich irgendwie die Windel ausgezogen ohne, dass ich es mitbekommen habe

Heute haben wir die U's für die beiden Kleinen und danach das Gespräch beim neuen Kindergarten, um den Vertrag zu unterschreiben
Pakuna
7805 Beiträge
21.09.2016 10:20
Zitat von Obsidian:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt