Attachment Parenting
18.09.2016 21:14
Zitat von Stefanka93:kannst ja beim nächsten mal erwähnen, dass ihr modern seid und zweifarbig erzieht
Zitat von Bommel90:
So ist es hier auch Cookie
Sophie wird auch ständig für einen Jungen gehalten![]()
Müssen Mädchen denn immer rosa/pink sein?
Da wäre ich auch stolz gewesen![]()
Oh ja, das kenne ich. "Wie heißt er denn?" Wenn man dann darauf hinweist, dass es eine sie ist: "Oh, ich dachte nur...wegen der blauen Mütze/Socken/Hose/Tragetuch"![]()

18.09.2016 21:14
Zitat von Christen:
Zitat von faerie:sag doch einfach ja! Hat mein Mann beim letzten Kind vorgeschlagen, merken die doch eh nicht
Crispin hat rosa Socken. Ich warte auch schon auf dumme Fragen, ob er nicht doch ein Mädchen ist ...
![]()
Die glauben das bestimmt und denken, er heißt Christin

18.09.2016 21:18
Zitat von faerie:mal schauen, wann sie es merken...
Zitat von Christen:
Zitat von faerie:sag doch einfach ja! Hat mein Mann beim letzten Kind vorgeschlagen, merken die doch eh nicht
Crispin hat rosa Socken. Ich warte auch schon auf dumme Fragen, ob er nicht doch ein Mädchen ist ...
![]()
Die glauben das bestimmt und denken, er heißt Christin![]()
18.09.2016 21:59
Letzte Woche sagte der Papa hier einer Dame auch, dass unser Kind zweifarbig erzogen wird nachdem sie war etwas verwundert war, dass unser Baby ein Mädel ist. So mit Jeans und weißem Gitarren Shirt. Und dabei hatte sie sogar Spitze an der Jeans
Die Große war auf 180 ^^
Wir brauchen wohl die rosa Socken von Crispin.

Die Große war auf 180 ^^
Wir brauchen wohl die rosa Socken von Crispin.
18.09.2016 22:23
Zitat von faerie:
Zitat von Christen:
![]()
Die glauben das bestimmt und denken, er heißt Christin![]()
kann man ja auch so verstehen

18.09.2016 23:26
Zitat von Metalgoth:
Hier schrieb jemand was von Fructose, ich vermute das bei meinem Kleinsten. Wie äußert sich das?
Er hat jetzt nach Absprache mit dem Kinderarzt einige Tage nur Bananen, Kartoffeln, Karotten, Reis, Grießbrei, Brot etc. bekommen und die Verdauung hat sich normalisiert, bzw. war zumindest nicht mehr flüssig. (Gut, Bananen haben ja auch Fructose)
Sobald er Melone, oder irgendwas anderes isst, hat er sofort Durchfall und einen wunden Po. Am schlimmsten ist es bei Tomaten, die liebt er abgöttisch![]()
Anfangs hat er sich nur von Tomaten und Obst ernährt, da hab ich den flüssigen Stuhlgang mit dem vielen Stillen in Verbindung gebracht.
Der Stuhl war zeitweise in Ordnung; in letzter Zeit führt alles, was aus der Reihe fällt und mehr als ein Stückchen ist direkt zu Durchfall
Schieb
18.09.2016 23:30
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Metalgoth:
Hier schrieb jemand was von Fructose, ich vermute das bei meinem Kleinsten. Wie äußert sich das?
Er hat jetzt nach Absprache mit dem Kinderarzt einige Tage nur Bananen, Kartoffeln, Karotten, Reis, Grießbrei, Brot etc. bekommen und die Verdauung hat sich normalisiert, bzw. war zumindest nicht mehr flüssig. (Gut, Bananen haben ja auch Fructose)
Sobald er Melone, oder irgendwas anderes isst, hat er sofort Durchfall und einen wunden Po. Am schlimmsten ist es bei Tomaten, die liebt er abgöttisch![]()
Anfangs hat er sich nur von Tomaten und Obst ernährt, da hab ich den flüssigen Stuhlgang mit dem vielen Stillen in Verbindung gebracht.
Der Stuhl war zeitweise in Ordnung; in letzter Zeit führt alles, was aus der Reihe fällt und mehr als ein Stückchen ist direkt zu Durchfall
Schieb
Ich schau nochmal nach und schreib morgen. Bin grade zu müde und gefrustet vom Schuhkauf.
19.09.2016 06:58
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Metalgoth:
Schieb
Ich schau nochmal nach und schreib morgen. Bin grade zu müde und gefrustet vom Schuhkauf.
Oh das ist lieb.
So schlimm? Ich bin ja sooo froh, dass der Kleine noch keine Schuhe braucht, 2 Paar pro Schuhkauf reichen völlig
19.09.2016 07:05
Zitat von Metalgoth:ich hasse es auch, mache das immer in Etappen, hier mal mit zwei Kindern los, da nochmal zwei.... Hier steht heute morgen übrigens ein super Glückliches Kind in seinen neuen stiefeln seit sechs Uhr morgens vor mir, endlich schlechtes stiefelwetter! Ich hab mich noch nicht getraut, ihr zu sagen, dass das Wetter nochmal schön werden soll
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Metalgoth:
Schieb
Oh das ist lieb.
So schlimm? Ich bin ja sooo froh, dass der Kleine noch keine Schuhe braucht, 2 Paar pro Schuhkauf reichen völlig

19.09.2016 08:01
Gut aber für Assoziationen kann ja keiner was. Ich dachte auch letztens bei einem Kind im Schwimmbad was ein süßer Junge. Blaue schwimmwindel wie mir später aufgefallen ist.
Beim rausgehen das Kind dann voll in rosa und ich dachte ups, doch ein Mädchen gut dass ich die Eltern nicht angesprochen hatte
Beim rausgehen das Kind dann voll in rosa und ich dachte ups, doch ein Mädchen gut dass ich die Eltern nicht angesprochen hatte

19.09.2016 08:05
Aber manchmal fragt man sich doch wie diese Assoziationen zustande kommen....Niklas von Kopf bis Fuß in blau gekleidet mit Bagger auf dem Shirt - Die ist aber süß, wie heißt sie denn?
Öhm ja, was soll man dazu noch sagen
Öhm ja, was soll man dazu noch sagen

19.09.2016 08:09
Da hatte ich mit Johann auch mal ein Erlebnis dass er echt jungenhaft angezogen war und ein Shirt an hatte auf dem Stand "Feuerwehrmann" und jemande meinte er wäre ein Mädchen.
Da war er aber noch recht klein und ich schiebe es auf die Haare. Das ist mir in meinem Umfeld hier zumindest schon oft aufgefallen dass Babys mit mehr Haaren tendenziell öfter für Mädchen gehalten werden und umgekehrt.
Johann zieht sich sonst gerne gemischt an. Er hat eine Hose in hellgrün die schreit Mädchen. Wollte er beim Basar unbedingt haben. Und oben drauf kommt dann immer sein 2 Nummern z großes Feuerwehrshirt und eine echt häßliche Kappe mit Affen auf den Kopf.
Dazu seine gelben Sandalen mit den rosa Socken drin.
Ich befürchte dieses grauenhafte stilbrwusstsein hat er von mir
Da war er aber noch recht klein und ich schiebe es auf die Haare. Das ist mir in meinem Umfeld hier zumindest schon oft aufgefallen dass Babys mit mehr Haaren tendenziell öfter für Mädchen gehalten werden und umgekehrt.
Johann zieht sich sonst gerne gemischt an. Er hat eine Hose in hellgrün die schreit Mädchen. Wollte er beim Basar unbedingt haben. Und oben drauf kommt dann immer sein 2 Nummern z großes Feuerwehrshirt und eine echt häßliche Kappe mit Affen auf den Kopf.
Ich befürchte dieses grauenhafte stilbrwusstsein hat er von mir

19.09.2016 08:18
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Metalgoth:
Schieb
Meine mittlere Tochter hatte eine ziemlich ausgeprägte Fructose Malabsorbtion. Eine Fructose Intoleranz ist etwas anderes.
Bei ihr hat es sich durch hoch frequente flüssige Stühle in Kombination mit Bauchschmerzen und einer Gedeihstörung geäußert
Die Diagnose wurde im Krankenhaus gestellt. Sie musste eine Testlösung trinken, zum Ultraschall und diesen Atemtest machen.
Nach 1,5 Jahren Ausschluss Diät haben wir langsam wieder mit Fructose angefangen.
Heute verträgt sie alle Nahrungsmittel sehr gut.
Bananen gehen gut, weil der Glucose Anteil höher ist als der Fructose Anteil. Die Glucose schummelt die Fructose mit durch die Darmwand. Dadurch, dass der Zucker dann nicht im Darm bleibt kommt es nicht zu den osmotischen Durchfällen.
19.09.2016 08:21
*kurz aus meiner stillen Ecke kriech*
Juhuuuuu
das gibt es auch bei Jungs dass sie für Mädels gehalten werden
ich dachte immer das gibt es nur andersrum. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich schon erklärt habe dass rosa und lila Klamotten auf Mädchen hinweisen
Mausi fast komplett in rosa / lila und trotzdem "ach ist das ein netter Bub - wie heißt er denn?"
ja sie hat kurze Haare und ist trotzdem ein Mädchen
was soll ich machen wenn die Haare so langsam wachsen
Da bin ich ja erleichtert dass es fast allen so geht.
Schreibt weiter so fleißig
macht Spaß bei euch mitzulesen
*in meine stille Ecke zurück kriech*
Juhuuuuu

Schreibt weiter so fleißig

*in meine stille Ecke zurück kriech*
19.09.2016 08:51
Zitat von asliceofmom:
Da hatte ich mit Johann auch mal ein Erlebnis dass er echt jungenhaft angezogen war und ein Shirt an hatte auf dem Stand "Feuerwehrmann" und jemande meinte er wäre ein Mädchen.
Ich befürchte dieses grauenhafte stilbrwusstsein hat er von mir![]()
![]()
Niklas hat immer noch kaum Haare

- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt