Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
19.11.2016 06:48
Oben das soll gehimpft heißen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.11.2016 07:32
Ich Ärger mich grade, dass man den Scheiß auf der Pampers-Seite nicht kommentieren kann. Bei Facebook hab ich's noch nicht gefunden.

Und ja, das nehmen mehr Leute als gut wäre ernst, spätestens seit der Super Nanny. Die springt jetzt übrigens auch in der unerzogen-Gruppe bei fb rum
Pakuna
7789 Beiträge
19.11.2016 07:42
Zitat von Stefanka93:

Zitat von cooky:

Die ein oder andere sah es vielleicht schon

https://www.pampers.de/kleinkind/entwicklung/artik el/kinder-richtig-bestrafen-auszeiten

(...) Während der Auszeit findet keinerlei Kommunikation zwischen dem Elternteil bzw. der Aufsichtsperson und dem Kindstatt. Die Auszeit ist als eine abgeschwächte Form von Isolation zu verstehen. Damit bringen Sie zum Ausdruck: „Wenn du das tust, gehörst du nicht dazu.“(...)

(...)Seien Sie bestimmt.
Wenn das Kind aufsteht, setzen Sie es einfach in den Stuhl zurück und stellen Sie den Timer zurück. Sagen Sie nichts und geben Sie nicht nach(...)
.



Ich hoffe, so etwas nimmt niemand ernst.


Oh doch, viel zu viele.
Mathelenlu
49370 Beiträge
19.11.2016 09:41
Erschreckend... Echt.

Auas: ich finde, Du machst das richtig. Ernst nehmen, benennen, dass da etwas ist und dass es auch weh tut - aber nicht überdramatisieren. Wäre auch mein Weg .
Pauli
10295 Beiträge
19.11.2016 09:43
Zitat von Juniors-Mama:

Ich Ärger mich grade, dass man den Scheiß auf der Pampers-Seite nicht kommentieren kann. Bei Facebook hab ich's noch nicht gefunden.

Und ja, das nehmen mehr Leute als gut wäre ernst, spätestens seit der Super Nanny. Die springt jetzt übrigens auch in der unerzogen-Gruppe bei fb rum


Was hast du gegen Katja?
Sie hat sich schon so so oft erklärt und immer wieder kommt man ihr mit der Super Nanny.
Mittlerweile distanziert sie sich doch ganz klar davon.
Mathelenlu
49370 Beiträge
19.11.2016 09:44
Ich hab, außer ein paar Nannyfolgen vor vielen Jahren, gar nichts von der mitbekommen. Was erklärt sie denn? Das würde mich interessieren .
Christen
25060 Beiträge
19.11.2016 09:45
Zitat von Mathelenlu:

Ich hab, außer ein paar Nannyfolgen vor vielen Jahren, gar nichts von der mitbekommen. Was erklärt sie denn? Das würde mich interessieren .
mich auch...
Pauli
10295 Beiträge
19.11.2016 09:45
Zitat von Mathelenlu:

Ich hab, außer ein paar Nannyfolgen vor vielen Jahren, gar nichts von der mitbekommen. Was erklärt sie denn? Das würde mich interessieren .


Ich bin zu faul alles niederzuschreiben und lasse dir den Link mal hier

http://www.unerzogen-magazin.de/download/?b=false& amp;artID=390
19.11.2016 09:45
Zitat von Pauli:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich Ärger mich grade, dass man den Scheiß auf der Pampers-Seite nicht kommentieren kann. Bei Facebook hab ich's noch nicht gefunden.

Und ja, das nehmen mehr Leute als gut wäre ernst, spätestens seit der Super Nanny. Die springt jetzt übrigens auch in der unerzogen-Gruppe bei fb rum


Was hast du gegen Katja?
Sie hat sich schon so so oft erklärt und immer wieder kommt man ihr mit der Super Nanny.
Mittlerweile distanziert sie sich doch ganz klar davon.
Ich lese Katja auch super gern. Das hat alles so gar nichts mehr mit RTL zu tun.
Pauli
10295 Beiträge
19.11.2016 09:53
Zitat von Adara:

Zitat von Pauli:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich Ärger mich grade, dass man den Scheiß auf der Pampers-Seite nicht kommentieren kann. Bei Facebook hab ich's noch nicht gefunden.

Und ja, das nehmen mehr Leute als gut wäre ernst, spätestens seit der Super Nanny. Die springt jetzt übrigens auch in der unerzogen-Gruppe bei fb rum


Was hast du gegen Katja?
Sie hat sich schon so so oft erklärt und immer wieder kommt man ihr mit der Super Nanny.
Mittlerweile distanziert sie sich doch ganz klar davon.
Ich lese Katja auch super gern. Das hat alles so gar nichts mehr mit RTL zu tun.


Richtig. Sehe ich ganz genauso. Ich habe hier beide Bücher von ihr, leider bin ich noch nicht dazu gekommen richtig zu lesen aber beim Überfliegen war ich schonmal begeistert.
Und auch wenn man ein bisschen in der Unerzogen Gruppe bei FB mitliest und ihre Kommentare liest hat das einfach nichts mehr mit der Super Nanny zu tun.
Ich finde es schade dass immer gleich so geurteilt wird.
Obsidian
15967 Beiträge
19.11.2016 12:52
Wir nehmen in den Arm und trösten, wenn er sich richtig dolle wehgetan hat und erstmal ausweinen muss, warten wir das kuschelnd ab und fragen dann ob wir pusten oder singen sollen. Danach ist die Sache immer gegessen. Allerdings ist Jan Schmerzen gewöhnt. Der kann da (leider Gottes) sehr viel ab.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.11.2016 18:02
Zitat von Pauli:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich Ärger mich grade, dass man den Scheiß auf der Pampers-Seite nicht kommentieren kann. Bei Facebook hab ich's noch nicht gefunden.

Und ja, das nehmen mehr Leute als gut wäre ernst, spätestens seit der Super Nanny. Die springt jetzt übrigens auch in der unerzogen-Gruppe bei fb rum


Was hast du gegen Katja?
Sie hat sich schon so so oft erklärt und immer wieder kommt man ihr mit der Super Nanny.
Mittlerweile distanziert sie sich doch ganz klar davon.

Wenn ich ihr Unrecht getan habe, tut mir das leid. Ich hab eben von ihr noch nie was dazu gehört. Und den Trend der "Auszeit" schiebe ich eindeutig ihr in die Schuhe.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.11.2016 18:03
Zitat von Pauli:

Zitat von Mathelenlu:

Ich hab, außer ein paar Nannyfolgen vor vielen Jahren, gar nichts von der mitbekommen. Was erklärt sie denn? Das würde mich interessieren .


Ich bin zu faul alles niederzuschreiben und lasse dir den Link mal hier

http://www.unerzogen-magazin.de/download/?b=false& amp;artID=390

Danke, ich lese es heute Abend, wenn ich Ruhe habe.
Zwerginator
7687 Beiträge
19.11.2016 18:38
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Pauli:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich Ärger mich grade, dass man den Scheiß auf der Pampers-Seite nicht kommentieren kann. Bei Facebook hab ich's noch nicht gefunden.

Und ja, das nehmen mehr Leute als gut wäre ernst, spätestens seit der Super Nanny. Die springt jetzt übrigens auch in der unerzogen-Gruppe bei fb rum


Was hast du gegen Katja?
Sie hat sich schon so so oft erklärt und immer wieder kommt man ihr mit der Super Nanny.
Mittlerweile distanziert sie sich doch ganz klar davon.

Wenn ich ihr Unrecht getan habe, tut mir das leid. Ich hab eben von ihr noch nie was dazu gehört. Und den Trend der "Auszeit" schiebe ich eindeutig ihr in die Schuhe.

Ich finde Auszeit auch schrecklich, trotzdem finde ich es für überforderte Eltern eine allemal bessere Option als vollends die Nerven zu verlieren.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.11.2016 20:39
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Pauli:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich Ärger mich grade, dass man den Scheiß auf der Pampers-Seite nicht kommentieren kann. Bei Facebook hab ich's noch nicht gefunden.

Und ja, das nehmen mehr Leute als gut wäre ernst, spätestens seit der Super Nanny. Die springt jetzt übrigens auch in der unerzogen-Gruppe bei fb rum


Was hast du gegen Katja?
Sie hat sich schon so so oft erklärt und immer wieder kommt man ihr mit der Super Nanny.
Mittlerweile distanziert sie sich doch ganz klar davon.

Wenn ich ihr Unrecht getan habe, tut mir das leid. Ich hab eben von ihr noch nie was dazu gehört. Und den Trend der "Auszeit" schiebe ich eindeutig ihr in die Schuhe.

Ich finde Auszeit auch schrecklich, trotzdem finde ich es für überforderte Eltern eine allemal bessere Option als vollends die Nerven zu verlieren.


Aber ich finde, dass man da bei der Auszeit auch differenzieren muss.
Ich habe mir als Mutter früher Auszeiten genommen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mein Kind sonst gleich an die Wand klatsche.
Und an diese Grenze kommen alle Mütter.
Das war noch zu Babyzeiten und wenn sie dann (mal wieder) stundenlang schrie, ich sie ebenso lange getragen, bekuschelt und mit ihr zusammen gelitten hatte, wuchs die Frustration und der Stresslevel irgendwann ins Unermessliche.
Das waren Momentem in denen ICH eine Auszeit nahm. Kind ins Bett gepackt, Tür zu und ich vor die Haustür und sie heulen und wüten lassen.
5 Minuten Auszeit und dann war ich wieder stark für die weiteren Schrei-Stunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt