Attachment Parenting
26.01.2017 14:32
Wir haben auch mindestens 2 Zahnbürsten.
Eine hat er in der einen Hand, oft meine in der anderen und "putzt" mir damit die Zähne, währenddessen kann ich ihm schnell mit der elektrischen putzen.
Gestern Abend hat er sogar von sich aus den Mund weit auf gemacht
Dafür gleicht das Anziehen einem Kriegsdrama
Eine hat er in der einen Hand, oft meine in der anderen und "putzt" mir damit die Zähne, währenddessen kann ich ihm schnell mit der elektrischen putzen.
Gestern Abend hat er sogar von sich aus den Mund weit auf gemacht

Dafür gleicht das Anziehen einem Kriegsdrama
26.01.2017 14:59
Hier ist das anziehen inzwischen kein Thema mehr. Er macht richtig mit und wir machen ein Quiz draus. Ich zeig ihm die Hose und frag ihn, ob die an den Bauch kommt, und tippe auf den Bauch. Dann schüttelt er den Kopf, lacht sich krumm und zeigt auf seine Beine.
Hier ists auch das Zähne putzen.

Hier ists auch das Zähne putzen.

26.01.2017 15:33
Das Anziehen war hier auch nie ein Problem, erst seit ein paar Tagen.
Das probier ich auch mal so
Das probier ich auch mal so
26.01.2017 15:34
Zitat von LIttleOne13:
Hier ist das anziehen inzwischen kein Thema mehr. Er macht richtig mit und wir machen ein Quiz draus. Ich zeig ihm die Hose und frag ihn, ob die an den Bauch kommt, und tippe auf den Bauch. Dann schüttelt er den Kopf, lacht sich krumm und zeigt auf seine Beine.![]()
Hier ists auch das Zähne putzen.![]()
Ich bin ja dafür das es evolutionär so eingerichtet sein sollte das man erst Zähne bekommt wenn man motorisch auch in der Lage ist diese selbst zu putzen, zumindest sollten die ersten Zähne so robust sein das ihnen nicht putzen nichts ausmacht

An welche Stelle wende ich mich da mit diesem Vorschlag? Jemand Ideen?
28.01.2017 18:28
Sitze ich hier eben nichts böses ahnend mit meinem Baby und stille, kommt ein zweijähriger Freak mit einem salzstreuer angerannt, salzt mein Baby und fängt an, es abzulecken... Muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen?! Manchmal komme ich mir hier vor, wie der einzig normale Mensch, das müssen sie alles von ihrem Vater haben

28.01.2017 18:36
@Christen
guter zweijähriger
Liebesbekundungen mit Geschmack...
Mein Teenie kann nicht singen, tut es trotzdem gern und laut (da Kopfhörer). Manchmal nervt es mich wirklich.
Ab wann würdet ihr was sagen?
guter zweijähriger

Mein Teenie kann nicht singen, tut es trotzdem gern und laut (da Kopfhörer). Manchmal nervt es mich wirklich.
28.01.2017 18:51
Zitat von Christen:
Sitze ich hier eben nichts böses ahnend mit meinem Baby und stille, kommt ein zweijähriger Freak mit einem salzstreuer angerannt, salzt mein Baby und fängt an, es abzulecken... Muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen?! Manchmal komme ich mir hier vor, wie der einzig normale Mensch, das müssen sie alles von ihrem Vater haben![]()

guten appetit!
28.01.2017 18:52
Zitat von serap1981:
@Christen
guter zweijährigerLiebesbekundungen mit Geschmack...
dann wenn es dich stört!
egal ob das nach 5min ist oder nach 5std
28.01.2017 19:03
Zitat von serap1981:schwierig, die sind ja auch schrecklich empfindlich. Auf keinen Fall sagen, dass sie null singen kann, nur, dass es dir zu laut ist...
@Christen
guter zweijährigerLiebesbekundungen mit Geschmack...
29.01.2017 11:30
Zitat von Christen:
Sitze ich hier eben nichts böses ahnend mit meinem Baby und stille, kommt ein zweijähriger Freak mit einem salzstreuer angerannt, salzt mein Baby und fängt an, es abzulecken... Muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen?! Manchmal komme ich mir hier vor, wie der einzig normale Mensch, das müssen sie alles von ihrem Vater haben![]()
Aus der stillen Mitleser-Ecke kriech:
Meine Maus war ein paar Wochen alt, als mein Mann sie gewickelt hat. Meine 3-jährige Nichte hat zugesehen, ich war in der Küche. Plötzlich kommt sie total aufgelöst zu mir in die Küche, und erzählt mir voll entsetzten, der Onkel hätte das Baby gesalzen!
Er hatte sie eingepudert....
Wieder verkriech...
30.01.2017 03:21
K1 hat mir gestern erzählt, dass K2 im KiGa von 2 Jungs geärgert würde. Er hatte eine rote Haarspange im Haar, die beiden haben ihn daraufhin "Mädchen" genannt.
Dann habe ich mit K2 gesprochen, der bestätigt die Geschichte und dass er dann so wütend und traurig war, dass er die Haarspange rausgetan hat. Dabei war er am Morgen noch so stolz!
Ich habe ihm den Rücken gestärkt (Du bist wunderschön, so wie Du bist. Solange Du einen Penis hast bist auf ein Junge, egal ob rosa, Haarspange oder Ballett. Es gibt einfach Kinder die andere ärgern um sich selbst besser zu fühlen.)
Wie soll er in dieser Situation reagieren?
Ich hab gesagt, wenn er so von den beiden geärgert wird soll er "Vollidiot" sagen und zu seinen Freunden gehen. Die haben ihn lieb und da fühlt er sich besser.
Dann habe ich mit K2 gesprochen, der bestätigt die Geschichte und dass er dann so wütend und traurig war, dass er die Haarspange rausgetan hat. Dabei war er am Morgen noch so stolz!
Ich habe ihm den Rücken gestärkt (Du bist wunderschön, so wie Du bist. Solange Du einen Penis hast bist auf ein Junge, egal ob rosa, Haarspange oder Ballett. Es gibt einfach Kinder die andere ärgern um sich selbst besser zu fühlen.)
Ich hab gesagt, wenn er so von den beiden geärgert wird soll er "Vollidiot" sagen und zu seinen Freunden gehen. Die haben ihn lieb und da fühlt er sich besser.
30.01.2017 05:30
Zitat von Schaf:
K1 hat mir gestern erzählt, dass K2 im KiGa von 2 Jungs geärgert würde. Er hatte eine rote Haarspange im Haar, die beiden haben ihn daraufhin "Mädchen" genannt.

30.01.2017 10:43

Ob ich ihn Vollidiot sagen lassen würde, weiß ich nicht. Aber sonst stimme ich dir voll zu. Deine Erklärung ihm gegenüber find ich auch klasse.
30.01.2017 10:52
Zitat von Schaf:
Vollidiot ist meiner Meinung nach nicht die super Reaktion.
Bei uns lautet die Devise: wers sagt, ist es selber!
Ansonsten stimme ich dir voll zu!
30.01.2017 11:27
Zitat von Schaf:
vollidiot finde ich jetzt auch nicht so super als reaktion.
bei uns gibt es die divise: wenn du es nicht selber lösen kannst, dann suche dir hilfe. entweder bei deinen freunden. oder bei den erziehern!
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt