Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
05.10.2016 21:16
Zitat von vegetable:

Zitat von Pauli:

Zitat von vegetable:

Zitat von Pauli:

Heute gingen wir aus dem Kindergarten raus. Lotta lief vor, die Oma eines Mädchens weist mich auf folgendes hin: "Äh sie ist barfuß!"
Ich ganz trocken: "Ja."
Sie "Oh ach so." Der Blick
Runa hatte ich auf dem Arm. Gehe weiter zum Bollerwagen.
"Aaaah die Lütte ja auch." Schockierter Blick
Ich: "Ja sie mag keine Socken. Zieht sie eh immer aus."

Über sowas kann ich mich ja immer sehr amüsieren


Aber jetzt mal ernsthaft - wir hatten hier nur 10 Grad


Viel wärmer war es hier auch nicht. Um die 12 meine ich.
Ich weiß aber dass Lotta Bescheid sagt wenn ihr zu kalt wird. Wieso soll ich sie dann zwingen Schuhe anzuziehen?!
Und der Kleinen kann ich die Socken ja schlecht am Fuß festkleben


Das ist mir schon klar und ich lasse meinen Sohn auch immer, aber kalt, kalt, kalt *brrrrrrr*


Mir wäre es auch zu kalt Mütze und Jacke wollte sie dann doch schnell haben aber bei Schuhen ist sie hart im nehmen.
Halessia
4118 Beiträge
05.10.2016 21:17
Zitat von Mathelenlu:

Oh Mann, ich müsste arbeiten und bekomm den Hintern nicht hoch gerade...


Dann schreib uns, was Luise jetzt macht/plant. Würde mich interessieren.
Pauli
10295 Beiträge
05.10.2016 21:17
Zitat von Mathelenlu:

Oh Mann, ich müsste arbeiten und bekomm den Hintern nicht hoch gerade...


Was arbeitest du denn um diese Uhrzeit?!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2016 21:18
Zitat von Halessia:

Was habt ihr für Zahnbürsten? Habt ihr die schon mal selbst ausprobiert? Die meisten Kinderzahnbürsten haben viel zu harte Borsten. Vor allem wenn man zahnt. Die meisten sind nicht kindgerecht. Traurig, aber wahr. Schlicht unangenehm, deshalb muss man dann so ein Monsterablenkungsprogramm starten...


Welche habt ihr?

Zitat von Mathelenlu:

Je mehr ich lese, umso mehr hab ich das Gefühl, man vergisst diese Sachen WIRKLICH in der Retrospektive, oder ich hab einfach Dusel gehabt. Kann mich gerade nicht an solche Situationen erinnern, die echt problematisch gewesen wären .


Dann wärs schon unfair verteilt, 4x Glück und ich hab gleich 2 unkooperative Zähneputzer.
Mathelenlu
49370 Beiträge
05.10.2016 21:20
Zitat von Halessia:

Zitat von Mathelenlu:

Oh Mann, ich müsste arbeiten und bekomm den Hintern nicht hoch gerade...


Dann schreib uns, was Luise jetzt macht/plant. Würde mich interessieren.


Sie macht seit gestern ein vierwöchiges Praktikum in einer Grundschule, 3. Klasse. Macht ihr Spaß . Danach möchte sie gerne ein Praktikum im Staatstheater machen, wenn es klappt, und eins in einem Bio-Labor. Sie nutzt jetzt die Zeit, um einfach mal in alles reinschnuppern zu können, was sie interessiert. Ab dem Sommersemester beginnt sie vermutlich ein Studium, allerdings nicht das, was sie eigentlich vorhat, sondern einen anderen Lehramtsstudiengang an einer anderen Hochschule, weil das die einzige im Umkreis ist, die zum SoSe beginnen lässt. Das ist also mehr ein Reinschnuppern mit geplantem Wechsel zum WiSe. Wobei seit heute auch noch kurz im Gespräch ist, dass sie noch einmal zur Berufsberatung will. Sie hat sich recht früh aufs Lehramt eingeschossen gehabt, findet das auch immer noch okay - aber sie sagt, so richtig links und rechts geschaut hat sie auch nicht, das will sie jetzt noch tun . Ich lasse mich überraschen .
Mathelenlu
49370 Beiträge
05.10.2016 21:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Was habt ihr für Zahnbürsten? Habt ihr die schon mal selbst ausprobiert? Die meisten Kinderzahnbürsten haben viel zu harte Borsten. Vor allem wenn man zahnt. Die meisten sind nicht kindgerecht. Traurig, aber wahr. Schlicht unangenehm, deshalb muss man dann so ein Monsterablenkungsprogramm starten...


Welche habt ihr?

Zitat von Mathelenlu:

Je mehr ich lese, umso mehr hab ich das Gefühl, man vergisst diese Sachen WIRKLICH in der Retrospektive, oder ich hab einfach Dusel gehabt. Kann mich gerade nicht an solche Situationen erinnern, die echt problematisch gewesen wären .


Dann wärs schon unfair verteilt, 4x Glück und ich hab gleich 2 unkooperative Zähneputzer.


Ich zermarter mir das Hirn, ob das echt so arg war. Aber nee, wars nicht. Ja, wir haben so geputzt, dass das Kind vor mir lag jeweils, ich hab Kind Zähne geputzt, Kind hat mir mit der Zahnbürste im Rachen rumgestochert. Oder das Zahnputzlied, das wir erfunden haben. IOder Zähne zählen, oder spektakulär kommentieren, was die Bakterien gerade machen und wo sie hinflitzen und dass man sie gleich hat und so. Aber so richtig problematisch wars nicht. Bissi ablenken und gut.
Mathelenlu
49370 Beiträge
05.10.2016 21:25
Zitat von Pauli:

Zitat von Mathelenlu:

Oh Mann, ich müsste arbeiten und bekomm den Hintern nicht hoch gerade...


Was arbeitest du denn um diese Uhrzeit?!


Ich hab ja zwei Jobs, eigentlich. Ich bin eigentlich Journalistin und arbeite als freie Texterin, und außerdem hab ich noch ein Nähgewerbe, das sich verselbstständigt hat. Heute wäre eine Krabbeldecke dran, aber ich krieg mich gerade nicht motiviert .
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2016 21:26
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Was habt ihr für Zahnbürsten? Habt ihr die schon mal selbst ausprobiert? Die meisten Kinderzahnbürsten haben viel zu harte Borsten. Vor allem wenn man zahnt. Die meisten sind nicht kindgerecht. Traurig, aber wahr. Schlicht unangenehm, deshalb muss man dann so ein Monsterablenkungsprogramm starten...


Welche habt ihr?

Zitat von Mathelenlu:

Je mehr ich lese, umso mehr hab ich das Gefühl, man vergisst diese Sachen WIRKLICH in der Retrospektive, oder ich hab einfach Dusel gehabt. Kann mich gerade nicht an solche Situationen erinnern, die echt problematisch gewesen wären .


Dann wärs schon unfair verteilt, 4x Glück und ich hab gleich 2 unkooperative Zähneputzer.


Ich zermarter mir das Hirn, ob das echt so arg war. Aber nee, wars nicht. Ja, wir haben so geputzt, dass das Kind vor mir lag jeweils, ich hab Kind Zähne geputzt, Kind hat mir mit der Zahnbürste im Rachen rumgestochert. Oder das Zahnputzlied, das wir erfunden haben. IOder Zähne zählen, oder spektakulär kommentieren, was die Bakterien gerade machen und wo sie hinflitzen und dass man sie gleich hat und so. Aber so richtig problematisch wars nicht. Bissi ablenken und gut.


Auch in dem Alter, das mein Mini jetzt hat? Der grapscht sich die Zahnbürste und schmeißt sie weg. Die Katzenvideos auf Youtube ziehen auch nicht mehr, damit ich 5 Sekunden lang putzen kann. Heute lag ich auf dem Rücken, er auf meinen Knien in der Luft herum schwang und ich konnte zahnweise putzen, während er sich kaputtgelacht hat. Gibt Muskelkater und übermorgen ist es auch wieder doof...
05.10.2016 21:26
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von vegetable:

Zitat von Pauli:

Heute gingen wir aus dem Kindergarten raus. Lotta lief vor, die Oma eines Mädchens weist mich auf folgendes hin: "Äh sie ist barfuß!"
Ich ganz trocken: "Ja."
Sie "Oh ach so." Der Blick
Runa hatte ich auf dem Arm. Gehe weiter zum Bollerwagen.
"Aaaah die Lütte ja auch." Schockierter Blick
Ich: "Ja sie mag keine Socken. Zieht sie eh immer aus."

Über sowas kann ich mich ja immer sehr amüsieren


Aber jetzt mal ernsthaft - wir hatten hier nur 10 Grad


Meiner auch, der zieht einfach alles aus. Keine Chance.


Meine Mädels sind zu Hause aus Prinzip ohne Hose und ohne Socken, der Papa hat es nach 8 Jahren immer noch nicht aufgegeben, sie an Socken gewöhnen zu wollen...
Mathelenlu
49370 Beiträge
05.10.2016 21:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Was habt ihr für Zahnbürsten? Habt ihr die schon mal selbst ausprobiert? Die meisten Kinderzahnbürsten haben viel zu harte Borsten. Vor allem wenn man zahnt. Die meisten sind nicht kindgerecht. Traurig, aber wahr. Schlicht unangenehm, deshalb muss man dann so ein Monsterablenkungsprogramm starten...


Welche habt ihr?

Zitat von Mathelenlu:

Je mehr ich lese, umso mehr hab ich das Gefühl, man vergisst diese Sachen WIRKLICH in der Retrospektive, oder ich hab einfach Dusel gehabt. Kann mich gerade nicht an solche Situationen erinnern, die echt problematisch gewesen wären .


Dann wärs schon unfair verteilt, 4x Glück und ich hab gleich 2 unkooperative Zähneputzer.


Ich zermarter mir das Hirn, ob das echt so arg war. Aber nee, wars nicht. Ja, wir haben so geputzt, dass das Kind vor mir lag jeweils, ich hab Kind Zähne geputzt, Kind hat mir mit der Zahnbürste im Rachen rumgestochert. Oder das Zahnputzlied, das wir erfunden haben. IOder Zähne zählen, oder spektakulär kommentieren, was die Bakterien gerade machen und wo sie hinflitzen und dass man sie gleich hat und so. Aber so richtig problematisch wars nicht. Bissi ablenken und gut.


Auch in dem Alter, das mein Mini jetzt hat? Der grapscht sich die Zahnbürste und schmeißt sie weg. Die Katzenvideos auf Youtube ziehen auch nicht mehr, damit ich 5 Sekunden lang putzen kann. Heute lag ich auf dem Rücken, er auf meinen Knien in der Luft herum schwang und ich konnte zahnweise putzen, während er sich kaputtgelacht hat. Gibt Muskelkater und übermorgen ist es auch wieder doof...


Puh. Ich weiß nicht mehr. Ich glaub, da hab ich das noch nicht so eng gesehen. Mal bissi drüberschrubben, so gut es geht, ich habs auch teilweise bei den ersten Zähnchen mit einem Tuch über dem Finger einfach sauber gewischt. Aber so richtig drei Minuten zwei Mal täglich gab es da definitiv noch nicht .
Mathelenlu
49370 Beiträge
05.10.2016 21:30
Ich mach mir mal ein Feuer an, hab kalte Füße. Oh, das ist schön am Herbst - endlich wieder Feuer . Mein Mann ist beruflich unterwegs gerade, von daher ists ganz ruhig hier. Malin schläft in meinem Bett, Theo dürfte auch langsam aufgehört haben zu lesen, und von den zwei Großen hört man nix, die hängen bestimmt noch am Handy.
Pauli
10295 Beiträge
05.10.2016 21:37
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Pauli:

Zitat von Mathelenlu:

Oh Mann, ich müsste arbeiten und bekomm den Hintern nicht hoch gerade...


Was arbeitest du denn um diese Uhrzeit?!


Ich hab ja zwei Jobs, eigentlich. Ich bin eigentlich Journalistin und arbeite als freie Texterin, und außerdem hab ich noch ein Nähgewerbe, das sich verselbstständigt hat. Heute wäre eine Krabbeldecke dran, aber ich krieg mich gerade nicht motiviert .


Oh hört sich beides klasse an.
So spät kann ich mich aber oft auch nicht mehr aufraffen. Ich hab ja kein Gewerbe und daher den Druck nicht dahinter aber ich müsste auch dringend mal wieder an die Nähmaschine und die Garderobe der Kinder für Herbst und Winter aufstocken.
Aber derzeit genieße ich abends eher das Nichtstun...
05.10.2016 21:38
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Halessia:

Was habt ihr für Zahnbürsten? Habt ihr die schon mal selbst ausprobiert? Die meisten Kinderzahnbürsten haben viel zu harte Borsten. Vor allem wenn man zahnt. Die meisten sind nicht kindgerecht. Traurig, aber wahr. Schlicht unangenehm, deshalb muss man dann so ein Monsterablenkungsprogramm starten...


Welche habt ihr?

Zitat von Mathelenlu:

Je mehr ich lese, umso mehr hab ich das Gefühl, man vergisst diese Sachen WIRKLICH in der Retrospektive, oder ich hab einfach Dusel gehabt. Kann mich gerade nicht an solche Situationen erinnern, die echt problematisch gewesen wären .


Dann wärs schon unfair verteilt, 4x Glück und ich hab gleich 2 unkooperative Zähneputzer.


Ich zermarter mir das Hirn, ob das echt so arg war. Aber nee, wars nicht. Ja, wir haben so geputzt, dass das Kind vor mir lag jeweils, ich hab Kind Zähne geputzt, Kind hat mir mit der Zahnbürste im Rachen rumgestochert. Oder das Zahnputzlied, das wir erfunden haben. IOder Zähne zählen, oder spektakulär kommentieren, was die Bakterien gerade machen und wo sie hinflitzen und dass man sie gleich hat und so. Aber so richtig problematisch wars nicht. Bissi ablenken und gut.


genau so war es bei uns und ich habe regelmäßig gewürgt. Er fand es paar Tage so lustig, dass ich echt putzen durfte. Danach wollte er nurnoch meine Zähne putzen und ich durfte nicht mehr
Mathelenlu
49370 Beiträge
05.10.2016 21:38
Zitat von Pauli:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Pauli:

Zitat von Mathelenlu:

Oh Mann, ich müsste arbeiten und bekomm den Hintern nicht hoch gerade...


Was arbeitest du denn um diese Uhrzeit?!


Ich hab ja zwei Jobs, eigentlich. Ich bin eigentlich Journalistin und arbeite als freie Texterin, und außerdem hab ich noch ein Nähgewerbe, das sich verselbstständigt hat. Heute wäre eine Krabbeldecke dran, aber ich krieg mich gerade nicht motiviert .


Oh hört sich beides klasse an.
So spät kann ich mich aber oft auch nicht mehr aufraffen. Ich hab ja kein Gewerbe und daher den Druck nicht dahinter aber ich müsste auch dringend mal wieder an die Nähmaschine und die Garderobe der Kinder für Herbst und Winter aufstocken.
Aber derzeit genieße ich abends eher das Nichtstun...


Ja, für Malin hab ich auch schon zugeschnitten Sachen da liegen und einiges im Kopf, aber das rutscht dann leider immer nach hinten, wenn die Aufträge sich stapeln... Nichtstun ist aber auch was Feines. Ich hab jetzt den Kamin an und mir die Stoffe auf den Couchtisch gelegt. Immerhin .
Pauli
10295 Beiträge
05.10.2016 21:44
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Pauli:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Pauli:

...


Ich hab ja zwei Jobs, eigentlich. Ich bin eigentlich Journalistin und arbeite als freie Texterin, und außerdem hab ich noch ein Nähgewerbe, das sich verselbstständigt hat. Heute wäre eine Krabbeldecke dran, aber ich krieg mich gerade nicht motiviert .


Oh hört sich beides klasse an.
So spät kann ich mich aber oft auch nicht mehr aufraffen. Ich hab ja kein Gewerbe und daher den Druck nicht dahinter aber ich müsste auch dringend mal wieder an die Nähmaschine und die Garderobe der Kinder für Herbst und Winter aufstocken.
Aber derzeit genieße ich abends eher das Nichtstun...


Ja, für Malin hab ich auch schon zugeschnitten Sachen da liegen und einiges im Kopf, aber das rutscht dann leider immer nach hinten, wenn die Aufträge sich stapeln... Nichtstun ist aber auch was Feines. Ich hab jetzt den Kamin an und mir die Stoffe auf den Couchtisch gelegt. Immerhin .


Sie haben es immerhin schon in deine Nähe geschafft.
Auf den Kamin bin ich nun ein bisschen neidisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt