Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
ChrissiBabe
1291 Beiträge
24.10.2016 06:03
Für Anfang 3 Jahre finde ich Bobo Siebenschläfer gut, dauert 25-30 Minuten, was eine altersgerechte Zeit scheint. Meine Tochter hat Benjamin Blümchen zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig verstanden, da die Handlungsstränge doch etwas länger und komplizierter sind (Ich lasse meine Tochter nur das hören, was sie eindeutig verstehen und auch nacherzählen kann). Dann habe ich irgendwann mit Leo Lausemaus, Benjamin Blümchen und Wieso? Weshalb? Warum? angefangen.

Wir haben das auch genauso nach Abschaffung des Mittagsschlaf angefangen. Am Anfang habe ich mich manchmal dazu gelegt. Manchmal nickt sie darüber selbst heute noch kurz ein, z.B. wenn wir vorher schwimmen waren Dann darf sie abends beim Einschlafen die CD zu Ende hören, weil sie ja dann etwas später ins Bett geht.

Ich finde, dass uns das beiden sehr gut tut und wir beide etwas runter kommen
24.10.2016 06:06
Zitat von cooky:

Zitat von Norimena:

Bei meinen ist auch Bibi der Hit, aber die sind ja auch schon älter ^^
Echt im Kindergarten schon Mia und Me? Das ist doch eher was für Schulkinder, meine Große mag das und guckt es bei Netflix, wusste gar nicht, dass es Hörspiele gibt.

Unsere spielt meist mit den 4/5 Jährigen und die scheinen das alle zu kennen. Zumindest wollte sie es hier daheim nachspielen. Und ich hatte kein Plan von gar nichts.

Mein Großer redet da auch immer davon und letttens kams im TV bei der Oma. Ich finds auch eher für Ältere aber zB schaut ein Kumpel das immer mit seiner 8-jährigen Schwester.
Hier wird nur Feuerwehrmann Sam in Dauerschleife fejört...
24.10.2016 06:55
Zitat von Mathelenlu:

Ich finde Biene Maja übrigens ziemlich heftig. Echt.


Da hab ich letztens mal in eine alt folge reingesehen und die fing irgendwie damit an dass Kinder still zu sein haben wenn erwachsene reden.
Und so ging es dann auch weiter
24.10.2016 07:03
Zitat von Seramonchen:

Leo lausemaus?


Da kenne ich jetzt nur die Bücher. Zumindest 3 davon. Und irgendwie ist Leo echt immer der blöde. Und eigentlich ist durchaus klar dass die Mama von ihm recht dumm reagiert.

Johann liebt die maus leider. Aber gut , die liegen bei der Oma und ich erfinde inzwischen einfach meine eigene Geschichte dazu.

Sogar meine Mama hat festgestellt dass der Leo echt arm dran ist und das will was heißen.

Mein "lieblingssatz " : Leo lausemaus ist eigentlich ein braves mausekind...
Metalgoth
17541 Beiträge
24.10.2016 07:05
Zitat von Seramonchen:

Leo lausemaus?


Kommt echt drauf an, wir haben hier ne Folge, da spielt er ein Algenmonster (will nicht baden)
Metalgoth
17541 Beiträge
24.10.2016 07:09
Mia&me haben wir ne DVD mit einer Folge drauf...die hat irgendwer mal angeschleppt. Schrecklich! Und vor allem auch offiziell ab 6. Meine Große will sie oft gucken, darf sie aber nicht. Dafür ist die Kleine zu sensibel.
Metalgoth
17541 Beiträge
24.10.2016 07:11
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Seramonchen:

Leo lausemaus?


Da kenne ich jetzt nur die Bücher. Zumindest 3 davon. Und irgendwie ist Leo echt immer der blöde. Und eigentlich ist durchaus klar dass die Mama von ihm recht dumm reagiert.

Johann liebt die maus leider. Aber gut , die liegen bei der Oma und ich erfinde inzwischen einfach meine eigene Geschichte dazu.

Sogar meine Mama hat festgestellt dass der Leo echt arm dran ist und das will was heißen.

Mein "lieblingssatz " : Leo lausemaus ist eigentlich ein braves mausekind...


Ich finde die nicht alle schlecht. Bei will nicht schlafen (haben wir als Buch) nimmt sich die Mama ruhig Zeit für ihn, erklärt ihm, dass alle schlafen gehen etc. ... Und am Ende träumt er schön und will von sich aus am nächsten Tag früh ins Bett.
Die Eltern lassen ihn doch meist selbst seine Erfahrungen machen
24.10.2016 07:15
Zitat von Metalgoth:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Seramonchen:

Leo lausemaus?


Da kenne ich jetzt nur die Bücher. Zumindest 3 davon. Und irgendwie ist Leo echt immer der blöde. Und eigentlich ist durchaus klar dass die Mama von ihm recht dumm reagiert.

Johann liebt die maus leider. Aber gut , die liegen bei der Oma und ich erfinde inzwischen einfach meine eigene Geschichte dazu.

Sogar meine Mama hat festgestellt dass der Leo echt arm dran ist und das will was heißen.

Mein "lieblingssatz " : Leo lausemaus ist eigentlich ein braves mausekind...


Ich finde die nicht alle schlecht. Bei will nicht schlafen (haben wir als Buch) nimmt sich die Mama ruhig Zeit für ihn, erklärt ihm, dass alle schlafen gehen etc. ... Und am Ende träumt er schön und will von sich aus am nächsten Tag früh ins Bett.
Die Eltern lassen ihn doch meist selbst seine Erfahrungen machen


Wir haben ...will nicht essen und ...hat schlechte Laune. Was das dritte war weiß ich gerade ger nicht mehr

Muss man dann wohl echt reinlesen. Dann werde ich mal schauen, vl finde ich für Johann ja doch noch ein paar gute davon
24.10.2016 07:30
Was findet ihr denn an heidi so schrecklich?
Weil sie gegen ihren willen nach frankfurt geschleppt wird? Ja.. dieser Teil war schrecklich.. aber im Endeffekt findet sie eine neue Freundin die dann auch noch laufen lernt. Also ich habe die Sendung geliebt und wenn die zufällig heute im Tv läuft, würde ich sie mir immer wieder ansehen.
Denn der Rest davon wo sie auf der Alm wohnt ist ja nicht irgendwie grausam oder findet ihr schon?
Da war sie ja glücklich wenn sie mit peter mit dem schlitten ins tal sauste oder auf die alm ging zum ziegen hirten und mit geißlein spielte. (Auch den teil wo sie ihr geißlein schlachten wollten gefiel mir nicht so, aber heidi hat sich ja durchgesetzt und es gerettet)...
Metalgoth
17541 Beiträge
24.10.2016 07:36
Ich habe so manche Kinderserien/-Filme geliebt und finde sie heute doch echt übel. Aber so geht es mir auch mit Büchern.

Ich lese meinen Kindern gerade Pippi Langstrumpf vor... Da redet sie dauernd davon, dass ihr Vater ein Negerkönig ist. Gut, war einfach eine andere Zeit...aber das wandel ich schon bewusst ab.
Michel finde ich auch ganz übel.

Heidi hab ich ewig nicht mehr gesehen.

Aber bei Biene Maja kann man auch wirklich Angst kriegen als Kind!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.10.2016 07:41
Zitat von sunshine_26:

Was findet ihr denn an heidi so schrecklich?
Weil sie gegen ihren willen nach frankfurt geschleppt wird? Ja.. dieser Teil war schrecklich.. aber im Endeffekt findet sie eine neue Freundin die dann auch noch laufen lernt. Also ich habe die Sendung geliebt und wenn die zufällig heute im Tv läuft, würde ich sie mir immer wieder ansehen.
Denn der Rest davon wo sie auf der Alm wohnt ist ja nicht irgendwie grausam oder findet ihr schon?
Da war sie ja glücklich wenn sie mit peter mit dem schlitten ins tal sauste oder auf die alm ging zum ziegen hirten und mit geißlein spielte. (Auch den teil wo sie ihr geißlein schlachten wollten gefiel mir nicht so, aber heidi hat sich ja durchgesetzt und es gerettet)...


Das wäre schon so vom Lesen her zu heftig für die Eule.
24.10.2016 07:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sunshine_26:

Was findet ihr denn an heidi so schrecklich?
Weil sie gegen ihren willen nach frankfurt geschleppt wird? Ja.. dieser Teil war schrecklich.. aber im Endeffekt findet sie eine neue Freundin die dann auch noch laufen lernt. Also ich habe die Sendung geliebt und wenn die zufällig heute im Tv läuft, würde ich sie mir immer wieder ansehen.
Denn der Rest davon wo sie auf der Alm wohnt ist ja nicht irgendwie grausam oder findet ihr schon?
Da war sie ja glücklich wenn sie mit peter mit dem schlitten ins tal sauste oder auf die alm ging zum ziegen hirten und mit geißlein spielte. (Auch den teil wo sie ihr geißlein schlachten wollten gefiel mir nicht so, aber heidi hat sich ja durchgesetzt und es gerettet)...


Das wäre schon so vom Lesen her zu heftig für die Eule.


Gelesen habe ich heidi eigentlich nie.. nur die zeichentrick sendung geschaut.
Ich fand auch nils holgersson klasse.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.10.2016 07:43
Zitat von ChrissiBabe:

Für Anfang 3 Jahre finde ich Bobo Siebenschläfer gut, dauert 25-30 Minuten, was eine altersgerechte Zeit scheint. Meine Tochter hat Benjamin Blümchen zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig verstanden, da die Handlungsstränge doch etwas länger und komplizierter sind (Ich lasse meine Tochter nur das hören, was sie eindeutig verstehen und auch nacherzählen kann). Dann habe ich irgendwann mit Leo Lausemaus, Benjamin Blümchen und Wieso? Weshalb? Warum? angefangen.

Wir haben das auch genauso nach Abschaffung des Mittagsschlaf angefangen. Am Anfang habe ich mich manchmal dazu gelegt. Manchmal nickt sie darüber selbst heute noch kurz ein, z.B. wenn wir vorher schwimmen waren Dann darf sie abends beim Einschlafen die CD zu Ende hören, weil sie ja dann etwas später ins Bett geht.

Ich finde, dass uns das beiden sehr gut tut und wir beide etwas runter kommen


Genau das ist auch mein Gedanke dabei. Eine Pause mittags tut ihr nämlich trotzdem gut, und ich brauch auch mal ne Verschnaufpause, um nachmittags wieder cool zu sein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.10.2016 07:49
Zitat von sunshine_26:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sunshine_26:

Was findet ihr denn an heidi so schrecklich?
Weil sie gegen ihren willen nach frankfurt geschleppt wird? Ja.. dieser Teil war schrecklich.. aber im Endeffekt findet sie eine neue Freundin die dann auch noch laufen lernt. Also ich habe die Sendung geliebt und wenn die zufällig heute im Tv läuft, würde ich sie mir immer wieder ansehen.
Denn der Rest davon wo sie auf der Alm wohnt ist ja nicht irgendwie grausam oder findet ihr schon?
Da war sie ja glücklich wenn sie mit peter mit dem schlitten ins tal sauste oder auf die alm ging zum ziegen hirten und mit geißlein spielte. (Auch den teil wo sie ihr geißlein schlachten wollten gefiel mir nicht so, aber heidi hat sich ja durchgesetzt und es gerettet)...


Das wäre schon so vom Lesen her zu heftig für die Eule.


Gelesen habe ich heidi eigentlich nie.. nur die zeichentrick sendung geschaut.
Ich fand auch nils holgersson klasse.


Ich hab alles gelesen, wir durften fast nie fernsehen.

Allein die Handlung ist zu komplex, sie könnte nicjt nachvollziehen wer was warum macht und die Emotionen würden sie überfordern. Daher gebe ich ihr sowas noch nicht.
24.10.2016 07:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sunshine_26:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sunshine_26:

Was findet ihr denn an heidi so schrecklich?
Weil sie gegen ihren willen nach frankfurt geschleppt wird? Ja.. dieser Teil war schrecklich.. aber im Endeffekt findet sie eine neue Freundin die dann auch noch laufen lernt. Also ich habe die Sendung geliebt und wenn die zufällig heute im Tv läuft, würde ich sie mir immer wieder ansehen.
Denn der Rest davon wo sie auf der Alm wohnt ist ja nicht irgendwie grausam oder findet ihr schon?
Da war sie ja glücklich wenn sie mit peter mit dem schlitten ins tal sauste oder auf die alm ging zum ziegen hirten und mit geißlein spielte. (Auch den teil wo sie ihr geißlein schlachten wollten gefiel mir nicht so, aber heidi hat sich ja durchgesetzt und es gerettet)...


Das wäre schon so vom Lesen her zu heftig für die Eule.


Gelesen habe ich heidi eigentlich nie.. nur die zeichentrick sendung geschaut.
Ich fand auch nils holgersson klasse.


Ich hab alles gelesen, wir durften fast nie fernsehen.

Allein die Handlung ist zu komplex, sie könnte nicjt nachvollziehen wer was warum macht und die Emotionen würden sie überfordern. Daher gebe ich ihr sowas noch nicht.


Ja ich glaube ich war da auch schon älter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt