Attachment Parenting
27.02.2017 09:29
Dialog mit meinem Sohn vorgestern:
"Ich fahr jetzt einkaufen. Soll ich dir was mitbringen?"
"Schokolade!"
War ja klar...Grmpf...
"Ok, sonst noch irgendwas anderes?"
Kurzes Nachdenken. Dann: "Geld!"
"Schokolade!"
War ja klar...Grmpf...
27.02.2017 09:31
Zitat von Jadaflo:
Zitat von Christen:
Zitat von Jadaflo:ich habe seit gestern 1,60nur für mich und das Baby und sehe es gerade sehr gelassen...
Zitat von DieW:
Wenn man morgens um 08.00 (und das totmüde nach nur 2 Stunden Schlaf)von ganz schlauen Damen zu hören bekommt,dass man selbst Schuld ist,dass das Baby nachts weint.Einfach Türe zu und fertig,hart bleiben ,nach drei Tagen ist das Thema durch....
Und überhaupt,ich werde schon sehen,was passiert....Die Jugend von heute und so....
Und ganz wichtig,Kind aus dem Bett,wo soll man denn sonst seinen Mann beglücken?!?!
Genau,totmüde, Kind alleine lassen-Hauptsache der Mann ist befriediegt.
Und das alles am Montagmorgen.
wer war das
meine sind fast 7 und 5,5 unsere nächte sind aktuell beschissen
da hätte mir heute mal wer was sagen sollen
ich sehe aus wie ein zombie
und ja meine dürfen dann bei uns im bett schlafen
die kleine hat sich heute nacht wieder sehr breit gemacht
![]()
mein mann ist von samstag auf sonntag die nacht bei der kleinen ins bett und hat unter der frozen bettwäsche geschlafen........... hat die beiden kleinen gestern sehr amüsiert.......... o-ton die kurze: wehe der muss pupsen
27.02.2017 09:32
Zitat von Obsidian:
"Schokolade!"
War ja klar...Grmpf...
![]()
![]()
recht hat er!
27.02.2017 09:35
Zitat von Christen:
Zitat von Obsidian:
"Schokolade!"
War ja klar...Grmpf...
![]()
![]()
recht hat er!
Das wird son Klugsch*** der später zur guten Fee sagt: "Und als dritten Wunsch immer nochmal drei Wünsche!"
Kleiner Kapitalist.
27.02.2017 09:37
Zitat von Obsidian:
"Schokolade!"
War ja klar...Grmpf...
![]()
![]()
wenn ich meine frage was ich kochen soll
mia: spaghetthi tomatensauce........... ne zeitlang nudeln, spinat und fischstäbchen
lotta: kartoffelpürree ohne alles
und mitbringen soll ich immer nur obst und joghurt
wenn sie dabei sind haben sie andere wünsche wie wenn ich ohne sie gehe
27.02.2017 09:45
Sonst stört mich so ein Gerede nicht,bzw.höre ich selten sowas.Aber wenn man seit Wochen ich mehr als 1 Stunde am Stück schläft und heute Nacht wieder ganz schlimm war (um 01.30 bin ich aufgestanden),dann kann ich habe leider nicht weg hören.
Wer das war?!Meine 07.45 h-Kaffeeklatschrunde beim Bäcker.Da mein Mann erst um 08.30 das Haus verlässt,kann ich morgens ohne die Lütten einkaufen .Und trinke dann gerne noch einen Kaffee beim Bäcker.
Wer das war?!Meine 07.45 h-Kaffeeklatschrunde beim Bäcker.Da mein Mann erst um 08.30 das Haus verlässt,kann ich morgens ohne die Lütten einkaufen .Und trinke dann gerne noch einen Kaffee beim Bäcker.
27.02.2017 09:52
Die Nächte sind zur ZEIT aber wirklich schlimm.
TagsÜber ist die Kleine so unanstrengend.Schläft gut,ist fröhlich und ausgeglichen.
Ab 21.00h geht es los.Trotz Dauerstillen und auf/neben mir kann sie nicht zur Ruhe kommen.
Meine Theorie-tagsüber ist hier immer was los.Drei große Geschwisterkinder....
Abends /nachts ist es ruhig.
TagsÜber ist die Kleine so unanstrengend.Schläft gut,ist fröhlich und ausgeglichen.
Ab 21.00h geht es los.Trotz Dauerstillen und auf/neben mir kann sie nicht zur Ruhe kommen.
Meine Theorie-tagsüber ist hier immer was los.Drei große Geschwisterkinder....
Abends /nachts ist es ruhig.
27.02.2017 10:22
guten morgen ihr lieben. ich lese schon ewig still bei euch mit und möchte euch jetzt gern um rat fragen.
mein minimann hat phasen (jetzt nach der trennung noch mehr und intensiver) in denen er nicht in den kindergarten will. wenn er "nur" nörgelt sich aber schnell einfindet in der gruppe, bleibt er natürlich dort weil es ihm ja doch spaß macht. es gibt aber auch tage wie heute ... karnevalsparty im kindergarten, auf dem weg dahin war alles gut. im vorraum vom kindergarten halli galli und schluß wars. er hat sich an mich geklammert, bitterlich geweint und gebettelt, dass er nach hause will. die erzieherin wollte ihn los reissen von mir aber er hat sich schreiend an mich geklammert. im endeffekt habe ich ihn mit nach hause genommen weil ich es nicht mit mir vereinbaren konnte ihn, in dem zustand, dort zu lassen. er war wirklich verzweifelt und wollte absolut nicht bleiben.
die erzieherin war dezent "angepisst" weil, wenn man jetzt nachgebe würde das immer so sein.
bin jetzt verunsichert weil ich es ihm ja nicht schwerer machen möchte als es schon ist. hatte einfach das gefühl, dass er jetzt die sicherheit braucht, dass er zu mama darf wenn er so wehement nicht dort bleiben will.
hab ich ihm jetzt sicherheit gegeben oder ihm gezeigt, dass er bekommt was er will wenn er nur genug theater macht.
mein minimann hat phasen (jetzt nach der trennung noch mehr und intensiver) in denen er nicht in den kindergarten will. wenn er "nur" nörgelt sich aber schnell einfindet in der gruppe, bleibt er natürlich dort weil es ihm ja doch spaß macht. es gibt aber auch tage wie heute ... karnevalsparty im kindergarten, auf dem weg dahin war alles gut. im vorraum vom kindergarten halli galli und schluß wars. er hat sich an mich geklammert, bitterlich geweint und gebettelt, dass er nach hause will. die erzieherin wollte ihn los reissen von mir aber er hat sich schreiend an mich geklammert. im endeffekt habe ich ihn mit nach hause genommen weil ich es nicht mit mir vereinbaren konnte ihn, in dem zustand, dort zu lassen. er war wirklich verzweifelt und wollte absolut nicht bleiben.
die erzieherin war dezent "angepisst" weil, wenn man jetzt nachgebe würde das immer so sein.
bin jetzt verunsichert weil ich es ihm ja nicht schwerer machen möchte als es schon ist. hatte einfach das gefühl, dass er jetzt die sicherheit braucht, dass er zu mama darf wenn er so wehement nicht dort bleiben will.
hab ich ihm jetzt sicherheit gegeben oder ihm gezeigt, dass er bekommt was er will wenn er nur genug theater macht.
27.02.2017 10:40
Zitat von Annausdo:
guten morgen ihr lieben. ich lese schon ewig still bei euch mit und möchte euch jetzt gern um rat fragen.
Ich würde ihn auch mitnehmen.
Ich kann aber gut reden, weil ich Zuhause bin.Wenn man außerhalb arbeiten muss,ist das sicher schwierig.
Eine Trennung ist für Kinder immer schlimm.Oft verstehen Erwachsene ja nicht mal,wieso und weshalb.
Wenn es Dir also möglich ist,dann nimm ihn wieder mit.
27.02.2017 10:45
Zitat von Annausdo:
Ich bin definitiv für das fettgedruckte
Natürlich kann man ständig argumentieren mit "Wenn du ihm DAS jetzt durchgehen läßt, dann Ohwehohwehohweh...."
Ich halte das für eine Erwachsenensicht auf Kindergefühle und nicht übertragbar.
Er konnte sich HEUT morgen nicht von die lösen - also hast du ihn nicht abgegeben. Morgen kann er sich wieder lösen - dann bleibt er da.
Wenn er NIE weg dir wollte, dann wäre es was anderes und man müßte schauen, ob man mal was macht, vielleicht den Grund genau erforschen, nochmal ne abgeschwächte Eingewöhnung etc.
So aber seh ich kein großes Problem und hätts genauso gemacht
27.02.2017 10:56
Mag inkonsequent erscheinen, aber ich entscheide das bei meinem großen je nach Situation und Grund...
Ich habs schon gehabt, dass ihm die masse an Kindern einfach noch zu viel war, wenn wir später im Kindergarten aufgeschlagen sind und er einfach zeit zum aklimatisieren brauchte. Da haben wir dann zb noch gekuschelt und nach dem "grund" gesucht... da konnte ich das kuscheln dann auch ohne Probleme an eine Erzieherin übergeben...
es gab aber auch Tage, wo man einfach gemerkt hat, dass es nicht um aklimatisieren geht und es nicht die lautstärke ist, sondern er einfach wieder mit heim muss. Da habe ich ihn dann auch wieder mitgenommen... und in 99% der fälle ist er dann bis zum nächsten Morgen krank geworden... das war also so der Hauptgrund bei ihm...
ich ersten moment würde ich sagen, dass du ihm Sicherheit gegeben hast. Und selbst wenn nicht... dann kann man das später immernoch separat angehen... ist ja nicht so, dass kinder zu blöd und nicht lernfähig wären...
Ich habs schon gehabt, dass ihm die masse an Kindern einfach noch zu viel war, wenn wir später im Kindergarten aufgeschlagen sind und er einfach zeit zum aklimatisieren brauchte. Da haben wir dann zb noch gekuschelt und nach dem "grund" gesucht... da konnte ich das kuscheln dann auch ohne Probleme an eine Erzieherin übergeben...
es gab aber auch Tage, wo man einfach gemerkt hat, dass es nicht um aklimatisieren geht und es nicht die lautstärke ist, sondern er einfach wieder mit heim muss. Da habe ich ihn dann auch wieder mitgenommen... und in 99% der fälle ist er dann bis zum nächsten Morgen krank geworden... das war also so der Hauptgrund bei ihm...
ich ersten moment würde ich sagen, dass du ihm Sicherheit gegeben hast. Und selbst wenn nicht... dann kann man das später immernoch separat angehen... ist ja nicht so, dass kinder zu blöd und nicht lernfähig wären...
27.02.2017 11:00
danke
ich hatte erst echt das gefühl ne miese mama zu sein weil die erzieherin ihn unbedingt los reissen wollte und die gruppe schleppen, ich das aber absolut nicht wollte.
ich hatte erst echt das gefühl ne miese mama zu sein weil die erzieherin ihn unbedingt los reissen wollte und die gruppe schleppen, ich das aber absolut nicht wollte.
27.02.2017 11:05
Zitat von Annausdo:
dankeich hatte erst echt das gefühl ne miese mama zu sein weil die erzieherin ihn unbedingt los reissen wollte und die gruppe schleppen, ich das aber absolut nicht wollte.
nein bist du nicht
keinen kopf machen
selbst meine kurzr mit 5,5 hat heute noch so tage wo ich länger bleibe
weil sie gerade mal wieder an mir klebt
hab sie auch schon mit nach hause genommen
27.02.2017 11:05
Ich hab nach einigen Erzählungen hier das Gefühl, dass manche Erzieherinnen sowas irgendwie persönlich nehmen. Das Kind will nicht zu ihnen, also wird das mit Gewlt (Loszerren ist ja nüscht anderes) durchgesetzt weil das kann ja wohl nicht sein, dass das Kind nicht zu einem will.
Außerdem scheint die Unterbrechung im Tagesablauf, die so ein widerborstiges, nicht fröhlich von Mama davonlaufendes Kind bedeutet, nicht wirklich toleriert zu werden, bzw es stört schlicht. Sich dann Zeit zu nehmen, diese Trennung langsam und friedlich durchzuführen ohne die Arbeit daran dem Kind zu überlassen, wird irgendwie nicht gerne gemacht...
Außerdem scheint die Unterbrechung im Tagesablauf, die so ein widerborstiges, nicht fröhlich von Mama davonlaufendes Kind bedeutet, nicht wirklich toleriert zu werden, bzw es stört schlicht. Sich dann Zeit zu nehmen, diese Trennung langsam und friedlich durchzuführen ohne die Arbeit daran dem Kind zu überlassen, wird irgendwie nicht gerne gemacht...
27.02.2017 11:08
Zitat von Annausdo:nein, absolut nicht...
dankeich hatte erst echt das gefühl ne miese mama zu sein weil die erzieherin ihn unbedingt los reissen wollte und die gruppe schleppen, ich das aber absolut nicht wollte.
hier gäbs auch nur übergaben an die erzieher, wenn mein kind das mitmachen würde... hab ihn zwar auch schon noch schluchzend übergeben, aber mit dem guten gefühl, dass er jetzt trotzdem so lange nähe und Zuwendung bekommt, wie er braucht... "losreißen" gäbs hier nicht..
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt

.Einfach Türe zu und fertig,hart bleiben ,nach drei Tagen ist das Thema durch....