Attachment Parenting
30.11.2016 20:57
Zitat von Cookie88:
Zitat von Zwerginator:
Schwiegermutter hat vorhin einen Adventskalender vorbei gebracht (als hätten wir keinen). Säckchen an einer Schnur, ich soll ihn aufhängen. Dieses sch.... Teil wiegt sechseinhalb Kilo, voll mit Süßigkeiten, jeden Tag eine ganze Hand voll.achso, und einen Playmobilkalender auch noch.
Meine Schwägerin/Patentante vom Großen hat vorhin auch so was mitgebracht. Ich glaub ich ess abends immer alles bis auf eins raus.![]()
Da hab ich bis Weihnachten zehn Kilo mehr. Da sind teilweise in einem Sack Duplo, Country, Gummibärchen, Lutscher, nimm 2 Tütchen.
30.11.2016 21:02
Zitat von zetten:
Seid ihr bösenicht, dass ich das anders machen würde
Bekommen eure Kinder mehr als einen Kalender?
Einen bei uns, einen bei meinen Eltern, und von Schwiegermutter jetzt noch dieses Diabetes - Monster und das Playmobil - Ding.
Ich bin jetzt schon wieder so genervt weil das von Schwiegermutter ohne Rücksprache wieder so ausartet
30.11.2016 21:04
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Zwerginator:
Schwiegermutter hat vorhin einen Adventskalender vorbei gebracht (als hätten wir keinen). Säckchen an einer Schnur, ich soll ihn aufhängen. Dieses sch.... Teil wiegt sechseinhalb Kilo, voll mit Süßigkeiten, jeden Tag eine ganze Hand voll.achso, und einen Playmobilkalender auch noch.
Meine Schwägerin/Patentante vom Großen hat vorhin auch so was mitgebracht. Ich glaub ich ess abends immer alles bis auf eins raus.![]()
Da hab ich bis Weihnachten zehn Kilo mehr. Da sind teilweise in einem Sack Duplo, Country, Gummibärchen, Lutscher, nimm 2 Tütchen.
Ich geb dir meine Adresse!

30.11.2016 21:07
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Zwerginator:
Ich geb dir meine Adresse!![]()

30.11.2016 21:07
Ich hab einen mit vielen Matchboxautos, Pixiebüchern, etc. gefüllt
Jetzt hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich meiner Nichte noch einen von K*nder geschenkt hab
da sind aber nur wenige Süßigkeiten drin.....

Jetzt hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich meiner Nichte noch einen von K*nder geschenkt hab

30.11.2016 21:09
Der Große hat 2 aber nur weil meine Schwägerin erst letzte Woche gesagt hat dass sie einen macht. Ich hab seinen schon längst befüllt.
Mini hat nur einen von seiner Patin.
Mini hat nur einen von seiner Patin.
30.11.2016 21:10
Hier gibt es nur einen selbstgefüllten. War aber auch ein langer Kampf, bis es in der Familie ankam. Das herzmädel hat ja am 23.12. auch noch Geburtstag. Das artet eh immer schon genug aus.
Inzwischen gibt es von Oma den adventskalender und von mir das geburtstagsfrühstück. Dieses jahr wird das ein Frühstück im flieger sein. Wir sind am Vorabend zum konzert ihrer Lieblingsband am wohnort der band. Also flug, Konzert und hotel anstatt frühstück.
Ich freue mich so auf ihre Augen
Inzwischen gibt es von Oma den adventskalender und von mir das geburtstagsfrühstück. Dieses jahr wird das ein Frühstück im flieger sein. Wir sind am Vorabend zum konzert ihrer Lieblingsband am wohnort der band. Also flug, Konzert und hotel anstatt frühstück.
Ich freue mich so auf ihre Augen

30.11.2016 21:15
Hier drei Stück
Einmal Playmobil, einmal Schleich und einmal aufgehängte Päckchen von uns (naja von mir, die Beteiligung meines Mannes dabei bestand dieses Jahr darin, den Haken in die Decke zu bohren
)
Mein Sohn hat eben das "Pech", kurz vor der Adventskalenderzeit Geburtstag zu haben und die Kalender sind ein verführerisches Geschenk...ich finds blöd...

Mein Sohn hat eben das "Pech", kurz vor der Adventskalenderzeit Geburtstag zu haben und die Kalender sind ein verführerisches Geschenk...ich finds blöd...
30.11.2016 21:27
Jeder 2...Schwiegermama schleppt immer noch einen gekauften an. Dieses Jahr einen von Lego. Wir haben gar kein kleines Lego und wollten es auch erst, wenn der Stinker etwas älter ist
Und jedes Jahr entweder von meiner Mama, oder von mir einen selbst gemachten.
Die Große bekommt verschiedene Holzperlen, Gummiband zum Armbänder machen und natürlich auch Süßigkeiten.
Die Kleine Bügelperlen und Filzsachen (Nudeln, Spiegelei, Käse, Würstchen) für die Kinderküche

Und jedes Jahr entweder von meiner Mama, oder von mir einen selbst gemachten.
Die Große bekommt verschiedene Holzperlen, Gummiband zum Armbänder machen und natürlich auch Süßigkeiten.
Die Kleine Bügelperlen und Filzsachen (Nudeln, Spiegelei, Käse, Würstchen) für die Kinderküche
30.11.2016 21:30
Zitat von zetten:
Seid ihr bösenicht, dass ich das anders machen würde
Bekommen eure Kinder mehr als einen Kalender?
Meine Eltern sponsorn aus Tradition für die Enkel (die Großen) einen Kinder Adventskalender - ich habe einen selbstgebastelten für jedes Kind gemacht - da ist nur so kleines Spielzeug und Pixies drin und nur am 24. noch extra Schokolade

30.11.2016 21:37
An die Selbstbestücker, was ist bei euch in der 24? Bei uns gibt's eine "Lokeisenbahn" (sein neues selbsterfundenes Lieblingswort) von Eichhorn mit 2 Wagons

30.11.2016 21:38
Zitat von NiAn:
An die Selbstbestücker, was ist bei euch in der 24? Bei uns gibt's eine "Lokeisenbahn" (sein neues selbsterfundenes Lieblingswort) von Eichhorn mit 2 Wagons![]()
bei uns nnur was kleines wie die anderen tage auch.
hab aber keine ahnung mehr was ich rein getan habe. gedächtnislücke lässt grüßen

Dieses Jahr hab ich keine Nummern draufgeschrieben, er darf sich jedne Tag eins aussucehn und abschneiden. Ist ihm eh noch relativ wurscht, was drin ist, er freut sich über alles

Zitat von NiAn:
An die Selbstbestücker, was ist bei euch in der 24? Bei uns gibt's eine "Lokeisenbahn" (sein neues selbsterfundenes Lieblingswort) von Eichhorn mit 2 Wagons![]()
Wir haben keine festen Tage, war bei mir schon so und das behalten wir bei.
Weiß ich noch nicht, ich mach da einfach 2 Teile rein oder so (also 2 Playmobilteile, mehr Bügelperlen, was auch immer. Mal gucken, wie es am Ende auf geht. Mini hat mich beim Befüllen unterbrochen, hab die Hälfte

- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt