Attachment Parenting
24.10.2016 08:11
Zitat von Seramonchen:
Leo lausemaus?
Das ist so ziemlich das schlimmste was ich kenne. Wir haben Bücher davon geschenkt bekommen. Ich weigere mich die vorzulesen

24.10.2016 08:14
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Seramonchen:
Leo lausemaus?
Da kenne ich jetzt nur die Bücher. Zumindest 3 davon. Und irgendwie ist Leo echt immer der blöde. Und eigentlich ist durchaus klar dass die Mama von ihm recht dumm reagiert.
Johann liebt die maus leider. Aber gut , die liegen bei der Oma und ich erfinde inzwischen einfach meine eigene Geschichte dazu.
Sogar meine Mama hat festgestellt dass der Leo echt arm dran istund das will was heißen.
Mein "lieblingssatz " : Leo lausemaus ist eigentlich ein braves mausekind...![]()
Mein Lieblingssatz: "Man sagt nicht ich will, Kinder die zu viel wollen bekommen am Ende gar nichts."

24.10.2016 08:54
die meisten "unserer kindheitsgeschichten bzw bücher bzw hörspiele usw" sind doch an sich grausam und nicht gerade kinder geeignet.
ich bin mit struwwelpeter, der wolf und die 7 geißlein, max und moritz, pippi langstrumpf, michel usw aufgewachsen! man sind das gruselige und grausame geschichten!
trotzdem habe ich sie geliebt! weil mir meine eltern aber auch von anfang an klar gemacht haben, dass es eben "nur geschichten" sind und keine wirklichkeit.
ich bin mit struwwelpeter, der wolf und die 7 geißlein, max und moritz, pippi langstrumpf, michel usw aufgewachsen! man sind das gruselige und grausame geschichten!
trotzdem habe ich sie geliebt! weil mir meine eltern aber auch von anfang an klar gemacht haben, dass es eben "nur geschichten" sind und keine wirklichkeit.
24.10.2016 08:58
Zitat von shelyra:
die meisten "unserer kindheitsgeschichten bzw bücher bzw hörspiele usw" sind doch an sich grausam und nicht gerade kinder geeignet.
vergiss bitte Bambi nicht, haben wir mit Niklas letztens geschaut, hab ganz vergessen wie traurig der ist

24.10.2016 09:01
Mein Lieblingsfilm war immer Das Letzte Einhorn, auch wenn ich immer Angst vor dem roten Stier hatte.
Meinen Mädchen habe ich ihn noch nicht gezeigt, wobei ich deutlich jünger als Clara war
Meinen Mädchen habe ich ihn noch nicht gezeigt, wobei ich deutlich jünger als Clara war

Zitat von Metalgoth:
Ich habe so manche Kinderserien/-Filme geliebt und finde sie heute doch echt übel. Aber so geht es mir auch mit Büchern.
Ich lese meinen Kindern gerade Pippi Langstrumpf vor... Da redet sie dauernd davon, dass ihr Vater ein Negerkönig ist. Gut, war einfach eine andere Zeit...aber das wandel ich schon bewusst ab.
Michel finde ich auch ganz übel.
Heidi hab ich ewig nicht mehr gesehen.
Aber bei Biene Maja kann man auch wirklich Angst kriegen als Kind!
Ich wandel das "Neger" bewusst nicht ab, sondern nutze das dann um mit den Kindern drüber zu reden und ihnen das zu erklären.
Bambi, Dumbo, Robin Hood usw werde ich nicht mit ihr ansehen. Kann der Papa gerne irgendwann machen aber ich will die selber niiiiie wieder sehen.
24.10.2016 09:04
Zitat von NiAn:
Zitat von shelyra:
vergiss bitte Bambi nicht, haben wir mit Niklas letztens geschaut, hab ganz vergessen wie traurig der ist![]()
ich kann mich noch gut an mein erstes kino-erlebnis erinnern!
"der bär" hieß der film. meine mama musste nach 5min mit mir den raum verlassen, während mein bruder (2 1/2 jahre älter las ich) den film total spannend fand
24.10.2016 09:05
Zitat von shelyra:
Ich bin auch mit diesen geschichten aufgewachsen.. und mal ehrlich.. die ganzen märchen sind auch grausam.
Aber ich habe es auch verstanden dass es geschichten sind.
Bei bambi war ich auch traurig.. ebenso beim könig der löwen als mufasa starb. Und den blöden stier vom letzten einhorn mag ich heute noch nicht

24.10.2016 09:08
Zitat von Pauli:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Seramonchen:
Leo lausemaus?
Da kenne ich jetzt nur die Bücher. Zumindest 3 davon. Und irgendwie ist Leo echt immer der blöde. Und eigentlich ist durchaus klar dass die Mama von ihm recht dumm reagiert.
Johann liebt die maus leider. Aber gut , die liegen bei der Oma und ich erfinde inzwischen einfach meine eigene Geschichte dazu.
Sogar meine Mama hat festgestellt dass der Leo echt arm dran istund das will was heißen.
Mein "lieblingssatz " : Leo lausemaus ist eigentlich ein braves mausekind...![]()
Mein Lieblingssatz: "Man sagt nicht ich will, Kinder die zu viel wollen bekommen am Ende gar nichts."![]()
Wir haben glaub ich das Buch mit der Schule und da ist mir so was nicht aufgefallen

24.10.2016 09:08
Zitat von NiAn:
Zitat von shelyra:
vergiss bitte Bambi nicht, haben wir mit Niklas letztens geschaut, hab ganz vergessen wie traurig der ist![]()
Cap & Capper - ganz schlimm

24.10.2016 09:09
Zitat von Norimena:
Mein Lieblingsfilm war immer Das Letzte Einhorn, auch wenn ich immer Angst vor dem roten Stier hatte.
Meinen Mädchen habe ich ihn noch nicht gezeigt, wobei ich deutlich jünger als Clara war![]()
Mein persönlicher Alptraum... Ich saß im Kino, tief im Sitz, hab nur die Vorderlehne angeschaut und gewartet, dass die elend langen 1,5 h endich vorbei sind...
24.10.2016 09:10
Zitat von shelyra:
Zitat von NiAn:
Zitat von shelyra:
ich kann mich noch gut an mein erstes kino-erlebnis erinnern!
"der bär" hieß der film. meine mama musste nach 5min mit mir den raum verlassen, während mein bruder (2 1/2 jahre älter las ich) den film total spannend fand
Der war aber auch so traurig... Das Bärenjunge bei der toten Mutter. Schnief.
24.10.2016 09:12
Wie ist das eigentlich bei euren älteren Kindern, wenn die was gucken und ihr findet den Film /die Serie nicht gut?
Clara hat sich vorgestern bei Netflix Emily Erdbeer ausgesucht und wenn sie etwas zum ersten Mal gucken, dann gucke ich eigentlich immer mit, weil ich wissen will, was sie da schauen.
Und ich fand diese Serie so dämlich... Und das habe ich auch meiner Tochter gesagt, dass ich sie nicht gut finde. Jetzt ist sie aber auch schon 8, würdet ihr da was sagen?
Clara hat sich vorgestern bei Netflix Emily Erdbeer ausgesucht und wenn sie etwas zum ersten Mal gucken, dann gucke ich eigentlich immer mit, weil ich wissen will, was sie da schauen.
Und ich fand diese Serie so dämlich... Und das habe ich auch meiner Tochter gesagt, dass ich sie nicht gut finde. Jetzt ist sie aber auch schon 8, würdet ihr da was sagen?
24.10.2016 09:18
Gibt ein paar, die ich verweigere. Sponge Bob zum Beispiel, den hasse ich. Ansonsten dürfen sie in der Regel schon, wobei sie so totalen Mist meist von allein nicht gucken. Ich sag dann aber schon, wenn ich was blöde finde. Verbieten tu ich sie nicht.
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt