Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Obsidian
15967 Beiträge
30.11.2016 07:49
Fuhrwerkt sie denn so durchs Bett, weil sie grundsätzlich unruhig pennt oder will sie zu dir/euch?

Wenn ersteres der Fall ist, würd ich auch mal über drastischere Trennungsmaßnahmen wie hohe Kissen o.ä. nachdenken. Oder dein Mann und du wechselt mal die Seiten, damit er quasi mal Bollwerk spielen darf?
30.11.2016 07:52
Zitat von Cookie88:

Zitat von NiAn:

Zitat von daisydee:

Habe ich schon und sie rollt drüber...
Heute morgen lag sie auf dem stillkissen auf meiner betthälfte und mein Mann und ich zusammengequetscht auf der anderen ...

probier mal sie in die BEsucherritze zu legen, vielleicht kuschelt sie sich im schlaf an den Papa und du kansnt etwas rüber rutschen und hast platz. Im Schlaf merkt sie vielleicht nicht das es der Papa ist und nicht du...

Aber der Papa duldet sie ja nicht.

auch nicht im Tiefschlaf neben ihm zu liegen?
serap1981
2740 Beiträge
30.11.2016 08:19
Hallo,

zum Schlafproblem habe ich auch keine Idee, nur die Erinnerung, dass es besser wird.
Mein Herzmädel schlief in dem Alter nur auf mir. Das lies aber nach ein paar Wochen wieder nach.
Geholfen hat nichts...

Bei uns gibt es gerade auch ein akutes Thema. Mein Herzmädel wird demnächst 13 und hat einige Hobbies. Insgesamt ist sie an 5 Wochentagen knapp 13h dafür unterwegs. Das wird ihr langsam zu viel. Die Schule läuft zwar ohne größeren Einsatz, aber auch dort wird es ja nicht einfacher werden.
Schwierig ist dabei aber auch, dass einige ihrer Hobbies bei ihren chronischen Erkrankungen hilfreich sind. Ein anderes Hobbie ist ihr aktueller Traumberuf.
Ihr macht alles Spaß.
Wie entscheidet man nun, was sie weiter macht und was nicht?
Sie selbst sieht auch, dass es ihr zu viel ist, hat aber auch keine Idee, was sie streichen möchte...
shelyra
69245 Beiträge
30.11.2016 09:07
wie alt ist denn die große?
ich würde ihr, wenn das alter es zulässt, erklären dass sie entweder mit dem papa vorlieb nehmen muss. und sie dann tagsüber dafür umso mehr knuddeln und kuscheln.
oder ihr bett von eurem wegstellen, so dass sie gar nicht erst auf dich rollen kann.

während meiner schwangerschaft konnte ich es auch nicht ahben wenn tim auf mir hing. er musste dnan auch mit papa vorlieb nehmen. hat ihm am anfang nicht ganz so gepasst. aber er hat es dann akzeptiert. udn bis heute kuschelt er nachts am liebsten mit papa
30.11.2016 09:09
Zitat von serap1981:

Hallo,

zum Schlafproblem habe ich auch keine Idee, nur die Erinnerung, dass es besser wird.
Mein Herzmädel schlief in dem Alter nur auf mir. Das lies aber nach ein paar Wochen wieder nach.
Geholfen hat nichts...

Bei uns gibt es gerade auch ein akutes Thema. Mein Herzmädel wird demnächst 13 und hat einige Hobbies. Insgesamt ist sie an 5 Wochentagen knapp 13h dafür unterwegs. Das wird ihr langsam zu viel. Die Schule läuft zwar ohne größeren Einsatz, aber auch dort wird es ja nicht einfacher werden.
Schwierig ist dabei aber auch, dass einige ihrer Hobbies bei ihren chronischen Erkrankungen hilfreich sind. Ein anderes Hobbie ist ihr aktueller Traumberuf.
Ihr macht alles Spaß.
Sie selbst sieht auch, dass es ihr zu viel ist, hat aber auch keine Idee, was sie streichen möchte...

Vielleicht mal eine Woche nirgends hingehen und dann schauen, was sie am meisten vermisst hat?
Obsidian
15967 Beiträge
30.11.2016 09:13
Zitat von serap1981:

Hallo,

Geholfen hat nichts...

Ihr macht alles Spaß.

Ich kann nicht mit direkten Erfahrungen dienen, würde es aber wahrscheinlich so machen, dass ich bestimmte Grenzen setze: Sie muss soundsolange schlafen können, nicht noch ewig wach bleiben müssen, um die Schularbeiten erledigen zu können und die Schule darf nicht bis zu einem gewissen Maße drunter leiden.
Jenseits dieser Grenzen würde ich sie dann selbst entscheiden lassen, was sie machen möchte und was sie aufgeben kann.
daisydee
3282 Beiträge
30.11.2016 10:49
Wir haben schon echt alles ausprobiert. Kissen aufgetürmt, Papa in die Mitte, sie in die Mitte. Es ist auch nicht jede Nacht so schlimm wie beschrieben aber etwa jede zweite Nacht. Sie sucht aber mich und merkt auch irgendwann wenn der papa daneben liegt und dann wird geschrien... oder wenn ich nicht zu ihr gedreht liege weckt sie mich und Ich muss mich dann umdrehen und den Arm um sie legen dann fuchtelt sie aber ewig lange an meinem Ausschnitt oder in Gesicht rum das ich dann gänzlich wach bin und nicht schlafen kann...

Sie ist 4... betten auseinander ziehen haben wir auch schon überlegt aber ich kann dieses Geschrei dann einfach nicht ab... Ich hab immer Angst das die Nachbarn vor der Tür stehen...
Mauselle
16225 Beiträge
30.11.2016 12:10
Kurzes OT:

Ist hier jemand bei Twitter? Ich kenne zwar die ganzen unerzogen und AP-Gruppen bei FB, bin aber lieber bei Twitter. Kennt da jemand Seiten oder Blogs?
Metalgoth
17556 Beiträge
30.11.2016 20:39
"Nur noch schnell Adventskalender füllen...
Das Teil ist ein einziger Knoten
Zwerginator
7879 Beiträge
30.11.2016 20:44
Schwiegermutter hat vorhin einen Adventskalender vorbei gebracht (als hätten wir keinen). Säckchen an einer Schnur, ich soll ihn aufhängen. Dieses sch.... Teil wiegt sechseinhalb Kilo, voll mit Süßigkeiten, jeden Tag eine ganze Hand voll. achso, und einen Playmobilkalender auch noch.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.11.2016 20:49
Ich würde einfach jeden Tag was raus nehmen und essen

Mein Sohn hat bei einem PapieradventskLender gleich heute mal die 24 gekillt dann ist mir eingefallen, dass ich ihm den Sinn vielleicht mal erklären müsste, da schimpfte der Papa schon wie ein Rohrspatz
30.11.2016 20:50
Zitat von Zwerginator:

Schwiegermutter hat vorhin einen Adventskalender vorbei gebracht (als hätten wir keinen). Säckchen an einer Schnur, ich soll ihn aufhängen. Dieses sch.... Teil wiegt sechseinhalb Kilo, voll mit Süßigkeiten, jeden Tag eine ganze Hand voll. achso, und einen Playmobilkalender auch noch.

Meine Schwägerin/Patentante vom Großen hat vorhin auch so was mitgebracht. Ich glaub ich ess abends immer alles bis auf eins raus.
zetten
14302 Beiträge
30.11.2016 20:53
Seid ihr böse nicht, dass ich das anders machen würde

Bekommen eure Kinder mehr als einen Kalender?
30.11.2016 20:53
Ich habe gestern unseren bestückt, leider gingen nicht alle Schubladen zu und einiges guckte raus. Ende vom Lied: Kind klaute alles was hervorguckte und spielte fröhlich mit den darin enthaltenen Legosteinen und Matchboxautos und ich durfte nochmal 5 Schubladen bestücken. Diesmal kam nur Stempel und Leichtsterne hinein damit auch alles zugeht
shelyra
69245 Beiträge
30.11.2016 20:55
Zitat von zetten:

Seid ihr böse nicht, dass ich das anders machen würde

Bekommen eure Kinder mehr als einen Kalender?

bei uns gibt's 2 1/2

pro kind ein selbstgefüllter hier und einen gekauften bei meinen schwiegereltern. und bei meiner mama teilen sich meine beiden zusammen einen schoko-kalender
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt